Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. November 2008, 20:54

Es weihnachtet

Ja, ich weis, das bestücken der Läden, sind die ersten Vorboten.
sogesehen bin ich spät dran.
Nein, ich lange nicht in die Lebkuchenherzen, ich frage!
Haben sie auch Lakritzkringel??
Mmhhmm. legger, wenn es das gäbe.
Nein, ich bin zu früh dran ....
Ich möchte euch etwas zeigen, was ich seit 20 ... 25 Jahren in mir rumtrage und mag und jedes mal wieder, wann kommt es im Radio ???
Ich halte es für etwas geniales, was da passiert ist.
2 Songs
2 Interpreten
2 Generationen
eine Interpretation.
http://de.youtube.com/watch?v=c9KpNznVLlY&feature=related
:merlin:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. November 2008, 21:48

Sehr witzig...
Es weihnachtet schon seit Anfang August!
Mitte Dezember werden bereits die ersten Osterhasen die Auslagen schmücken...
Wohin das wohl führen mag?
Vielleicht sollten wir Weihnachten schon Ende August feiern, dann würde es wenigstens passen und draußen wäre es nicht so kalt. ;) :D

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. November 2008, 12:49

Bei uns ist morgen Adventsmarkt. Dabei bin ich noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung *seufz*

Irgendwie hab ich auch keine Lust auf Weihnachtslieder & co. Aber wenigstens soll es morgen hier kräftig Schnee haben...
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

4

Freitag, 21. November 2008, 13:34

Ich bin heute Morgen mit Schneeflocken aufgewacht :) )))
Das war mein Startpunkt für Weihnachten, gleich den Weihnachtsstern aufgehangen, Domino Steine gekauft und nu freu ich mich auf Weihnachten :)

flagfan

unregistriert

5

Freitag, 21. November 2008, 13:44

Meine Frau hat auch schon begonnen, die Wohnungsdeko auf Advents- bzw. Weinachtstimmung umzustellen.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. November 2008, 13:53

Weihnachtsdeko? Jetzt schon? Das wäre mir persönlich zu früh. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

7

Freitag, 21. November 2008, 14:14

Wenns nach mir ginge, können wir Weihnachten getrost absagen!
Ich hasse diesen Feiertagsfamilienheileweltscheiss. Vor allem, weil meine Welt schon seit Jahren nicht mehr heile ist, bei mir gibbet auch keine kitschige Weihnachtsdeko...nee, ach gehnse doch wech damit!

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. November 2008, 14:31

Zitat

Original von Dany
Wenns nach mir ginge, können wir Weihnachten getrost absagen!
Ich hasse diesen Feiertagsfamilienheileweltscheiss. Vor allem, weil meine Welt schon seit Jahren nicht mehr heile ist, bei mir gibbet auch keine kitschige Weihnachtsdeko...nee, ach gehnse doch wech damit!


Hat ja nicht stets was mit heiler Welt zu tun, ist aber gemütlich, wie sieht dann deine Advents/Xmas-Zeit aus? keine Kerze an..?
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

9

Freitag, 21. November 2008, 14:53

N sie sieht aus wie jede andere Zeit auch. Kerzen hab ich das ganze Jahr immer mal abends an. Aber etwas , was konkret mit Weihnachten zu tun hat gibt es bei mir nicht. Erinnert mich zu sehr an die Zeit mit Kindern und Familie, als meine Welt noch in Ordnung war. Ich mag damit nix mehr zu tun haben.

Wenn ich's Geld locker hätte, würde ich in die Karibik fliegen über die Feiertage, wie vor ein paar Jahren. Dann hätt ich damit nichts mehr am Hut!

Klingt negativ , ich weiß. Aber so ist es eben!

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

10

Freitag, 21. November 2008, 16:04

..Na dann gehts ja noch, Kerzen haben was, geben Wärmen ab, nette Licht, hab grad auch ein paar leuchten, was soll man bei dem Wetter sonst auch..

Weihnachten,.. hmm verreisen, Alpen Ski,... diesmal nicht k.a. -> oder irgendwas verrücktes spontanes ;-)
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

11

Freitag, 21. November 2008, 16:09

Für mich bedeutet Weihnachten dieses Jahr endlich mal mehr freie Zeit ... Freunde besuchen, Familie und 3 Wochen Ferien!

Im Januar werde ich das erste Mal seit Jahren Urlaub haben ... im Norden bei Freunden. Das Fest an sich wird wuselig und eher hektisch wie immer, aber allein die strahlenden Augen meiner kleinen Nichte sind all das wert! Lecker essen bei Papa und Mama inbegriffen ...

Ansonsten dekoriere ich meine Wohnung nicht ... packe ab 12.12. Kisten für den Umzug.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

lausejunge

unregistriert

12

Freitag, 21. November 2008, 16:32

Na...wenn alles klappt und es nicht zu sehr schneit fahr ich nach Dortmund zur Party...
ja...dort hat sich auch der Weihnachtsmann und sein hoffentlich recht kräftiger Knecht angesagt.
Denke mal daß da im Lauf der Nacht so manches Geschenk und persönliche Zuwendung seine Abnehmer finden wird.
****und persönliche Gaben kommen doch wircklich immer vom Herzen*****
oder irre ich mich da.....
lachendes Grüßle vom lausejunge

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

13

Freitag, 21. November 2008, 16:58

Wenn ich ehrlich bin, beginnt es bei mir schon etwas zu kribbeln. Auch wenn ihr mich jetzt für spießig haltet. Ich mag Weihnachten und ich freue mich schon darauf. Meine Frau denkt da genau so wie ich. Sie leidet sehr darunter, das sie nicht mehr die Kraft hat alles vorzubereiten. Wenn ich meine Frau so sehe, kommen mir die Tränen.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

14

Freitag, 21. November 2008, 17:26

Es soll bitte bei niemanden so ankommen, als wäre ich ein "armes, bedauernswertes Wesen", das an Heilig Abend einsam auf dem Sofa sitzt. Ich entschied mich ganz bewußt gegen Weihnachten, weil es mir einfach nichts mehr bringt. Wer eine intakte Familie hat, sprich Eltern, Geschwister, sonstige Verwandte... ja, da mag es sicher ein emotional tiefergehender Abend sein. All das habe ich leider nicht.

Mein Sohn nimmt sich am 1. oder 2. Feiertag für mich Zeit, das empfinde ich wiederum als sehr wertvoll. Die jungen Leute hocken auch nicht mehr unbedingt unter dem Christbaum, sondern feiern unkonventionell auf einer Christmasparty.

Ich kann an dieser Stelle Dany die Hand reichen und sie sehr gut verstehen.

Gleichzeitig berührt es mich, wenn Manfred davon schreibt, wie gerne seine Frau die Vorbereitungen übernehmen würde, es aber nicht schafft.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 625

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

15

Freitag, 21. November 2008, 17:41

Ich fange nächstes WE mit der Weihnachtsdeko an.
Dieses Jahr freue ich mich besonderes aufs Fest mit der ganzen Famillie......klappt leider nich immer da mein Mann und auch Schwiegersohn oft arbeiten müssen....aber diesmal passt es....und darum wird es ein besonderes Fest =)
#BleibZuhause

rosenengel

unregistriert

16

Freitag, 21. November 2008, 20:12

Seid 2 Jahren habe ich nicht mal mehr ne Weihnachtsbaum aufgestellt.

Klar werden meine Kinder bei mir sein.
Aber Weihnachten hat seid einiger Zeit auch bei mir seinen Flair verloren.

Und meine Kinder und ich haben das ganze Jahr über ein sehr sehr inniges Verhältniss. Wo ich sehr froh und stolz drauf bin.

Aber trotzdem werde auch ich mich ein wenig einsam fühlen, da mein Partner an Weihnachten nicht bei mir sein kann :-(

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Freitag, 21. November 2008, 20:19

Weihnachtszeit bringt mir immer ein etwas positiv aufgeregtes Gefühl. Ich mag die Stimmung bzw. die Erinnerung daran. Werde aber auch nicht groß schmücken, das gibts erst, wenn Kinder da sind. Vielleicht eine Lichterkette und eine hübsche Kerze. Dieses Jahr wollen wir auch hier bleiben. 8 Stunden Fahrt ist schon viel, mein Mann hat letztes Jahr auch nicht so gut vertragen bei seinen Eltern zu sein, sie haben eine Katze, er ist allergisch und sie rauchen, was er ebenfalls schlecht verträgt. Noch dazu ist die Luft dort schon spürbar weniger klar, wenn man sich hier an die Bergluft gewöhnt hat ;) Jedenfalls hat er letztes Jahr Blut geniest und sah elend aus, dieses Jahr fahren wir mal nicht weg.

Meine Eltern sind nicht da und mein Cousin hat sich ja von seiner Frau getrennt, so dass ich befürchte es gibt dieses Jahr auch kein richtiges Fest, zumindest finde ich nicht, dass ich 8 Stunden fahren muss, um dann unter Trauerklößen zu sitzen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

18

Samstag, 22. November 2008, 08:31

Zitat

Original von Manfred57
Wenn ich ehrlich bin, beginnt es bei mir schon etwas zu kribbeln. Auch wenn ihr mich jetzt für spießig haltet. Ich mag Weihnachten und ich freue mich schon darauf. Meine Frau denkt da genau so wie ich. Sie leidet sehr darunter, das sie nicht mehr die Kraft hat alles vorzubereiten. Wenn ich meine Frau so sehe, kommen mir die Tränen.


Manfred, ich durfte dich ja kennenlernen und du bist bestimmt nicht spießig.
Ich weiss aber auch, dass du sehr darunter leidest, dass es deiner Frau so schlecht.

Bei uns kommt zum 1. Advent ein Adventkranz ins Wohnzimmer, das ist es dann aber auch mit der Deko. Das gegenseitig Besuchen mit der Verwandtschaft haben wir aufgegeben, es gabt sehr oft Streit und das muss ich mir an den Feiertagen nicht antun.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Samstag, 22. November 2008, 09:11

es weihnachtet ...
doch das ganze Jahr. Ich meine damit nicht ab wann sind die Produkte in den Läden.
es weihnachtet ....
wir beginnen abzurechnen, das Jahr nähert sich ja dem Ende und wir legen die Vorjahre mit in die Rechnung.
es weihnachtet ...
Ich sehe das nicht als große Zeit, keine Abrechnung, kein Fazit. Mehr Winterschlaf mit Kerzen, Schokokringeln und ....
es weihnachtet.
Wo ich überrascht bin ist, das Weihnachten bei vielen, so emotionsbehaftet ist.
es weihnachtet ...
in Merlin, uta, Adara, Rosi, monika, tiffany, manfred, lausejunge, ottiilie, Spankfrosch und Dany.
es weihnachtet ...
für jeden auf seine Art.
es weihnachtet.


P.S. Nein! Das wird euch im Fasching, Karneval nicht wiederfahren. Ich komme aus Hamburg, ich bin Lila-Lustig-Launebär resistent!! :)
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

20

Samstag, 22. November 2008, 09:29

Weihnachten is so garnich meins. Am schlimmsten finde ich es, wenn ich dann noch gezwungen werde zu irgendwelchen Familienfesten mitzugehen. Absoluter Horror. Ich hasse dieses Jetzt-ist-Weihnachten-und-wir-ham-uns-alle-lieb-und-schenken-uns-sauteures-Zeuch-Getue.

Nicht dran zu denken was für eine Energie sinnloserweise durch potthässliche Weihnachtsbeleuchtung verbraten wird.

Besonders geil auch diese An-Heiligabend-in-die-Kirche-Geher. Sonst nix am Hut mit dem Verein, aber an Weihnachten muss dat unbedingt sein. Totaler Schwachsinn...