Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Dezember 2008, 18:07

Nachtreten... muß das sein?

Es ist eine grundsätzliche Frage, die sich auf keine speziellen Personen bezieht!

Ob es nun in einem Forum (egal um welches Interessengebiet es sich handelt) geschieht oder am heimatlichen Kartenspielerstammtisch... wie oft wird über jemanden hergezogen, der aus welchen Gründen auch immer sich von den Mitgliedern distanzierte.

Warum kann es nicht einfach hingenommen werden, warum wird immer noch nachgetreten?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Dezember 2008, 18:10

..naja..zum Beispiel WEIL er sich distanzierte und andere sich durch diese Handlung vor den Kopf gestoßen fühlen?


Da nagt doch was an Dir tiffy, magst du es nicht ein bisschen konkretisieren?

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Dezember 2008, 18:16

Sag mal charlotte... du scheinst mich auch schon bisserl besser zu kennen. ;)

Im Moment möchte ich mich gerne bedeckt halten, aber dennoch würde mich interessieren, wie manches Mitglied der Oase über das Thema denkt. Damit es etwas klarer rüberkommt, mich selbst betrifft es nicht, aber mein Gerechtigkeitssinn meldet sich derzeit ganz besonders stark.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

bittersuess

unregistriert

4

Dienstag, 2. Dezember 2008, 18:26

Weil sich evtl. jeder den Schuh anzieht und bevor irgendeiner zugibt der jenige zu sein der Sch.......gebaut hat, ist man doch in der Gruppe viel viel stärker wenn man zusammen drüber her zieht!

Ein Grund warum ich mir nur das Nötigste an sozialen Kontakten zulege *gg*

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Dezember 2008, 18:31

Ja flower, das kommt schon näher ran.

@all
Bitte nehmt es mir nicht krumm etwas nebulös zu schreiben, mir ging das Thema grad verstärkt durch den Kopf. Es ist vermutlich schwierig mir Antworten darauf zu geben, trotzdem wagte ich die Eröffnung des Threads.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

ce_la_vie

unregistriert

6

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 09:54

Kann es nicht auch sein, dass es daran liegt, dass einfach Minderheiten nun einmal gern unter Beschuss geraten? Sei es wegen Segelohren oder sonst welchen Banalitäten. So vielleicht auch in Foren wo man sich distanziert hat......man ist nunmal anders als die Masse.

Irgendwie nunmal ein auffallendes Individuum. Wird man nicht allein aus dem Grund dann automatisch zum Opfer? ?(

bittersuess

unregistriert

7

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 16:55

@ ce la vie

ist das nicht immer so *gg* wenn du nicht mit der Masse schwimmst, was anders ist verursacht oft Unsicherheit bei der Masse, Unsicherheit weckt Kapfeslust :D

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 17:52

Ja, nachtreten muss sein. (Nicht meine Meinung, Merlins-gruppendynamische Betrachtrachtung.
Ist doch der, der gegangen ist, der Schuldige an seinem Abgang ... Blödmann der.
Die verbleibende Gruppe, welche auch immer (Skatrunde/Forum/Kaffeeklatsch), ist fein raus. Es war doch seine einseitige Entscheidung zu gehen. Dass die Gruppe eventuell der Auslöser dafür war, wird in deren Gedankenwelt nun nicht mehr präsent. Die Gruppe hat ja ihren Buhmann, ihren Miesepeter, jetzt wird getreten und ist die Welt der Gruppe ist wieder in Ordnung.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Merlin« (4. Dezember 2008, 18:19)


tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 18:06

Merlin... besonderen Dank für dieses Statement!

Falls es irgendwo unterging, ich bin nicht selbst betroffen, allerdings konnte ich bereits mehrmals die Beobachtung machen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

die_cobra

Fortgeschrittener

  • »die_cobra« ist männlich

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 24. November 2008

Wohnort: Koblenz

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 19:40

... also Merlin hat vollkommen Recht.... der der weg ist, bekommt es ja nicht mehr.

.. und der Rest rottet sich als Gruppe fester zusammen.

Ich weiß nicht, um was oder wen es geht, aber ich habe es gerade selbst erlebt. Ich habe einen Verein verlassen, der einfach nicht mehr das brachte, was er noch vor Jahren hatte. Auf der Vereinsfahrt, kam und ging jeder wie er wollte, statt was zu unternehmen schaut man Sonntag Morgen Fernsehen...

O.K. - es ist meine Entscheidung wenn es mir nicht gefällt gehe ich -
aber ... es ist mir dann völlig egal, was hinter meinem Rücken geredet wird.

Da muß man dann als Betroffener wirklich auch drüberstehen.

und warum.... Menschen sind so ?

Warum sind Ehepaare die sich 6 Jahre geliebt haben, nicht in der Lage diese Zeit in den Fokus zu rücken, sondern nur die negativen Seiten zu sehen, wenn sie sich trennnen ??
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Spankerfriend

unregistriert

11

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 22:10

muß tiffany über eine Person reden, die gegangen ist?
sie kann doch genauso gut über eine Person reden,
die noch im Forum ist, oder sehe ich da was falsch??(

12

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 23:56

Zitat

Original von Spankerfriend
muß tiffany über eine Person reden, die gegangen ist?
sie kann doch genauso gut über eine Person reden,
die noch im Forum ist, oder sehe ich da was falsch??(


Mir ist der ganze Thread etwas schleierhaft.

Solche Andeutungen mag ich eigentlich gar nicht. Mir ist Klartext lieber.

Aber, was soll es?

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

13

Freitag, 5. Dezember 2008, 08:02

Grundsätzlich hat Merlin recht, wie auch soziologische Untersuchungen (fragt mich nicht mehr, wann und wer ... aber bei Bedarf krame ich in meinem Gehirn bzw. meinen Unterlagen nach) belegen.
Eine Gesellschaft / Gruppe kann nur fest bleiben, wenn es Abweichler gibt. Diese stellen nämlich die vereinbarten Regeln auf die Probe ... sind diese nicht mehr passend, bricht die Gesellschaft unweigerlich auseinander ... oder aber, es wird angepasst.

Der Abtrünnige ist also wirklich positiv für die Gruppe ... dieses "Nachtreten" ist ganz normal, um die Stabilität zu bestätigen, die evtl. wieder gewonnen wurde.

Inwieweit es verletzend und persönlich sein muss ... das entscheidet der Charakter und das Sozialverhalten der Menschen. Lästern ist okay, Intrigen sind verachtenswert. Da muss dann die Gruppe wieder klare Grenzen setzen.

Und das Spiel beginnt von vorn...
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

14

Freitag, 5. Dezember 2008, 09:53

@Falke
Ich gebe dir recht, dass Klartext reden besser wäre, aber nimm es bitte einfach so hin, dass ich es ausnahmsweise nicht tun will.

Und du weißt ja... man kann tiffy-Threads auch gerne überlesen. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

15

Freitag, 5. Dezember 2008, 10:58

Zitat

Original von tiffany
Und du weißt ja... man kann tiffy-Threads auch gerne überlesen. ;)


Überlesen werde ich Deine Postings sicher nicht.

Aber vielleicht öfter die Klappe halten. :)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

16

Freitag, 5. Dezember 2008, 11:02

@Falke
Nein, ich lege auf deine Meinung durchaus wert. Folglich... schreibe bei Bedarf ruhig etwas dazu! =)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

17

Freitag, 5. Dezember 2008, 12:37

Ich halte das auch für ganz normal. Eine Absplittung, Trennung oder wie man es auch immer benennen will, wirft immer Fragen und versteckte Gefühle auf (selbst wenn es einen plausiblen Grund gibt). Nachtreten ist auch immer ein Auseinandersetzen mit der Situation und ist je nach Mensch und Beziehung zu dem Betroffenen auch nicht immer positiv besetzt und es fördert unter Umständen das Gruppengefühl, stärkt die eigene Position in der Gruppe oder auch für sich selbst.

Nikolaus

unregistriert

18

Freitag, 5. Dezember 2008, 13:05

Hummmm Hommmm

Nachtreten ist etwas sehr unfeines, es ist kleingeistig, arrogant und dumm.
Wenn ganze Gruppierungen nachtreten weil sich jemand distanziert, so sind diese Gruppierungen schwach und angreifbar, denn der innere Zusammenhalt baut in dem Falle auf Intolleranz auf und es dauert nicht lange bis die Gruppierung auseinander bricht, denn die intelligenten Mitglieder einer Gruppierung werden beginnen zu hinterfragen was mit ihnen selbst geschieht wenn sie mal eine abweichende Meinung haben.
Menschen die nachtreten haben keine echten Freunde, denn sie bewerfen das was ihnen einst lieb und teuer war mit Dreck.
Menschen die nachtreten sind einfach nur erbärmliche und bedauernswerte Kreaturen.

Am lautesten schreit der Mensch nach Gerechtigkeit wenn er selbst nicht im Stande ist sie zu praktizieren

gregggor

unregistriert

19

Montag, 29. Juni 2009, 18:49

nachtreten in der gruppe

im grunde ist der mensch ein herdenwesen,es ist eine abhängigkeit um überleben zu können ein zusammenschluss,.
nur wenige sind stark genug für ihre oft berechtigte meinung aus einer grupe auszutreten,das liegt daran dass der mensch meint ohne gruppe angreifbar und verteidigungslos zu sein.
es wird sich nirgens so verleugnet und untegeordnet wie in gruppen,.
heute ist es möglich ein unabhängiges leben zu leben und doch.......man will die gruppe.
man redet dem wortführer hinterher ohne sich des inhaltes bewusst zu sein ,es genügt wenn schon der eine oder andere seine handlung gut geheissen oder herzhaft darüber gelacht wird,hier fühlt man sich wohl und will dazugehören,.
ein lob demjenigen der den mut hat auch auf die gefahr hin isliert und ohne gruppe zu leben,seine wahrheit ausspricht und sich seine gedanken nicht nehmen lässt.
freundliche grüsse gunter

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

20

Montag, 29. Juni 2009, 22:31

Nachtreten im humoristischen Sinne ist weit verbreitet und durchaus zulässig. Außerhalb dieses Sektors ist es dagegen mies und unfair. Was ein Nachtreten natürlich nicht ausschließt, schließlich gibt es genug Menschen, die sich eben genau am Leid anderer erfreuen.