Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 20:46

@ottilie
Ich sagte es dir heute bereits... alles hat seinen Sinn, wenn die eine Türe zugeht, öffnet sich dafür eine andere. Ich meinte das nicht im religiösem Sinne, es ist einfach meine Erkenntnis. Hätte ich in vielen Situationen emotional nicht losgelassen, wäre ich nicht voran gekommen, hätte Neues nicht erleben dürfen. Das galt für berufliche wie private Belange. Wenn man emotional noch mittendrin steckt, mag es nicht sonderlich positiv rüberkommen, aber du kannst es mir einfach glauben.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 21:10

Es geht mir gut, wirklich!
Ich habe mich sehr gefreut ... über das Lied von eru *extra knuddel* und die vielen guten Wünsche und fürs Mutmachen *alle knuddel*

Auch wenn viele meinen, ich solle drüber schlafen ... es geht mir so gut, weil ich das vorher habe. Heute habe ich wieder viel Zuspruch erfahren, war nie allein. Dafür bin ich dankbar. Ich kann auch noch lachen ;)

Gleich bekomme ich Besuch und morgen noch mehr *freu*
Für Ablenkung ist gesorgt.
Das Vergangene liegt hinter mir ... ich blicke nach vorn! Und freue mich auf eine neue Herausforderung in der Nähe meiner Familie, die ich hier schmerzlich vermisse.

Nichts ist wichtiger, als sich irgendwo zu Hause und geborgen zu fühlen. Das bietet mir meine Familie und die Oase - das macht mich glücklich.
Würde ich hier allein bleiben, wäre ich dies nicht - nur deshalb gehe ich einen anderen Weg!
Die nächsten Tage werde ich mich erkundigen, was ich noch für Möglichkeiten habe und dann endgültig entscheiden.
Aber eins steht fest: Im Februar ziehe ich in den Schoß meiner Familie und meines angestammten sozialen Umfelds! Ab dann kehrt Ruhe in mein Leben ein und ich bin bereit für neue Taten!

Also seht es nicht so negativ, auch wenn der Schock tief sitzt ... ich werde sicher auch noch die eine oder andere Träne weinen, aber auch mit einem lachenden Auge in die Zukunft sehen :)
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 21:11

Ja genau, man weiß nie wofür es gut ist. Bei mir vielleicht, dass ich eine passendere Fächerkombination habe (bei zwei Korrekturfächern soll man doch ganz schön geschlaucht sein *g*) und dass ich nun eine praktischere Ausbildung habe. Ich denke bei dem Unistudium hätte ich dann nach der Ausbildung vor der Klasse doof da gestanden, ich hätte keine Ahnung, was ich da eigentlich genau machen soll.

Jetzt wird mir jeden Tag bewusst gemacht "Du wirst Lehrerin, das und das könnte für dich mal nützlich sein und dieses und jenes Material kann man toll verwenden." Und ja, ich kann tatsächlich brauchen, was man mir da sagt. :D Es geht zwar auch ums Fach, aber immer auch darum, dass man mal Schüler haben wird. Bald halte ich schon meine erste Stunde, da wird sich dann zeigen, wie viel ich vom Stoff wirklich brauchen kann ;)

Aber dieses Gefühl hatte ich vorher an der Uni nur in seltenen Momenten. Vor allem find ich toll, dass ich 90% der Studenten namentlich kenne und mit vielen sogar schon über ganz persönliche Dinge gesprochen habe. Und ich fühle mich deshalb auch so wohl, dass Referate halten oder ganz generell vorne zu stehen mir gar nichts ausmacht. Das war sonst auch mein größtes Problem, kann sehr hinderlich sein. Gut, Schüler sind einem nicht immer wohl gesonnen ;) aber ich habe wenigstens 3 Jahre Zeit es zu üben.

Ich weiß allerdings auch, wie verzweifelt ich nach dem gescheiterten Versuch namens Uni war. Hätte gut gehen können, aber mich hat zu viel anderes belastet. Und ich dachte dann auch sehr ernsthaft über einen anderen Beruf nach. Aber das Blatt kann sich auch noch mal wenden, wenn du zur Lehrerin geboren bist, wirst du sicher auch eine. Wenn du deine Stärken eher woanders siehst, bin ich sicher die letzte, die etwas dagegen sagt, weil du es letzlich doch beendet hast und dich neu orientiert hast ;)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 21:12

Hach, da war ich zu langsam :) Auch gut. Ja, mir kamen auch schon mal Gedanken hoch, dass es doch schön wäre näher bei der Familie zu sein. Wenn wirklich alle Stricke reißen, weiß ich auch, dass ich da auf alle Fälle ein Dach über dem Kopf habe.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

25

Freitag, 5. Dezember 2008, 00:20

Hallo Ottilie,

Also ich meine, bevor man einen Weg aufgibt, sollte man sich wirklich sicher sein dass es der falsche war - oder dass ein anderer wirklich besser ist.
Deshalb ist es immer gut, auch nach einem Misserfolg, und sei er noch so frustrierend, nicht sofort darüber zu entscheiden ob man den Weg verlässt, sondern die zur Verfügung stehende Zeit für eine Entscheidung wirklich auszunutzen.

Aber wie du dich auch entscheidest, alle sind mit dir!

26

Freitag, 5. Dezember 2008, 01:17

Zitat

Original von sigi50
Aber wie du dich auch entscheidest, alle sind mit dir!


Wirklich alle? Für den Fall, dass sie hinschmeißt, sehe ich es anders.

Atanvarne

unregistriert

27

Freitag, 5. Dezember 2008, 08:37

@ Falke: Warum siehst du das anders ? Welchen Grund sollte es geben, nicht hinter Ottlilie zu stehen, wenn sie sich entscheidet die Prüfung nicht zu wiederholen ?

@ Otti: Du wirst dich für dich für den richtigen Weg entscheiden :)
Freue dich jetzt erstmal auf deinen Besuch und dann hast du ein paar schöne Tage bei mir :)

avenzia

unregistriert

28

Freitag, 5. Dezember 2008, 08:46

Ich habe die selbe Tendenz wie Falke. Klar ist es ganz und gar deine Sache ottilie zu sagen ich werfs hin, aber meine Meinung mag ich auch sagen und sie ist: Lass dich nicht vorschnell zu einer Entscheidung hinreißen, du hast so viel Zeit investiert in das Studium und Kraft, hast Entbehrungen auf dich genommen und alles, probier es wenigstens noch ein mal, danach kannst du immer noch sagen es hat nicht sollen sein.

Atanvarne

unregistriert

29

Freitag, 5. Dezember 2008, 08:57

Ich sehe da einen Unterschied zu sagen: Hey versuch es weiter und der Aussage, das man denkt es stehen nicht alle hinter ihr, wenn sie sich anderes entscheidet.
Mich intressiert, wieso Falke denkt, das dann eben nicht mehr alle hinter ihr stehen, wenn sie sich gegen das Weitermachen entscheidet.

Sicherlich ist es wünschenswert, das Ottilie weitermacht und die Prüfung wiederholt, allerdings kann ich auch verstehen, wenn sie wieder nach Hause möchte und sich für einen anderen beruflichen Weg entscheidet.
Jeder einzelne von uns trifft immer die Entscheidungen, die in seinen Augen gut und richtig für ihn / sie sind.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

30

Freitag, 5. Dezember 2008, 10:10

Du kannst sicher anderer Meinung sein, aber was für ein Recht haben wir ihre Entscheidung zu kritisieren? Ihr Leben, ihr Beruf, genau, gar keins. Ich könnts verstehen, Lehrer ist eben auch nicht ein Beruf für jeden. Aber sie schien mir mit der Wahl durchaus zufrieden. Prüfungen vergeigen kann man aus vielen Gründen, das muss nicht heißen man wäre ungeeignet. Den Beruf behält man länger als die Zeit, die es brauchen würde die Prüfung zu wiederholen. Nur deshalb rate ich zum noch mal versuchen, sonst beißt du dich irgendwann in den Hintern. ;) Es ist sicher nicht die letzte Prüfung in deinem Leben, benotet oder nicht, da kommen noch genug. Hättest du denn schon eine Alternative? Du hast ja sicher schon eine Weile über so was nachgedacht.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

31

Freitag, 5. Dezember 2008, 11:56

Das Wesentliche hat @avenzia schon geschrieben.

Ich kritisiere die Entscheidung auch nicht, das ist wirklich ihre Sache.
Sie machte es allerdings von dem Ergebnis der Prüfung abhängig und dafür habe ich nun mal kein Verständnis und stehe somit nicht dahinter.

So gesehen ist die Aussage: "Es sind alle mit dir" nicht richtig.

Dieses Thema wurde nun mal öffentlich gemacht, deshalb erlaubte ich mir, mich dazu zu äußern.

Atanvarne

unregistriert

32

Freitag, 5. Dezember 2008, 12:26

Du hast natürlich das Recht dich zu äussern. Da ich deine Aussage nicht ganz verstanden habe, habe ich nachgefragt. Danke für deine Erklärung, ich hab jetzt verstanden :)

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

33

Freitag, 5. Dezember 2008, 20:09

Ich verstehe Falke und avenzia durchaus ... sie sind mit ihrer Meinung nicht alleine, ich erlebe es im Moment auch bei Kollegen und Freunden mit ähnlichem "Schicksal".

Da ich nicht alles von mir preisgeben möchte, was zu dieser Entscheidung seit langem geführt hat, nur wenige Worte dazu.
Die Entscheidung, zurück zu meiner Familie zu gehen, war unabhängig vom Ergebnis der Prüfung. Es gibt eben nicht nur die Schule und diese Prüfung, sondern eben mehr. Meine ganze persönliche Situation hat zu dieser Entscheidung geführt.

Ich sage nicht, dass ich mich nicht informieren werde, welche Chancen ich noch einmal habe ... nur die mir bisher bekannte Option der Verlängerung um ein halbes Jahr schließe ich aus. Sollte es also keinen anderen Weg geben, werde ich auch glücklich ohne staatliche Schule.

Natürlich bin ich gern Lehrerin, ich liebe die Kinder und das Zusammensein mit ihnen. Genauso viel bedeuten mir aber andere Tätigkeiten, an denen mein Herz hängt ... die Arbeit mit geistig Behinderten zum Beispiel. Mein Ziel war es, diese beiden Bereiche zu verknüpfen ... warum sollte es nicht möglich sein, nur weil ich nun das 2. Staatsexamen nicht habe?

Ich denke immer häufiger darüber nach, welchen Sinn die Entwicklung der letzten 2 Jahre für mich hat ... ich habe mich sehr verändert und bin noch mitten drin, meinen Weg privat und beruflich zu suchen.
Also sehe ich es eben nicht als aufgeben, sondern als Chance, einen für mich vielleicht geeigneteren Weg zu finden, um mein Wissen, meine Fähigkeiten und meine Wärme weiterzugeben. Dabei aber in einem geborgenen sozialen Umfeld ... meiner Familie und meinen Freunden. Ohne sie sind Niederlagen für mich sehr schwer zu verkraften, ich scheue aber keineswegs neue Aufgaben und Prüfungen.
Wer mich besser kennt, weiß dies ... allen anderen kann ich es nur ein wenig näherbringen.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

34

Freitag, 5. Dezember 2008, 21:04

Bei dem Lehrermangel in Kürze, wirst du wahrscheinlich auch sowieso genommen. Meine Mutter hat in ihrer Schule kürzlich auch einen 55 jährigen Ingenieur ohne pädagogische Ausbildung als Mathelehrer eingestellt. Die Welle kommt bald. :) Aber vielleicht ergeben sich ja auch Möglichkeiten das 2. Staatsexamen in der Nähe deiner Familie abzulegen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

35

Freitag, 5. Dezember 2008, 21:26

Zitat

Original von ottilie
Also sehe ich es eben nicht als aufgeben, sondern als Chance, einen für mich vielleicht geeigneteren Weg zu finden, um mein Wissen, meine Fähigkeiten und meine Wärme weiterzugeben.


Einfach Klasse. Die Einstellung meine ich.

Danke für die klärenden Worte.

Du gehst Deinen Weg, davon bin ich nun überzeugt.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

36

Samstag, 6. Dezember 2008, 00:31

@Falke

Danke, dich "überzeugt" zu haben, hat mich irgendwie erleichtert. Scön, dass du mich verstehen kannst.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

37

Samstag, 6. Dezember 2008, 16:25

Ja Ottilie, Du hast geschrieben Du bist ein Familienmensch. So geht es mir auch und darum bin ich auch froh Meine Kinder im Haus oder nicht wiet entfernt zu haben.

Du wirst Deinen Weg auf jeden Fall machen.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 16. Dezember 2008, 18:50

Neueste Neuigkeiten ... blitzaktuell ;)

Also eine Wiederholung der Prüfung hat sich heute unter meinen Optionen zerschlagen, da es nicht ohne eine Verlängerung geht.

Aber: Wenige Minuten später bekam ich die Nachricht, dass einer meiner Wunschjobs in Kürze frei wird ... ich habe gute Chancen, den zu bekommen, nur der große Chef muss noch zustimmen.

Was sagt uns das? Eine Tür schließt sich, dafür öffnet sich eine andere Tür!
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

lea

stilles Krümmelchen

  • »lea« ist weiblich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 27. August 2008

Wohnort: Bayern

Beruf: Langzeit-Pendlerin

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 16. Dezember 2008, 18:57

ich drück jetzt alle daumen dass es klappt!!!

freu mich für dich! =)
Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. :D



Auch nen Wunsch hab :)

rosenengel

unregistriert

40

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:13

Auch ich drücke alle Daumen.
Obwohl ich trotzdem traurig bin, wenn du aus Schwäbisch Gmünd wegziehst ;(