Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zentaurion

unregistriert

1

Dienstag, 9. Dezember 2008, 13:44

Totes Tier im Haus

Heute ist Opferfest--der höchste muslimische Feiertag.
Mein pakistanischer Nachbar möchte deswegen in seinem Wohnzimmer ein Schaf schlachten,wie es der Brauch fordert.
Ich hab ihm empfohlen,es im Hausflur fertigzumachen,aber weiß einer,womit man die Sauerei danach wieder wegbekommt?
Bitte um dringende Antwort,wir haben das Tier im Moment im Keller angebunden,aber die Blökerei geht mir langsam auf den Sack.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Dezember 2008, 13:54

Ich krieg die Tür nicht zu... den Thread hätte ich nicht lesen dürfen. Mir ist das völlig wurscht, ob es Brauch ist ein Tier auf brutale Art abzuschlachten !!! Ich persönlich finde es widerlich. Und das Schaf soll auch noch die Klappe halten?

Nehmt einfach einen Kübel Wasser und `ne Bürste, ab auf die Knie - und Boden schrubben.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Pflästerle

unregistriert

3

Dienstag, 9. Dezember 2008, 13:58

Hm,... na ja, jedem seine Religion...

Wobei - auf genauso brutale Art schlachten wir jeden Tag tausende Schweine, Kälber, Lämmer, Hühner, Enten, Gänse,... usw.

In diesem Land dürfen wir uns über die Grausamkeit des sinnlosen Tötens und dem abärmlichen Halten von Tieren nicht beschweren - da spielen wir ganz vorne mit.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Dezember 2008, 14:01

Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

5

Dienstag, 9. Dezember 2008, 14:03

das schlachten(schächten), wie es die muslimen machen, ist hier in deutschland verboten.
dem tier wird einfach die kehle durchgeschnitten und es muss elendig verbluten..
habe dieses schon in der türkei real erlebt.

hier mal ein artikel darüber
schächten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cosma« (9. Dezember 2008, 14:09)


6

Dienstag, 9. Dezember 2008, 15:09

Zitat

Original von cosma
das schlachten(schächten), wie es die muslimen machen, ist hier in deutschland verboten.
dem tier wird einfach die kehle durchgeschnitten und es muss elendig verbluten..
habe dieses schon in der türkei real erlebt.

hier mal ein artikel darüber
schächten

Das mit dem schächten ist so was doppelzüngiges in Deutschland. Es ist zwar verboten, aber meines Wissens wird es geduldet. Selbst bei einer Anzeige kommt es in der Regel zu keiner Verurteilung, solange es wegen eines Glaubensritual passiert. Ich finde entweder hü oder hott. Beides macht einen Staat unglaubwürdig!

Wenn das Schaf schon so geschlachtet wird und es im Keller ist, warum wird es nicht dort geschlachtet? Wie ist der Kellerboden? Mit viel Wasser, möglichst aus einem Gartenschlauch, und einem Besen bekommste die Sauerei wieder weg. Mußte bloß gründlich gemacht werden, sonst stinkt es Wochen lang nach Blut!

bittersuess

unregistriert

7

Dienstag, 9. Dezember 2008, 16:21

WENN schon Tradition von wegen im Wohnzimmer schlachten soll er dat man auch dort tun, freut sich der Teppich *rfg*

WEiß nicht ob das alles sein muss, oder ob ein beim Schlachter in Auftrag gegebenes Tier nicht auch ausreicht, wenn ich wüsste das würde bei mir im Haus passieren gäbe es glaub ich Ärger!

Nichts gegen Glauben usw, jeder wie er mag, trotzdem sind wir HIER ( ohne braun zu wirken!!!!) in Deutschland, meine Kinder zb würden echt ausflippen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bittersuess« (9. Dezember 2008, 16:22)


8

Dienstag, 9. Dezember 2008, 16:32

Zitat

Original von flower
WEiß nicht ob das alles sein muss, oder ob ein beim Schlachter in Auftrag gegebenes Tier nicht auch ausreicht, wenn ich wüsste das würde bei mir im Haus passieren gäbe es glaub ich Ärger!

Nach dem jüdischen und islamischen Glauben ist das Fleisch unrein, wenn das Tier beim Schlachten nicht weitgehendst ausgeblutet ist! Ein Tier vom Schlachter entspricht gerade deswegen nicht den Vorstellungen der Glaubensgruppen! Siehe auch wiki

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 543

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Dezember 2008, 16:34

Öhm... anzeigen wegen Tierquälerei. Hier gibt es Gesetze und Vorschriften, wie man ein Tier schlachtet und das darf auch nicht jeder einfach so. Religion hin oder her, beißt sich mit unserern Gesetzen, entweder kein Fleisch oder schon fertig geschlachtet kaufen. Selber schlachten im Wohnzimmer? :test: nee nee
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

10

Dienstag, 9. Dezember 2008, 16:45

Zitat

Original von Irvin
Nach dem jüdischen und islamischen Glauben ist das Fleisch unrein, wenn das Tier beim Schlachten nicht weitgehendst ausgeblutet ist!


Dumm wie Bohnenstroh

bittersuess

unregistriert

11

Dienstag, 9. Dezember 2008, 16:49

@ Irvin

in der Tat ein Problem, trotzdem ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen, jedes Land hat seine Gesetze, Sitten und Gebräuche, wenn ich die 1:1 umsetzten möchte, muss ich Kompromisse machen und zb in die Heimat fahren um dort mir wichtige Dinge zu zellibrieren!

Es ist auf keinen Fall böse gemeint, wenn ich in ein Land ziehen würde wo sich meine Umgebung schon allein vom aufstellen eines Weihnachtsbaums gestört fühlen würde, würde ich mich schlicht weg aus Respekt der Menschen im jeweiligen "Gastland" anpassen.

Mal ganz davon ab, das es wahrscheinlich Gesetzlich eine Grauzone wäre von wegen im Hinterhof aus Glaubensgründen schlachten usw, es verstößt auch einfach gegen unseren guten Geschmack und gerade Kinder dürfte es nachhaltig schockieren, ein Tier mal eben so im Haus zu schlachten!

@ Arthur

wo ist bitte ein GLAUBE dumm? :smile:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bittersuess« (9. Dezember 2008, 16:50)


12

Dienstag, 9. Dezember 2008, 17:02

Wie Ihr wohl alle inzwischen mitbekommen habt, hab ich es nicht so mit den Religionen.

Hier trotzdem ein Versuch das schächten zu kommentieren. In den Zeiten, als die Gesetze in die Religionen eingebracht wurden, gab es keine ausreichenden Kühlmöglichkeiten. Zu dem kam noch, das die Länder tagsüber sehr hohe Temperaturen hatten. Blutarmes Fleisch hält sich anscheinend länger ungekühlt wie blutiges Fleisch. Deswegen war es aus hyginischen Gründen wichtig, das Fleisch weitgehendst ausbluten zu lassen. Heute im Zeitalter von Kühlhäusern, Gefriertruhen und Kühlschränken ist das absolut überholt. Da es aber im jüdischen wie auch islamischen Glauben zu einer Jahrtausend alten Tradition gehört, wird es halt dort heute immer noch so gehandhabt.

13

Dienstag, 9. Dezember 2008, 17:18

Zitat

Original von flower
wo ist bitte ein GLAUBE dumm? :smile:


Überall

avenzia

unregistriert

14

Dienstag, 9. Dezember 2008, 17:31

Und auf neue weiß ich wieder warum ich Vegetarier bin - bäh Tradition hin oder her, ist das ekelhaft.
Warum soll ein anderes Lebewesen leiden, damit es mir gut geht ?

Pflästerle

unregistriert

15

Dienstag, 9. Dezember 2008, 17:38

Ei ei ei... jetzt kommen wir von zentaurions vermutlich versautem Treppenhaus zur Frage des Glaubens - gefällt mir!

Obwohl ich Arthurs Auffassung über den Glauben fast teile, gibt es dennoch eine Einschränkung: wenn es meine Auffassung ist, dass Glaube und Religion etwas für Leute ist, die zu faul zum selber denken sind - ok. Aber ich würde das nicht in dem Maße pauschalisieren, dass jeder Glaube und überall bescheuert ist.

Im Islam haben sich einige Traditionen bis heue erhalten, die damals lebenswichtig waren. Die Pest ist nicht umsonst beinahe ohne Folgen an den Ländern muslimischen Glaubens vorbeigezogen, weil die Brüder sich mind. einmal am Tag anständig vor dem Gebet die Hände und Füsse gewaschen haben. Ähnlich ist es mit der Behandlung von Fleisch, wie Irvin das ja schon beschrieben hat.
Ich gebe flower in einigen Punkten ebenfalls Recht. Man muss sehen, wer hier in Deutschland mit türkischer Abstammung lebt. Das sind meist die Menschen aus den Bergdörfer, wo Bildung ein sehr selten gesehen ist und Tradition und Religion das ganze Leben bestimmen. Die Menschen in den Großstädten der Türkei lachen sich über deren strenge Auslegung des Glaubens und die übertrieben Traditionsbewusste Lebensart eins ab.

Zum Vergleich: Die Dörfer, die Bildung und die Glaubensstruktur sind mit dem Dorf Eschberg aus dem Roman "Schlafes Bruder" sehr ähnlich - wenn man muslimischen und christlichen Glauben mal gleichsetzt.
(Wer den Film noch nicht gesehen hat - lohnt sich!) ;)

Und diese Lebensführung legt man eben hier nicht ab - und in den Mikrokosmen, die sich hier in Deutschland bilden, vollzieht sich ja auch kein religiöser Wandel, wie es in den meisten muslimischen Ländern der Fall ist.

Nur so ist es für mich erklärbar, dass heute noch jemand auf die Idee kommt und sich dermaßen an die muslimischen Traditionen gebunden fühlt.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 9. Dezember 2008, 17:50

RE: Totes Tier im Haus

Zitat

Original von zentaurion Heute ist Opferfest--der höchste muslimische Feiertag.
Mein pakistanischer Nachbar möchte deswegen in seinem Wohnzimmer ein Schaf schlachten,wie es der Brauch fordert. Ich hab ihm empfohlen,es im Hausflur fertigzumachen,aber weiß einer,womit man die Sauerei danach wieder wegbekommt? Bitte um dringende Antwort,wir haben das Tier im Moment im Keller angebunden,aber die Blökerei geht mir langsam auf den Sack.

Also, wenn ich das richtig gelesen habe, macht zentaurion einen Scherz mit uns. Darum bin ich für das Schlachten/Schächten im Wohnzimmer seines Nachbarn. Wenn schon, denn schon, da!
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:00

... und ich halte seit geraumer Zeit eine Packung roher Eier in der Hand, nicht nur ein Einzelexemplar. ;) Sorry, das versteht leider kein Außenstehender, hat aber durchaus seinen Sinn.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

zentaurion

unregistriert

18

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:54

Das Schaf hat heute abend sooooo lieb und süß geguckt,da hab ich dann doch lieber den Nachbarn geschlachtet. Is ja immerhin Opfertag,und warum soll er sich da nicht mal persöhnlich einbringen? :D :D :D

Im Ernst ,Merlin wasr der Einzige,der klar erkannt hat,dass der ganze Thread eine einzige Verarsche ist.Aber nachdem ich gleich am Morgen von Käse-Fetischismus gelesen habe,dachte der kleine Schalk in mir,das muß sich doch noch toppen lassen.
Ein sorry an alle,die diesen schrägen Humor nicht teilen können.
Allerdings war ich ein wenig erstaunt über die Postings.
Ein Schaf im Wohnzimmer schlachten?
Hallo-----was trauen wir unseren moslemischen Mitbürgern eigentlich alles zu?
Sind sie uns nach all der Zeit,die sie unter uns leben,doch noch so fremd?
Lassen wir uns doch so von der Propaganda der deutschen Fäkalienpresse beeinflussen?
So wurde zwar nicht ein Schaf,sondern die Moslems unter uns heute zum Opfer-----unserer Vorurteile.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 9. Dezember 2008, 19:06

@zentaurion
Bleibe bitte mal ganz ruhig stehen, nicht wackeln, sonst ziele ich mit meinen Eiern daneben! :P Du bist und bleibst einfach unmöglich. ;)


Liebe Oasenbewohner,

das Mitglied namens z. schaffte es heute, mich/teilweise euch eine Runde zu verarschen.
Tiere liegen mir sehr am Herzen, deshalb fiel ich auf den Thread voll rein und postete entrüstet, nachdem ich dachte, das Schaf wird heute geschlachtet.

Ja, ich kenne Moslems, die in ihrem Wohnzimmer billige Plastikauslegeware haben, diese Leute essen auch am Boden, hinterher wird einfach aufgewischt.

zenti bot mir in einem klärenden Telefonat an, bei nächster Gelegenheit ein Ei nach ihm zu werfen, deshalb mein kleines Insiderposting. Da ich nicht besonders treffsicher bin, würde ich die besagte 10er Packung nehmen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

flagfan

unregistriert

20

Dienstag, 9. Dezember 2008, 19:10

Aber doch hoffentlich kein frisches Ei.

Bei einer solchen Verarsche wirft man faule Eier.