Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:46

Weihnachtsgeschenke

Es kommt sicher auf die Größe der Verwandtschaft an, dennoch würde ich gerne wissen wollen, wieviel Geld ihr (ungefähr) in Geschenke investiert, was seid ihr bereit auszugeben? Gibt es ein Limit?
Wie schon erwähnt, feiere ich Weihnachten nicht im herkömmlichen Sinne, ich habe meine eigene Art das Fest zu begehen.

Sicher freue ich mich, wenn mir jemand ein Geschenk macht, besonders dann wenn ich nicht damit rechne... spontan unter dem Jahr!
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:52

Außer meiner Mama bekommt dieses Jahr keiner materielle Geschenke, weil ich einfach im Moment kein Geld habe :( Dabei schenke ich sonst sehr gern!

Ich verschenke aber Gutscheine und Zeit ... also auf meine Nichte aufpassen (freut meine Schwester), mit der kleinen in den Zoo (freut sie), Kino mit meiner Mama und anderen Schwester, Katze versorgen für meinen Bruder ... Spielen mit den Kindern von lieben Freunden, mein Papa sein Lieblingsessen kochen usw.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

flagfan

unregistriert

3

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:53

Bei mir wird es sich so im 50,00€ Bereich bewegen. Meine Frau bekommt einen Blumenstrauß und ein Gedicht als Geschenkgutschein für eine Wellnesswoche.

Der Rest, der zu den 50,00€ noch übrig ist, den verschenke ich an eine mir lieb gewordene Person.

Die Geschenke für unsere Kinder besorgt meine Frau. Ist aber auch nur eine Kleinigkeit, die mit einem 100,00€ Schein garniert wird.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Dezember 2008, 20:54

Kommt immer drauf an wie flüssig ich bin, wenn ich genug übrig habe, bin ich auch gerne großzügig. Dieses Jahr Weihnachten bleiben wir hier. Wir verbringen die Zeit nett miteinander, besondere Geschenke sind an sich nicht geplant, aber wenn sich einer von uns was wünscht, was drin ist, dann holen wir uns das. Ich hab ja an sich ganz gut schon kassiert *g* Meine Eltern haben ja stark beim Auto geholfen und mein Schnäppchenklavier wollen sie auch noch übernehmen. Da kann ich ja nicht klagen ;)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

zentaurion

unregistriert

5

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:00

Verwandtschaft habe ich nicht mehr,ich bin der letzte Elefant der Familie.
Meinen Freunden schenke ich nur Kleinigkeiten,einer Freundin von mir einen kleinen Aston-Martin aus der James-Bond Collektion,weil sie ja sooooooo auf Sean Connery steht,einem Musikerbekannten ein Fingerschlagzeug.
Mir selber schenke ich dieses jahr ein paar Antidepressiva vom Homöopathen,und,falls das nicht hilft,2 Pullen Rotwein,weil Heiligabend für mich in diesem Jahr wohl etwas heikel wird.

6

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:00

ich verschenke nichts materielles... nur mich *lol*

meinen eltern und den jungs gebe ich das ganze jahr soviel, da braucht es kein weihnachten um an denen zu denken...
das fest der liebe ist es ja schon lange nicht mehr... rein komerziell geworden...
im august kannst weihnachtssachen kaufen... muss das sein???
nein weihnachten ist für mich wie jeder feiertag zum entspannen da.

7

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:05

Für die Geschenke meines Freundes habe ich etwas über 200 Euro ausgegeben, am liebsten würde ich ihm sooo viel mehr schenken, allerdings is momentan einfach nicht das Geld drinne und ausserdem sagt er immer, dass ich ihm auch ohne Geld eine menge Geschenke mache :-)

Für den rest der Familie ist es total unterschiedlich, wird wohl nicht soo viel werden.

Ich selber freue mich echt mehr über Geschenke die andere kein Geld , sondern Zeit und Gedanken gekostet hat :-)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:08

Zitat

Original von cosma
das fest der liebe ist es ja schon lange nicht mehr... rein komerziell geworden...


liegt das nicht an jedem von uns selbst?

ich bin in sachen schenken nicht so strukturiert. fange immer viel zu spät an, habe nicht so tolle ideen und bedaure das dann am ende sehr. Heilig Abend steh ich dann da und mach noch schnell...

wenn ich ne richtig gute idee habe, darf s auch gerne mal was kosten, ansonsten mag ich gern symbolische geschenke oder eben gemeinsame erlebnisse. sohnemann, neffen, nichten und die patenkinder werden natürlich materiller bedacht, liebe geht bei denen doch eher durch den geldbeutel. vattern kriegt seit jahren süßes, viiiiiel süßes und muttern sagt immer, sie habe ja schon alles, aber irgend ein kleiner wunsch fällt uns dann doch immer ein. am liebsten würde ich ihr in diesem jahr ein kätzchen schenken, sie ist ja jetzt viel allein...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:21

@miri
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte dir keine Vorschriften machen. Tiere unter dem Weihnachtsbaum sehe ich sehr kritisch. Ich bin der Meinung, dass es besser ist vorab zu fragen, ob eine Katze willkommen wäre. Nicht auf deine Mutter bezogen, sondern allgemein gehalten... viele tierische Geschenke landen wenige Tage nach dem Fest im Tierheim.

@Kinder
Meinem Sohn ist Bargeld wesentlich lieber, er kann nach eigener Wahl einkaufen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:26

ja, das ist klar. sie wollte immer schon ein kätzchen haben, nur mein vater wollte nicht, aber nun ist der ja ... unterm baum wird s aber eh nix, da ist sie nämlich dieses jahr gar nicht da... wir sind da schon eher vernünftig und außerdem muss ich erst über meinen schatten springen, ICH bin nämlich allergisch...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 01:06

unterm Baum wär' eh doof.
Da ist viel zu viel Hektik, so dass man sich nicht adäquat um das Tier kümmern kann und dieses keine Ruhe findet. Und dann kommt auch direkt der Sylvester-Schocker.
Besser bis zum neuen Jahr warten (und zum Einstimmen schonmal ein Buch über das jeweilige Tier verschenken).


Meine Eltern kriegen Konzertkarten im Wert von 120 Öcken.
Männe kriegt einen Gutschein für eine persönliche Dienstleistung,
die Ommas wie immer (günstige :tongue:) Wandkalender.
Die Hunde erhalten besondere Leckerchen, die Geschenke für die Restfamilie besorgt Männe, allso einfallsreicherweise wohl wieder Sachbücher hihi.
Komme selbst also insgesamt auf ca.150 Euronen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »charlotte« (10. Dezember 2008, 01:07)


Atanvarne

unregistriert

12

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 06:05

Ich fand es schon immer doof an bestimmten Tagen Geschenke zu kaufen, ich schenke gerne, aber dann wenn mir danach ist und nicht weil es irgendein Tag vorschreibt.

Die einzigen die etwas bekommen sind die Kiddies meines Mannes, damit hat es sich.

anatomlu

unregistriert

13

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 07:00

Ich lade meine eltern zum essen ein, da brauchts keine teuren Geschenke

14

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 08:33

Wir hatten eigentlich gesagt wir schenken uns nix. Trotzdem hat der Kerl zu Sinterklaas alles Mögliche besorgt, bin mehr oder weniger stinksauer darüber und werde den geschenkten Gutschein keinesfalls einlösen. Ich hasse diese Schenkerei.

Holger

Zaungast

  • »Holger« ist männlich

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Waiblingen

Beruf: Systemprogrammierer

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 09:19

Moin,

mein Liebling und ich kommen auch so langsam davon weg, uns gegenseitig gross was zu schenken.
Wir haben schon überlegt, ob wir uns dieses Jahr zusammen mal eine Studiomiete für irgendwann gegen Jahresanfang schenken.
Wir werden uns halt die Tage mal gemeinsam die Räumlichkeiten im Arachne anschauen....

Grüssle

Holger

Michael8

unregistriert

16

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 09:33

Zitat

Original von Esther
werde den geschenkten Gutschein keinesfalls einlösen.


Dann gib ihn doch an eine bedürftiger Person weiter ... :D

In meiner Familie gibt es kein Ritual des Schenkens, aber ich guck mich in diesen Wochen immer mal nach was um, was jemandem eine Freude machen könnte.

Und dazu so ein rosa Scheinchen mit ner Europakarte drauf, das wird von der jüngeren Generation auch gerne angenommen. Vermutlich, um ihre Geographiekenntnisse zu erweitern ...

ce_la_vie

unregistriert

17

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 10:11

Früher habe ich pro Person immer so zwischen € 25 und € 50 ausgegeben. Aber nachdem ich letztes Jahr dann in einer Affekthandlung den Vogel abgeschossen habe und meinem Männe ein Motorrad geschenkt habe, habe ich mich gefragt, ob das wirklich noch mit Nächstenliebe oder nicht doch mit purer Geilheit auf Geschenke zu tun hat.

Seitdem gibt es die Absprache: Gar keine Geschenke, lieber ein gemütliches Essen und ein Glas wein. So halte ich es nun auch mit meinen Verwanden, denn sonst wirds doch irgendwann etwas arg teuer mit der SChenkerei, weil ich jedes Jahr versucht habe mich zu steigern (wie gesagt, beim Motorrad hab ich die Notbremse gezogen). Was wäre sonst gekommen`? Ein Auto??? ?(

Aber jeder so, wie er mag. ICh nehme es dann lieber ab jetzt als wirklich besinnliches Fest!

bittersuess

unregistriert

18

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 10:43

Mir gefallen kleine Aufmerksamkeiten übers Jahr verteilt viel viel besser.

Der Große bekommt Kohle, die Kleene steht auf alles was mit Römern und Kelten zu tun hat, da hat "Was ist Was" viel drüber zu bieten, dazu bei passender Gelegenheit in der alten Heimat ein Besuch im Römisch Germanischen Museum und ein Ausflug hier in Bayern zu einer Ausgrabungsstätte der Kelten.


Mein ex Mann + ex Schwiegermama bekommt was und meine Schwester + Freund.

Axels Eltern und die Oma :D

WIR schenken uns wahrscheinlich einen schönen Tag zu Zweit mit kuscheln, knuddeln und viel Sauerei :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bittersuess« (10. Dezember 2008, 10:44)


lea

stilles Krümmelchen

  • »lea« ist weiblich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 27. August 2008

Wohnort: Bayern

Beruf: Langzeit-Pendlerin

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 14:48

ich liebe es, lieben Leuten was zu schenken! Meist sind es bei mir persönliche, selbstgestaltete sachen... kann dabei sehr kreativ werden (auch wenn ich es sonst kaum bin ;) ) aber wenn ich daran denke, wen ich damit eine Freude mache, dann sprudeln nur so die Ideen :D

und so finde ich es Weihnachten immer toll, wenn jemand ein neues Spiel bekommt! Da kann man sich schön zusammen setzen und zusammen ein Spiel austesten... besser als wenn man da sitzt und nicht weiß, was machen wir jetzt??? =)
Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. :D



Auch nen Wunsch hab :)

20

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 14:52

meine omas bekomen fotos von mir, und meine mama einen kleinen gedenkstein an unsere kleine vor kurzem verstorbenen katze.

ansonsten wars des auch.