Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Januar 2009, 10:40

Silvesterfeuerwerk

Dieses Jahr wurden in München wesentlich mehr Raketen in die Luft geballert als letztes Jahr, zumindest empfand ich es so, speziell natürlich in meinem Stadtteil. Wunderbar anzusehen, mir gefiel es sehr gut.

Wie empfandet ihr es an eurem Wohnort?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

flagfan

unregistriert

2

Donnerstag, 1. Januar 2009, 10:47

RE: Silvesterfeuerwerk

Zitat

Original von tiffany
Wie empfandet ihr es an eurem Wohnort?


Das Feuerwerk bei uns im Ort war durchaus ansehnlich.

Aber uns schräg gegenüber haben einige Jugendliche gefeiert. Da mehrere Autos vor ihrer Tür standen, brannten sie das Feuerwerk vor unserem Haus ab. Jetzt wohnen wir hier wie vor einer Müllhalde.

Bin mal gespannt, wann der Dreck wegkommt. Vor allem von unserem Dach.

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Januar 2009, 11:17

Ich hatte mir nen Vulkan, ein kleines Päckchen mit 100 Schuss und die Riesenschachtel mit mehreren Kästen gekauft, die man nur einmal anzünden braucht. Da wir ja draußen gesessen hatten, konnte ich nach dem Abschießen die leeren Schachteln gleich auf dem Lagerfeuer entsorgen. Das mache ich übrigens schon seit Jahren, nur so'n Zeug zu holen, was ich nur einmal anzünden brauche, damit ich mich zurücklehnen kann und genießen. :)

Der Riesenkasten war sowas von geil, dass ich mich ärgerte, nur einen gekauft zu haben - falls es den nächstes Silvester gibt, nehme ich zwei bis drei, obwohl 24 Euronen pro Kasten nicht gerade wenig sind, aber egal - zu Silvester kann man den Augen schon mal was gönnen. :)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Januar 2009, 12:56

Ich fand es hier eigentlich recht ruhig. Mir erschien es beim Spaziergang mit den Hunden um halb 12 auch fast so, als würden die meisten schon im Bett liegen, war nicht viel Licht an. Unsere kleine Tilly hat Todesangst bei Silvesterknallern. Um 21 Uhr gabs schon mal ein paar Probeknaller, da hechelte sie wie wild, zitterte am ganzen Leib und ihre Augen waren so aufgerissen, dass sie fast doppelt so groß aussahen. Bei uns unter der Decke gings dann einigermaßen, hatten im Bett ein paar Sendungen geguckt. Mitternacht selbst war sie dann vergleichsweise ruhig, da kamen mehr Raketen, weniger Knaller, man hat drinnen kaum was gehört. Und mit ihr raus gehen oder sie drinnen alleine lassen, wenn es knallt, hielten wir für keine gute Idee, also haben wir nur aus dem Fenster geguckt.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

5

Donnerstag, 1. Januar 2009, 13:17

Wir haben das Feuerwerk aus dem 11. Stock vom Balkon aus beobachtet. Schon erschreckend, dass man nach wenigen Minuten nix mehr von der Stadt gesehen hat vor lauter Qualm.

lea

stilles Krümmelchen

  • »lea« ist weiblich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 27. August 2008

Wohnort: Bayern

Beruf: Langzeit-Pendlerin

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Januar 2009, 13:45

bei uns gings teilweise fast zu weit! war auf ner Party mit ziemlich vielen jungen Leuten... hab eher auf den Boden geschaut dass mich kein Böller trifft, als dass ich nach oben geschaut habe :( als ich dann einen sicheren Platz hatte war es aber schön anzusehen... naja ne Weile zumindest, bis dann die Hecke der Nachbarn brannte und ein Kumpel mit Gießkanne Feuerwehr spielen musste 8o
Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. :D



Auch nen Wunsch hab :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lea« (1. Januar 2009, 13:47)


7

Donnerstag, 1. Januar 2009, 14:43

Also, ich mach da selber eh nix. Und auf der Silvesterparty bei der ich gestern war, war auch nicht viel mit Silvesterknallerei. War mir auch ganz recht so.
Ich fände es sowieso besser - wenn schon Feuerwerk an Silvester sein muss - wenn die private Knallerei ganz aufhören würde und jede Stadt halt je nach Größe und Haushaltslage ein größeres oder kleineres öffentliches Feuerwerk machen würde. Das machen dann Leute die was davon verstehen und da passiert dann auch nix.
Und besser ist deren Feuerwerk auch allemal.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:25

Allzu viel war hier auch nicht zu sehen...wir sind kurz durch die Straße gegangen...am Wendeplatz haben sich die Nachbran getroffen die zuhause waren (vielen Dank fürs bescheid sagen :evil: ) dort wurde etwas geknallt und ein paar Raketen gestartet...gan angesagt waren dieses mal auch diese kleinen Heißluftballons...sehen ganz nett aus...wenn sie nicht brennender Weise auf irgendwelchen Dächern landen! Da wir spontan beschlossen hatten zickig zu sein und den Nachbarn noch kein frohes neues Jahr zu wünschen, sind wir dann auch wieder rein gegegangen und haben nicht mehr so viel vom Feuerwerk gesehen...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Januar 2009, 17:56

Silvesterfeuerwerk

Ich hatte den Eindruck, dass es insgesamt etwas weniger war.
Vor allem deutlich vor und nach Mitternacht wurde weit weniger geballert.
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

10

Freitag, 2. Januar 2009, 14:23

Ich hab von der Knallerei nicht viel mitbekommen, da ich um 0.30Uhr in der Notaufnahme lag. Hab von einem Bekannten, aus Versehen, eine brennende Fontäne in den Nacken geworfen bekommen. Jetzt hab ich da starke verbrennungen und sitz zu Hause rum. Ich hasse Knallerei.....

Topmatador

unregistriert

11

Freitag, 2. Januar 2009, 14:32

Zitat

Original von sigi50

Ich fände es sowieso besser - wenn schon Feuerwerk an Silvester sein muss - wenn die private Knallerei ganz aufhören würde und jede Stadt halt je nach Größe und Haushaltslage ein größeres oder kleineres öffentliches Feuerwerk machen würde. Das machen dann Leute die was davon verstehen und da passiert dann auch nix.
Und besser ist deren Feuerwerk auch allemal.



Da stimme ich dir zu und wenn man dann noch was spendet für unsere Kinder in dieser Welt dann hat man was Gutes vollbracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Topmatador« (2. Januar 2009, 14:32)


Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Freitag, 2. Januar 2009, 14:46

Oh je, Sweet, da wünsch ich gute Besserung :troest: Wäre auch dafür, dass das Feuerwerk eher von der Stadt ausgerichtet werden sollte.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

13

Freitag, 2. Januar 2009, 14:47

Ich auch :-D Da wäre sowas nämlich nicht passiert.

@Adara: Danke schön. :-) Wird schon werden.
Dauert nur und ist total ätzend, da meine Klausurphase jetzt Montag anfängt. Kann aber nicht Schreiben, da ich mit der Hand das Ding rausgezogen hab um es loszuwerden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sweet« (2. Januar 2009, 14:49)


rosenengel

unregistriert

14

Freitag, 2. Januar 2009, 15:38

@sweet
Das hört sich echt heftig an.
Wünsche dir auch gute Besserung.

LG rosenengel

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Freitag, 2. Januar 2009, 15:43

Zitat

Original von Sweet
Hab von einem Bekannten, aus Versehen, eine brennende Fontäne in den Nacken geworfen bekommen. Jetzt hab ich da starke verbrennungen und sitz zu Hause rum. Ich hasse Knallerei.....


Boah 8o Sowas wirft man doch nicht... :evil:

Auch von hieraus gute Besserung Sweet. :troest:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

16

Freitag, 2. Januar 2009, 16:00

Zitat

Original von Sweet
Hab von einem Bekannten, aus Versehen, eine brennende Fontäne in den Nacken geworfen bekommen. Jetzt hab ich da starke verbrennungen und sitz zu Hause rum. Ich hasse Knallerei.....


Das ist mehr als ärgerlich, zumal Verbrennungen äußerst unangenehm sind. Es wird leider zu achtlos mit den Feuerwerkskörpern umgegangen.

Ich wünsche gute Besserung.

Zitat

Original von Topmatator
...und wenn man dann noch was spendet für unsere Kinder in dieser Welt dann hat man was Gutes vollbracht.


Trotzdem bin ich der Meinung, den Leuten den Spass nicht zu nehmen.
Und Schlagworte wie "Brot statt Böller" o.ä. kann ich nicht mehr hören.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Freitag, 2. Januar 2009, 21:18

Zitat

Original von Falke

Zitat

Original von Sweet
Hab von einem Bekannten, aus Versehen, eine brennende Fontäne in den Nacken geworfen bekommen. Jetzt hab ich da starke verbrennungen und sitz zu Hause rum. Ich hasse Knallerei.....


Das ist mehr als ärgerlich, zumal Verbrennungen äußerst unangenehm sind. Es wird leider zu achtlos mit den Feuerwerkskörpern umgegangen.

Ich wünsche gute Besserung.

Zitat

Original von Topmatator
...und wenn man dann noch was spendet für unsere Kinder in dieser Welt dann hat man was Gutes vollbracht.


Trotzdem bin ich der Meinung, den Leuten den Spass nicht zu nehmen.
Und Schlagworte wie "Brot statt Böller" o.ä. kann ich nicht mehr hören.

Ich schließe mich für die Wünsche an sweet an.
@Topmatador, Moralapostel ... stehen bei mir vor der Tür ... ehrlich.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Lupus Nox

unregistriert

18

Samstag, 3. Januar 2009, 01:46

Zitat

Original von Sweet
Ich hab von der Knallerei nicht viel mitbekommen, da ich um 0.30Uhr in der Notaufnahme lag. Hab von einem Bekannten, aus Versehen, eine brennende Fontäne in den Nacken geworfen bekommen. Jetzt hab ich da starke verbrennungen und sitz zu Hause rum. Ich hasse Knallerei.....


Auch von mir gut Besserungswünsche, Sweet. Ja, Verbrennungen sind widerlich und wenn womöglich noch Schwarzpulverreste in der Wunde sind umso widerlicher...

Ich hatte -aller Moralapostel zum Trotz- auch meinen Spaß an der Knallerei, wegen meiner mitzündelnden Tochter allerdings hauptsächlich mt Kinderfeuerwerk. Sie ist sehr toll und umsichtig mit dem Zeug umgegangen und deshalb gibt es nächstes Jahr nur noch erwachsene Sachen.
Sohnemann war trotz mehrerer Weckversuche nicht aus der Kiste zu kriegen und hat Silvester schlicht verpennt. :schlafmaus:

Auf dem Rückweg haben uns wildfremde Leute auf der Straße auf Knaller und mich auf einigen Sekt eingeladen während ihr Sohn eine wahre Monster-Fontäne abfackelte.

War also insgesamt ein sehr schönes Erlebnis.... :) :) :)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

19

Samstag, 3. Januar 2009, 09:33

ich mag gar nix lautes. buntes ist schön.

nur leider unterbricht die knallerei meist eine richtig schöne feierstimmung. nur weil die zeiger der uhr eine bestimmte stellung einnehmen, wird alles stehen und liegen gelassen, man begibt sich in kälte und gestank und wünscht sich zuviel nichtssagendes.

mir(i) sind so viele andere momente im jahr viel wertvoller.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

PAINTER

Fortgeschrittener

  • »PAINTER« ist männlich

Beiträge: 472

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: OWL

Beruf: In gezwungener Ruhestand

Neigung: aktiv

  • Nachricht senden

20

Samstag, 3. Januar 2009, 10:15

Liebe Sweet,

ich wünsche dich auch das du schnell von deine schrecklichen erlebeniss erholts. Das ist unverantwortliche in der extrem.

Ich habe Silvester beim biene02 verbracht & hier in der mittel nirgendwo (Hunsruck) war es echt ruhig. Ausgenommen bei sie nicht!!! Wir hatten auch einiges angezundelt...........es war letztentlich 4 kinder & einige erwachsener kinder zu befriedigung!!!!! :) Wir hatten einen schönen Abend.
Nothing is impossible, until proven otherwise.