Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bittersuess

unregistriert

1

Donnerstag, 8. Januar 2009, 12:28

Vertrauen

um Esthers Angelegenheiten nicht damit zu belasten

@ tiffy


bei aller Liebe, du darfst den Faktor, hier sind wir alle gleich usw trotz allem nicht überbewerten!
( auch wenn ich dafür zerrissen werde :D )

Ich bin lange genug in der Szene, habe ausreichend Leute kommen und gehen gesehen, wie auch übermenschlich gute "Freundschaften" zerbrechen sehen, habe selber ausreichend vielen Menschen vertraut.

Die Menschen sind einfach ICH bezogen, in gewissen Zeiten kann es einem das Leben retten, nichts verleitet mehr zu Klatsch und Tratsch wie Neid und Missgunst!

Meine Vertrauenspersonen sind dünn gesät, wie da wären jemand der sich auch schon lange aus der ach so tollen Spanking Großfamilie verabschiedet hat, mein Mann und noch ein männliches Wesen, den ich unterschätz habe und der auch hier nur zu oft unterschäzt wird :D

Bei den dreien weiß ich sie würden mir zu 99 % nie ein Messer in den Rücken stecken.

Den Wunsch nach Friede eitel Sonnenschein hat wohl jeder, ich gönne es auch jedem, trotzdem erinnert mich in der Szene vieles an meine Schulzeit, klein Gretchen und Lisa hüpfen Händchen haltend zur Schule, bis es knallt *gg* dann war ich wieder die beste Freundin, bis die zwei sich wieder versöhnen.

Das hat mich immer schon angewiedert :D

Restlos abgewöhnt habe ich mir das auch erst wie Esther nach schmerzhaften Erfahrungen die gerade Leute aus der Szene betreffen.


Wer das anders sieht, bitte, ich bin für alles offen :D

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Januar 2009, 12:48

Sicher sind wir Mitglieder im Forum nicht alle gleich die dicksten Freunde, trotzdem... ICH habe hier Menschen gefunden, denen ich etliches erzählen kann und weiß, dass nichts durch die Gegend posaunt wird.

Ich schwebe nicht auf dem rosaroten Wölkchen durch die Gegend und sehe überall die reinsten Engel. In der Welt jenseits des Internets fiel ich auch schon aufs Schnauzerl, weil ich meiner damals besten Freundin vertraute, das Miststück war es im Nachhinein nicht wert.

Mich störte an deiner Aussage nur, dass man NIEMANDEN vertrauen kann.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

silberseele

unregistriert

3

Donnerstag, 8. Januar 2009, 12:55

... und dennoch stimmt es... Du kannst außer Dir selbst NIEMANDEM vertrauen...

die frage ist auch, wie man VERTRAUEN definiert... Was du selbst nicht tun würdest, kannst du bei einem anderen nicht voraussetzen...

ich kenne nur einen, dem ich im notfall mein leben anVERTRAUEN würde und das ist nicht mein mann...

was ich sagen möchte... jeder mensch ist, ob freund oder nicht, auf seinen vorteil bedacht... man würde alles tun, um selbst gut dazustehen...

von daher...

meine oma sagte immer: du kannst den menschen nur vor den kopf sehen...

und damit hatte sie recht...

gruß
andrea

avenzia

unregistriert

4

Donnerstag, 8. Januar 2009, 13:06

Nun ich vertraue generell niemandem mein Leben an, aber es gibt hier im Forum einige Menschen denen ich tief vertraue. Diese allerdings kenne ich alle sehr gut persönlich und unsere Beziehung geht weit über eine Forenbekanntschaft hinaus.

5

Donnerstag, 8. Januar 2009, 13:21

Ja, denn BDSM zu leben beinhaltet bei mir vollstes Vertrauen in jeglicher Hinsicht und diesem Mensch vertraue ich mein Leben an :fluester: :kumpel:

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Januar 2009, 13:23

Ich würde immer wieder Leuten mein Vertrauen schenken, auch wenn ich in der Hinsicht schon einige Enttäuschungen erlebt habe. Ich muss mein Leben lang damit rechnen das ich auch weiterhin mal falschen Leuten vertrauen...das tut weh, aber es passiert...wichtiger aber sind mir die Leute, wo ich nach langer Zeit sagen kann, da ist mein Vertrauen gut aufgehoben! Dieses gute Gefühl wiegt mehr...ich denke ich habe ein gesundes Maß an Misstrauen...ständig nur misstrauisch sein, macht mir das Leben allerdings unnötig schwerer...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

avenzia

unregistriert

7

Donnerstag, 8. Januar 2009, 13:27

Zitat

Original von minako
Ja, denn BDSM zu leben beinhaltet bei mir vollstes Vertrauen in jeglicher Hinsicht und diesem Mensch vertraue ich mein Leben an :fluester: :kumpel:


Ich vertraue einen Großteil meiner selbst und auch ein Stück Psyche an, in einem Spiel sieht mich mein Partner wie kein anderer Mensch auf der Welt, aber mein Leben hat er nicht in der Hand.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Januar 2009, 13:51

Zitat

Original von avenzia
Nun ich vertraue generell niemandem mein Leben an,


nun, nicht einmal DAS stimmt so ganz. wir vertrauen viel mehr als wir auf den ersten blick denken... schon mal geflogen?... ganz sicher schon mit bus oder bahn gefahren... der diagnose eines arztes gefolgt...

vertrauen, dass ich NIE verletzt werde, kann ich im zwischenmenschlichen natürlich nicht. aber vertrauen, dass manche menschen trotz meiner macken zu mir(i) stehen und mich nach ihrem besten wissen nach kräften unterstützen, das kann ich und das tu ich und das hat sich in ganz vielen fällen schon bewährt.

selbst dem menschen, der mich im letzten jahr am tiefsten verletzt hat, würde ich in anderen situationen vertrauen, weil ich weiß, dass er integer ist.

... und ob ich mir(i) immer vertrauen kann... ich war auch schon enttäuscht von mir(i) selbst.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Januar 2009, 13:51

Ich habe in meinem Leben schon zu viel erlebt, als das ich jemanden leicht vertraue. Ich bin etwas mißtrauisch. Es dauert lange bevor ich jemanden vertraue. Wenn einer aber mein Vertrauen hat, dann hat er es voll und ganz.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

flagi57

unregistriert

10

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:34

Vertrauen muß erworben werden....

.....dies findet man nicht einfach oder gibt es mal eben so weg.

Eine alte Weisheit besagt, das das Leben selbst lehrt mit Vertrauen umzugehen. Bei dem einem früher, bei dem anderen später oder als immerwährender Prozeß.

Gepaart mit den Erfahungen die gemacht habe, und den Lehren die ich daraus gezogen habe, bin ich eher vorsichtig mit "Vertrauen schenken".

Da halte ich es wie Manfred57: Wenn ich es vrgebe dann richtig

bittersuess

unregistriert

11

Donnerstag, 8. Januar 2009, 16:05

Meine Meinung muss ja nicht negativ verstanden werden, nur der circus der in der Szene teilweise betrieben wird stellt sich nur zu oft als reines Wunschdenken oder die Hoffnung auf.bitte habt mich alle lieb raus :D


Wie schon erwähnt du kannst jedem Menschen generell nur VOR den Kopf sehen!

Ich vertraue schon auch, nur die Frage ist wie schnell, wie weit und wie tief !!!!

Spankerfriend

unregistriert

12

Samstag, 10. Januar 2009, 18:13

Zitat

nun, nicht einmal DAS stimmt so ganz. wir vertrauen viel mehr als wir auf den ersten blick denken... schon mal geflogen?... ganz sicher schon mit bus oder bahn gefahren... der diagnose eines arztes gefolgt...

@miri,
ich denke, diese Art Vertrauen hat @bittersuess nun beim besten Willen nicht gemeint,
denn wer sich mal (wie ich z.B.) unter die Hände eines Chirurgen legen MUß, hat das zwar mit Vertrauen zu tun,
aber nicht mit der Art Vertrauen welches
@bittersuess meint, oder bin ich auf dem falschen Dampfer, dann korrigiert mich bitte!