Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RiotheRat

unregistriert

21

Sonntag, 25. Januar 2009, 03:17

Zitat

Original von ottilie
... ich würde gern ein Hochbett haben.


*schmunzel* So wie unseres? Ich würde Dir ja eines bauen tun, aber wie das so ist wenn mir Balken in die Hände fallen ... meistens kommt da irgendwas X-förmiges bei raus.

:tongue: RtR

22

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:02

Zitat

Original von RiotheRat

Zitat

Original von ottilie
... ich würde gern ein Hochbett haben.


*schmunzel* So wie unseres? Ich würde Dir ja eines bauen tun, aber wie das so ist wenn mir Balken in die Hände fallen ... meistens kommt da irgendwas X-förmiges bei raus.

:tongue: RtR


ich seh dich schon mit hammer werkeln und wir stehen mitm Erste-Hilfe Koffer parat :lach:

rosenengel

unregistriert

23

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:05

Zitat

Original von alexa

Zitat

Original von RiotheRat

Zitat

Original von ottilie
... ich würde gern ein Hochbett haben.


*schmunzel* So wie unseres? Ich würde Dir ja eines bauen tun, aber wie das so ist wenn mir Balken in die Hände fallen ... meistens kommt da irgendwas X-förmiges bei raus.

:tongue: RtR


ich seh dich schon mit hammer werkeln und wir stehen mitm Erste-Hilfe Koffer parat :lach:


Ich kenne R+R ja nicht real.
Aber meinst du,@alexa, das er sich am Ende selbst am X-förmigen ergebnis festgeschweisst hat??? :D :D

24

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:30

eher das er sich auf die finger haut :D

aber das is auch ne maßnahme :lach:

RiotheRat

unregistriert

25

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:38

Schweigt Weibsvolk! Hütet Euer gar lästerlich Mundwerk. Meine Tand ist im Land bekannt.

Und je "grösser das Projekt" - desto weniger Unfallgefahr herrscht. Wenn ich mich tatsächlich mal verletzen sollte, dann sicher nicht bei Handwerkstätigkeiten. Bis jetzt hat's mich immer nur bei "niederen Tätigkeiten" wie Wäsche waschen, o.ä. zerlegt.

26

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:41

scho recht... :lach:

rosenengel

unregistriert

27

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:44

@Rio
Was ist "Tand" :D

Bei uns ist dies ein Ausdruck für Schrott usw.
Heisst dies du lieferst nur Schrottarbeiten???? :D :D

RiotheRat

unregistriert

28

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:16

Wie unterschiedlich doch die Definition von Begriffen ist. Mit Tand meine ich sicherlich nicht Schrott, ganz im Gegenteil ...

Zitat

Nürnbergs Bedeutung als Industriestandort ist auf die Tradition des mittelalterlichen Handwerks in Nürnberg, das wegen seiner Qualität in ganz Europa geschätzt war (Sprichwort: „Nürnberger Tand geht in alle Land“), zurückzuführen.

Siehe auch: Wikipedia

Als "Exilfranke" ist mir eben das Zitat „Nürnberger Tand geht in alle Land“ geläufig - und gleichbedeutend mit "Qualität".

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich
  • »ottilie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:26

Nun kenne ich meine neue Wohnung endlich in echt ;) Bisher hat mir nur meine Familiy vorgeschwärmt gehabt und mir einen Lageplan gegeben.

Und ich kann euch sagen ... die ist echt klasse!
Hab das WE nun schon genutzt, um erste Dinge zu planen ... z.B. wie die Küche aussehen soll, was ich an sonstigen wichtigen Dingen brauche etc.
Am besten gefallen mir Balkon und Terasse, die einfach himmlich groß und ideal für Grillpartys sind ;)

Regale diverser Art sind in der Mehrzahl der Räume geplant, da es leider keinen Keller oder Dachboden gibt.
Deshalb auch das Hochbett ... da kann man so herrlich Kisten verschwinden lassen :D
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

rosenengel

unregistriert

30

Montag, 26. Januar 2009, 05:32

Es gibt diese Teleskopregale, die man zwischen Boden und Decke einklemmen kann.
Hatte mal sowas in einem kleinen Bad, am Klo. So das die Einlegeböden überm Wasserkasten waren.
Gibt zusätzliche Ablagefläche und auch die Möglichkeit für etwas Deko.
Und ein Toter "Raum" wurde ausgenutzt.