Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Januar 2009, 23:41

Verwunderlich

Insbesondere bei politischen Themen fällt mir auf, dass viele User eher links der Mitte stehen.

Dies ist mir bei den Themen zur Hessen- oder Bayernwahl aufgefallen.

Dies hat nichts mit diesem Forum zu tun, sondern gilt allgemein.

Habe nur ich diesen Eindruck? Oder ist es Anderen auch aufgefallen?

Rechts der Mitte gibt es nur wenige, ich gehöre wohl dazu.

Stimmt mich nachdenklich, aber meine Erwartungshaltung in Bezug auf klare Bekenntnis ist wohl eher verhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falke« (22. Januar 2009, 23:42)


miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Januar 2009, 23:46

ich bin gar nicht unbedingt so links. aber mit koch erlebe ich seit jahrzehnten so viel negatives. ihn kann ich einfach nicht mehr unterstützen. wäre es petra roth gewesen, hätte mein wahlzettel ganz anders ausgesehen und frau merkel kann ich auch viel gutes nachsagen :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

3

Freitag, 23. Januar 2009, 00:02

Das glaube ich Dir wohl.

Meine Frage ist eher: Sind solche Foren eher der Tummelplatz für Frustrierte?

Ich begebe mich hiermit auf Glatteis. Das weiß ich wohl.

Dennoch stelle ich diese Frage. Den Gegenwind werde ich wohl aushalten.
Daran bin ich ja gewöhnt. :)

4

Freitag, 23. Januar 2009, 00:17

Zitat

Original von Falke
Meine Frage ist eher: Sind solche Foren eher der Tummelplatz für Frustrierte?


Ja, die Frage fällt ja dann auch zurück auf dich.

5

Freitag, 23. Januar 2009, 00:24

Richtig.

Aber eben nicht nur auf mich.

6

Freitag, 23. Januar 2009, 00:35

Und wie könnte eine Antwort aussehen:

[x] ja, bin frustriert und eher rechts der Mitte, häng aber sonst nicht in Foren ab weil die NPD einfach geiler ist. Mein Fetisch sind rote Ärsche *g*

[ ] nein bin eher ein linker Öko, kann nicht verstehen warum man Gysi den Vorwurf macht für das Mfs gearbeitet zu haben.. Seit die 2. Internationale versagt hat, bin ich so frustriert, das ich nur noch alle Leute verhauen mag. So kam ich ins Spankingforum. Mein Fetisch sind rote Ärsche ...

7

Freitag, 23. Januar 2009, 00:50

Ist nur billig.

Eine ernsthafte Antwort verbietet sich.

Darauf antworte ich nicht.

Dazu erwarte ich mehr.

8

Freitag, 23. Januar 2009, 00:56

Och, mich politisch einzuordnen wird wohl sehr schwer fallen.

SPD, CDU, FDP und Grüne habe ich je nach Wahl (Gemeinde-, Kommunal-, Landtags-, Bundestags- oder Europawahl und der augenblicklichen Situation abgesehen) alle schon mal gewählt.

Also, ich bin bestimmt nicht leicht politisch einzuordnen. Mich muß man immer wieder neu überzeugen durch Programme und Personen.
Manche Personen (Politiker) lassen bei mir allerdings den Kamm richtig schwellen!!!

9

Freitag, 23. Januar 2009, 00:57

So, bin ich gelegentlich. Aber ich find deine Frage zu weitgreifend, machts mir mich nicht einfach ihr sich zu nähern. Wer wäre ich denn, würd ich schreiben, ja, sind recht viele Frustrierte in diesem oder Foren allgemein unterwegs? Wäre ich frustriert würd ich die Frage dir vielleicht recht übel nehmen oder soll mir etwa die Sonne aufgehen, weil endlich einer mein Leid erkennt?
Insofern werd ich in Foren versuchen eher bei konkreteren Fragen zu bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tecoal« (23. Januar 2009, 00:59)


charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Freitag, 23. Januar 2009, 03:13

links = frustriert?

Das ist eine sehr eigentümliche Art, möglicherweise in einen politischen Diskurs zu gehen.

Schade, ich glaube es hätte sehr interessant werden können, sich auszutauschen wenn man auf dieses beschreibende, negative Adjektiv verzichtet hätte. So muss jeder links gerichtete User sich direkt auch (zu recht) persönlich attackiert fühlen.

Mein Mann würde nun sagen Falke, Du seiest einfach "auf Krawall gebürstet."

Vielleicht magst Du ja in einem anderen Thread die Frage, ob sich hier im Forum überwiegend politisch links Orientierte bewegen noch einmal stellen-
mit der gewissen Fairness, durch die man als solcher Mensch auch Lust hat darauf zu antworten, ohne von vorneherein herabgewürdigt zu werden?

Liebe Grüße,
charlotte

silberseele

unregistriert

11

Freitag, 23. Januar 2009, 08:07

bin ich frustriert, weil ich von der SPD überzeugt bin? Hmmm... jetzt stimmst du mich echt nachdenklich...

Also... wirklich politisch interessiert bin ich nicht. Das Thema wird für mich wirklich interessant, wenn es um die Wahl geht oder andere wichtige Entscheidungen anstehen.

Ich lese nicht täglich den Politik-Teil aber ich weiß, was abgeht. Dass meine Wahl auf die SPD gefallen ist, hat zum einen persönliche Gründe, zum anderen ist aber auch das Programm entscheidend gewesen.

Mich deshalb als frustriert zu sehen, finde ich persönlich schon etwas gewagt aber vllt. sehe ich es auch völlig falsch.

Natürlich haben wir uns darüber unterhalten, ob man eine Protestwahl in Richtung NPD starten sollte und es gab viele Freunde und Bekannte, die eine solche Entscheidung durchaus begrüßt hätten. CDU war für mich noch nie ein Thema.

Sicher, wenn ich ihre politischen Ziele nachvollziehen und unterschreiben könnte, würde ich mir das ganze überlegen. Aber das kann ich nunmal nicht. Es ist doch klar, dass jeder Mensche seine politische Ausrichtung anders sieht und von daher auch andere Ziele ins Auge fasst, die von den Herren und Damen der Politik angestrebt werden sollen.

Aber bin ich frustriert? Nein... eigentlich ganz und gar nicht... Sicher bin ich nicht mit allem einverstanden und glücklich, was passiert und es gibt Leute, die mir zum Hals raushängen aber frustriert.... Nö - bin ich nicht...

gruß
andrea

SMartmind

unregistriert

12

Freitag, 23. Januar 2009, 08:29

Warum frustriert?
Weil man in der Lage ist auch öffentlich zu sagen wo man steht?
Das ist wohl eher ein Zeichen dafür das man sich für seine politische Meinung und Ausrichtung nicht verstecken muss und man in der Lage ist zu kommunizieren, sich auszutauschen, sich für andere interessiert und das Gespräch sucht.
Wenn also überwiegend "links orientierte" User in den Foren unterwegs sind, zeugt das doch nicht von Frustration derer sondern stellt eher ein Armutszeugniss aus für diejenigen dar welche sich eher mit ihrer Meinung verstecken.
Oder zeigt das vielleicht sogar das die "tatsächliche" Mehrheit eben doch eher "links" steht ? :floet:
Holla Holla, irgendwie macht mich das gerade nachdenklich :gruebel:

13

Freitag, 23. Januar 2009, 08:41

Um evtl. Mißverständnissen vorzubeugen.

Ich meine Foren im Allgemeinen, nicht speziell dieses Forum.

Es entsteht für mich einfach der Eindruck, dass die Meinung in Foren an der Realität vorbei geht und eher eine linke Tendenz zu spüren ist.

"Herabwürdigen" @charlotte will ich niemand. Dass bestimmte Begriffe bei Dir negativ besetzt sind, nun ja, dafür kann ich nichts.

Vielleicht hätte ich wirklich nicht "frustriert" schreiben sollen.

Gerade bei den eingangs erwähnten Themen fiel mir eben auf, dass die konservativen Parteien im Verhältnis schlecht wegkommen.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

14

Freitag, 23. Januar 2009, 09:13

schon zu meiner schulzeit waren die "linken" offensiver. bei den meisten "rechten" musste man auf die sehr leisen töne hören, wenn man sie ausfindig machen wollte.

vielleicht ist das ein grund, warum in foren dieser eindruck entsteht...

irgendwann gründeten die cdu-anhänger eine schülerzeitung, die ich als sehr offen, vielfältig und ausgewogen erlebte, während die "linken" munter weiter phrasen droschen, das ließ sie mich (von haus aus spd geprägt) sehr für sie einnehmen.

für mich sind werte, wie ehrlichkeit, sachlichkeit, fairness in einem gewissen rahmen wohl wichtiger als die inhalte. wer beleidigend wird, seinem gegner permanent ins wort fällt, polemisiert oder nachtritt, wenn ein andere am boden liegt, der hat bei mir(i) versch...

wer sich beispielsweise ehrlich für einen richtig dicken fehler entschuldigen würde, der liefe bei mir(i) sofort offene türen ein.

sowas z.b. gefällt mir(i):

Zitat

Original von Falke

Vielleicht hätte ich wirklich nicht "frustriert" schreiben sollen.

Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Michael8

unregistriert

15

Freitag, 23. Januar 2009, 09:14

Zitat

Original von Falke
Es entsteht für mich einfach der Eindruck, dass die Meinung in Foren an der Realität vorbei geht und eher eine linke Tendenz zu spüren ist.

Vielleicht hätte ich wirklich nicht "frustriert" schreiben sollen.


Du willst einem Fettnäpfchen (frustriert) entgehen und trittst platsch! in das nächste: Wieso unterstellst Du, dass links an der Realität vorbeigeht?

Du brauchst Dich nicht zu wundern, wenn bei solchen Vorgaben keiner ernsthaft mit Dir diskutieren will.

Mein politisches Bestreben zielt auf eine gerechtere Verteilung aus der Wertschöpfung, auf Chancengleichheit, auf Bildungsmöglichkeiten für alle, auf ein würdiges Subsistenzminimum für die unteren Schichten, auf eine wirkliche Demokratie durch Entflechtung von Politik und Wirtschaft sowie durch Entmonopolisierung der Medien, auf eine Politik, die der Wirtschaft den dringend benötigten Ordnungsrahmen gibt, auf radikale Ressourcen- und Energieeffiizienz und last not least auf eine friedliche Lösung internationaler Konflikte.

Damit befinde ich mich im krassen Gegensatz zur real durchgeführten Politik der Konservativen.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

16

Freitag, 23. Januar 2009, 09:31

Zitat

Original von Michael8

Mein politisches Bestreben zielt auf eine gerechtere Verteilung aus der Wertschöpfung, auf Chancengleichheit, auf Bildungsmöglichkeiten für alle, auf ein würdiges Subsistenzminimum für die unteren Schichten, auf eine wirkliche Demokratie durch Entflechtung von Politik und Wirtschaft sowie durch Entmonopolisierung der Medien, auf eine Politik, die der Wirtschaft den dringend benötigten Ordnungsrahmen gibt, auf radikale Ressourcen- und Energieeffiizienz und last not least auf eine friedliche Lösung internationaler Konflikte.



Du spricht meine Meinung aus! Ich bin auch nicht frustriert, eher wieder optimistisch gestimmt, weil ich meinen Beitrag leisten kann, um auch Benachteiligten ein angenehmes Leben zu machen.
Vielleicht bin ich eher links orientiert, weil ich im Sozialen Bereich arbeite und außerdem eher aus der unteren Mittelschicht entstamme ... oder es liegt an meiner Erziehung ... was weiß ich.

Ganz sicher hat es nix damit zu tun, dass ich realitätsfremd oder gar frustriert bin ... manchmal ob der politischen Reden und Taten etwas ratlos, aber das sind wohl auch viele rechts orientierte bisweilen.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

17

Freitag, 23. Januar 2009, 09:40

Mir geht Po(litik) am Arsch vorbei...

18

Freitag, 23. Januar 2009, 09:46

Zitat

Original von Michael8
Du willst einem Fettnäpfchen (frustriert) entgehen und trittst platsch! in das nächste: Wieso unterstellst Du, dass links an der Realität vorbeigeht?
Du brauchst Dich nicht zu wundern, wenn bei solchen Vorgaben keiner ernsthaft mit Dir diskutieren will.


Wer missverstehen will, schafft das auch.

Die Mehrheit der Bevölkerung ist eher konservativ und somit rechts der Mitte. Also geht der "linke Trend" in den Foren an der Realität vorbei. Ich hätte es präzisieren müssen, aber ich dachte, es sei eindeutig.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

19

Freitag, 23. Januar 2009, 09:49

Zitat

Original von Falke


Die Mehrheit der Bevölkerung ist eher konservativ und somit rechts der Mitte. Also geht der "linke Trend" in den Foren an der Realität vorbei.


Wer behauptet denn sowas?
Vielleicht solltest du die Altersstruktur beachten ... hier und in der Gesamtbevölkerung. Dann vergleiche exakt.

Sorry, aber solche Aussagen finde ich etwas daneben, da kommt die Soziologin in mir durch. Außerdem sind so Pauschalaussagen recht schnell zu widerlegen ... und schon gar kein Ausgangspunkt für eine fruchtbare Diskussion.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

20

Freitag, 23. Januar 2009, 10:04

Zitat

Original von ottilie
Wer behauptet denn sowas?
Vielleicht solltest du die Altersstruktur beachten ... hier und in der Gesamtbevölkerung. Dann vergleiche exakt.


Ich. Wenn ich beobachte, wer denn hier sich zu politischen Themen äußert, liege ich absolut nicht daneben.

Achte mal auf die Altersstruktur. :)