Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

21

Freitag, 23. Januar 2009, 10:05

aber wir kämen hier schon weiter, wenn jede seite versuchen würde, zu verstehen, was die jeweils andere meint und nicht, was sie sagt...

wobei ich auch ein verfechter dessen bin, gerade im schriftverkehr sehr bedächtig mit worten umzugehen und alles zu vermeiden, was verletzen oder gar beleidigen könnte.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

22

Freitag, 23. Januar 2009, 10:09

miri, du hast ja recht! Normalerweise bin ich da auch zurückhaltender ... nur heute morgen irgendwie schnell in Fahrt.

Eigentlich weiß ich, was Falke ausdrücken will, richtig finde ich es dennoch nicht. Da ich aber nun übers WE wegfahre, dürfen sich andere äußern und ich gebe meinen Senf erst Sonntag abend wieder dazu.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

23

Freitag, 23. Januar 2009, 10:15

Ist natürlich auch die Frage, ob man mit einer Frage in einem Forum auf die eine gewisse Teilmenge antwortet eine repräsentative Aussage über Forenuser in diesem Forum oder Foren im allgemeinen herausbekommt.

Ich stimm miri zu in dem Sinn das rechte Spektrum nicht immer am demokratischen Diskurs teilnimmt und die Leute, die von sich sagen sie wären unpolitisch sind oft eher rechts, vielleicht nicht bewusst.

Es bleibt für mich die Frage mal flapsig formuliert: hängen frustrierte Menschen mehr in Foren ab? Und sollte man bei einem Ja dann die Foren etwa meiden, oder sollte man andere Konsequenzen daraus ziehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tecoal« (23. Januar 2009, 10:20)


Michael8

unregistriert

24

Freitag, 23. Januar 2009, 10:16

Zitat

Original von ottilie
Außerdem sind so Pauschalaussagen recht schnell zu widerlegen ... und schon gar kein Ausgangspunkt für eine fruchtbare Diskussion.


Eben.

Das politische Meinungsspektrum (was Du @ Falke wohl unter "Realität" verstehst) ändert sich von Region zu Region, auch entsprechend der Altersgruppe, Berufsgruppe, Urbanisierungsgrad etc etc.

Du rechnest Deine persönliche Haltung zum Bundesdurchschnitt hoch und wunderst Dich, dass das Forum Dir nicht folgt ...

Aber ich kann Dir einen Tip geben: Rechts gibt sich auch gerne als wertekonservativ aus, und welcher Verfechter solcher Auffassungen wird sich auf ein Spankerforum begeben wollen?

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

25

Freitag, 23. Januar 2009, 10:19

Zitat

Original von Michael8
Rechts gibt sich auch gerne als wertekonservativ aus, und welcher Verfechter solcher Auffassungen wird sich auf ein Spankerforum begeben wollen?


ICH :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Michael8

unregistriert

26

Freitag, 23. Januar 2009, 10:25

Zitat

Original von miri

Zitat

Original von Michael8
Rechts gibt sich auch gerne als wertekonservativ aus, und welcher Verfechter solcher Auffassungen wird sich auf ein Spankerforum begeben wollen?


ICH :D


... von einigen Achtung gebietenden Ausnahmen abgesehen ...

27

Freitag, 23. Januar 2009, 10:37

Zitat

Original von Tecoal
Es bleibt für mich die Frage mal flapsig formuliert: hängen frustrierte Menschen mehr in Foren ab?


Klasse! Diese Frage ergibt sich sehr wohl.

28

Freitag, 23. Januar 2009, 10:45

Zitat

Original von Michael8
Das politische Meinungsspektrum (was Du @ Falke wohl unter "Realität" verstehst) ändert sich von Region zu Region, auch entsprechend der Altersgruppe, Berufsgruppe, Urbanisierungsgrad etc etc.

Du rechnest Deine persönliche Haltung zum Bundesdurchschnitt hoch und wunderst Dich, dass das Forum Dir nicht folgt ...


Ersteres dürfte für Foren auch zutreffen.

Letzteres: Ich wundere mich gar nicht, dass das Forum mir nicht folgt, das erwarte ich auch nicht. Würde ich dies wollen, dann hätte ich einen Wetterthread oder ähnliches gestartet.

Meine Meinung mache ich auch nicht zur allgemein Gültigen. Nur, so weit daneben liege ich eben auch nicht. Ich bin ja nicht nur hier, sondern lebe wirklich :) und tausche mich aus.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

29

Freitag, 23. Januar 2009, 14:41

RE: Verwunderlich

Zitat

Original von Falke
Insbesondere bei politischen Themen fällt mir auf, dass viele User eher links der Mitte stehen.


„Wer mit 16 kein Anarchist gewesen ist, der wird nie ein guter Demokrat!“ 8)

Also ich bezeichne mich immer noch als links, ganz klar! Okay...längst nicht mehr so extrem wie früher...in jungen Jahren hatte ich schon ein wenig heftigere Ansichten zu dem Thema...einige davon musste ich im laufe der Jahre überdenken, dass bleibt gar nicht aus, aber meine Grundeinstellung ist die gleiche geblieben. CDU oder FDP sind mir bisher wenigstens noch nicht unter den Stift in der Wahlkabine gekommen...dafür müsste auch wirklich ein guter Kandidat in einer kommunalen Wahl auf dem Zettel stehen, bevor ich das bringen würde.

Das hier jetzt augenscheinlich mehr Leute links als rechts der Mitte verkehren finde ich nicht verwunderlich, ist eben so...und an Frustrierten würde ich das auch nicht festmachen...ich geh mal davon aus, dass es auf beiden Seiten gleich viele Frustrierte gibt...die einen äußern sich vielleicht in einem Forum, andere eher an ihren Stammtisch...verallgemeinern kann man das nM nach nicht.
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

silberseele

unregistriert

30

Freitag, 23. Januar 2009, 17:01

Zitat

Original von Falke

Zitat

Original von Tecoal
Es bleibt für mich die Frage mal flapsig formuliert: hängen frustrierte Menschen mehr in Foren ab?


Klasse! Diese Frage ergibt sich sehr wohl.


dass ich in foren unterwegs bin hat nichts mit frustration zu tun... es ist bequem...

ich brauche niemanden, der meine kids hütet und kann mich dennoch unterhalten... ich kann mir aussuchen, worüber ich sprechen möchte und muss mir nicht sinnlosen müll reinziehen...

sorry, war fies formuliert aber wenigstens verständlich...

mein arbeitsplatz ist das internet... ich kann meinen job machen und trotzdem mal hier und da nett plauschen...

was soll daran verkehrt sein? frustriert bin ich deshalb längst nicht und jeder, dem es im forum nicht passt, hat immernoch die wahl, vor die tür zu gehen...

gruß
andrea ;)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

31

Freitag, 23. Januar 2009, 18:33

Egal ob links, rechts, oder Mitte, ich denke eher in Foren treibt sich in der Regel eine Stichprobe der tatsächlichen Gesellschaft herum. Und nicht jeder wird dir seine politische Gesinnung offen nennen. Ich bin jetzt nicht der wahnsinnig politisch informierte Mensch, aber auch nicht total uninteressiert. Ich halte mich aus sowas in der Regel aber einfach grundsätzlich raus. Ob ich ein frustrierter Mensch bin? Vielleicht bin ich das, aber wenn hat es überhaupt gar nichts mit Politik zu tun. Ich finde sowieso es ist schon fast Jacke wie Hose wen man wählt, es wollen doch eh alle die besten sein, viel wird versprochen und dann doch mehr oder weniger das gleiche durchgezogen wie zuvor.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

flagi57

unregistriert

32

Samstag, 24. Januar 2009, 13:44

Spannende Geschichte....

....die falke da losgetreten hat.

Klar mit Provokationen lockt man Reaktionen und die sind hier ja auch reichlich gekommen.

Insoweit war sein Vorstoß schon verdienstvoll.

Dieses Forum gefällt mir auch deshalb so gut, weil es sich nicht in eine Schublade der Thematik schieben läßt.

Deswegen ist es, aus meiner Sicht erstmal lobens- und lesenswert, was die hier vertretenen User zu einzelnen Themen zu sagen haben.

Dies geschieht nicht aus Frustration, sondern aus dem Bedürfnis zu diesem Thema ebenfalls eine Meinung zu haben.

Ob diese dann links, rechts oder anders beschrieben bzw. katalogisiert wird ist doch zweitranging.

Erst jede Antwort, eines jeden einzelnen Users bietet die Möglichkeit, eine Debatte zu erhalten, deren Inhalte sich differenzieren.

Da wir als Menschen nicht alle gleich sind, werden wir dies auch nicht in unseren Meinungen sein.

Menschen die sich ohne Zensur frei äußern dürfen, haben vielen anderen Menschen etwas voraus, tragen aber auch ein hohes Maß an Verantwortung, das freie Wort nicht zu missbrauchen.

33

Samstag, 24. Januar 2009, 18:13

@flagi57 :supi:

Wie schon erwähnt, war der Begriff "frustriert" sehr unglücklich gewählt und traf auch nicht den Kern der Sache.

Besser gewesen wäre "kritisch", "unzufrieden mit der derzeitigen Situation", "mehr erwartend". Aber ich denke, ich habe es korrigiert. @ottilie meinte zu wissen, was ich ausdrücken will und ich glaube es sogar.

Sicher wird @Michael8 auch hier das Negative finden, weil er den Nick "Falke" als negativ besetzt ansieht. (gern lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen) :)

Das Eingangsposting an sich war eher harmlos, nur die folgende Formulierung führte zur (berechtigten) Entrüstung. Diesen Schuh ziehe ich mir auch an.

Da ich ja nun nicht mehr wild um mich schlage, (dies ist ein fester Vorsatz) sehe ich weiteren Diskussionen, zu welchem Thema auch immer, eher gelassen entgegen.

34

Montag, 26. Januar 2009, 15:15

Ja der Nick Falke ist nicht an sich negativ besetzt, allerdings lässt er mich bei vorwiegend politischen Themen doch an Falken im politischen Bereich denken, die militärisch strukturierte Lösungen anstreben. Gruppen die sich als Falken sehen gab es wohl aber links wie rechts.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hardliner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tecoal« (26. Januar 2009, 15:16)


SMartmind

unregistriert

35

Montag, 26. Januar 2009, 15:47

Zitat

Original von Tecoal
Ja der Nick Falke ist nicht an sich negativ besetzt, allerdings lässt er mich bei vorwiegend politischen Themen doch an Falken im politischen Bereich denken, die militärisch strukturierte Lösungen anstreben. Gruppen die sich als Falken sehen gab es wohl aber links wie rechts.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hardliner


*schmunzele , den Ölzeig aufnehme und ihn dem Adler in den Hintern schiebe* :lach: :lach: :lach: ;) ;)

36

Montag, 26. Januar 2009, 16:42

Zitat

Original von SMartmind
*schmunzele , den Ölzeig aufnehme und ihn dem Adler in den Hintern schiebe* :lach: :lach: :lach: ;) ;)


Hättest den wiki-Text mal ganz lesen sollen.

Zauderer und Zögerer schaffen das nicht. :D :D :D

SMartmind

unregistriert

37

Montag, 26. Januar 2009, 16:56

Zitat

Original von Falke

Zitat

Original von SMartmind
*schmunzele , den Ölzeig aufnehme und ihn dem Adler in den Hintern schiebe* :lach: :lach: :lach: ;) ;)


Hättest den wiki-Text mal ganz lesen sollen.

Zauderer und Zögerer schaffen das nicht. :D :D :D


...... was ich ja genau mit dieser Aussage wiederlegen wollte :D :D :D

Gruß SMartmind , der heute den Nalk im Schacken hat :D

38

Montag, 26. Januar 2009, 19:59

Warum kommt mir jetzt nur die Liedzeile - Wer zuviel grübelt schadet uns nur - in den Sinn?

dare_or_not

unregistriert

39

Montag, 26. Januar 2009, 22:10

Ich bin ein recht unpolitischer Mensch, vielleicht auch politik-frustriert, das mag sein. Ich investiere meine Kräfte lieber in Dinge bei denen ich etwas bewegen kann. Somit beschränkt sich mein politisches Engagement eher nur aufs wählen - und das links der Mitte.
Hätte ich die Wahl würde ich bei der nächsten Wahl Frau Merkel gerne direkt wählen und meine zweite Stimme dann etwas weiter links plazieren- das geht leider nicht und so kann ich ihr leider keine STimme geben, weil die CDU für mich keine wählbare Partei ist.

Mag sein, dass du dich Fettnäpfchen nicht sehen magst.... ich versuche es einmal andersherum zu formulieren, vielleicht siehst du sie dann:

"Kann es sein, dass an Stammtischen und in gutbürgerlichen Kneipen überwiegen Leute verkehren, die mehr oder weniger rechts der politischen Mitte eingestellt sind? Kommt mir das nur so vor, oder sind die Althergebrachten alle eher rechts eingestellt?"
"Wie kommt es, dass soviele Realitätsblinde sich immer wieder über die gleichen Themen auslassen können ohne dabei überhaupt einmal kritisch zu hinterfragen"

Nimm dies einfach als Spiegel, nicht als meine Meinung.

Politisch rechts eingestellte Menschen sind nicht realitätsblind, politisch links orientierte Menschen nicht frustriert. Die Mehrheit sammelt sich irgendwo um die Mitte - ein großer Teil wählt was die Eltern schon gewählt haben, und so mancher davon ohne jemals ein Parteiprogramm gelesen zu haben.

Frustriert mögen manche (extreme) Linke sein - bei den (extremen) Rechten ist es nicht anders. Realitäten sind keine Konstanten zum einen und zum anderen sind sie abhängig vom Blickwinkel.

Ich denke in Foren treffen sich Menschen die Spaß an Kommunikation haben - oder auch Spaß und Lust an schriftlicher Auseinandersetzung, daran neues zu sehen, zu lernen, zu entdecken. Die Internet-als-Frustventilnutzer (FAKES) - und reine Selbstdarsteller - lass ich jetzt mal außen vor.

Somit kommen in Foren meiner Meinung nach überwiegend neugierige Menschen vor.... über deren politische Gesinnung ich mir eher weniger Gedanken mache.... aber ich bin ja auch in keinem einzigen politischen Forum aktiv

40

Montag, 26. Januar 2009, 22:59

Welche Meinung an Stammtischen vorherrscht, weiß ich nicht, ich gehe da nicht hin. Widerlegen kann ich Deine Behauptung sicher nicht. Ich halte dies aber für möglich, da auch dort vorwiegend der etwas ältere Teil der Bevölkerung verkehrt und dieser etwas eher konservativ wählt.

Dass die Jungen gleich wählen wie die "Alten" halte ich schon für eine gewagte Behauptung. Meine Erfahrungen sind das nicht. In meinem Umfeld kenne ich dies anders, oft wählen sie ja aus Protest schon anders. Das Parteiprogramm kennen auch die meisten Alten nicht, da sehe ich weniger den Unterschied.

Die Zahl derer, die nicht nur stur eine Partei wählen, nimmt ja bekanntermaßen zu.

Auch ich habe die SPD gewählt um Kohl wegzubekommen, aber nur aus diesem Grund, weil ich fand, dass er politisch nichts mehr bewegen konnte. Aber 4 Jahre Schröder waren dann aber für mich persönlich auch genug.

Die links der Mitte Stehenden wollen und erwarten mehr Staat, leider nun auch Teile der Union.

Nur, wenn ich recht überlege, dann ist auch ein Forum nur ein Stammtisch, wenn auch in veränderter Form.

Mit dem rechten Flügel der SPD könnte ich auch leben, aber der ist ja nicht separat wählbar und dann kann ich gleich die Union wählen.

Ich glaube, ich werde gelb. :rolleyes: