Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

1

Montag, 26. Januar 2009, 20:24

Welche Satellitenschüssel mit welchem Receiver

Hallo,

wir haben heute unser Häuschen übernommen. Nun hat er außer 4 Kabeln nix was mit Fernsehen zu tun hat. Es laufen jeweils 2 Kabel in ein Zimmer.

Vorher war eine Satellitenschüssel und ein Receiver vorhanden.

Könnt Ihr uns was empfehlen?
Welche Satellitenschüssel mit welchem Receiver sollen wir kaufen? Könnt Ihr was empfehlen?

anatomlu

unregistriert

2

Montag, 26. Januar 2009, 20:32

Kuck mal hier:

[URL=http://www.technisat.de/index363c.html?nav=Komplettpakete,de,57-255]Satelitenschüssel Komplettanlage[/URL]

Die ist sehr gut!

3

Montag, 26. Januar 2009, 22:46

Zitat

Original von anatomlu
[URL=http://www.technisat.de/index363c.html?nav=Komplettpakete,de,57-255]Satelitenschüssel Komplettanlage[/URL]

Danke für den Hinweis!

  • »rotfuchs« ist weiblich

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Januar 2009, 22:46

Bezüglich der Schüssel habt ihr eine PM
Glück ist.... •*´¨`*• Wenn man etwas findet, was man nicht gesucht hat •*´¨`*• ☆•*´¨`*☆•*´¨`*•☆ •*´¨`*• Aber dann feststellt, das man NIE etwas anderes wollte •*´¨`*• ☆•*´

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Januar 2009, 23:27

Hm, ich könnte dir sagen, welche Salatschüssel zu welchem Löffel, aber sonst... ;) :D

Atanvarne

unregistriert

6

Dienstag, 27. Januar 2009, 07:07

Hmm ein bisschen wenig Informationen ;)

Willst du nur im Wohnzimmer fernsehen oder auch im Schlafzimmer ? Möchtest du Sendungen aufzeichen und eine andere gleichzeitig schauen ?
Möchtest du Premiere empfangen ?
Möchtst du HD-Programme sehen ?

Wichtig sind diese Informationen dafür welches LNB du benötigst und welchen Receiver ich dir empfehle.

Atanvarne

unregistriert

7

Dienstag, 27. Januar 2009, 09:02

Achja vergessen, welchen Satelliten willst du empfangen ?
Nur Astra ? Astra - Hotbird ?

8

Mittwoch, 28. Januar 2009, 16:31

Zitat

Original von Atanvarne
Hmm ein bisschen wenig Informationen ;)

Willst du nur im Wohnzimmer fernsehen oder auch im Schlafzimmer ?
Möchtest du Sendungen aufzeichen und eine andere gleichzeitig schauen ?
Möchtest du Premiere empfangen ?
Möchtst du HD-Programme sehen ?

Wichtig sind diese Informationen dafür welches LNB du benötigst und welchen Receiver ich dir empfehle.

- Es sollte in 2 Zimmern Empfang sein.
- Premiere und andere Bezahlfernsehsender sind solange es anders geht nicht vorgesehen.
- HD-Programme wollen wir sehen. Haben bisher noch einen herkömmlichen TV. Da der aber schon älter ist, ist bei Ersatzbeschaffung, wenn er defekt ist, ein HD-fähiger TV vorgesehen.

Zitat

Original von Atanvarne
Möchtest du Sendungen aufzeichen und eine andere gleichzeitig schauen ?

Wäre wohl nicht schlecht, muß aber nicht unbedingt sein.
Ein Festplattenrecorder ist in Zukunft allerdings vorgesehen. Wenn der Receiver das übernehmen kann, haben wir nichts dagegen.

Zitat

Original von Atanvarne
Welchen Satelliten willst du empfangen ?
Nur Astra ? Astra - Hotbird ?

Wenn ich das richtig sehe, dann sollte "nur Astra" reichen. Allerdings hat Hotbird auch interessante Programme.

----------------------
Noch eine Frage:

Was bitte ist ein Standbild-Kanal?
Hab den Begriff beim durchsehen der Senderbelegung entdeckt.

anatomlu

unregistriert

9

Mittwoch, 28. Januar 2009, 16:48

Die Anlage wo ich hier als Link gepostet hatte , hat dies alles in einem und hat 2 LNB Köpfe so dass du auch Hotbird empfangen kannst.

10

Mittwoch, 28. Januar 2009, 17:13

Zitat

Original von anatomlu
Die Anlage wo ich hier als Link gepostet hatte , hat dies alles in einem und hat 2 LNB Köpfe so dass du auch Hotbird empfangen kannst.

Was kann die von Dir verlinkte Anlage? Ich möchte, wenn es möglich ist, kein unnötige Technik haben, die das ganze Teil nur unnötig teuer macht!!!

Ist die Anlage auch ein Festplattenrecorder?

Atanvarne

unregistriert

11

Mittwoch, 28. Januar 2009, 17:35

Ja der dazugehörige Reciver hat eine Festplatte :)

12

Mittwoch, 28. Januar 2009, 17:55

Zitat

Original von Atanvarne
Ja der dazugehörige Reciver hat eine Festplatte :)

Kann man damit auch eine Film brennen oder wird der Film "nur" gespeichert und muß gelöscht werden, wenn man andere Filme auf der Festplatte abspeichern will?
Kann man die Filmdateien auf einen PC überspielen zum brennen, wenn im Receiver kein Brenner ist?

Wenn wir schon bei der Fragestunde sind.

Wie viel Speicherplatz braucht den 1 Std. Sendezeit? Gibt es unterschiede zwischen Nachrichtensendung und Spielfilm? Zwischen digital und HDTV-Film bestimmt, aber wenn beides das selbe Format hat?

Atanvarne

unregistriert

13

Donnerstag, 29. Januar 2009, 07:58

So ich habe mir die Anlage mal etwas genauer angeschaut, du kannst mit dieser Anlage
ASTRA 19,2° Ost
Eutelsat Hotbird 13° Ost
ASTRA 23,5° Ost und
ASTRA & Eurobird 28,5° Ost empfangen. Eigentlich etwas was du nicht haben willst. Für dich würde ein Twin-LNB noch besser ein Quardo-LNB
( damit kannst du später nachrüsten und auch in anderen Zimmern TV schauen ) langen. Du kannst natürlich auch einen Multswitch dazwischen schalten.


Zitat

- Es sollte in 2 Zimmern Empfang sein. - Premiere und andere Bezahlfernsehsender sind solange es anders geht nicht vorgesehen. - HD-Programme wollen wir sehen. Haben bisher noch einen herkömmlichen TV. Da der aber schon älter ist, ist bei Ersatzbeschaffung, wenn er defekt ist, ein HD-fähiger TV vorgesehen.


Den ersten Punkt habe ich dir oben beantwortet.
Der Technisat hat 2 CI-Slots mit dem du mit wenig finziellen Aufwand jederzeit Bezahl-TV nachrüsten kannst, ein einfaches Modul reicht hier.
Beim Kauf eines HD-Ready TV solltest du nachfragen ob das gewünschte Modell mit dem Receiver kompatibel ist - je nach Herstellern gibt es da mit den verschiedenen Recivermodellen ggf. Schwierigkeiten.

Zitat

Kann man damit auch eine Film brennen oder wird der Film "nur" gespeichert und muß gelöscht werden, wenn man andere Filme auf der Festplatte abspeichern will? Kann man die Filmdateien auf einen PC überspielen zum brennen, wenn im Receiver kein Brenner ist?


Was ich jetzt auf die schnelle gesehen habe, sollte der Technisat das können, schliesslich hat er USB und Ethernet-Schnittstellen. Die Frage ist, sind diese freigegeben und welche Bugs enthält das Model. Leider kenne ich mich mit den Technisat nicht so aus. Kann aber gerne mal nachfragen, bei den Mods von unserem Reciverforum.

Rufe mich am besten hierzu mal an. Wenn ich alles schreibe und meine Fragen stelle, dann tippe ich morgen noch.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 29. Januar 2009, 08:38

allerdings haben wir dann alle was davon ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Atanvarne

unregistriert

15

Donnerstag, 29. Januar 2009, 08:44

Da es grade bei Satelliten-TV viele individuelle Möglichkeiten gibt, bin ich tatsächlich morgen noch am tippen ;)

Es geht hier schon los, welche Satanlage für einen die beste ist. Da kommt es eben darauf an, was und wo man etwas empfangen will.
Die Frage nach dem passenden Receiver ist auch individuell, es gibt diverse Hersteller und Receiver mit den unterschiedlichsten Möglichkeiten und Preisklassen.

Ich biete gerne an mich bei Fragen zu fragen, aber eine allgemeine Beratung bringt hier in meinen Augen nicht wirklich viel, dazu ist dieses Thema zu komplex.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. Januar 2009, 08:47

na guuuut :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

17

Samstag, 31. Januar 2009, 01:47

Hi Irvin,
als Hauptsatempfänger würde ich dir auch einen mit Festplatte empfehlen, die machen meist auch zeitversetzes Fernsehen. Allerdings brauchst du gleich 2 Antennenleitungen um aufzunehmen und gleichzeitig ein anderes TV-Programm schauen zu wollen (es sei denn die sind auf der gleiche Polarisation und DiSEqC-Frequenz.. )
Hab bei meinen Eltern vor Jahren ne Topfieldanlage installiert, zu seiner Zeit war dieser Festplattenreceiver das Spitzenmodell und funktioniert heut noch tadellos..
In der Zeitschrift Sat und Kabel findest du auch weitere wertvolle Tips
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

Webdevil

unregistriert

18

Samstag, 31. Januar 2009, 09:56

Zitat

Original von Irvin
Wie viel Speicherplatz braucht den 1 Std. Sendezeit? Gibt es unterschiede zwischen Nachrichtensendung und Spielfilm? Zwischen digital und HDTV-Film bestimmt, aber wenn beides das selbe Format hat?

Das ist abhängig von der Sendung.
Nachrichtensendungen brauchen weitaus weniger Speicherplatz als ein Blockbuster in HDTV, Dolby Digital und mehreren Sprachen.
Es ist also sehr individuell abhängig vom Fernsehverhalten.
Um eine Hausnummer zu nennen sollte die Festplatte ab 340GB aufwärts haben.
Filme auf DVD brennen ist so ein Thema.
Generell geht das.

Fernsehen über Satelit ist heute aber nicht einfach so Plug & Play, wie man es vom Kabelfernsehen gewohnt ist.
Man sollte sich vorab genau fragen, was man eigentlich will.
Nachträgliches Aufrüsten der Anlage ist immer lästig.

Was den Spiegeldurchmesser angeht, schaue dich in deiner Nachbarschaft um, welche Größen dort verwendet werden.
Abhängig vom Standort und der dortigen Elevation reicht mal ein kleiner Spiegel ab 60-80cm oder einen größeren Spiegel 100-120cm.

Beim LNB gibt es auch so die ein oder anderen Dinge zu beachten.

Eine Satanlage ist viel zu individuell und sehr davon abhängig wo man ist, wie man fern sieht, welche und wieviele Endgeräte angeschlossen werden und noch so ein paar weitere Spielereien, die machbar sein sollten.
Übers Forum kann also die Frage " Welche Satellitenschüssel mit welchem Receiver?" nur in Ansätzen behandelt werden.