Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bittersuess

unregistriert

1

Donnerstag, 29. Januar 2009, 12:31

Nur für die DAMEN !!!!!

Bist du ein Dreibein dann husch husch ab ins Eckchen :P

WECHSELJAHRBESCHWERDEN :D hurraaaaa...................................

NOCH bin ich nicht IN selbigen, aber wie sagte meine Frauenärztin so schön, mit der 4 vor der 0 wird das Leben einer Frau Hormonell nicht einfacher 8)

Verkürzte Regel, Schlaflosigkeit, Stimmungsschwankungen vom aller feinsten.

Ich für mich möchte ungern jetzt schon mit den mega Medikamenten anfangen und suche nach möglichst vielen Infos im Net wie es auch anders geht, zb mit der Ernährung.

Sehr bekannt sind wohl Soja Produkte und Mönchspfeffer.

Habe gerade Sojamilch light probiert..........................schmeckt wie Waldi ganz Unten incl. Laternenpfahl 8o

Mädels, spuckt es aus :D wie kommt ihr damit zurecht, was tut ihr dagegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bittersuess« (29. Januar 2009, 12:32)


tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Januar 2009, 12:40

Keine Ahnung, wann das Theater bei mir losgehen wird... auf jeden Fall werde ich mich (hoffentlich!) nicht dramatisch im Wesen verändern. Ich nehme mir meine Mutter als Vorbild, die zickte nie rum, wurde auch nicht depressiv, konnte gut schlafen, nur die Schwitzerei war ihr lästig.

Solange ich keinerlei Beschwerden habe, kaufe ich sicher keine Medikamente oder Naturheilprodukte, da müßte ich mich selbst noch informieren, was gut oder was unnütz ist.

Sojamilch light schmeckt mir auch nicht, ich kaufe lieber die fetthaltigere Variante.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Januar 2009, 13:27

hab die 4 schon länger davor und mit dem schlaf ist s auch nich so dolle. schwitzen des nachts nimmt auch zu, die tage werden kürzer, neeee unregelmäßiger :D aber stimmungsgeschwankt bin ich schon immer.

bisher nehm ich auch nix, aber ich werde dem rat guter freunde folgen und mal baldriparan neben mein bettchen legen. eine flötenschwester meinte, seit sie die dinger da liegen hat, schläft sie durch :D

bin gespannt auf weitere tipps...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

silberseele

unregistriert

4

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:20

ähm... in 33 tagen steht bei mir die 3 vorn... aber was ihr da schreibt, kenne ich auch ganz gut 8o

mal ehrlich... meine schwiegermutter nimmt meno-soya kapseln und kommt damit ganz gut klar...

meine mutter hat das ganze ziemlich galant umgangen, ums mal vorsichtig zu sagen... sie hatte eine total-op vor 7 jahren...

ich weiß, dass das keine lösung ist aber ich denke darüber nach, ob so eine op nicht tatsächlich etwas ist, was man als lösung ins auge fassen sollte...

ich will nicht sagen, dass es gut ist aber ich weiß auch nicht, ob ich mit meinen eh schon extremen depressionen, dieses ding wirklich durchziehen möchte...

naja... aber tut einfach so als hätte ich überhaupt nichts geschrieben...

gruß
andrea

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:58

Ein gutes Mittel bei Beschwerden ist ein Tee aus Schafsgarbe. Das gibt es in der Apotheke. Mann kann es aber auch selbst sammeln. es wächst fast überall wild. Bei Hitzewallungen hilft auch Johanniskraut. Gemischt mit Zitronrnmelisse hellt es auch die Stimmung auf. So und nun möchte ich das Wort "Dreibeiner" nicht mehr hören
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

bittersuess

unregistriert

6

Donnerstag, 29. Januar 2009, 16:29

Salbei Tee soll auch super sein, fällt mir grad ein :D

Danke Manfred57!!!!!!!!!!


@ silberseele

ich glaub so total ohne Hormon Gedöhns kommt Frau nach der OP auch nicht davon, bin mir da aber auch nicht sicher ??!! :D

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Januar 2009, 16:55

off topic
Ja da schau her... Manfred57 war so frech und mischte sich in das Frauenthema ein. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

bittersuess

unregistriert

8

Donnerstag, 29. Januar 2009, 17:04

*gg* tiffy

da schau mal öfter wer wo online ist :D

hab da noch einen erwischt, solange es gute Tipps gibt seien sie geduldet :D

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Januar 2009, 17:16

Du meinst die Jungs lesen in unserem Spezialthread mit? Nein! Entsetzt bin! ;)

Zurück zum Thema:
Die Zeit, als ich bei einem Gynäkologen angestellt war, liegt sehr, sehr lange zurück, die damaligen med. Ratschläge könnten überaltert sein.

Schüssler Salze... es scheint, dass sie auch gut gegen diverse Beschwerden eingesetzt werden können, fachkundige und kostenlose Beratung gibt es in Apotheken.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Januar 2009, 17:48

Nach einer Totalop kommt frau direkt in die Wechseljahre wenn nicht von außen Hormone zugeführt werden.

Ist dann auch nicht wirklich die Lösung.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 935

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:12

...neben Soja (es gibt auch gut schmeckende Produkte bzw als Kapseln etc) sollen es vorallem Hülsenfrüchte sein. Sodann gibt es pflanzliche Ersatzhormormon, sogenannte Phyto-Östrogene.... da gibts ne Menge Threads im Net zu.

Ein weiterer ansich pflanzliches, aber chemisch auf bereitetes Hormon, das gut sein soll, ist Natürliches Progesteron - gibts nen buch bei Amazon drüber......
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:19

SATO, DU BIST EIN KERL !! *kreisch* Was tust du machen in diese Thread? ;) (Isse scho Deutsch, irgendwie *fg*)

Stimmt, es gibt eine Menge von Büchern, die sich mit der Thematik auseinander setzen, jede Frau muß evtl. suchen, welches ihr inhaltlich am besten zusagt.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

bittersuess

unregistriert

13

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:30

*lol* @ tiffy

Dat Sato ist ein gaaaanz flexibler KERL :D

der wird mit an bord genommen der Schatzemann :D

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:05

Dat Sato ist einfach megamäßig nett! Und nun hau ich mir selbst auf die Pfötchen, weil ich neben dem Thema lag!
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 935

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:13

...ja, ganz flex! Also - flexibel. Hab mich sozusagen zwangsläufig mit dem Thema auseinander gesetzt (äh, nicht für mich selbst, wollt aber helfend zur Seite stehen) - hat leider nix genützt - etwas bitter sag: es wurde gar nicht wahr genommen, was wohl an den damit einher gehenden Depris lag, die können scho zu ner heftigen Krankheit werden......

Mein Resumee daraus ist eigentlich: Mädels, nehmt Hormone (chemische): meine Ex wollte nicht (dabei sind die heutzutage eher gesund als schädlich!!) und hat dann zu spät damit angefangen - im wahrsten Sinne des Wortes - war alles zu spät u nix mehr zu retten, weder die Lust auf Sex, noch die Stimmung, noch die gesundheitlich mit den Wechseljahren einher gehenden körperlichen Problemen. Ergebnis: extremer Absturz in Depris, kompletter Rückzug von der Außenwelt u den Männern (Diese älteren Frauen, die so drauf waren, nannte man früher Matronen....)

Meine Mutter nimmt mit 84 immer noch Hormone und: man sieht es ihr an - so wie eigentlich jeder Frau, die es tut. Die sind viel vitaler, sportlicher, gesünder, seelisch ausgeglichener, haben noch Lust auf alles (ja, auch das: meine Mutter hatte mit 75 noch nen Lover mit allem g*)
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:33

@Sato
Meine Erziehung war damals sexualfeindlich... Selbstbefriedigung... "Kind, das ist sowas von bäh!"

Okay, damit mußte ich ein Weilchen leben, bis ich mich von dem altmodischen Krempel befreite. Es gelang mir nicht von hier auf gleich, sondern erforderte viel Zeit. Ich erkundete meinen Körper... ganz allein und durchaus genußvoll.

Mit 20 Jahren war ich anders drauf, mit 30 machte ich sexuell enorme Fortschritte, mit 40 konnte ich mich nicht über Defizite beklagen - und im 50. Lebensjahr lebe ich SM-Praktiken aus. Sollen mich da irgendwelche nicht mehr auf natürlicher Weise vorhandenen Hormone hindern, meine Sexualität zu genießen? Ja scho glei überhaupt ned. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

17

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:45

Als Startpunkt für eine kleine Webrecherche fiele mir Wikipedia Klimakterium und Querverweise ein, bei Google wär ich mir recht unsicher. Bisher hab ich mir reichlich wenig Gedanken drum gemacht. Falls noch der eine oder andere gute Link bekannt ist würd es mich interessieren. Ist eigentlich noch mehr - was man darunter einordnen kann - aus der historischen Arztkunst dazu bekannt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tecoal« (29. Januar 2009, 19:46)


18

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:52

mädels... macht euch keine angst vor den wechseljahren...
ich hab die schon hinter mir.
nicht jede frau bekommt probleme...
pfeift euch wirklich nur hormone rein, wenn es nicht anders geht...
nehmt allerdings mehr vitamin d zu euch und calzium... sonst kann es euch so ergehen wie mir.. osteoporose...
bei mir ging es von heute auf morgen... wegen radikal op... ich musste leider hormone nehmen... die haben auch nebenwirkungen!
anderen aus meinem bekanntenkreis halten es eher mit der natur... nicht sojamilch, sondern sojakapseln... da ist die dosis höher.

extreme_sub

unregistriert

19

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:27

ich hab zwar dafür noch a bissi zeit, aber bei meiner mama fängt das gerade an mit dem wechsel.. sie macht hormon-yoga und das hilft angeblich... ihr geht es jetzt besser und seit sie dieses yoga macht muss sie auch keine hormone mehr nehmen...

lg vero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »extreme_sub« (29. Januar 2009, 20:29)


dare_or_not

unregistriert

20

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:02

Als Möchtegerndreibein schleich ich mich mal ;)