Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spankingjournalist

unregistriert

1

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:06

Telefonieren

Das ist mir heute mittag passiert. Da bekam ich unterwegs einen Anruf. Als ich rangehen wollte war die Verbindung unterbrochen. Zurückrufen konnte ich nicht, weil der Anrufer keine Nummer übertragen hat.
Ich finde das immer richtig Klasse. Ohne Nummer kann man richtig gut zurückrufen, besonders wenn man nicht weiß, ob es geschäftlich war oder nicht. Das ging mir schon ein paar mal so. Da konnte ich nicht rangehen, weil ich in einer Pressekonferenz war und zurückrufen war nicht weil keine Nummer. Ich finde wer sich nicht zu erkennen geben will braucht gar nicht erst bei jemanden anrufen. Ich zumindest habe mir vorgenommen ab heute nur noch Anrufe anzunehmen die mit Rufnummerübertragung eingehen.

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:14

Naja ist nicht immer so einfach.

Denn auf Dörfern wo es noch keinen DSL oder ISDN Anschluss gibt hat man die Wahl nicht.
Denn zum Nummer mitschicken braucht man DSL oder ISDN.

Hab nen guten Bekannten der das einfach nicht kann.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

Spankingjournalist

unregistriert

3

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:18

Ein einfacher digitaler Anschluss reicht da schon aus. Wer telefoniert denn heute noch analog?
DSL oder ISDN ist da nicht erforderlich, und mit dem Handy geht das ja sowiesoh. Muss nur eingeschaltet werden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:21

Ich bin beim "rosa Riesen", mit diesem Telefonanbieter hatte ich bisher nie Probleme und ich sehe im Moment für mich keinen Grund zu wechseln, zumal ich inzwischen über gute Konditionen verfüge.

Wenn ich von meinem Festnetz weg telefoniere, wird beim Empfänger keine Rufnummer übermittelt, das ist einfach so. Ich unterdrücke nichts, vermutlich müßte ich bei der Telekom wohl einen Antrag stellen, damit meine Nummer sichtbar wird, das denke ich zumindest.

In der Vergangenheit wurde ich öfters darauf angesprochen, warum ich mich verdeckt melde... mei, das mach ich doch nicht mit Absicht.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Hotwhip

Künstler + Fotograf

  • »Hotwhip« ist männlich

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 18. Februar 2008

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Künstler, Kunsthistoriker, Kunstpädagoge

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:21

Ich habe zwar DSL, aber bis jetzt konnte ich meine Nummer auch nicht mitschicken. Wüßte auch nicht,wie das bei meinem Telefon gehen sollte. Aber vielleicht fehlt mir auch nur die Kenntnis.
Unser Oasenmitglied Hotwhip (*30.03.1937) ist Anfang November 2015 verstorben.
Das Oasenteam

6

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:26

Zitat

Original von Spankingjournalist
Ein einfacher digitaler Anschluss reicht da schon aus. Wer telefoniert denn heute noch analog?

1. Wissen das nicht alle!
2. Es gibt noch genug, die analog telefonieren und
3. Gibt es noch genug Haushalte, die gar kein Telefon haben. Habe das immer wieder zu meinem Leidwesen im Geschäft erfahren müssen. Wollen was bestellen, aber wenn du die Kunden bei Bestelleingang anrufen willst, kannst mal Rauchzeichen geben und hoffen, das sie gesehen werden! ***Grummel!***

Wir haben zum Beispiel das Telefon "AEG Fame 305". Es zeigt unsere Rufnummer nicht an, obwohl wir DSL 6000 haben. In der Beschreibung des Telefons ist auch nirgends vermerkt, wie man die Rufnummer anzeigen lassen kann. Wer einen Tip hat, ich wäre um einen Hinweis echt froh. Wir wollen unsere Rufnummer anzeigen lassen, aber mit dem Telefon bekommen wir es einfach nicht hin!

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:27

Das ist eine Einstellungssache...nicht des Nutzers...des Telefons.

Man kann die Funktion "Nummer unterdrücken" auswählen...oder eben nicht...das ist alles.
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

8

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:29

Zitat

Original von der nordländer
Das ist eine Einstellungssache...nicht des Nutzers...des Telefons.

Man kann die Funktion "Nummer unterdrücken" auswählen...oder eben nicht...das ist alles.

Tschuldigung! Komiker!!!
Genau diese Einstellung versuche ich am Telefon zu ändern! Oder meinste die Telefongesellschaft, in unserem Fall die Telekom. Muß die das ändern???

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:30

Gut dann kann halt das sein Telefon nicht.

Dann weiß ich jetzt auch warum es bei mir nun geht, nicht weil ich nen neuen Vertrag gemacht habe, sondern weil mein altes Telefon den Geist aufgab.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jadzia« (4. Februar 2009, 21:33)


Spankingjournalist

unregistriert

10

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:37

Ich erinnere mich dass ich vor ein paar Jahren, als ich noch bei der Telekom war, die Rufnummerübertragung frei schalten lassen musste. Das war aber nur ein Anruf dorthin und dann klappte das.
Ob das heute jedoch noch so ist weiß ich nicht. Müsste man mal in einem Telekomladen erfragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spankingjournalist« (4. Februar 2009, 21:46)


RiotheRat

unregistriert

11

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:46

Wenn die Nummer nicht übermittelt wird, dann könnt ihr mal versuchen das umzustellen - zu Testzwecken sozusagen.

Beim rosa Riesen, Arcor und den meisten anderen Anbietern:
#31#anzuwählende Rufnummer
Bei Kabel Deutschland:
#67#anzuwählende Rufnummer

Das voranstellen des Dienstmerkmals bewirkt das temporäre Umstellen von "Rufnummer nicht anzeigen" auf "Rufnummer anzeigen" (oder umgekehrt) für den nächsten Anruf.

Wenn also mit dem Präfix die Nummer angezeigt wird und sonst nicht, ist es eine Einstellungssache des Telefons. Wenn es trotz Präfix nicht angezeigt wird, dann kann der Telefonanschluss die eigene Nummer nicht senden.

P.S.: #31# funktioniert auch in den meisten Handynetzen ...

12

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:15

Zitat

Original von RiotheRat
Das voranstellen des Dienstmerkmals bewirkt das temporäre Umstellen von "Rufnummer nicht anzeigen" auf "Rufnummer anzeigen" (oder umgekehrt) für den nächsten Anruf.

Gibt es eine Nummer wie #31# um Rufnummer generell anzeigen zu lassen oder müßen wir doch mal bei der Telekom anrufen?

RiotheRat

unregistriert

13

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:19

Wenn es sich via #31# (o.ä.) umstellen lässt, dann kann der Anschluss die Nummer senden. In dem Fall ist es tatsächlich eine Sache der Telefoneinstellungen.

Wenn es sich mit dem kleinen "Trick" nicht umschalten lässt, dann kann der Telefonanschluss das wahrscheinlich nicht. In dem Fall sollte dann aber Telefonanbieter weiterhelfen können.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:24

Früher, also in meinen jungen Jahren, hat es doch a koa Theater gegeben. Klingeling... man ging ans Telefon und nannte seinen Namen, des hat einfach gepaßt. Heutzutage will jeder vorher auf dem Display sehen, wer anruft.

Ja mei, mir is des doch völlig wurscht. Wenn i Lust hab auf a Gespräch dann geh i ran und sag fröhlich" Mein Name ist tiffy und i steh auf Spanking". Wenn dann der andere plötzlich auflegt, is des doch ned mei Problem, oder? :D Schließlich muß immer damit gerechnet werden, dass jemand Perverses am Telefon ist - in dem Fall ICH.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Spankingjournalist

unregistriert

15

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:30

Mir wäre das im Grunde ja auch egal ob jemand seine Nummer zeigt oder nicht. Spaßig wird´s nur dann wenn ich gerade nicht rangehen kann, oder es im Lärm nicht höre, nicht zurückrufen kann und geschäftliche Nachteile erleide. Finde ich nicht so toll. Besonders wenn derjenige dann Stunden später anruft und fragt warum ich nicht ans Telefon gehe. Ganz toll...

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:37

Wenn es für dich berufliche Nachteile bringt, sehe ich es auch nicht mehr als optimal an.

Allerdings sollte sich dann auch der anrufende Partner darüber im klaren sein, dass du nicht mit der Kristallkugel rumläufst, quasi hellsehen kannst, wer am anderen Ende der Leitung war, wer dich zu erreichen versuchte.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

rosenengel

unregistriert

17

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:41

Ich dachte immer, das vom festnetz aus die nummer nicht übertragen wird, wenn man das beim abschluss des vertrages, sagt, das man nicht im telefonbuch stehen will. Praktisch ine geheimnummer hat. ?( ?(

Spankingjournalist

unregistriert

18

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:44

Weißt du Tiffany, privat wäre mir ja egal ob ich weiß wer da anruft oder nicht. Es geht nicht darum zu sehen wer anruft denn die meisten Nummern kenne ich eh nicht. Ich rufe grundsätzlich jeden verpassten Anrufe zurück um zu sehen was los ist. Da geht es nicht darum zu sehen wer dran ist sondern um zurückrufen zu können. Ich bin ja nie privat sondern liege ständig auf der Lauer. Es könnte ja eine gute Story drin sein.

Spankingjournalist

unregistriert

19

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:46

Hi Rosenengel. Das hat mit dem Telefonbucheintrag nichts zu tun. Das ist eine andere Geschichte. Ich bin auch in keinem Telefonbuch eingetragen. Aber die Nummer übertrage ich immer. Ich muss mich da nicht verbergen.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:48

Ne rosi, das scheint wieder was anderes zu sein. Ich entschied mich nach dem Tod meines Mannes, dass ich weder im Telefonbuch noch über die Auskunft ermittelbar bin, das ist bis heute noch so.

Wenn man freiwillig eine Nummer übertragen will, muß man sich durch die Telefongesellschaft anscheinend freischalten lassen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)