Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spankingjournalist

unregistriert

21

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:52

Eigentlich ist das bei allen Telefongesellschaften bereits vorgesehen. Ganz egal ob Festnetz oder Mobilfunk. Die Übertragung muss dann nur am Telefon aktiviert werden.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 4. Februar 2009, 23:35

Wenn man beruflich darauf angewiesen ist, klar, das ist ärgerlich. Ich habe kein Handy mehr in Betrieb. Wozu, ich wohne wieder mit meinem Mann zusammen, da brauchen wir keins mehr. Andere müssen jetzt einfach damit leben, dass ich nicht rund um die Uhr erreichbar bin. Heutzutage ist es sicherlich ungewöhnlich kein Handy zu haben, aber die extra Kosten lade ich mir vorerst nicht mehr auf. Kartenhandy hatten wir ein günstiges, bevor hier endlich Telefon freigeschaltet war. Dummer Weise ist das nass geworden und spinnt seitdem. Da es nur 20 Franken gekostet hat, werden wir das aber auch nicht ersetzen.

Wenn es nicht gerade ein Uraltgerät ist, müsste man es aber bei jedem Telefon einstellen können. Steht in der Anleitung beschrieben, hat man keine mehr, kann man ja in einem entsprechenden Laden für sein Modell fragen. Meist irgendwo unter Anrufoptionen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Spankingjournalist

unregistriert

23

Mittwoch, 4. Februar 2009, 23:46

Stelle dir mal die Pressevertreter ohne Telefon vor. Geht heute gar nicht mehr. Manchmal sind wir direkt mit der Redaktion verbunden. Z.B. bei Wahlen wenn das Ergebnis noch am gleichen Abend gedruckt werden muss und es erst kurz vor Redaktionsschluss fällt. Wir haben sogar in den Fotoapparaten Internet mobil und können Bilder direkt in die Redaktion schicken. Der Text wird per Handy übermittelt. Allein die Kosten für die Datenübertragung per Satellit pro Monat übersteigt das Einkommen eines Durchschnittsverdieners.

24

Donnerstag, 5. Februar 2009, 06:48

Soviel wie ich weiss, muss das freigeschaltet werden, aber ist das kostenlos?
Ich habe mal eine Tel.nr. sperren lassen, das hat was gekostet.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 5. Februar 2009, 08:28

"Lustig" ist grad bei mir, dass mein Festnetz (oder doch das Telefon?) spinnt ... ab und an klingelt es, aber ich höre nix und der andere auch nicht. Wenn ich die Nummer vorher gesehen habe, rufe ich zurück. Wenn nicht ... tja, dann eben nicht.

Aber da ich in 2 Tagen umziehe, stört es mich jetzt nicht so arg, dass ich den Fehler finden muss ... wenn es in der neuen Wohnung nicht geht, weiß ich ja, dass es am Telefon liegt.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Spankingjournalist

unregistriert

26

Donnerstag, 5. Februar 2009, 08:49

Hallo Uta,
wenn das noch nicht freigeschaltet ist dann schaltet der Betreiber so etwas kostenlos frei. Aber wie schon vorher erwähnt gibt es so etwas nur noch ganz selten.

biene02

unregistriert

27

Donnerstag, 5. Februar 2009, 09:35

Meine Festnetztnummer wird auch nie angezeigt, da wir ne Geheimnr. haben...wenn ich jemanden erreichen möchte und er nicht drangehen kann, versuche ich es eben später nochmal... :)

dare_or_not

unregistriert

28

Donnerstag, 5. Februar 2009, 09:47

Selbst im beruflichen Kontext würde ich mich nicht anmachen lassen warum ich nicht ans Telefon gegangen bin - schließlich wollte der Anrufer etwas von mir und nicht ich von ihm

Die neue Art der ständigen Erreichbarkeit schlägt überall die seltsamsten Blüten - das Handy geht immer vor - ob beim Essen, beim Einkaufen, im Gespräch mit Freunden oder bei einer Pressekonferenz.

Dies ist Absurdistan vom Feinsten - jeder X-beliebige Anrufer fühlt sich im Recht JEDERZEIT von dem Gegenüber gehört zu werden egal WAS das potentielle Gegenüber gerade tut. Will heißen: Der nicht räumlich Anwesende dominiert über die Personen mit denen man in Augenkontakt steht.
Dies ist ein Unterschied zu früher - da war der Anrufer Bittsteller: Hast du Zeit mit mir zu reden? - und es war selbstredend, dass Tagesschauzeit Tabu war für Anrufe.
Ich denke nicht nur privat sondern auch beruflich sollte man vom potentiellen Diktat all derer die die eigene Handynummer besitzen mal wieder runter. Warum nicht das Handy ausmachen statt auf lautlos stellen? Dann wird man selbst nicht gestört und ärgert sich nicht nicht rangehen zu können.
Wer nicht gerade im Rettungsdienst ist muss nicht ständig erreichbar sein.

Ich habe Festnetz mit AB - und wenn ich nicht telefonieren will schalte ich das Telefon aus. Mein Handy ist zum Leidwesen meiner FReunde sowieso mehr aus als an. Ich leb verdammt gut damit.

Spankingjournalist

unregistriert

29

Donnerstag, 5. Februar 2009, 09:57

Ich will ja schließlich was verdienen. Ich habe die Erfahrung gemacht dass Leute auf Anrufbeantworter nicht reagieren. Wenn ich es lautlos stelle kann ich sehen wer angerufen hat und zurück rufen wenn es um Aufträge geht. Das ist nunmal der Zahn der Zeit. Nicht der jenige der am besten ist bekommt die Aufträge sondern der welcher am schnellsten erreicht wird. Die Redaktionen wissen dass ich Tag und Nacht erreichbar bin. Auf diese Weise werde auch nachts zu schweren Unfallen gerufen. Weil die wissen dass sie mich angagieren können. Das macht den Unterschied.

avenzia

unregistriert

30

Donnerstag, 5. Februar 2009, 10:18

@ Spankingjournalist

In deinem Beruf stell ich mir das echt blöd vor, da sitzt man quasi auf Abruf, kann dann einen Moment nicht ran weil irgendwas ist und dann kommt ein Anruf und man kann nicht zurückrufen, weil derjenige keine Nummer hinterlässt.

Mir geht es manchmal ähnlich.
Wenn ich verzweifelt versuche meine Kunden zu erreichen, weil ich z.B überraschend zum Arzt muß oder krank bin und einen Termin verlegen will.
Da passiert es mir schon mal, dass ich eigentlich los müßte oder ganz simpel schlafen will, weil Fieber oder ähnliches, aber niemanden erreiche weil die Leute keinen AB haben.
Das heißt dann unter Umständen für mich, stundenlang probieren, den Wecker stellen im Stundentakt, dass ich alle erreiche oder jemandem sagen, hör zu ich hab einen Arzt Termin, ruf doch bitte A und B an und sage Bescheid.

Spankerfriend

unregistriert

31

Donnerstag, 5. Februar 2009, 10:44

Zitat

Ja mei, mir is des doch völlig wurscht. Wenn i Lust hab auf a Gespräch dann geh i ran und sag fröhlich" Mein Name ist tiffy und i steh auf Spanking". Wenn dann der andere plötzlich auflegt, is des doch ned mei Problem, oder? großes Grinsen Schließlich muß immer damit gerechnet werden, dass jemand Perverses am Telefon ist - in dem Fall ICH.


Hey tiffy,
so hast du dich bei mir noch nie gemeldet,
als ich angerufen habe, du kleine Schwindlerin :zunge:

Spankingjournalist

unregistriert

32

Donnerstag, 5. Februar 2009, 10:47

Ja, das ist schon blöd. Besonders wenn man international für große Zeitungsverlage unterwegs ist. Da weiss man nicht einmal wo man am nächsten Tag ist und für wie lange. Was mich daran ja so amüsiert ist die Vorstellung mancher jungen Leute über diesen Job. Die denken das wäre ein Traumjob. Wissen die aus dem Fernsehen. Dann machen die bei uns ein Praktikum und werden schnell eines besseren belehrt. Die glauben das ganze bestünde nur aus Partys, Veranstaltungen, Konzerten oder Fußballspielen. Dann kommt der wahre Journalismus zu Tage. Unfallberichte, Spendenübergaben, Einweihungen von Krankenhäusern und ähnliches, Grundsteinlegungen und erste Spatenstiche für Bauvorhaben oder wenn sie Glück haben ein Tötungsdelikt u.s.w. Da gehen denen ganz schnell die Augen auf.

Michael8

unregistriert

33

Donnerstag, 5. Februar 2009, 11:19

ich kann mir kaum denken, dass Pressestellen oder Presseauftragsgeber Rufnummerunterdrückung haben. Das wäre doch kontraproduktiv.

Also vermute ich, dass die verpassten Anrufe privater Natur waren.

(Natürlich ätzt es auch, wenn einem dadurch ein Spankingtermin durch die Lappen geht :) )

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 5. Februar 2009, 11:24

...und letztlich, wenn es wichtig war, wird sich der
Jenige wieder melden! Vllt. war es ja auch nur verwählt!? ;)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

ce_la_vie

unregistriert

35

Donnerstag, 5. Februar 2009, 12:26

auf jeden fall ist es doch kein Grund sich die Laune verderben zu lassen :D

Ich hinterlass auch keine Nummer. Einfach mal aus purer Boshaftigkeit. Bzw. weil ichs nicht will. Wer damit nicht umgehen kann: PP (persönliches Pech). Wenn es eilt, dann meld ich mich auch sicher nochmal.

bittersuess

unregistriert

36

Donnerstag, 5. Februar 2009, 13:22

Unsere wird glaub ich nicht übertragen, möchten wir auch nicht :D
Wenn bei mir unbekannt steht gehe ich oft nicht hin :P

37

Donnerstag, 5. Februar 2009, 14:24

Zitat

Original von bittersuess
Unsere wird glaub ich nicht übertragen, möchten wir auch nicht :D
Wenn bei mir unbekannt steht gehe ich oft nicht hin :P

Das ist der Widerspruch in sich selbst!

Selbst keine Telefonnummer angeben wollen, aber das Gespräch nicht annehmen, weil keine Rufnummer übermittelt wird! ??? :gruebel:

bittersuess

unregistriert

38

Donnerstag, 5. Februar 2009, 16:30

@ Irvin

ne ne , das hat einen Hintergrund, es gibt einfach Leute die immer wieder versuchen mir zu schaden, teilweise krieg ich schon nen Schreck wenn das Teil nur klingelt :D

Dann zu wissen wer es ist und ob ich mich melde oder nicht ist da für mich von Vorteil!

Stehen auch zb nicht im Tel. Buch, auch aus Obigem Grund, ich lege keinen Wert drauf zb von meinem Erzeuger gefunden zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bittersuess« (5. Februar 2009, 16:33)


39

Donnerstag, 5. Februar 2009, 16:55

@ bittersuess
O.K. Das kann ich verstehen!

Lupus Nox

unregistriert

40

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:24

Zitat

Original von Irvin

...Wir haben zum Beispiel das Telefon "AEG Fame 305". Es zeigt unsere Rufnummer nicht an, obwohl wir DSL 6000 haben. In der Beschreibung des Telefons ist auch nirgends vermerkt, wie man die Rufnummer anzeigen lassen kann. Wer einen Tip hat, ich wäre um einen Hinweis echt froh. Wir wollen unsere Rufnummer anzeigen lassen, aber mit dem Telefon bekommen wir es einfach nicht hin!


Früher mußte man solche Sonderfunktionen bei der Telekom zuschalten lassen - hatte also gar nichts mit den Telefoneinstellungen zu tun.

Vielleicht ist das hier auch so.... *kopfkratz*