Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bittersuess

unregistriert

1

Montag, 9. Februar 2009, 13:39

Musterung... hallo Dreibeiner

Sohn hat seinen Bescheid bekommen und bangt jetzt wie Wackelpudding :D

Noch geht er eh zur Schule, aber was kreuzt man allein auf dem Wisch an oder auch besser nicht?
Er wird verweigern dass steht fest!

Vielleicht kann uns ja jemand erzählen was da heut zu Tage alles so abläuft bei der Untersuchung usw :D


Also, auf die Plätze , fertig, los....................................................

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Februar 2009, 13:59

Öhm... mein Bub wurde untersucht, gaaanz genau abgetastet, aber nicht von einer jungen Frau, sondern von einem alten Besen (sein O-Ton). An seiner empfindlichen Stelle wollte er sie eigentlich nicht ranlassen, aber zack... schon hatte die Dame alles im Griff gehabt. :D

Du, mit dem Ankreuzen und so, da habe ich zu wenig Kenntnisse, warte lieber auf Antworten von unseren Oasen-Jungs.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

extreme_sub

unregistriert

3

Montag, 9. Februar 2009, 14:12

also er sollte sich untersuchen lassen und erst danach sagen, dass er verweigert, nicht deshalb weil die musterung dadurch anders ablaufen würde. aber es kann sein, dass er aus irgendeinem grund ausgemustert wird. und beim amt für zivildienst(oder wie das genau heisst) muss er sonst nen antrag auf nachmusterung stellen. er soll mal jedes leiden aufzählen was er hat.
zur zeit werden eh fast nur abiturienten gezogen und wenn er ein bisschen mehr wiegt als der bmi als ideal ansieht nehmen sie ihn nicht. und er sollte für jedes kleine leiden ein attest vom arzt mitbringen. dann muss er vielleicht gar nix machen. und verweigern würd ich dann, wenn die vororientierung kommt, also der einplanungsvermerk oder der einberufungsbescheid. is noch genügend zeit dann. wenn er das dann losschickt. vielleicht hat er glück und rutscht durch. ich kann das so sagen, da ich mich , sagen wir mal da ziemlich gut auskenne ;)

lg vero

wenn du mehr wissen willst kann ich dir das gerne per pn beantworten :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »extreme_sub« (9. Februar 2009, 14:14)


erulastant

unregistriert

4

Montag, 9. Februar 2009, 15:07

das is keine große sache
also in berlin isses so du wirst am anfang nen paar sachen gefragt und auch ob du bund machen willst oder zivi
dann gehts zur untersuchung (urin abgabe hör und sehtest und vllt noch die ein oder andere körperübung um zu sehen wies mitm rücken aussieht usw)
dann gibt der arzt seine diagnose und mit diesem bescheid gehst du dann zur nächsten stelle und füllst entweder den antrag fürn bund aus oder fürn zivi
was danach passiert k,A ich wurde während der ärztlichen untersuchung ausgemustert^^

lea

stilles Krümmelchen

  • »lea« ist weiblich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 27. August 2008

Wohnort: Bayern

Beruf: Langzeit-Pendlerin

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Februar 2009, 15:11

bei meinen Abijahrgang wurden damals etwa mehr zwei Drittel ausgemustert! und wir hatten teilweise echt sportliche dabei! Die musten nur was von Rückenschmerzen, Asthma oder Sehschwäche erzählen und schon waren sie ausgemustert! Bei den meisten konnte man es sich gar nicht vorstellen, war aber so ^^
Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. :D



Auch nen Wunsch hab :)

flagfan

unregistriert

6

Montag, 9. Februar 2009, 15:36

Ist bei mir zwar schon 40 Jahre her. Aber ich würde erst mal hingehen, und wenn dann der Aususterungbescheid kommtt, ist sowieso alles vorbei.

Den Amtswegn wenn es denn nötigist, kann man immer noch beschreiten.

Da der Bedarf der Bundeswehr an Wehrpflichtigen ja viel geringer ist als früher, ist die Chance nicht genommen zu werden sowieso höher als Volk und Vaterland dienen zu müssen.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Februar 2009, 15:42

Behaupte, dass er eine Petersilienallergie hat :D Da im Essen ist überall Petersilie. Er soll ja nicht sagen er wäre schwul, in München gibts inzwischen eine Kaserne dafür *g*
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

bittersuess

unregistriert

8

Montag, 9. Februar 2009, 16:11

Hasst Recht Adara......dat Kind sieht schon ganz grün aus *gg*


Allein an seinen Dreads müsste man schon erkennen dat is keiner fürn Bund :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bittersuess« (9. Februar 2009, 16:11)


9

Montag, 9. Februar 2009, 20:29

Mein Neffe hat sich einen abgehungert, ging Untergewichtig in die Musterung und das hat tatsächlich geklappt, mal mit dem Kopf schüttel!
Das war Ende letzten Jahres.

10

Montag, 9. Februar 2009, 20:37

Man kanns auch positiv sehen und eine Zivistelle gezielt suchenm um ein bestimmtes Berufsfeld zu testen oder einfach um etwas Erfahrung zu sammeln. Heute würd ich eher dazu neigen sowas zu machen.

  • »Alden1981« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 21. Januar 2009

Wohnort: Mainz

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. Februar 2009, 21:38

Also 2001 war es noch nicht so lari-fari mit dem Ausmustern. Ich hab paar Allergien (Hausstaub, Pollen), damals etwas Übergewicht und absolut unsportlich, etwas zu hohen Blutdruck und Puls (hatte an dem Tag etliches an Kaffee getrunken), leichten Silberblick......Ergebnis: Tauglich 2, für Fallschirmjäger nicht fit genug und für Wachbatallion zu klein, Rest kein Problem......, der Berater hat auch allen meinen Wünschen bzgl. der Verwendung (Feldjäger, Kraftfahrer, berufsnah in der Verwaltung) direkt zugestimmt.

Musterung ansich war aber kein Problem, nichts von diesen Horrogeschichten von wegen stundenlang mit Wildfremden nackt im Gang stehen etc. Die Hoden wurden kurz abgetastet und es wurde nach Hämoriden (schreibt man das so?) geschaut, das tut weder weh noch sonstwas.

Verweigert habe ich erst später (weil gemerkt gibt als Zivi mehr Geld und geht näher am Wohnort), wenn man das direkt man kann man auf jeden Fall den Eignungstest weg lassen. Eigungstest war aber lustig, ich hab beim Morsen keinen Unterschied zwischen der Länge der Signale gesehn und einfach auf die Tasten gedrückt, als Empfehlung kam bei mir u. a. Fernmelder raus..... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alden1981« (9. Februar 2009, 21:42)


extreme_sub

unregistriert

12

Montag, 9. Februar 2009, 23:25

Zitat

Original von Alden1981
Also 2001 war es noch nicht so lari-fari mit dem Ausmustern.


is auch heute noch nicht so lari-fari. ich weiss es, da ich es täglich mitbekomme...
und ausgemustert wird grundsätzlich nur der , der wirklich körperlich oder psychisch nicht tauglich ist. der rest wird einfach dann nicht gezogen.. aber deswegen sind sie trotzdem tauglich.. und sportler haben oft verletzungen in den knien oder sonst was.. was die leute erzählen und wie es tatsächlich aussieht sind immer zwei paar stiefel.

lg vero

silberseele

unregistriert

13

Dienstag, 10. Februar 2009, 07:33

zum bund gibts so viele geschichten zu erzählen... *gg*

ich denke mal, das mit dem ausmustern wird einfacher als tatsächlich genommen zu werden...

wir hatten hier ein paar dreibeiner, die über den bund karriere machen wollten...

wie gesagt wollten, weil trotz hervorragender körperlicher verfassung haben sie sie nicht genommen...

das wird alles viel heißer gegessen als es gekocht wird...

Spankerfriend

unregistriert

14

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:47

Leute ihr werdets mir nicht glauben,
obwohl das KWEA es genau wußte daß ich Epileptiker war,
mußte ich zur Musterung antanzen.
aber missen möchte ich den Spaß bis heute nicht,
hach das war einfach ne geile Sache, rein Untersuchung,
raus einen Reingedrönt und vollgedrönt mit dem Zug nach Hause.
Nee was war das für ein schöner Tag,
@bittersuess, gönn das nur deinem Jung,
so was muß einer einfach mitmachen, dat gehört dazu :jippie: :jippie: :jippie:

Spankingjournalist

unregistriert

15

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:11

Schade dass die mich nicht genommen haben. Denn wenn die mich genommen hätten dann hätte ich mich für 12 Jahre verpflichtet und spätestens ein Jahr später keine Probleme mehr gehabt. So muss ich heute mein karges Dasein als Journalist fristen und täglich um´s Überleben kämpfen.

bittersuess

unregistriert

16

Mittwoch, 11. Februar 2009, 06:23

@ Spankerfriend


dat macht der schon, der ist so selbstständig, der hat sich seinen Wisch von der Schule schon geholt, geht ja noch ne Zeit zum Gym.

Ich glaub sogar er hat das schon wieder zur Post getragen :D

Wo er halt keinen Bock drauf hat ist die Große Hafenrundfahrt und das EKG ( Eier Kontrollgriff)


Aber ich mach es ihm ja leicht, eine lieeebe Mami wie ich bin, ich stell ihm regelmäßig wortlos eine Packung Vaseline vor die Nase :jippie:

Spankerfriend

unregistriert

17

Mittwoch, 11. Februar 2009, 14:57

aber den Kontrollgriff machste doch nicht, oda :erstaunt: :erstaunt: :erstaunt:

bittersuess

unregistriert

18

Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:09

Nur bei großen Buben und nur wenns nötig ist *rfg*

BigOsser hat seine Klunker noch

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. Februar 2009, 16:35

Ne Endoskopie? Wird die gemacht? Kann fast nicht sein, zumindest steht sie in MUC nicht auf dem Plan.

Hey, muß wieder was erzählen. :D
Klein-tiffy, damals schnuckelige 17 Jahre jung, in Ausbildung zum Medizinschneckerl. Die Berufsschule lag zu damaliger Zeit neben der Musterungsstelle. Koa Schmarrn, sondern ein Tatsachenbericht... wir Weibsen konnten von Fenster aus bei mancher Untersuchung zusehen. Oooooh, wir taten das ausgibig, so lernten wir auf lustige Weise die männliche Anatomie kennen. Okay, wer sie bis dahin nicht kannte... des is aba a anders Thema. Schee war die Zeit... :D
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

bittersuess

unregistriert

20

Mittwoch, 11. Februar 2009, 17:23

TIFFY scham di.....................ab in den Busch :D !!!!!!!!!!!!!!!!!!