Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. September 2007, 20:36

Alleine sein...

Seit Ihr eigentlich manches Mal ganz gerne alleine?

Kaum einer ist ja gerne alleine, aber es gibt doch so Tage, da ist man froh, mal keinem Menschen zu begegnen!? Zumindest keinem, mit dem man groß kommunizieren muss, keinem, mit dem man sich all zu sehr beschäftigen muss!...oder?

Es gibt genug Tage, an denen mir die Decke auf den Kopf fällt, wenn ich zu lange alleine bin, aber an manchen Tagen bin ich echt froh wenn ich meine Ruhe habe! Einfach mal ich selber sein, faulenzen, oder mit dem Rad durch die Gegend fahren, wandern, oder einen ausgedehnten Ausflug mit dem Zug...das kann ich schon mal ganz gut haben!

Wie geht Euch das? Erlebt Ihr auch gerne mal einen Tag nur mit Euch selber? Oder ist ein Tag alleine verbracht für Euch ein verlorener Tag?
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

flagfan

unregistriert

2

Donnerstag, 6. September 2007, 21:53

RE: Alleine sein...

Ich war zuletzt über fünf Wochen allein zu Hause.

Manchmal war es so, dass mir die Decke auf den Kopf zu fallen drohte. Dann wieder habe ich die Ruhe genossen.

Auch hier ist es, glaube ich wie bei so vielem, Tagesform abhängig.

Hab mich auf jedenfall gefreut, das ich jetzt nicht mehr allein bin.

Wir genießen im Moment auch die Zweisamkeit, auch im Hinblick auf unsere inzwischen gemeinsamen Neigungen.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. September 2007, 12:51

Ich bin wahnsinnig gerne alleine und habe null Probleme damit. Ich finde immer irgendwas womit ich mich beschäftigen kann. Wenn es mir wirklich mal zu langweilig wird, gehe ich zu Freunden bzw. sie besuchen mich, fahre in die Stadt, gehe in`s Kino usw.
Als mein inzw. erwachsener Sohn auszog, war es die darauffolgenden Tage schon etwas merkwürdig, aber dann gefiel mir die Situation immer besser.

Was ich mir nicht vorstellen kann, wäre wirklich einsam zu sein, niemanden zu haben. Dieser Umstand würde mich schon belasten.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. September 2007, 18:29

mir(i) geht s genauso wie tiffany. ich bin auch gern allein, weil ich es eigentlich nie muss.

wenn ich allerdings ans haus gefesselt wäre -im ganz unbondagemässigen sinne- und das i-net würde versagen, dann fiele mir(i) unter umständen die decke schon mal schnell auf den kopf. wäre früher nie passiert, ich kenne eigentlich keine langeweile, aber man gewöhnt sich halt an die wenig-einsatz-fordernde freizeitbeschäftigung.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. März 2008, 11:09

Wir Hundebesitzer kennen uns untereinander und es fällt schnell auf, wenn mal eine Person länger nicht mehr unterwegs ist. Ich vermisste die Tage einen knapp 85jährigen Mann, folglich klingelte ich bin ihm, um nachzusehen.

Er kann nicht mehr aus dem Haus gehen und mußte sein Hundchen weggeben. Ja und da meinte der alte Mann, er wäre bisher gerne alleine gewesen, denn er hatte durch das Haustier genug Ablenkung, sogar Unterhaltung.
Jetzt sei ihm bewußt, dass er für immer alleine sein wird.

Das machte auch mich nachdenklich, denn - wie ich schon schrieb - diese Art von Alleine_sein ist traurig.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

avenzia

unregistriert

6

Mittwoch, 5. März 2008, 11:51

Es gibt einen Unterschied zwischen allein sein, denn in diesem Wort steckt "mit allem eins sein", und einsam sein.
Allein bin ich gerne, einsam nicht.

risoto2

unregistriert

7

Mittwoch, 5. März 2008, 13:05

Ich bin sehr viel und sehr gerne alleine, zu viel Menschen sind für mich ansträngend, und eher eine Qual mich auf eine Party zu schlepen,wobei ich es meist dan doch nicht bereu, und es ganz toll war. Ich hatte früher immer die Bude voll war ständig mit Leuten unterwegs,oder schlief mehr bei ihnen als zuhause.Dann hatt sich alles gewandelt, warum weis ich auch net so recht, liegt sicher auch an den vielen umzügen und die verloren gegangenen freundschaften, und jetzt bin ich am liebsten Zuhause,da fühl ich mich am wohlsten. Es gibt zeiten da bin ich dan wieder mehr unter Leuten, und zeiten wo ich mich komplet zurückziehe.Kein Telefon, kein Besuch.
Allein sein ja, könnte mir sogar vorstellen als einsidler im Wald zu leben,dan aber mit einem Hund :) Eisam bin ich nicht gern, läst sich aber nicht ausschließen, bei dem Lebensstiel.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. März 2008, 13:14

Ich bin eigentlich ein Familienmensch - ich war es immer gewohnt, viele Menschen und auch Tiere um mich zu haben.
Zeiten des Alleinseins gab es selten, aber die habe ich dann meist sehr genossen und mich aber auch wieder sehr auf den Trubel gefreut.

Dann zog ich aus und lernte die Zweisamkeit kennen, mit viel freier Zeit auch für mich. Ab und zu dann der große Trubel ... da gings mir gut.

Jetzt wohne ich allein und am Anfang war es für mich eine Katastrophe!
Ich hatte anfangs kein Internet, keinen Fernseher und nicht mal ein richtiges Radio.
Immerhin hat das dazu geführt, dass ich spontan auf sanftes Drängen von rosenengel zum Kegeln gefahren bin und damit jede Menge neue Leute kennenlernte.

Ich finde, es ist die Mischung, die es ausmacht. Allein sein ist schön, wenn es nicht immer so ist. Denn dann wird man einsam. Und das ist ein bedrückendes Gefühl!
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. März 2008, 13:52

Zitat

Original von avenzia
allein sein, denn in diesem Wort steckt "mit allem eins sein",


cool, der gedanke war mir(i) noch nie gekommen.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

10

Mittwoch, 5. März 2008, 17:02

Allein bin ich nie, ich habe ja mich und ich bin gern mit mir zusammen ;) Allerdings genieße ich auch durchaus die Gesellschaft von anderen *schmunzel*

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. März 2008, 18:46

Wir sind meist zu zweit allein. Zählt das? *g* Meinen Mann kann ich nicht lange entbehren, es sei denn ich bin dann sehr beschäftigt oder unter Leuten, aber ganz alleine fällt mir schnell aufs Gemüt. Ansonsten brauchen wir aber wenig Gesellschaft außer uns. Wir haben gerne Besuch, treffen uns auch gerne mal, aber es ist eher selten.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

anatomlu

unregistriert

12

Freitag, 7. März 2008, 10:17

Wer will schon gerne alleine sein?

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. März 2008, 10:20

Zitat

Original von anatomlu
Wer will schon gerne alleine sein?


eine antwort auf diese frage findest du, wenn du die beiträge in diesem thread liest...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein