Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Februar 2009, 17:49

Was wäre wenn....

hab mich neulich mal mit ottilie drüber unterhalten...

was wäre wenn...

.. ja was wäre wenn uns mal was passiert? ich mein, auf ne leiter oder nen stuhl steigen, ne glühbirne wechseln oder sowas... und man kippt um, was dabei passieren könnte sei mal dahin gestelllt... aber...

wie lange würde es dauern z.B. jetzt bei mir, bis einer merken würde das mir vllt was passiert sein könnte? oder bis mich jem findet?

wenn man alleine lebt, macht man sich da schon irgendwie gedanken drum...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Atanvarne« (16. Februar 2009, 19:14)


silberseele

unregistriert

2

Montag, 16. Februar 2009, 17:58

... das ist eine gute frage... gerade, wenn man nicht jemanden kennt, der tägl. vorbei kommt oder überhaupt wchtl.

das ist sicher so eine sache... ich denke dabei allein daran, dass mein opa vor 6 jahren nach einem schlaganfall 3 tage im hausflur lag und keiner hats gemerkt...

er wohnt aber in einem hochhaus, in dem acht familien wohnten...

gut... er hat das alles überstanden... aber das war ein hammerschock so kurz vor weihnachten...

rosenengel

unregistriert

3

Montag, 16. Februar 2009, 18:28

Dies sollte vielleicht besser ein eigener Thread werden.


Ich habe auch bereits mal mit Freunden aus der Szene gesprochen, wie erfährt man im Forum, wenn einem etwas Passiert ist.
Viele haben nicht soviel Kontakt untereinander, wie vielleicht ich zu alexa oder Biene02 oder Otti oder rotfuchs usw.
In einem bestimmten kreis würde man es durch Telefonate rausfinden.
Aber Einige haben ja keine Nummer jemand anderem gegeben.
Siehe Beispiel: Vor gut 2 Jahren machten wir uns Sorgen um Karlchen.
Bis schliesslich jemand seine Enkelin ereeichte und erfuhr das er im KH lag.

Wie könnte man so etwas organiesieren????? Gute Frage.

Ich hätte da eine Iddee. Aber dies vielleicht wirklich besser in einem seperaten Thread.

@Team
Könntet ihr die letzten Postings verschieben???

LG rosenengel

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Februar 2009, 18:47

Da möchte ich meinen Senf auch mal dazugeben:

Bei mir ist es mittlerweile wirklich einfach geworden, da meine Schwester und ihr Freund in der BDSM-Szene unterwegs sind.

alexa und ich haben wirklich mal überlegt, wie schnell man sich Sorgen machen sollte, wenn man nix voneinander hört. Schließlich kann ja durchaus mal was völlig harmloses einen vom Telefonieren abhalten.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Februar 2009, 21:01

Ja, das wäre hier auch so eine Sache. Gut, wir sind zwei und nicht alleine, aber würde uns beiden was passieren, könnte das schon dauern, bis das jemand merkt. Meine Eltern würden versuchen gelegentlich anzurufen, aber ich bin ja auch nicht immer da, sie hätten nicht gleich einen Verdacht. Merken würde mans vielleicht, wenn unsere Hunde bellen. Dann wäre vielleicht jemand genervt und würde mal gucken. Bei Karlchen mach ich mir aber zum Beispiel auch Sorgen, man sieht ja kaum noch was von ihm.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Februar 2009, 21:45

Schwieriges Thema,
ich hoffe der Zufall ist da das man einem schnell findet, ich achte schon auf die Nachbarn, ob leben in der Bude ist, aber bin auch häufiger mal ne Woche im Urlaub.. Eltern telt man auch nicht täglich,
am ehesten würde es da auffallen, wo man die regelmäßigen Verpflichtungen hat, wenn ich die Tiere am Stall nicht versorgen würde, das würde schnell auffällig werden, Samstag war ich einige Stunden mit meinem Hotti unterwegs und die Besi vom Stall wollte mich erst auf Handy anrufen, weil sie sich Sorgen machte, nett;-)
Dann Arbeitsplatz, die haben auch meine Handynummer..
So hoffe ich das im Falle eines Falles man nicht alleine ist!
Und Alexa, Spiele mit Strom, das lass mal sein..;-)
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

7

Montag, 16. Februar 2009, 22:05

im dunkeln sitzen is aber auch sch.... froschi.

Naaja ich überleg ja auch... gut ich bin eig wirklich jeden abend online bzw im chat, es sei denn ich hab mal wieder ne phase wo ich keinen bock auf chat hab, was aber derzeit NICH der fall is. und auch forum hab ich wieder lieb gewonnen ;)

also das zum einen- ich tel eig fast jeden tag mit ottilie und Rio. und wenn nicht, dann zumindest smsen. und ich denk mal grad die zwei würden es am schnellsten merken wenn ich mich länger als 24 std nich melden würde.

mit meiner mum auch eig fast jeden tag is eig selten das ich mich ma mehr als 3tage nich melde.

es hat mich einfach nur beschäftigt... wie lange es dauern würde bis einer merkt das ich.. naja. usw. stammen noch aus meiner *dunklen* phase die gedanken.

klar bei anderen gehts mir genauso... zumindest bei denen die alleine sind oder nen partner haben, de rnich so im forum/chat aktiv is.

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. Februar 2009, 23:41

Zitat

Original von alexa
im dunkeln sitzen is aber auch sch.... froschi.


Gibt doch Kerzen, und die sind gemütlicher :D
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

rosenengel

unregistriert

9

Montag, 16. Februar 2009, 23:44

Privat würde ich sicherlich auch vermisst.
Meine Chefin ruft schon zu hause an , wenn ich mal 10 Min zu spät komme.Da ich immer superpünktlich bin, normal.
Zu meinen Kids habe ich auch fast täglich Kontakt.


Aber wie sieht es hie aus, in unserer "Szene"
Gut, bei mir weiss meine Tochter Bescheid. Und ich weiss, wenn ich ne Zeitlang nicht da wäre, ohne Bescheid zu geben (mal zu Tiffy zwinker) würde ich gleich vermisst. Wenn dann jemand bei mir zu Hause anrufen würde, der meine Privatnummer hat, würde er von meiner Tochter erfahren was los ist.

Aber wie sieht es bei Anderen aus, wo kein Stino eingeweiht ist.
(Siehe unser aktuelles Beispiel Rainer2)

Ne Iddee von mir: Kann man nicht irgendwo einen Bereich aufmachen, wo nur das Team lesen kann, und man hinterlässt da seine Nummer. Oder eine Nummer, die jemand anrufen kann, sollte man vermisst werden?
Einen Bereich der allerdings (natürlich ) nicht von Jedem einsehbar ist.

Ist nur mal so eine Iddee von mir.

LG rosenengel

flagfan

unregistriert

10

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:07

Zumindest einen Ansprechpartner im Forum hat doch wahrscheinlich jeder.

Es wäre ja auch nur akut, wenn jemand plötzch und unerwartet grundlos nicht mehr auftaucht und vermisst wird.

Ich würde mich vorher im Forum oder zumindestbei tiffy dazu äußern, daß ich in Zukunft nicht mehr zu lesen wäre.

Fehlte aber eine solche Aussage, dann könnte es schon sein, dass mir etwas passiert ist, und ich im Krankenhaus, oder im schlimmsten Fall auf dem Friedhof liege. Aber ich denke, so wie tiffy gestrickt ist, würde sie schon bei einer meiner drei Telefonnummern anrufen, und auch von meiner Frau erfahren, wie es um mich steht.

11

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:14

naja ich hatte mal nen fall, da hab ich ne ganze kette ausgelöst, weil ich morgens in HH bei jem weg bin um zum bf zu fahren, hatte aber mein handy vergessen...

als ich wiederkam, wurde aufgeregt gefragt wo ich war... dann hatte ich ne telefonstrippe:

der jenige rief Merlin an, Merlin rief miri an,miri wiederrum Alexander, oder rosi? und rosi noch jem... auf jeden hatte ich plötzlich von 5 leuten gehört das sie nach mir suchen *g*

so ne liste wär schon nich schlecht, rosi...

12

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:14

Ich habe, bevor ich meinen Schatz kennen lernte und innerhalb von 8 Wochen eigentlich bei ihr wohnte, 11 Jahre alleine in einer Wohnung gelebt, im 4. Stock, direkt unterm Dach. Gut, bis auf 11 Monate hatte ich einen Arbeitgeber. Einen Freund, bei dem ich zwischen einmal bis dreimal in der Woche aufschlug auch. Aber den Gedanken, was wäre, wenn dir was passiert, ist mir damals sehr oft durch den Kopf gegangen. Neben mir eine Nachbarin, mit der ich so gut wie keinen Kontakt hatte. Über mir war nichts außer der Himmel. Zumal ich ja Epilepsie habe. Ist zwar medikamentös eingestellt und bisher ist unter der Dosis auch nie was passiert. Aber ein Restrisiko, wie man so schön sagt, bleibt. Dann die ganz "normalen" Unfälle, wie in der Dusche ausrutschen oder irgendwie anders stürzen. Wer findet einen? Wer kommt einem zur Hilfe? Was passiert, wenn es unter einem brennt oder gar in der eigenen Wohnung. Der Fluchtweg über das Treppenhaus ist versperrt. Ich hatte mir schon ausgemahlt, wie ich über mein Dachschrägenfenster raus aufs Dach und dann 3 Meter tiefer auf das Dach einer Werkstatt springe, die ein Dach hatte, wo ich nicht wußte, ob die mein Gewicht aushält. Dabei muß man wissen, das ich tierische Höhenangst habe! Alles keine schöne Gedanken.

Aber auch heute. Wenn drea und mir was gleichzeitig passieren würde. Keine Ahnung, wie Ihr das dann erfahren solltet! Das wäre wohl eher Zufall!

rosenengel

unregistriert

13

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:18

Zitat

Original von alexa
naja ich hatte mal nen fall, da hab ich ne ganze kette ausgelöst, weil ich morgens in HH bei jem weg bin um zum bf zu fahren, hatte aber mein handy vergessen...

als ich wiederkam, wurde aufgeregt gefragt wo ich war... dann hatte ich ne telefonstrippe:

der jenige rief Merlin an, Merlin rief miri an,miri wiederrum Alexander, oder rosi? und rosi noch jem... auf jeden hatte ich plötzlich von 5 leuten gehört das sie nach mir suchen *g*

so ne liste wär schon nich schlecht, rosi...


Ja da kann ich mich gut drann erinnern.
Und du konntest anschliesend froh sein, das ich keine aktive Ader habe X( ;)

14

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:21

Zitat

Original von flagfan
Zumindest einen Ansprechpartner im Forum hat doch wahrscheinlich jeder.

Es wäre ja auch nur akut, wenn jemand plötzch und unerwartet grundlos nicht mehr auftaucht und vermisst wird.

Unsere Rufnummer hat mancher aus der Oase (alle, die noch die Mainzer haben und noch nicht die neu ab 30.01.2009, bitte melden!). Trotzdem. So oft gibt es keinen Telefonkontakt untereinander. Eher selten! Wenn dann einer anruft und wir gehen nicht dran, weis ich nicht, wie besorgt er wäre. Käme denke ich auf die Umstände an. Aber, wenn sollte die Person anrufen, wenn wir beide ausfallen. Keiner von Euch hat meines wissens eine Rufnummer aus unserem Stinobekanntenkreis!

15

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:21

:depri: :keineahnung:

@ Irvin

*meld*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alexa« (17. Februar 2009, 00:22)


rosenengel

unregistriert

16

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:24

Vor Jahren hatte ich das erste mal durch einen Chat, Kontakt mit jemandem, der auch gerne BDSM ausleben wollte, und es aber nicht konnte, weil er verheiratet war.
Wir chatteten fast jeden Tag und freundeten uns an.
Dies ging fast 1 ganzes Jahr so.
Wir haben nie Telefoniert.Und uns auch nie real gesehen. Nur auf Fotos, die wir uns schickten. (keine Nacktfotos :D )

Dann auf einmal, von einem Tag auf den anderen las ich nichts mehr von ihm.
Wir hatten keinen Streit, nichts.
Im Gegenteil, wir verabschiedeten uns am letzten Abend, mit einer Verabredung am nächsten Tag im Chat. Er war was diese Verabredungen betraf immer sehr zuverlässig.

Bis heute weiss ich nicht, was mit ihm geschah.
Ich denke immer noch hin und wieder dran zurück.

Ich gehe davon aus, das ihm etwas zugestossen ist.

Aber in diesem Chat wuste auch niemand, wie man dies heruasfinden konnte. :-(

Sorry falls diese kleine Schilderung off topic sein sollte. Aber ich denke es passt hier rein. Oder?

17

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:28

Zitat

Original von rosenengel
Sorry falls diese kleine Schilderung off topic sein sollte. Aber ich denke es passt hier rein. Oder?

Wenn die Schilderung wo hingehört, dann hierher. Da ist aber mal garnichts Offtopic!!!

flagfan

unregistriert

18

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:30

@rosenengel,

mach dir keine Gedanken, dein Beitrag passt gut hier herein.

In der virtuellen Welt gelten halt andere Regeln.

Deshalb ist es schön, das man hier, wenn man auch nur mit einer Person persönlichen und mit anderen wenigen einen PN Kontakt hat, sich trotzdem aufgehoben fühlen kann.

Irgendwie ist das hier in der Beziehung eine große Familie mit all ihren kleinen und großen Problemchen.

rosenengel

unregistriert

19

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:37

Danke Flagfan und Irvin

Ja es ist schon komisch, das dieser Mann einfach verschwand.
Seine Mailadresse war nach ein paar Monaten auch nicht mehr gültig. Mails kamen zurück.

Aber genau diese Geschichte lässt mich oft drüber nachdenken, wenn sowas mit jemandem von uns hier geschehen würde?!

Daher halte ich so ne Liste für gut.

Kommt aber natürlich drauf an wie und ob es überhaupt umsetzbar wäre?

sweet-eyes

unregistriert

20

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:59

also für Spankerfriend und cosma bin ich zuständig
die zwei überwache ich könnt euch immer sagen wenn mit denen was wäre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sweet-eyes« (17. Februar 2009, 00:59)