Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

silberseele

unregistriert

1

Sonntag, 8. März 2009, 22:37

...ich bin keine typische frau...

...hai,

weltfrauentag war heute im radio grund genug und anlass für eine umfrage, warum die frauen gern frauen sind...

und ich muss ehrlich sagen, die gründe, die da angeführt wurden, bringen mich nur dazu, meine weiblichkeit zu verachten...

"wir dürfen vor anderen weinen" - dürfen wir oder wird von uns erwartet, dass wir es tun?

"wir dürfen ungestraft schuhe kaufen ohne ende" - sicher? ich besitze max. 5 paar schuhe...

"wir dürfen uns schminken" - oft genug fühle ich mich dazu genötigt...

die liste ginge x-beliebig weiter...

was ist mit selbstachtung? mit stolz, den man einer frau eher abkauft als einem mann?

was ist damit, dass wir stark sein dürfen, während es männer sein müssen?

ich begreife es nicht... mädels... sind wir wirklich so oberflächlich?

joecool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joecool« ist männlich

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. März 2009, 22:48

RE: ...ich bin keine typische frau...

Ja! scnr
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. März 2009, 22:58

ich bin ganz bestimmt keine typische frau, so es so etwas überhaupt geben sollte :)

keine schuhfetischistin, keine handtäschchen, ich geh allein auf s klo und die kosmetikindustrie, so wie mein telefonanbieter würden pleite gehen, so sie nur weibsen wie mich als kundinnen hätten... :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

rosenengel

unregistriert

4

Sonntag, 8. März 2009, 23:12

Ich denke auch das ich keine Typische Frau bin.
Auch ich habe keinen Schuhfetisch und auch nicht für Handtaschen.
Habe keine Hunderte von Cremes im Bad und auch ausser nem Kajalstift so gut wie keine Schminke.
Telefonieren tu ich viel.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. März 2009, 23:30

Ich kenne keine typische Frau. Wie sieht die denn aus? Genauso wenig kenne ich typische Männer. Obwohl ich von Frauen wirlich oft die Bemerkung; typisch Mann entgegen nehmen mußte.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. März 2009, 00:15

So ganz typische Frauen gibts denke ich auch eher wenig. Ich schminke mich zwar gelegentlich, aber schon lange nicht mehr täglich. Einkaufen mach ich nicht so unheimlich gerne, außer mit meiner Mutter *g* ich hab zwar einige Schuhe, die aber aus besagten Einkäufen mit ihr stammen, ich trag aber ein Paar wenns bequem ist ewig lange. Jo, weinen kann ich, aber nur deswegen froh sein eine Frau zu sein? Ich bin halt in dem Körper geboren und fühl mich ganz wohl da drin, reicht doch. :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

avenzia

unregistriert

7

Montag, 9. März 2009, 00:20

Ich bin für die Einführung des Welt Ich Tags , denn ich bin ein typisches Ich :)

8

Montag, 9. März 2009, 18:44

Gibt es die typische Frau, oder den typischen Mann überhaupt?

Es gibt in meinen Augen eine Menge Klischees, die bedient werden können, aus denen wohl je nach gesellschaftlicher Norm abgeleitet werden kann, was angeblich typisch ist und diese Normen sind wohl überall auf der Welt anders.

Ich glaube kaum, dass eine Frau mitten in einem Kral irgendwo in Afrika das gleiche Interesse am Erwerb des 11. Paares schwarzer Pumps mit mittelhohem Absatz entwickelt, als eine Dame höheren Entwicklungsgrades in einem Industriestaat.

Es gibt sicher ein paar Punkte in denen sich die Damen der Gesellschaft, egal wo und wann sie leben, oder gelebt haben einig sein mögen.

Die weibliche Schönheit ist wichtig, ob nun für das eigene Wohlbefinden, oder um das jeweilige Männchen ihrer Wahl für sich zu begeistern. Dazu gehören Kleidung, Schuhe, Make up ebenso, wie in andern Ländern, mit andern Idealen vielleicht 200 Kilo zu wiegen, oder sich die Hände mit Henna vollzumalen.

Wenn ich nach reinen, hiesigen Klischees urteile, dann bin ich wohl eher typisch.
Ich kaufe Kleidung nicht nur, nach den Kriterien: passt, kann was, ist schmutzresistent und hält den Regen ab, sondern es sollte auch noch schön aussehen, figurumschmeichelnd, betonend oder kaschierend sein, nach jeweiliger Gewichtslage. Farblich nicht unbedingt ein Griff ins Klo (wollte ich aussehen wie ein Clown, wäre ich beim Zirkus ;)), sondern hübsch abgestimmt.

Ich versuche weiterhin jeden Morgen tapfer auf 35 runterzuschminken, mit wechselndem Erfolg, gehe ungeschminkt selten auf die Straße (ich will nicht ständig angesprochen werden , ob ich etwa krank sei, weil ich so durchgeistig blass bin), mache ein Riesengeschiss um meine Haare und ich bleibe konsequent vor jedem Schuhgeschäft stehen und peile die Lage, ob ich nicht doch noch ein Paar sichte, was ich nicht schon in dreifacher Ausfertigung mein Eigen nenne, obwohl ich shoppen hasse ( was wiederum irgendwie untypisch ist ?()

Ich liebe Schmuck und habe eine seltsame Affinität zu großen hübschen Armbanduhren( nicht weil ich langsam erblinde, sondern weil ich sie einfach mag) und ich weine, wenn mir danach ist.

Ein Mann kann durchaus mein Herz erobern, wenn er mir die Tür aufhält und mir den Stuhl im Restaurant zurechtrückt und wenn er die Rechnung nun unbedingt auch noch übernehmen will, werd ich die letzte sein, die ihn davon abhält (ich bin doch nicht blöd! :D)

Alles in Allem eine "typische" Frau und ich bin es gerne, wei ich mich dabei eben wohl fühle! Ich finde nichts verwerfliches daran, das auszuspielen, was mir die Natur an Vorteilen beschert hat und ich finde es befremdlich wenn ich Frauen erlebe, die kramphaft behaupten, so anders zu sein, sich unbedingt abheben zu wollen!

Nur um falschen Schlüssen vorzubeugen-ich behaupte von keiner der hier anwesenden Damen etwas vorzugeben , was sie nicht sind. Jeder ist eben so, wie er es sich, im Idealfall vorstellt und genau so soll 's auch sein! Unterschiede machen eben die Vielfalt aus!

Dany

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Dany« (9. März 2009, 18:54)


joecool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joecool« ist männlich

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. März 2009, 20:22

Zitat

Original von Dany

Ich glaube kaum, dass eine Frau mitten in einem Kral irgendwo in Afrika das gleiche Interesse am Erwerb des 11. Paares schwarzer Pumps mit mittelhohem Absatz entwickelt, als eine Dame höheren Entwicklungsgrades in einem Industriestaat.

Dany


Ich finde es ist auch typisch Frau, den Entwicklungsgrad mit den Erwerb von Schuhen in Zusammenhang zu bringen.

SCNR :D
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

10

Montag, 9. März 2009, 23:49

Zitat

Original von Dany
Die weibliche Schönheit ist wichtig, .

Ich versuche weiterhin jeden Morgen tapfer auf 35 runterzuschminken,

Ein Mann kann durchaus mein Herz erobern, wenn er mir die Tür aufhält und mir den Stuhl im Restaurant zurechtrückt und wenn er die Rechnung nun unbedingt auch noch übernehmen will, werd ich die letzte sein, die ihn davon abhält (ich bin doch nicht blöd! :D)

Alles in Allem eine "typische" Frau und ich bin es gerne, wei ich mich dabei eben wohl fühle!


Ja, was soll ich da sagen.

Hast recht @Dany. Schönheit ist wichtig, wenn auch eine Sache der Interpretation.

Sich jünger zu machen, was ist daran verwerflich?

Anstand und Charme? Muss man sich dafür schon rechtfertigen? Ich glaube nicht und das Übernehmen der Rechnung gehört wohl dazu.

Bleibe die "typische Frau", das wollen wir doch auch.

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. März 2009, 01:00

RE: ...ich bin keine typische frau...

Weltfrauentag ist doch nur eine billige Show.
Da gibts nen Tag für die Mädels, dann fühlen sie sich beachtet und dann ist Ruhe für das restliche Jahr.

Sorry, das mag böse klingen. Aber ist da nicht evtl was Wahres dran?
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 212

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. März 2009, 01:13

Welch niedrigen Stellenwert dieser Tag hat sieht man doch schon daran, dass einige der Mädels hier noch nicht mal mitbekommen haben, dass am Sonntag dieser Tag war. Für mich genau so Show wie im übrigen der "Floristenfeiertag" auch Muttertag genannt. Wer EINEN bestimmten Tag im Jahr braucht um seiner Mutter Anerkennung zu zeigen, der tut mir leid.

13

Dienstag, 10. März 2009, 03:11

Zitat

Original von joecool

Zitat

Original von Dany

Ich glaube kaum, dass eine Frau mitten in einem Kral irgendwo in Afrika das gleiche Interesse am Erwerb des 11. Paares schwarzer Pumps mit mittelhohem Absatz entwickelt, als eine Dame höheren Entwicklungsgrades in einem Industriestaat.

Dany


Ich finde es ist auch typisch Frau, den Entwicklungsgrad mit den Erwerb von Schuhen in Zusammenhang zu bringen.

SCNR :D


pffft :boing:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 10. März 2009, 09:12

Zitat

Original von Christian
Welch niedrigen Stellenwert dieser Tag hat sieht man doch schon daran, dass einige der Mädels hier noch nicht mal mitbekommen haben, dass am Sonntag dieser Tag war. Für mich genau so Show wie im übrigen der "Floristenfeiertag" auch Muttertag genannt. Wer EINEN bestimmten Tag im Jahr braucht um seiner Mutter Anerkennung zu zeigen, der tut mir leid.


warum immer das kind mit dem bade ausschütten? natürlich möchte auch ich nicht an EINEM tag im jahr mit blumen bedacht- und an allen anderen wie ein putzlappen behandelt werden. darum kämpfe ich täglich in der erziehung seit 16 1/2 jahren mehr oder wenig erfolgreich ;) aber trotzdem kann ich mich doch freuen, wenn jemand an einem solchen tag liebe worte für mich findet... das eine tun und das andere nicht lassen wäre da meine parole :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Michael8

unregistriert

15

Dienstag, 10. März 2009, 09:25

Für mich besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen dem internationalen Frauentag und dem Muttertag.

Als die Welt noch nicht die Sorgen hatte, die sie heute hat, waren Frauenorganisationen weltweit aktiv, um Solidarität zu fördern und den vielerorts niedergehaltenen, doppelt ausgebeuteten, zum Stummsein verurteilten Frauen eine Stimme zu verleihen.

Am Frauentag wurden dieses humane Anliegen gezielt ins Gedächtnis gerufen. Symbolisch dafür wurden die Frauen aus dem eigenen Umfeld mit Blumen und Glückwünschen bedacht.

Dagegen ist der Tag, an dem jeder seine Mutter ehrt oder ehren sollte, doch eher etwas Privates ohne besondere soziale Bedeutung.

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 10. März 2009, 21:41

Zitat

Original von Dany


Ich versuche weiterhin jeden Morgen tapfer auf 35 runterzuschminken, mit wechselndem Erfolg, gehe ungeschminkt selten auf die Straße
Dany



Wenn ich mich auch noch jünger schminken würde muss ich ja bald wieder anfangen meinen Ausweis vorzuzeigen wenn ich den Schnaps für den Zitronen-Baldrianlikör kaufen will.

:D :D :D :D


Mal davon abgesehen würde mir auf der Arbeit die Schminke weglaufen.

Schminken mach ich nur wenn ich ausgehe und das auch erst seitdem ich es gelernt habe dazu zu stehen das ich eine Frau bin und nicht mehr versuche als was als weiblich gilt aus meinem Leben zu verbannen.

Lag vor allem daran das ich den größten Teil meines Lebens gehört habe das es doch viel besser gewesen wäre wenn ich ein Junge geworden wäre.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 212

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 10. März 2009, 23:10

Zitat

das eine tun und das andere nicht lassen wäre da meine parole

Du bist aber gierig. :lach:

Im Ernst, ich wollte hier nicht noch de Diskussion über den (Un-)Sinn des Muttertags starten. Hab lediglich eine ähnlich schlechte Meinung zum Muttertag wie zum Weltfrauentag, aber nun wieder zurück zum eigentlichen Threadthema....

...ich glaube nicht, dass es "die typische Frau" gibt. Der Schuhtick und das nicht einparken können etc. mag alles auf manche Frauen zutreffen, aber sicher nicht auf alle. Auch ich kenne viele Frauen, die nur sehr wenige Schuhe besitzen, nie eine Handtasche bei sich haben und Absatzschuhe sowieso mal total nicht leiden können. Also so ganz "untypisch" Frau eben.

Michael8

unregistriert

18

Mittwoch, 11. März 2009, 09:21

Für mich ist das Typische an Frauen, dass sie keine Männer sind.

In jeder anderen Hinsicht lasse ich mich gern überraschen - immer wieder! :D