Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

katze

Fortgeschrittener

  • »katze« ist weiblich
  • »katze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Wohnort: Nähe Darmstadt

Beruf: Erzieherin

Neigung: switch

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. März 2009, 17:37

Eigenartiger Ton beim Sterben

Meine Schwester war dabei als am Samstag (7.3.) meine Mutter starb. Sie hat erzählt, dass in dem Moment, als meine Mutter nicht mehr atmete sie einen eigenartigen Ton, wie von einer Triangel oder so, gehört hat.

Eine Bekannte erzählte mir daraufhin, dass sie, als ihre Mutter starb, auch genau in dem Moment ein Klacken gehört hat, so als sei eine Tür zugefallen.

Hat einer hier schon mal von so etwas gehört? Was kann das sein?
Fröhlich sein, Gutes tun und den Rohrstock pfeifen lassen... :-)


Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 538

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. März 2009, 18:23

Ich nehme an es ist der letzte Atemzug. Der Körper erschlafft und es kommt mehr Luft raus, als sonst, man behält ja sonst immer einen Teil im Körper für den Druckausgleich. Was genau da wirklich passiert, das kann wohl keiner wirklich wissen. Das Thema Seele ist ja auch nicht wirklich erforscht und wird es vielleicht auch nie.

Mein herzliches Beileid :knuddel:
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

anatomlu

unregistriert

3

Montag, 9. März 2009, 18:55

Mein Beileid

avenzia

unregistriert

4

Montag, 9. März 2009, 19:11

Zunächst auch mein herzliches Beileid.

Was den Ton anbetrifft- ich würde es so stehen lassen wie es ist.
Du wirst es spüren wenn es etwas Außergewöhnliches war und wissen was es bedeutet.

Ohne die Empfindung deiner Schwester schmälern zu wollen möchte ich etwas zu dem sogenannten letzen Atemzug sagen.

Ich habe es schon erlebt, dass bei Verstorbene in dem Moment wenn man sie bewegt die Rest der Luft die noch in der Lunge ist entweicht.
Das ist ein etwas eigenartiges Geräusch, dass einen wenn man es zum ersten mal hört sehr verwirren kann. Eine Mischung aus dumpfem Klang und ein etwas höherer Fiebton dabei.
Wir kennen ähnliches wenn wir sehr stark erkältet sind oder eine Lungenentzündung haben beim Ausatmen- das Geräusch welches ich meine ist aber deutlich lauter.

silberseele

unregistriert

5

Montag, 9. März 2009, 19:59

auch von meiner seite herzliches beileid...

als die oma meines exfreundes starb, klang das eher wie das ansaugen des wassers bei einer kaffeemaschine.... tut mir leid... aber ich glaube wirklich, dass jeder da andere geräusche macht...

als mein bester freund starb, klang das wie ein erleichtertes seufzen... gerade das hat mir so furchtbar weh getan - er war damals noch keine 25

alles in allem - der moment an sich ist sehr friedlich gewesen - bei ihm und auch bei ihr... ich habe den moment tief in mich aufgenommen und nie etwas ruhigeres erlebt...

rosenengel

unregistriert

6

Montag, 9. März 2009, 20:19

Avenzias Erklärung kommt da am ehesten hin , denke ich mal.
Eine Freundin (ehemalige Krankenschwester), hatte mit mir auch mal dieses Gesprächsthema.
Und sie erklärte es fast genauso.
Tote lassen dann die letzte Luft aus dem Körper.
Können sogar noch Blähungen absetzen sowie Urin und Kot.
Ich selber habe noch keinen sterben sehen (gott sei Dank).

Aber bei meinen Tieren die ich bisher einschläfern lies. war es genau so.
Beim ersten Tier dachte ich zuerst es würde noch leben.

@Katze
Auch von mir ein Beileid.

katze

Fortgeschrittener

  • »katze« ist weiblich
  • »katze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Wohnort: Nähe Darmstadt

Beruf: Erzieherin

Neigung: switch

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. März 2009, 08:09

Ja, ich denke, dass es bei Tieren da auch nicht anders ist..


Danke für eure lieben Beileidsbekundungen!
Fröhlich sein, Gutes tun und den Rohrstock pfeifen lassen... :-)


tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. März 2009, 11:42

Da ich mit Sterbenden gut umgehen kann, ich meine damit, ich schaffe es kraftvoll daneben zu sitzen und zu warten bis... venzchen hat es bereits erklärt, wie das mit dem letzten Ton sein könnte, so sehe ich es auch.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Pflästerle

unregistriert

9

Dienstag, 10. März 2009, 15:39

Ich denke ebenfalls, dass die Erklärung von avenzia einen möglichen Ton durchaus plausibel erklärt.
Woher das Geräusch sonst kommen kann, soll ansonsten jedem selbst überlassen bleiben.
Ich bin froh, dass man das Sterben nicht in allen Dimensionen entschlüsselt hat und dieses Thema Raum für eigene Gedanken und Vorstellungen lässt.
So kann jeder selbst für sich entscheiden, wie Töne oder Phänomene zustande kommen, die mit Eintritt des Todes stattfinden.
Wer an einen Lufthauch glauben mag, darf's gerne tun. Und wer sich sicher ist, es ist das Lösen der Seele aus der Hülle, liegt für sich selbst genauso richtig und ist gut beraten, an seinem Glauben auch festzuhalten.

Ich bin ganz froh, dass es nicht für alles eine absolut plausible, naturwissenschaftliche Erklärung gibt, sondern wenigstens dieses Thema uns den Spielraum lässt, sich eigene Gedanken zu machen - und das Thema auch als wichtig genug aufgefasst wird, um darüber nachzudenken.

bittersuess

unregistriert

10

Mittwoch, 11. März 2009, 06:15

Schicke dir auch mein herliches Beileid rüber ( so blöd wie sich der Satz auch immer anhört)


Ich hab das in einer Doku mal gesehen, kurz vor der Einäscherung, bei der letzten Untersuchung hörte es sich tatsächlich wie atmen an, weil noch mal Luft aus der Lunge entweicht,war richtig schauderlich, wobei das nicht mit dem Moment den du beschreibst etwas zu tu haben muss, soll, könnte !!!!!!!

katze

Fortgeschrittener

  • »katze« ist weiblich
  • »katze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Wohnort: Nähe Darmstadt

Beruf: Erzieherin

Neigung: switch

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. März 2009, 07:58

Zitat

Original von Pflästerle
Ich denke ebenfalls, dass die Erklärung von avenzia einen möglichen Ton durchaus plausibel erklärt.
Woher das Geräusch sonst kommen kann, soll ansonsten jedem selbst überlassen bleiben.
Ich bin froh, dass man das Sterben nicht in allen Dimensionen entschlüsselt hat und dieses Thema Raum für eigene Gedanken und Vorstellungen lässt.
So kann jeder selbst für sich entscheiden, wie Töne oder Phänomene zustande kommen, die mit Eintritt des Todes stattfinden.
Wer an einen Lufthauch glauben mag, darf's gerne tun. Und wer sich sicher ist, es ist das Lösen der Seele aus der Hülle, liegt für sich selbst genauso richtig und ist gut beraten, an seinem Glauben auch festzuhalten.

Ich bin ganz froh, dass es nicht für alles eine absolut plausible, naturwissenschaftliche Erklärung gibt, sondern wenigstens dieses Thema uns den Spielraum lässt, sich eigene Gedanken zu machen - und das Thema auch als wichtig genug aufgefasst wird, um darüber nachzudenken.



Ja, da hast du ganz sicher Recht! Meine Schwester ist davon überzeugt, dass es die Seele meiner Mutter war. Ich selbst würde das auch gern glauben - aber es wird immer nur ein Glauben sein und das ist gut so, da stimme ich dir absolut zu!
Danke!
Fröhlich sein, Gutes tun und den Rohrstock pfeifen lassen... :-)