Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. März 2009, 11:52

Baue niemals dein Glück auf dem Unglück anderer auf

Nein, ich bin nicht schadenfroh, aber ich habe es kommen sehen - und das daraus resultierende Elend auch.

Der Reihe nach:
Eine Stinofreundin krallte sich erfolgreich (O-Ton) einen verheirateten Ehemann, ihr war es piepegal, ob die vorhandene Ehefrau darunter litt.

Ehe kaputt, der Mann zog aus, kümmerte sich nicht mehr um seine Restfamilie. Ich kenne ihn nicht, kann und will mir kein öffentliches Urteil erlauben. Jedenfalls ging diese neue Beziehung knapp ein Jahr gut, der besagte Kerl orientierte sich erneut anderweitig.

Die Stinofreundin ist tieftraurig, wollte sich bei mir ausheulen, weil es soooo schmerzhaft und fies sei, dass ihr Schatz zur nächsten Blume wanderte.

Tja, als es der Ehefrau schlecht ging, interessierte es Madame auch nicht.

Ich will eigentlich nur sagen... vll. ist das jetzt die Strafe.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

ce_la_vie

unregistriert

2

Freitag, 20. März 2009, 11:57

Mich wundert, dass der Mann seine Ehe überhaupt aufgab. Ist es nicht meistens so, dass über Monate behauptet wird, die Frau würde verlassen, man lebe nur wegen Kindern (oder was auch immer) noch da, und im endeffekt tut sich dann nix????

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. März 2009, 16:33

Zitat

Original von ce_la_vie
Mich wundert, dass der Mann seine Ehe überhaupt aufgab. Ist es nicht meistens so, dass über Monate behauptet wird, die Frau würde verlassen, man lebe nur wegen Kindern (oder was auch immer) noch da, und im endeffekt tut sich dann nix????

ce la vie, Tiffany wollte nicht urteilen, nicht gewichten, denke ich. ;)
@ Tiffany, die Strafe für was .... ?
Weil dein Bauch, bei ihren damaligen Erzählen geknurrt hat?
Weil dein Kopf nicht verstanden hat, das ist jetzt Fakt?
Weil du, ihr nicht aufzeigen konntest, dass es eventuell ein Fehler ist?
Weil du, jetzt die Bestätigung für deine Gedanken hast?

Es ist nicht vllt. die Strafe, es ist die Strafe.
Wir haben keine Versicherung im Leben, keine falschen Dinge zu machen.

(ja, doppelte Verneinung)
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

bittersuess

unregistriert

4

Freitag, 20. März 2009, 16:50

Weiß nicht, dazu gehören immer noch Zwei, wenn es jemand schafft in eine andere Beziehung ein zu brechen stimmt eh was nicht!!!!!!

Man hat im Leben für nichts eine Versicherung!

sub ria

unregistriert

5

Freitag, 20. März 2009, 17:37

Zitat

Original von bittersuess
Weiß nicht, dazu gehören immer noch Zwei, wenn es jemand schafft in eine andere Beziehung ein zu brechen stimmt eh was nicht!!!!!!


Da stimme ich dir voll zu bittersuess, aber trotzdem finde ich es gehört sich einfach nicht sich an einen verheirateten Mann heranzumachen.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. März 2009, 18:10

Zitat

Original von sub ria

Zitat

Original von bittersuess
Weiß nicht, dazu gehören immer noch Zwei, wenn es jemand schafft in eine andere Beziehung ein zu brechen stimmt eh was nicht!!!!!!quote]
Da stimme ich dir voll zu bittersuess, aber trotzdem finde ich es gehört sich einfach nicht sich an einen verheirateten Mann heranzumachen.

Ja, würde ich auch sagen ... absolut, umgekehrt eben so .. nää, Mann nicht an verheiratete Frau. :)
Aber was machst du bei dem Faktor im Leben ... Ria .. "wo die Liebe hinfällt" ??
Darf das im Leben eines Menschen also faktisch nicht passieren.
Booaahh
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. März 2009, 18:17

Mich störte die Reaktion... erst nahm meine Freundin/gute Bekannte sich einen verheirateten Mann fast mit Zwang (stimmt schon, in eine intakte Beziehung kann nicht so lecht jemand einbrechen), jammert aber jetzt rum, dass wiederum eine weitere Frau IHR den Kerl ausspannte. Selbst machte sie sich wenig Gedanken, wie es der Ehefrau ging, als sie alleine da stand... jetzt steht eben meine Bekannte alleine da - regt sich auf und ist traurig zu gleich.

@Merlin
Hm... ja, am liebsten hätte ich ihr gesagt, "komm, laß die Finger davon, schau dich nach einem ungebundenen Mann um. Aber einer erwachsenen Frau, die noch dazu verliebt war, konnte ich sowieso nichts ausreden, hätte auch das Recht nicht dazu.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

sub ria

unregistriert

8

Freitag, 20. März 2009, 18:23

@ Merlin
Keine Ahnung! Kann man sich gegen Gefühle wehren?
Ich denke nicht!
Aber ich denke das ich für meinen Teil die Selbstdiziplin hätte einen klaren Bruch zu vollziehen, wenn der Mann meiner Träume verheirat wäre.
Aber das ist alles Theorie, ich war bisher nie in einen verheirateten Mann verliebt.
Und ich hoffe das es nie dazu kommt!

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 420

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. März 2009, 18:26

selbst unter unreifen teenagern ist ein vergebener kerl tabu. das sollte uns zu denken geben, finde ich...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Dave2266

unregistriert

10

Freitag, 20. März 2009, 18:43

Naja, eine verheiratete Person sollte tabu sein. Aber manchmal kriegt man mit, dass eine ehe gar nicht mehr funktioniert und einer der Partner will raus, schreit vielleicht sogar um Hilfe...

Dann ist es meiner Ansicht etwas anderes, aber ansonsten stimmt es wohl, dass man in eine intakte Beziehung nicht reinfunken sollte.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. März 2009, 18:44

@ tiffany, miri, rio, ihr habt ja recht, so sollte es sein .....
Ich hadere an dem, so muss es sein.
So ist das Leben und die Liebe alltäglich, nun mal nicht.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 420

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. März 2009, 18:48

Zitat

Original von Dave2266
Naja, eine verheiratete Person sollte tabu sein. Aber manchmal kriegt man mit, dass eine ehe gar nicht mehr funktioniert und einer der Partner will raus, schreit vielleicht sogar um Hilfe...



irgendwie gehen wir dabei aber doch schon klammheimlich davon aus, dass keine hilfe möglich- eine zerrüttete ehe nicht zu retten ist...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

13

Freitag, 20. März 2009, 19:00

Zitat

Original von Dave2266
Aber manchmal kriegt man mit, dass eine ehe gar nicht mehr funktioniert und einer der Partner will raus, schreit vielleicht sogar um Hilfe...


Das mag man sich sicher gern einreden und mag es auch der eigenen Rechtfertigung dienen.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

14

Freitag, 20. März 2009, 19:09

Wenn jemand innerhalb der Beziehung unglücklich ist, aber es nicht alleine schafft sich zu trennen, dann halte ich es nicht für gut, wenn eine dritte Person zum "Fluchthelfer" wird.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Dave2266

unregistriert

15

Freitag, 20. März 2009, 19:58

Ich meine damit ja auch nur, dass es etwa Anderes ist, wenn jemand in eine intakte Ehe drängelt, als wenn sich ein Ehepartner und ein Fremder verlieben...

Und das passiert vielleicht, weil die Ehe schon viel zu kaputt ist... Natürlich kann auch alles ganz anders sein, aber ich spreche dabei von einem Fall persönlicher Erfahrung.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. März 2009, 20:13

Zitat

Original von tiffany
Wenn jemand innerhalb der Beziehung unglücklich ist, aber es nicht alleine schafft sich zu trennen, dann halte ich es nicht für gut, wenn eine dritte Person zum "Fluchthelfer" wird.

definiere mal "Fluchthelfer", war sie das, hätte das wissen sollen oder müssen. Hat er sie dazu benutzt.?
Wenn ja, darf man ihr jetzt in den Arsch treten.
Wenn nicht, soll sie weinen und verzweifelt sein dürfen.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

17

Freitag, 20. März 2009, 20:23

@Merlin
Nein, mein Posting bezog sich auf den Beitrag von Dave (... Aber manchmal kriegt man mit, dass eine Ehe gar nicht mehr funktioniert und einer der Partner will raus, schreit vielleicht sogar um Hilfe...).

Fluchthelfer:
Nehmen wir mich als Beispiel, es ist rein fiktiv!

Wenn ich in einer Ehe unglücklich wäre, aber alleine nicht den Mut fände, mich zu trennen... und es käme plötzlich ein anderer Mann ins Spiel, der mir sehr sympatisch ist... ja, dann könnte ich mit seiner Hilfe den Ausstieg aus der bestehenden Beziehung auf die Reihe bekommen. Er wäre sozusagen ein Fluchthelfer.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

18

Freitag, 20. März 2009, 20:41

Zitat

Original von Dave2266


Dann ist es meiner Ansicht etwas anderes, aber ansonsten stimmt es wohl, dass man in eine intakte Beziehung nicht reinfunken sollte.


Wenn eine Beziehung wirklich intakt ist, dann wird man wohl damit auch wenig Erfolg haben.

Ansonsten sehe ich die Sache völlig anders. Liebe funktioniert, unabhängig davon, ob das Objekt der Begierde gerade anderweitig verbandelt ist. Vorausgesetzt einmal, diese ,zugegebenermaßen sehr schöne chemische Reaktion findet gleichzeitig in beiden Köpfen statt, dann schrumpfen die Chancen der bestehenden Partnerschaft in genau diesem Moment gegen 0. Was soviel heißt wie: verknallt sich der Kerl, dann kriegt er seine Ehe nie wieder auf die Reihe! Und wenn doch, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit weil gemeinsame Kinder vorhanden sind.

Der Grund, warum er sich überhaupt verliebt, liegt sicherlich nicht bei der Frau, die ihn anbaggert, sondern darin, dass in seiner Ehe offensichtlich diverse Defizite aufgetreten sind, die nicht mehr ohne weiteres gelöst werden können.

Klingt hart, aber für die Ehefrau gilt: Besser sie bleibt alleine, als mit einem Mann zusammen, der sie nicht mehr liebt und nur wegen der Kinder, oder weil er zu bequem ist, noch nicht das Weite gesucht hat!

Vielleicht war die Beziehung zu Deiner Freundin auch nur das "Sprungbrett" um aus der unbefriedigenden Ehe zu entfliehen. Sozusagen der erste Anker. Die erste, die nach langer Zeit ihm das Gefühl gab begehrt zu werden, anstatt ihn aufzufordern den Müll rauszutragen. Vielleicht ist er dadurch jetzt gestärkt zu neuen Ufern aufgebrochen, weil sein Abenteuertrieb durch die Sache erwacht ist. Vielleicht , vielleicht, vielleicht...

Auf jeden Fall hat jeder, ob nun die Ehefrau, oder Deine Freundin das Recht zu trauern, weil beide einen Menschen verloren haben den sie geliebt haben, sich betrogen fühlen, egal wie sie an den Mann geraten sind und ob er vorher in einer Beziehung steckte, oder nicht.
Evtl. hat sogar die Ehefrau ihn schon einer anderen ausgespannt. Kannst du, Tiffy mit Sicherheit behaupten, dass es nicht so war?
Ich finde Du solltest ihr helfen, die Trauer zu überwinden. Es reicht m. E. schon, dass sie verlassen wurde, traurig und enttäuscht ist. Da braucht sie nicht noch zusätzlich eine "Freundin" die ihr Vorwürfe macht!

Es liegt nun mal in der menschlichen Natur sich zu verlieben und wenn man nun gerade keine 20 mehr ist steigt die Wahrscheinlichkeit , dass man an einen Menschen gerät, der gebunden ist, enorm an. Sich da gleich umzudrehen und die Chance sausen zu lassen, dass 2 Menschen miteinander glücklich werden, obwohl einer davon gebunden ist, finde ich realitätsfremd.

Nur in Singlebörsen rumzuhängen um einen zu finden, der entweder Single ist, oder sich konsequenterweise von ganz allein aus seiner Ehe verabschiedet hat, ohne gleich ne Neue zu haben, ist zwar ehrenwert, aber leider grösstenteils Wunschdenken!

Ich fände es auch schöner, wenn alles anders wäre. Wenn der Mann den ich mir ausgesucht hatte, um mit ihm alt zu werden genauso lange durchgehalten hätte, wie ich..aber es war leider nicht so und den Vorwurf mache ich sicher nicht seiner neuen Freundin, die schon ihre Zahnbürste in meinem Becher parkte, bevor das Bett ganz kalt war (wer weiß denn ob er ihr nicht auch erzählt hat, ich sei schon seit Monaten ausgezogen) und ich hätte einer "Freundin", der ich mein Leid klage in den Arsch getreten,wenn sie mir dann gesagt hätte :"Siehste, das ist die Strafe, weil Du ihn vor 4 Jahren daran gehindert hast seine kaputte Ehe zu retten!"( mit der Frau, der ich ihn ausgespannt habe bin ich heute befreundet)

Sei für sie da, Tiffy. Das braucht sie jetzt und hör auf mit der Moralkeule zu fuchteln!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dany« (20. März 2009, 20:43)


tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

19

Freitag, 20. März 2009, 20:50

@Dany
Bitte nicht so auffassen, als würde ich einen Heiligenschein tragen und höchst moralische Bedenken haben. Jeder ist seines Glückes Schmied, soll seine Beziehungen gestalten, wie er denkt, dass es gut ist.

Nach meiner Scheidung und bevor ich meinen späteren 2. Mann kennenlernte, war ich mittendrin selbst - wenn auch nur für kurze Zeit - mit einem verheirateten Mann zusammen. Ich bemerkte damals, dass es mir nicht gut tat, auch heute möchte ich keinen gebundenen Mann als Liebhaber.

Das ist nur meine Einstellung und auf keinen Fall allgemeingültig.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

20

Freitag, 20. März 2009, 20:56

Tiffy, sie hatte keinen gebundenen Mann als Liebhaber, nicht so wie du es beschreibst, sondern sie wollte ja offensichtlich eine langfristige Beziehung mit dem Mann und er mit ihr, sonst hätte er sich nicht getrennt, sondern hätte auch, weil es ja so schön bequem ist, in seiner Ehe verweilen können und sich Deine Freundin, als Mäuschen nebenbei halten können.

So ist es aber offenbar nicht gewesen. Als "Liebhaberin" eines verheirateten Mannes hat sie doch nur in der Trennungsphse fungiert. Danach war sie die Partnerin eines getrennt lebenden Mannes. Das ist etwas völlig anderes!

Ich habe das zumindest so verstanden, korrigiere mich, wenn ich es falsch sehe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dany« (20. März 2009, 21:25)