Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

avenzia

unregistriert

21

Donnerstag, 26. März 2009, 19:12

Meine Eltern riefen mir praktisch ab meiner Geburt zu : Kauf dir ein Geschirr Kind.....
Ich habe mich lange gesträubt, wollte mich nicht festlegen.
Konfirmation : Geschirr Kind !
Zum 18. GESCHIRR KIND !!
Zur Verlobung : Geschirr KIND !
Zur Hochzeit : GESCHIIIIIRRRRRRRRRRR !!!!!!!!!

Kind hat sich einfach kein Geschirr ausgesucht.
Allerdings ein schönes Besteck und Töpfe.

Nun als ich mich dann scheiden lies waren meine Eltern ziemlich frustriert.
Ich dachte, ja da muß Ablenkung her und habe mir von Villeroy eine Tasse und einen Teller gekauft.
In meiner Familie brach der große Jubel aus - endlich wird sie vernünftig und man kann Weihnachten und Geburtstag immer etwas sinnvolles schenken. Seit einigen Jahren nun besitze ich ein komplettes Kaffee- und Speiseservice, inklusive Ersatzteller. :)

Ich mag es - alles sind zufrieden. Was will man mehr.
Allerdings bin ich sehr froh, dass ich es mir erst so spät ausgesucht habe- wenn ich überlege wie oft sich mein Geschmack geändert hat im Laufe der Jahre.

Edit- grad mal gegooglet- es ist wohl jetzt ausgelaufen und nur noch bei Ebay erhältlich. Darf ich vorstellen, mein Geschirr
http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZvill…QQ_fromZQQ_mdoZ

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 26. März 2009, 19:20

Ey, das ist wenigstens über lange Zeit ansehbar. Ich dachte schon, du hast das Modell "Wildrose". Das Design galt damals als sehr chic, heute könnte ich mit Blümchen- und Grünzeugdekor nur begrenzt etwas anfangen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

avenzia

unregistriert

23

Donnerstag, 26. März 2009, 19:23

Ganz genau deshalb wollte ich damals keins- das Blümchen, Schmetterling, Feldblumen und sonstiges Hasenfutterdekor , dass sich meine Freundinnen mittlerweile angeeignet hatten gefiel mir nämlich nicht die Bohne.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 26. März 2009, 19:28

Mein V & B Geschirr trägt den Namen Nazare und dazu die Bezeichnung switch 4. Switch? Dann paßt das Thema wieder in die Oase. :D
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

avenzia

unregistriert

25

Donnerstag, 26. März 2009, 19:31

Habs mir grad mal angeschaut- auch nicht schlecht und vor Allem hasenfutterfrei :)

Spankerfriend

unregistriert

26

Donnerstag, 26. März 2009, 19:48

ich habe meiner Tochter nach dem Tod von meiner Frau eine Versicherung abgeschlossen
und von ihrer Verwandschaft mütterlicherseits hat sie immer zu Geburtstag,
Weihnachten usw. Teile zu einem Besteck-Kasten bekommen,
natürlich mit allem Schnick-Schnack von WMF,
zeitloses Design und 24 teilig Suppenllöffel und Soßenlöffel usw.

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 26. März 2009, 19:56

Als ich auszog war ich zwar froh das ich Teller und Töpfe hatte (auch wenn ich sie hässlich fand).

Aber als ich einen Großteil des Zeugs bekommen habe war ich nur enttäuscht.

Welche 9 jährige freund sich schon über Blümchenbettwäsche für Ehebetten??? (mit er und Sie auf dem Kopfkissen)

Oder Teller und Tassen mit lila Veilchen, das unvermeidliche Email topf Set mal ganz außer acht gelassen.

Heute habe ich das allermeiste von der Aussteuer nicht mehr, von ein paar Handtüchern mal abgesehen und ich bin auch nicht traurig darüber.
Und mit dem nächsten Umzug werden eh noch viele Dinge nicht mit umziehen.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:54

*hochzieh*

so.. also ich muss ehrlich sagen, dass ich mir auch schon ne kleine aussteuer angesammelt habe.. entweder gabs was zum gebby oder zu weihnachten...u.a. hab ich

- geschirr von dibbern /schönwald
- sektgläser
- handtücher
- bratpfanne
- messerblock
- küchenschere
- gläser
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

29

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:15

Oh ja, Aussteuer...*mitdenAugenroll*
Zu jedem Geburtstag und natürlich auch zu Weihnachten bekam ich (etwa ab dem 10. Geburtstag) von den lieben Verwandten, insbesonde meiner Patin, etwas für die Aussteuer geschenkt.
Wie sehr hätte ich mich über etwas zum spielen gefreut. Oder auch über ein kleines Geldgeschenk, um mir selbst was zu kaufen.
Aber nee, es gab Sammeltassen, Kuchenplatten, Teeservice und dergleichen mehr.
Das meiste davon ist nun auf dem Dachboden in einer großen Truhe verstaut. Nie benutzt, weil ich es entweder nicht gebrauchen kann oder es mir einfach nicht gefällt.
Ein persönliches Geschenk wegzuwerfen bringe ich irgendwie nicht über`s Herz. Also wird die Aussteuer wohl für alle Zeiten da oben ruhen.
Na ja, nen kleinen Teil davon hab ich auf dem Flohmarkt verkauft, als ich mal in ziemlichen Finanzschwierigkeiten steckte *kleinlautzugeb*.
Ich für meinen Teil hab noch nie etwas derartiges verschenkt und werde es auch in Zukunft nicht tun.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 427

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:20

Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:33

I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:35

Uiii, unter miris Link gibts sogar a Geschirr mit dem Modelnamen Ammerland. In blau machts sich`s schön.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 427

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:35

oh, das gefällt mir(i) auch gut, ich mag kräftige farbe.welche haste denn, sicher nicht alle?
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

34

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:38

oh, rinchen das gefällt mir dein Porzellan. Wenigstens kein schreckliches mit Blumendekor oder sowas :(

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 427

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:41

Uiii, unter miris Link gibts sogar a Geschirr mit dem Modelnamen Ammerland. In blau machts sich`s schön.
davon hab ich die kanne :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:47

die beiden farben hab ich bisher

I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

Frank57

unregistriert

37

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:49

wow..hat was


Frank57 :kaffee:

38

Freitag, 28. Mai 2010, 02:30

Aussteuer? Kann man das essen?

Ich erinnere mich dunkel am mein 10. oder 11. Lebensjahr, da kam die Großtante aus der DDR und meinte es besonders gut mit mir. Geschirrtücher und Stofftaschentücher gab es damals, beiderlei grauenhaftigst umhäkelt und aus so derart viel Chemiefaser, dass einem beim Auspacken die Augen tränten.

Ich muss wohl ziemlich bekloppt geguckt haben, Tante meinte süßlich lächelnd: "Für deine Aussteuer!"

"Für was?"

"Na für deine Aussteuer Kind....."

"Für waaaas?"

Ich kannte den Begriff bis dahin nicht und das gute Tantchen klärte mich auf, dass ich eines Tages heiraten würde und dann eine "Aussteuer" brauchen würde.

Naja, ein paar Jahre später (mit 14) flog ich zuhause raus ohne irgendwas, hatte nur die Sachen die ich am Leib trug bei mir. Mein Sparbuch fürs Studium (von Opa zu meiner Geburt eröffnet und damals mit einem fünfstelligen Betrag gefüllt) hat meine Mutter auf den Kopf gehauen bevor ich 18 wurde, Unterhalt hat sie ebensowenig gezahlt wie mein Erzeuger und an irgendwas wie Aussteuer war nicht zu denken. Nichmal diese DDR-Geschirtücher hab ich bekommen...

Hätte ich Kinder würde ich auch eher Geld ansparen für was auch immer das Kind dann braucht. Ansonsten fliegt in einem Haushalt immer noch der ein oder andere Kochtopf herum den man erübrigen kann denke ich. Die erste Bude muss ja auch nich der Luxus sein, da zählt wahrscheinlich eher die Freiheit als der Besitz.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

39

Freitag, 28. Mai 2010, 09:47

Sollte mein Sohn in relativ näherer Zeit mit seiner Freundin aus dem Appartement in eine größere Wohnung ziehen, dann fliegt bestimmt ein Großteil der zusammengewürfelten Haushaltsteile in die Tonne und ich würde mich mit Geld an der Neubeschaffung von hochwertigerem Zeugs beteiligen. Ich denke z.B. an einen tollen Kochtopf von AMC, natürlich nur nach Absprache, ich will schließlich nicht danebenliegen und etwas kaufen, was nicht gut ankommt.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

40

Freitag, 28. Mai 2010, 11:49

Also direkt ne Aussteuer gab es bei mir nicht. Aber als ich vor knapp einem Jahr ausgezogen bin, durfte ich mir ein paar Hand- und Geschirrtücher aus dem Schrank nehmen. Mehr war nicht drin, da ich ja von Portugal nach Deutschland gezogen bin und eine Kiste mit Geschirr und Töpfen ebenso viel gekostet hätte, wie das Zeugs günstig neu zu kaufen. Meine Eltern haben mir lieber einen Batzen Geld in die Hand gedrückt.

Von meiner Tante habe ich dann noch Besteck, Töpfe und Pfannen, weitere Geschirrtücher, sowie diverse Kleinigkeiten wie Rührschüßeln, Küchenmixxer, Maßbecher, Eierbecher, Topflappen etc etc bekommen, Oma hat auch noch was dazugetan, z.B Tuppadosen... Letzendlich brauchte ich nur noch ein paar Teller und Gläser besorgen, Becher hatte ich schon ein paar schöne in Portugal besorgt :arms:

Ich bin froh, dass ich so viel Hilfe bekommen habe bei meinem Auszug und auch wenn viele der Sachen nicht mehr wirklich modern waren, was solls? Wenn dann etwas mehr Geld da ist, ersetze ich so nach und nach die Sachen.

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher