Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. März 2009, 04:00

Der IE 8 und ich!

Vorgestern war es denn soweit. Bar jeder vernünftigen Beschäftigung, habe ich beschlossen, nunmehr meinen PC diversen Verbesserungen zuzuführen und begann, in seeliger Vorfreude, einige Anwendungen fürderhin schneller vollziehen zu können ,den IE8 zu installieren. Alles lief wunderbar bis mir ,via hellblauem Fenster, mitgeteilt wurde, dass die Installation fehlgeschlagen sei und ich freundlicherweise einen Neustart des Systems vornehmen sollte um etwaige Anwendungen rückgängig zu machen.

Relativ enttäuscht befolgte ich den freundlichen Rat-startete neu, meldete mich an und.....er meldete mich wieder ab, nachdem er mir kurz meinen hübschen Desktop Bildschirmschoner , allerdings ohne Icons zeigte und verschwand wortlos. OK... ?(

Ein wenig angepisst versuchte ich es auf einem anderen Account, meldete mich an...er meldete ab und ...siehe oben. Also wieder runterfahren und im abgesicherten Modus das Gleiche von vorn, mit leider dem gleichen Ergebnis. Es ging nix mehr.

Der eigens und stante Pede herbeigerufene PC-Doktor in Gestalt meines besten Freundes, der wiederum mit seinem besten Freund-einer Reparatur Software anrückte, versuchte sich am Abend ca 2 Stunden lang an der Wiederherstellung des Urzustandes! Ebenfalls ohne bemerkenswerten Erfolg.

So mußte er leider das Schätzchen mit auf die Reise zu sich nach Hause nehmen um ihn plattzumachen!

Mittlerweile steht er wieder an seinem angestammten Platz unter meinem Schreibtisch, sieht äußerlich aus wie immer, aber er ist nicht mehr der Selbe! Der Desktop ist so leer. Keiner der Favoriten ist mehr da! Die Plätze sind verwaist! Alles wirkt trist und kahl, wie nach einer Gehirn-Op! X(

Die einzigen Vorteile der Sache liegen auf der Hand-
1. Ich weiß jetzt ,was ich am Wochenende mache...ihm neues Leben einhauchen!
2.Ich weiß jetzt, was ich nicht mehr mache....den IE8 installieren, nicht bevor nicht mindestens die 3. Version auf dem Markt ist!

Und jetzt gehe ich wieder an die Arbeit! Gute Nacht!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dany« (28. März 2009, 04:29)


Spankerfriend

unregistriert

2

Samstag, 28. März 2009, 06:03

Bevor man so etwas Neues installiert,

die User in der Oase fragen, liebe Dany :D

die 8ter Version ist immer noch in der B-Version,

also noch lange nicht ausgereicht,

das hättest du mit einer einzigen Frage in der Oase

gewußt und dir viel Ärger gespart :wink:

3

Samstag, 28. März 2009, 06:46

Warum fragen? Ich hatte die Antwort ja schon. Bei einigen Usern von SPL funzt das Teil einwandfrei. Warum ich keiner von ihnen bin ?(...weiß auch nicht...es hätte ja klappen können! :D

Spankerfriend

unregistriert

4

Samstag, 28. März 2009, 07:00

lieber zweimal skeptisch denken,
als einmal positiv (in PC-Sachen)

joecool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joecool« ist männlich

Beiträge: 5 852

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. März 2009, 07:01

Am besten vorher mit Driveimage das System sichern. Wenn dann was schiefläuft kannst du dein altes System problemlos wieder aufspielen.

Du solltest dein System, wenn es wieder komplett ist, soweiso sichern.
Nach einem Virenbefall hast du dann auch keine Probleme.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Spankerfriend

unregistriert

6

Samstag, 28. März 2009, 07:05

Das meinte ich damit:

Internet Explorer 8: Beta zum Download bereit

Er ist immer noch nur in der Betaversion erhältlich

und ich persönlich lasse da die Finger davon,

besonders wenn es von Mircosoft ist :D

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. März 2009, 07:20

Never "tatsch" a runing system...
Warum brauchst du den IE8 überhaupt? Ich hab noch den alten 6.0 laufen.. Solange man damit alles machen kann reicht es auch..
Aber jetzt wissen die anderen Bescheid das es beim update Probleme geben kann...
Hoffe dein PC wird wieder gesund.. Ich hätte dann versucht Windows drüberzu installieren, ohne die Platte zu plätten, oder vielleicht schon gemacht?
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

PAINTER

Fortgeschrittener

  • »PAINTER« ist männlich

Beiträge: 472

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: OWL

Beruf: In gezwungener Ruhestand

Neigung: aktiv

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. März 2009, 10:00

Liebe Dany,

ja das ist es wenn man ein neues Applikation von Microsoft blindlings anvertraut!!

Meinen tipp fur die zukunft.........mache BACKUPS von alle wichtige sachen auf deinen Rechner. Du sparts dich jeden menge ärger.

Ich finde deine vorhaben zu warten sehr vernüftig.

Trotz dein arbeit an deine Rechner, Wünsche ich dich einen Schönen Wochenende.

Grüße,
PAINTER. :)
Nothing is impossible, until proven otherwise.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PAINTER« (28. März 2009, 10:01)


der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. März 2009, 10:31

Never change the runnig system!

Bewahrheitet sich immer wieder...mit dem IE7 bin ich schon nicht
wirklich glücklich geworden...mir graut jetzt schon vor dem IE8! 8o
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

avenzia

unregistriert

10

Samstag, 28. März 2009, 11:54

Was isn eine IE ? :keineahnung:

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. März 2009, 11:57

Internet Explorer :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

avenzia

unregistriert

12

Samstag, 28. März 2009, 11:59

Ahhh, so was hab ich :)

13

Samstag, 28. März 2009, 18:32

Auf meinem System (Vista SP1) habe ich den IE8 problemlos installieren können und er gefällt mir besser als der Feuerfuchs den ich auf dem Laptop verwende, von der Geschwindigkeit ganz abgesehen.
"never change a running system" sollte man beherzigen, vor allem wenn man nur einen PC hat.
Beruflich wechsle ich das das System ständig - ob Cadison, AutoCAD, Inventor, Revit. Da kann man einfach nicht hinten bleiben, sonst kann man ständig die Kunden oder Lieferanten anrufen und darum betteln, dass sie einen bitteschön die Zeichnung im 2000i dwg Format schicken sollen, wenn es nicht zuviele Umstände macht.