Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silberseele

unregistriert

1

Montag, 6. April 2009, 05:39

wie feiert ihr ostern?

hey...

ostern ist das fest des lebens...

wie feiert ihr es? geht ihr morgens in die kirche oder versteckt ihr "nur" ein paar ostereier für die kinder?

feiert ihr im kleinen kreis oder mit der ganzen familie?

viele fragen - tut mir leid...

kurz zu uns:

wir feiern dieses jahr karfreitag etwas größer, weil mein großer geburtstag hat - dadurch verschiebt sich das alles ein bisschen...

normal feiern wir ostersonntag ein bisschen...

dieses jahr wird es wohl so werden, dass wir hauptsächlich mit den kindern rausgehen und die natur genießen...

das ist auch mal schön, wenn das wetter mitspielt... :)

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. April 2009, 07:14

Normalerweise ist Ostern in unserer Familie einfach ein Anlass, dass alle mal wieder zusammenkommen und Zeit miteinander verbringen. Klar werden auch Osterhasen und -eier für meine Nichte versteckt ... aber das doch alles im kleinen Rahmen.

Dieses Jahr fällt für mich Ostern so ziemlich aus ... mal sehen, ob ich überhaupt zu Hause bin.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

3

Montag, 6. April 2009, 07:27

RE: wie feiert ihr ostern?

och in ruhe... einen tag werden wir (da ich ja das erste ma mit meinem Osterhasen..ähm Schatz feier), ganz in ruhe verbringen bei meiner mama.. seele baumeln lassen, an einem andern fahren wir bei meinem Patenkind vorbei, Soontag wohl zu kaffee und kuchen zur oma und montags dann wieder ruhe und rückfahrt, da ich dienstags wieder arbeiten muss.

unsre kids sind alle zu groß für die ostereieruche und die, für die es noch was wäre, sind nich mal auf dem kontinent, von daher, thema eig. so ziemlich erledigt.

bleibt einfach nur ein familienfest. und ich genie´die tage mit meinem Hasen ;)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. April 2009, 07:59

wie jeden tag feiere ich Jesu Auferstehung mit einem sechs-uhr-frühgottesdienst (für mich der schönste im ganzen jahr). ganz früh aufstehen, während um mich herum alles noch schläft... die vögel zwitschern, es ist noch kühl... an die kirche kommen... liebe freunde dort treffen... ein wachfeuer prasselt... in die dunkle kirche treten... der osterruf ertönt: der Herr ist auferstanden... und die gemeinde antwortet... Er ist wahrhaftig auferstanden... und dann breiten sich licht und osterfreude aus... die band spielt die fröhlichsten lobpreislieder... ein kreatives team setzt die botschaft um... und dann ab ins gemeindehaus zum gemeinsamen osterfrühstück... hmmm, ich freu mich schon so :)

der rest des tages gehört meinem sohn (so weit er will), der oase und mir(i). ostermontag hat meine mom geburtstag. ihr zu ehren werden wir dabei sein.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

anatomlu

unregistriert

5

Montag, 6. April 2009, 09:13

Gehe mit Freunden essen

6

Montag, 6. April 2009, 09:20

Etwas Besonderes geplant haben wir nicht, aber ich hoffe, ein guter
Freund kommt zu Besuch.


Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


7

Montag, 6. April 2009, 12:07

Ich werde arbeiten gehen , damit andere ein entspanntes Osterfest genießen können. Ich werde mich in dieser Zeit um ihr leibliches Wohl bemühen. Keine Eier, keine Kinder und den ganzen Familienwahnsinn habe ich sowieso immer gehasst. Früher bin ich an Ostern gern in die Kirche gegangen. Auch wenn ich nicht so richtig dran glaube, finde ich Gottesdienste entspannend und beruhigend!

8

Montag, 6. April 2009, 12:15

RE: wie feiert ihr ostern?


wie feiert ihr ostern?


Gar nicht

biene02

unregistriert

9

Montag, 6. April 2009, 13:08

Wir werden es uns zuhause gemütlich machen...Ostereier in der Natur verstecken, macht immer viel Spaß zuzusehen wie die Kidis am suchen sind...gg

Sehr wahrscheinlich bekommen wir noch Besuch von Verwandten und Freunden.. also wie fast immer Bude voll!

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. April 2009, 13:58

Dieses Jahr werden wir Ostern etwas ruhiger feiern. Gestern habe ich Hansi geschlachtet. Hansi ist ein junger Schafsbock der die Hauptrolle bei unserem Ostermahl spielen wird. Die Kinder und die Enkel werden zum Mittag und zum Kaffee kommen. Meine Frau kann noch nicht viel machen. Desshalb werden wir die Feier nicht wie gewohnt über den ganzen Tag ausdehnen können. Es muß dieses Jahr mal ruhiger gehen.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

silberseele

unregistriert

11

Montag, 6. April 2009, 15:01

aber der plan klingt doch super, manfred :)

weißt du schon, wie du den bock zubereitest?

gruß
andrea

ce_la_vie

unregistriert

12

Montag, 6. April 2009, 15:04

*määääh

Öhm, ach ne, das war ein anderer Beitrag.

Also ich werd nichts schlachten, ich lasse das mein Restaurant um die Ecke machen ;)

Da geh ich dann nochmal mit meinem Männe essen, bevor er sich dann nächste Woche auf macht in den Urlaub.

Familienfeier wird es ansonsten aber nicht geben. Und Eier verstecken ist ja eher ein Männerthema :zunge: von daher: Ich feier kein Ostern sondern geh nur mit meinem Mann essen.

In diesem Sinne: Ich hab Hunger, Mahlzeit :unschuldig:

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 637

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. April 2009, 15:37

Bei uns ist nix besonderes geplant.....mein Mann hat über Ostern Dienst!!!
#BleibZuhause

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 538

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Montag, 6. April 2009, 16:40

Ich gehöre auch zur gar nicht Fraktion ^^ Wozu auch, meine Familie ist weit weg, ich bin kein Kind mehr, kein Kirchengänger und habe auch selber keine Kinder.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

silberseele

unregistriert

15

Montag, 6. April 2009, 17:10

:) bei uns war ostern immer schon ein familienfest - so richtig mit oma und opa und viel spazieren gehen...

jetzt, wo meine großeltern nicht mehr leben, bzw. mein einer opa nicht mehr aus seiner wohnung kommt, bin ich froh, selbst eine familie zu haben und die tradition weiterführen zu können...

klingt bestimmt total bescheuert...

vergesst es einfach wieder :)

gruß
andrea

ce_la_vie

unregistriert

16

Montag, 6. April 2009, 17:20

Was klingt denn daran bescheuert????

Sobald ich Kinder hab, werd ich das auch so machen. Erst Eiersuchen, dann schön Hasenbraten oder Gans essen, dann Verdauungsspaziergang und hinterher ein schöner Kinderfilm bei einem leckeren Kakao. :love:

ICh seh nichts bescheuertes daran........ :)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

17

Montag, 6. April 2009, 18:03

In meiner eigenen Kindheit und auch als mein Bub jünger war, hatte Ostern einen besonderen Reiz. Schon alleine das Suchen und Finden der bemalten Eier und Süßigkeiten... das Treffen mit Verwandten (die teilweise längst verstorben sind)... die Erinnerung daran ist für mich schön.

Inzwischen sehe ich das bevorstehende Fest sehr nüchtern, werde auch keinen großen Zirkus darum machen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 598

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

18

Montag, 6. April 2009, 18:10

Hallo,

also ich habe zwei Karten für ein klassisches Konzert am Samstag gewonnen.
Falls noch jemand mit will, ich habe eine übrig.

Grüße
Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 538

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 7. April 2009, 18:39

Also, mein Mann hat Karfreitag Geburtstag. Da werden wir uns schon was einfallen lassen. Allerdings hat er seinen Geburtstag auch nie so feiern können, wie er wollte, das Datum ist nun mal ungünstig *g* Nächstes Jahr zu seinem 30. werden wir ein wenig früher planen, damit wir doch was zustande bringen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 7. April 2009, 22:41

Ostern.. Karfreitag ist ne längere Wanderung in der Eifel angesagt, hoffe das mein verschraubtes Bein auch durchhält.. Danach ein paar Tage eine besinnliche Freizeit, u.a. Auferstehung feiern; mit einigen anderen gleichgesinnten, freu mich schon darauf..
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass