Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

21

Montag, 27. April 2009, 17:43

Wollte mich auch in die Datei aufnehmen lassen.

Habe mir schon die Unterlagen zuschicken lassen. Denn bei dem Anruf haben die nur was von Mindestgewicht gesagt.
Als das Zeug nun kam habe ich gelesen das ich nicht darf, weil ich zuviel wiege (aber sonst doch durchaus gesund bin)

Finde ich doooooof! :(

Was darfst du nicht? Blut spenden? Oder Knochenmark?

Bei Knochenmark kenn ich mich nicht aus, aber meine Freundin durfte Blut spenden, als sie zu Spitzenzeiten kanpp 80 Kg Übergewicht hatte. Inzwischen hat sie das Übergewicht mehr als halbiert und spendet natürlich weiterhin. Ich selber draf leider auch nicht, wegen chronischer Erkrankung.


Man darf kein Knochenmark spenden wenn der BMI einen bestimmten Wert überschreitet.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 541

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

22

Montag, 27. April 2009, 17:50

Wieso eigentlich? Ändert sich dann die Zusammensetzung? Von Fett, dass sich im Knochenmark ablagert, hab ich noch nichts gehört. Oder liegts dran, dass man mit der Nadel nicht richtig durchkommen würde?
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

23

Montag, 27. April 2009, 20:53

Kann mir nur Vorstellen das das Risko bei der Betäubung größer ist, oder was weiß ich.

Auf jeden Fall fand ich es schade. :(
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

24

Montag, 27. April 2009, 23:37

wenn der bmi über 40 liegt, ist das gesundheitsrisiko zu groß...
ausnahmen bestehen die regeln.. wenn eine spende in der verwandtschaft von nöten ist.

das mindestgewicht sollte 50kg sein...

hier mal der link zur DKMS

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 1. Juli 2009, 18:39

soderle....war gerade das erste mal blut spenden und bin k.o :D
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 14:54

war grade zum 2. mal blut spenden und werde mich auch das nächste mal testen lassen ob ich knochenmark spenden darf.
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

27

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 22:37

ich geh schon seit ca. 10 jahren regelmässig Blut spenden. In der DKMS Datei sind wir auch schon seit ca. 8 jahren registriert.

habe seitdem schon 3 mal post bekommen das mit meinem Blut weitere Untersuchungen gemacht werden und 1 x war ich in der ganz engen Auswahl zum spenden. Aber irgendwas passte dann doch nicht so ganz.

ist schon ein tolles gefühl wenn man weiß das man wahrscheinlich einem Menschen das leben retten kann. Meine Tochter wird auch gehen sobald sie darf. Mit 12 J. geht es noch nicht wie man uns gesagt hat.