Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. April 2009, 10:53

Nun auch noch die Schweinegrippe

Nach dem vergangenen großen Wirbel um die Vogelgrippe, geht es jetzt mit der Schweinegrippe weiter.

Hysterie, Panikmache oder ein sehr ernst zu nehmendes Gesundheitsproblem?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. April 2009, 11:05

Ich finde das die, zumindest die seriöse, Berichterstattung mir keine Panik bereitet! Zum einen ist die Grippe mit Tabletten behandelbar und sie überträgt sich nicht durch den Verzehr von Schweinefleisch...also kommt es nicht wie bei der Vogelgrippe zu Massentötungen von Tieren und zur Vernichtung dieser! Klar ist die Gripe unangenehm und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen...aber jeder Grippeart kann gefährlich werden, wenn man sie nicht ernst nimmt!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Praetor

unregistriert

3

Dienstag, 28. April 2009, 13:38

Die Berrichterstattung* bringt mich immer wieder zum lachen. Möglicher Bioterrorismus? Möglicherweise könnten Menschen im 8-stelligem Bereich sterben? Könnte das eine Grippe sein wie die von 1918 bei der die Hälfte der Bevölkerung Europas ausgelöscht wurde*²? Wer weiss. Aber keine Panik, alles unter Kontrolle. Bitte nicht aussrasten. Wie sie sich davor bewahren können qualvoll zu sterben, gleich, nach der Werbung.

*Das Firefox Berrichterstattung als "Understatement" korriegieren will find ich in dem Zussammenhang auch nett.
*² Was so nicht mal stimmt. Alle Opfer damals zussammengezählt, auf der ganzen Welt, das hätte die Hälfte der Bevölkerung Europas ergeben.

silberseele

unregistriert

4

Dienstag, 28. April 2009, 14:08

...hey...

also... zu erst kann man feststellen, dass deutschland reagiert wie immer... die mühlen der politik arbeiten... die zuständigkeit wird von einem amt aufs andere übergeben...


es ist eben einfach so, dass das fleisch nicht infiziert ist...

viel mehr geht´s wohl darum, dass menschen von diesem virus befallen sind und man im moment kein gegenmittel hat

ob das nun panikmache oder mehr ist, sei mal dahin gestellt... keine grippe ist spaßig und im endeffekt, heißt sie nur schweinegrippe damit das kind einen namen hat...

wer sich panik macht, ist selbst schuld...

MasterTorvis

unregistriert

5

Dienstag, 28. April 2009, 14:10

Vielleicht sind aus einem militärischen Biowaffenlabor ein paar Viren entwischt und die wollen die jetzt wieder "einfangen".... ;)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. April 2009, 22:00

Ich denke die einzelnen Regierungen werden sich schon um Maßnahmen kümmern und sich so gut wie möglich rüsten. Solange man mir nicht sagt "Impf dich gegen das und das, iss das und das nicht mehr" kann ich eh selbst nichts ändern und so lang es mir gut geht, mach ich mir da auch erst mal keinen Kopf drum. Sonst dürfte man gar nichts mehr essen und das Haus nicht verlassen, wenn man zu genau nachdenkt :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. April 2009, 22:29

Ich glaube auch,daß das alles Panikmache ist oder daß das Kind einen Namen trägt um die Preise beim Schweinefleisch wieder zu erhöhen.Was weiß ich denn?

Bei uns in Baden-Württemberg war auch mal Zeckenalarm.Ich arbeitete damals drei Jahre lang im Landschafts-Gartenberreich.Sommers mähten wir sehr häufig Wiesen und wieviel Zecken ich auf der Haut hatte,weiß ich nicht.Mich hat auf jedenfall keine gebissen.

Aber trotzdem ist Grippe ernst zunehmen,egal,wie sie gerade momentan heißen mag.Habe mich aber nie dagegen impfen lassen und toi,toi,toi jahrelang keine bekommen.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

rosenengel

unregistriert

8

Dienstag, 28. April 2009, 22:58

@Ohlew

Nun muss ich dir wiedersprechen.
Es ist keine Zweck, um die Preise zu erhöhen.
Im Gegenteil:
Die kleinen Betriebe, die eh schon teurer sein müssen, weil sie eben nicht in Massen einkaufen können wie die Grossen, haben sowieso schon zu kämpfen.
Ich arbeite in so einem kleinen Betrieb, und kann dir sagen, das an so einem Scheiss echt oft Arbeitsplätze dran hängen.
Die Existenz eines Betriebes oft in Gefahr ist.

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. April 2009, 02:16

Hallo Rosenengel,so war das nicht gemeint.Ich weiß ja selber nicht,ob Panikmache oder nicht.Genausowenig,wie die Preise vom Schweinefleisch.Dabei war es bloß,meine ratlosigkeit der aktuellen Schweinepest gegenüber.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

rosenengel

unregistriert

10

Mittwoch, 29. April 2009, 08:09

Keine Sorge Ohlew, habe es auch nicht als Angriff wahrgenommen deinerseits.
Aber natürlich macht es auch mich nachdenklich, wenn sowas durch die Medien kreisst.
Als vor einigen Jahren der grosse BSE Skandal war, hingen alleine in Unserem Betrieb 3 Arbeitsplätze am seidenen Faden.
Nur weil mein Chef sehr eisern war, und wirklich einen dickkopf hatte seinem Steuerberater gegenüber, blieb das Team stehen.
Zu dieser Zeit hatte er manchmal aber weniger Verdienst, als einer seiner Angestellten.
Und trotzdem schwebte diese Angst über uns Allen.
Werde heute Nachmittag erfahren, wieviel diese Panikmache bei uns im Geschäft ausmacht.
Und wenn Interesse besteht, kann ich da hier gerne berichten.

LG rosenengel

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. April 2009, 08:26

Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass der erste Fall in Deutschland ein bestätigter Fall in Regensburg ist.
So lange sich um die erkrankten Menschen gekümmert wird, ist Panik nicht nötig.

Also ich mach mir da echt keine Gedanken, ob vielleicht der ... oder doch die da? ... mich damit anstecken könnte.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

12

Mittwoch, 29. April 2009, 10:00

ich denke mal das hier wie immer sinnlos übertrieben wird.

Die Grippe ist mit Tabletten zu behandeln. Wenn es einen erwischt , bei den ersten Anzeichen zum Doc , Medizin nehmen und auskurieren. Ich lasse mich davon auch nicht 2verrückt " machen.

Wie sacht man in Köln : Et kütt wie et kütt.

Gruß roki19

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. April 2009, 10:27

A bisserl was merke ich schon von beginnender Angst - nicht bei mir, bei anderen. In Apotheken wird verstärkt Tamiflu gekauft. Es heißt, die Bestände würden knapp werden.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 419

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. April 2009, 13:46

mannomann... es gibt genau drei bestätigte fälle in der brd und diese drei patienten kommen alle frisch aus mexiko... wenn wir jedes mal in panik gerieten, wenn drei personen gleichzeitig an einer ansteckenden krankheit litten... wirklich, ich kann nur mit dem kopf schütteln. :doh:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Praetor

unregistriert

15

Mittwoch, 29. April 2009, 14:33

Die übliche Grippe hat eine Sterberate von 0.1 Prozent. Die Schweinegrippe hat eine von 7 Prozent. Also wenn man sich nur die Zahlen anschaut ist das schon bedenklich, aber ich glaube was hier nicht berücksichtigt wird ist wie die medizinische Versorgung und die allgemeine Gesundheit der ersten 70 Fälle in Mexico aussieht im Vergleich zum Rest der Westlichen Welt.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. April 2009, 14:45

Dazu dürfte kommen, dass momentan das Augenmerk auf der sog. Schweinegrippe liegt...bei der "normalen Grippe" wird es weltweit gesehen auch eine Dunkelziffer geben! Auch das wird mM nach nicht berücksichtigt!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. April 2009, 15:30

Die übliche Grippe hat eine Sterberate von 0.1 Prozent. Die Schweinegrippe hat eine von 7 Prozent. Also wenn man sich nur die Zahlen anschaut ist das schon bedenklich,

Aber nur, wenn die alten, unbestätigten Zahlen zugrunde gelegt werden. Nach den in kanadischen Labors überprüften Fällen und nunmehr bestätigten 7 (!!!) Todesfällen kann man sagen, dass dieser Virus deutlich ungefährlicher ist, als die Influenza. Siehe auch:



http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc…,621905,00.html



Es ist wieder einmal typisch für die verkorkste Medienlandschaft (nicht nur in Deutschland), wie wieder eine Sache völlig über Gebühr hochgekocht und wegen der Auflagen/Einschaltquoten dramatisiert wird. Aber das kennen wir ja schon aus anderen Bereichen.



Martin

Master-Bonn

Anfänger

  • »Master-Bonn« ist männlich

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Wohnort: NRW Bonn

Beruf: Bei mir Dampft es

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. April 2009, 18:37

Ich kann euch beruhigen.
Ich arbeite in einem Krankenhaus, wir haben heute eine interne Mitteilung bekommen.
Ich kann euch soviel sagen.
Zur Zeit gibt es keinen Impfstoff gegen die Schweinegrippe.
Es gibt aber genug Medikamente die wenn Sie Rechtzeitig angewendet werde eine sehr gute Heilungschance haben.
Eine Panikmache ist nicht nötig!!!
Es sterben jedes Jahr mehr Menschen an einer "Normalen Grippe" als an jede andere "Tiergrippe".


Alles kann, nichts muß. Pervers ist nicht was beiden gefällt.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. April 2009, 19:36

In HH sind es 2 Patienten, jetzt im UKE, vom Rückflug aus Mexiko.
Ich sehe es gerade im TV. 19:30
Beide erhalten .. ganz normale standardisierte Medikamente.
sie sind dem Tode weiter entfernt, als ein Kind auf dieser Welt, das gerade verhungert.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Samstag, 20. Juni 2009, 11:09

Hier ganz in der Nähe wurde jetzt eine Grundschule vorsorglich geschlossen, weil eine Lehrerin an der sog. "Schweinegrippe" erkrankt ist. Manches Mal macht man sich da schon Gedanken...kommt es doch schlimmer, oder reine Vorsichtsmaßnahmen?
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!