Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ce_la_vie

unregistriert

1

Mittwoch, 29. April 2009, 10:12

saufgelage und grabschen, gehört das zusammen?

Ich kam grad drauf, bevor ich einen Threat mit meiner persönlichen Meinung sprenge, hier mal einen zu eröffnen.

Es kotzt mich wirklich an, wenn einige Menschen nicht in der Lage sind, sich besoffen noch anständig zu benehmen. Ich find es furchtbar, wenn einige Männer nach dem Konsum eines annähernd eigenen Fässchens Bier, nicht mehr unterscheiden können, welcher Oberschenkel getätschelt werden sollte, wo man den Rock besser nicht anhebt, oder auch, wen man nicht mehr knutschen sollte.

Wie man an den ausführungen merkt, ist das mein absolutes Reizthema. Ich habe partout ein Problem mit dem Geruch von Bier (Gründe dafür finden sich in fernen Kindheitstagen). Dem kann man an sich ja aus dem Weg gehen, abgesehen von 1-2 Feiern. Eine Feier dieser Art ist das Schützenfest, das andere Große ist meist das MAibaumaufstellen, bloß noch gefolgt vom Osterfeuer.

Auf diesen Feiern wird man als harmloser nie/undniemals Trinker ganz gern in die Enge getrieben, begrapscht, verpönt weil man nichts trinkt und beleidigt.

Ist das notwendig? Kann man nicht einfach mal Alkohol in Maßen konsumieren? (womit ich weiss gott nicht die BAyrische Maß meine!)

Es nervt wirklich, Klar einige werden nun sagen: mach dein Problem nicht zu meinem. ja, sogar mein lieber Mann.

Aber es ist nunmal so: ich habe ein Problem mit Biergeruch. Nicht nur ein Problem, nein ein Trauma. Ist es da zuviel verlangt, dass man nicht nach Bierkonsum näher als 60 cm an mich rankommen sollte?????

JA ist es wohl.

:angry4:

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. April 2009, 10:21

Die Auswüchse von "Saufgelagen" sind schon ein
Punkt die einem viele Veranstaltungen versauen können und man schon im Vorfeld
keine Lust mehr hat hinzugehen! Nicht nur wegen sexueller Anmache...Aggressivität
und dummes Gegröle nerven echt ab...Schützenfeste, Maibaumsetzen...im Zug nach
dem Fußball...Stadtfeste etc.! Nicht immer, aber oft grauenvoll!


Einfach nur ausgelassen und fröhlich feiern scheint manchen
Leuten abhanden gekommen zu sein! Ich hab so manche Nacht gefeiert und
gezecht...und dabei eine Menge dummes Zeug gelabert! Ich bin dabei aber in
keiner Phase dabei wirklich aggressiv geworden, habe Leute angemacht oder Frauen
belästigt...warum es einigen nicht gelingt, selbst gestandenen „ehrenwerten
Bürgern meiner Stadt“ (nicht mein Zitat), wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

stocki01

unregistriert

3

Mittwoch, 29. April 2009, 10:34

Grabschen

im Wein (Alkohol) liegt wahrheit, da kommt der wahre Cgharakter raus! leider sind einige Menschen, auch Frauen dann nicht mehr Herr ihrer Sinne und meinen, dass alles erlaubt ist.
Das Problem lässt sich nie vermeiden, und somit ist Abstand wirklich geboten.
für mich persönlich (ich habe meinen Alkoholkonsum soweit im Griff, dass ich wirklich nur soviel trinke dass ich jederzeit noch herr meiner Sinne bleibe) ist es regelrecht abstoßend mich als relaticv nüchterner mich mit betrunkenen zu unterhalten, weil es dann immer wieder zu Aggrassionen oder Ausfällen kommt.Du hast recht, wenn Du sagst, dass es dann unerträglich wird, ich persönlich ziehe mich dann zurück und beende die Feier, weil es dann nicht wirklich noch ein Vergnügen ist sich auf einer solchen Feier aufzuhalten :gruebel:

silberseele

unregistriert

4

Mittwoch, 29. April 2009, 10:36

...hey...

ganz klar... mein mann säuft... das ist einfach so... wenn er mittwochs zur feuerwehr geht, weiß ich a) es wird spät und b) er ist nicht mehr herr seiner sinne...

wenn er dann der meinung ist, mich knutschen zu müssen.... nur zu... wozu habe ich zwei wangen?

ABER...

passiert mir das beim maibaumstellen, familien- oder anderen Festen, bin ich weibsgenug, dann auch meine meinung zu geigen...

da hat sich so manch einer schon ´ne schallende ohrfeige eingefangen...

ich ver- und ertrage viel spaß aber irgendwo ist schluss... sobald mich pfoten berühren, die nicht meinem mann oder meinen kids gehören, gibts ärger...

klar... man kann mal stolpern und nach halt suchen... kein thema... und im gedränge mal die schultern des anderen anfassen, um sich zwischen zwei personen durchzuquetschen ist auch nicht schlimm...

wenn mir aber jemand gepflegt zu nahe kommt, weiß ich, was ich zu tun habe...

ich hasse den geruch von bier... - mein opa ist/war alkoholiker... und was mir ohnehin den kragen platzen lässt, sind typen, die im suff noch meinen eklig werden zu müssen...

wer mich im suff beleidigt oder sonstwas, ist sowas von unten durch...

da lobe ich mir unsere feuerwehrkameraden, die zu 80% nach reichlich alk einfach einschlafen :)

die kann man dann in die schubkarre legen und zu hause vor der tür wieder abkippen...

auch unser wehrführer ist human... der wird richtig lieb, wenn er einen übern durst hat... sonst ist er eher frauenfeindlich aber dann wird er gesprächig...

tja und männe??? naja... ich hab da schon erfahrungen gesammelt, die ich nicht hätte haben müssen/wollen...

und meine wenigkeit... wenn ich zu viel habe, gehe ich nach hause... ich weiß schließlich wo mein rausch auszuschlafen ist...

5

Mittwoch, 29. April 2009, 10:38

Wenn ich selber nichts trinke( kommt auf einer Fete aber selten vor), stört mich der Geruch von Alkohol auch, noch schlimmer ist für mich aber der Geruch vom kaltem Rauch.
Diese Dorffeste schön und gut, aber kommst du nicht aus dem Dorf, gehörst du irgendwie nicht so richtig dazu.
...und dann diese sogenannte bessere Gesellschaft, tun erst als wären sie sonst wer, wenn sie dann aber eine bestimmte Menge Schnaps getrunken haben, ist das gute Benehmen meistens im Eimer.
... und wer grabst und fummelt, da gibst was auf die Finger :aggro:
ich habe vor 25 J. mal so einem Kerl mitten auf der Tanzfläche eine Ohrfeige verpasst, der wollte meinen BH öffnen.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. April 2009, 10:39

Das berühmte Oktoberfest... geh da mal als Frau alleine in ein Bierzelt... nachmittags ist es kein Problem, aber je später der Abend. Ich bin sonst echt a Schmusekatzerl und habe mit körperlicher Nähe null Probleme, aber wenn ein Fremder an mir rumfingern will, gibt es Ärger.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

ce_la_vie

unregistriert

7

Mittwoch, 29. April 2009, 10:40

aber ist denn schlagen da eine Lösung.

Klar, sicherlich ein Notbehelf. Aber demzufolge hätt ich schon NAchbarn, Geschäftspartner, Freunde, Verwandte meines Mannes und den Bürgermeister geschlagen.....

Klingt für mich nicht nach einer Lösung.

Reden- tja gute idee. Wenns denn mal funktioniert, weil die dich noch verstehen...... :rolleyes:

silberseele

unregistriert

8

Mittwoch, 29. April 2009, 10:42

...ce_la_vie...

mein mann hat ein t-shirt, auf dem ist ein grooooooooooooooooooooooooooßes bierglas und darunter steht...


...diskutiere nie mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat...

ich kann nur sagen... wie wahr, wie wahr...

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. April 2009, 10:45

Klar, ich sagte schon mal zu einem etwas übereifrigen Mann, er solle auf der Stelle seine Pfoten von mir nehmen, sonst schepperts gewaltig. Letztendlich wäre es zu gefährlich. Was ist, wenn ein Typ besoffen zurückschlägt?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

10

Mittwoch, 29. April 2009, 10:48

aber ist denn schlagen da eine Lösung.


Das war in meinen jungen Jahren , es war die einzige Sprache, die einige Dorfdeppen verstehen,
zum reden waren die meisten doch viel zu betrunken.
Heute kann ich mich auch anders wehren.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


silberseele

unregistriert

11

Mittwoch, 29. April 2009, 10:56

aber ist denn schlagen da eine Lösung.


Das war in meinen jungen Jahren , es war die einzige Sprache, die einige Dorfdeppen verstehen,
zum reden waren die meisten doch viel zu betrunken.
Heute kann ich mich auch anders wehren.


@uta...

da gibts nur eins... MITSAUFEN *gg*

weil lallen versteht irgendwie jeder :)

12

Mittwoch, 29. April 2009, 11:21

Da hast du vielleicht recht, @silberseele :D
na dann Prost
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


13

Mittwoch, 29. April 2009, 11:30

Also ehrlich so geht es ja nun nicht :angry6:

Als wenn immer nur die Männer saufen und nicht mehr herr ihrer lage sind anschliessend. wenn ich das so auf Schützenfesten oder kegeltouren beobachte sind da auch genug Frauen die nicht mehr wissen was sie machen. Am schlimmsten ist es auf kegeltouren. Ab einer gewissen Uhrzeit bekommt man (fast) jede ins Bett, um es mal grob auszudrücken :( . ich finde das absolut ätzend. Ich finde auf so Touren hier und da was flirten , OK: Aber muss es denn immer bis zum äussersten gehen??. :nono:

Ich kann nur von mir reden. Ich trinke mir auch gerne mal ein paar Bierchen, mal mehr oder weniger, aber ich bin bis jetzt immer noch ohne Probleme nach hause gekommen. Wenn man merkt das es einem langsam zu Kopfe Steigt dann muss man halt die Mischung ändern. ichtrinke dann im Verhältnis 3:1 oder 2:1 ( 3 Bier - 1 Wasser oder 2 Bier - 1 Waser) . Oder ich setze halt ganz aus für eine Weile mit dem Bier.ich möchte ja schließlich Spaß haben. Die "kante" geben kann ich mir auch zuhause.

Ich möchte damit keine lanze für die Männer brechen. ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen das beide "Geschlechter" manchmal das feiern etwas "missverstehen"

In diesem Sinne :bier:

Gruß roki19

rosenengel

unregistriert

14

Mittwoch, 29. April 2009, 12:18

Ich muss Roki19 Recht geben.
Auch ich habe bereits erlebt das Frauen manchmal schlimmer sind, wenn sie besoffen sind, als Männer.

Auch ich mag es nicht von betrunkenen Männern angefasst zu werden.

Allerdings geht es mir da wohl wie Ce_la_vie, habe viele negative Erfahrungen in der Vergangenheit damit gemacht.

Ich persönlich vertrage nicht viel. Wenn ich also dann mal was alkoholisches trinke, dann bin ich schnell angetrunken.
Aber ich werde dann eher melancholisch, oder alles was ich so in letzter Zeit verdrängt habe kommt dann raus.
Kann auch schon mal mit Tränen enden. :(
Sollte ich dann einen Partner haben und der ist in der Nähe, werde ich da auch mal sehr sehr schmusig. ;)

sub ria

unregistriert

15

Mittwoch, 29. April 2009, 13:23

Ich selbst trinke sehr selten Alkohol und wenn dann immer in maßen. Weil ich auch nicht viel vertrage.
Aber das mache Menschen sowohl Frauen wie auch Männer gerne über den Durst trinken, gerade auf so Großveranstaltungen, weiß ich selbst nur zu gut.
Ich bin sogar der meinnung das oftmals auch die Frauen mehr trinken, oder weniger vertragen als die männer und deswegen öfter durchdrehen. Habe selbst schon erleben müssen wie eine Frau mit alkoholvergiftung ins Krankenhaus musste.
Seitdem meide ich diese großveranstaltungen, die eigentlich immer im Saufgelage ende, einfach!!!
So muss ich mich dem gegrapsche und gegröle nicht aussetzten und wirklich etwas verpassen tue ich auch nicht wenn ich nicht auf dem Schutzenfest oder Sportfest bin.

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. April 2009, 15:05

meine schwester und ich spielen auf straßen/stadtteilfesten regelmäßig babysitter für unseren nachbarn (er ist wie ein bruder für mich!!) =)

er ist n paar tage jünger als ich und wenn er sich einen über n durst getrunken hat, dann macht er sich an alles ran, was röcke trägt bzw. brüste hat.

nach einiger zeit wird er "kuschelbedürftig" und bevor er aggressiv wird geben wir dann meist nach und lassen uns in den arm nehmen.

deswegen sollte man immer wieder aufpassen, wenn ein guter freund oder verwandter nicht viel verträgt bzw. zu viel trinkt und auf ihn acht geben.

meine sicht zu alkohol ist auch zweigeteilt, denn einerseits ist der papa von einer guten freundin am neujahrstag gefallen (hatte zu viel getrunken) und durch den sturz hat er sich so schwere verletzungen zugezogen, dass er gestorben ist...mein papa wäre letztes jahr aufgrund von alkohol auch fast gestorben..er ist herzkrank (künstl. herzklappe) und darf eigentlich nichts /nicht viel trinken...2-3 bier am tag..und zack : niereninsuffizienz...

aber kann man es einem menschen verübeln in alkohol zuflucht zu suchen...der eine raucht, der andere trinkt, die einen kiffen und andere fressen es in sich rein.

ich bin der ansicht, dass man in geregelten maßen was trinken kann, aber wer sich "abschießen" will soll es gefälligst zuhause machen oder gar nicht, wenn er/sie es nicht verträgt
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

RiotheRat

unregistriert

17

Mittwoch, 29. April 2009, 17:08

RE: saufgelage und grabschen, gehört das zusammen?

Aber es ist nunmal so: ich habe ein Problem mit Biergeruch. Nicht nur ein Problem, nein ein Trauma. Ist es da zuviel verlangt, dass man nicht nach Bierkonsum näher als 60 cm an mich rankommen sollte?????

JA ist es wohl.


Die Frage beantwortest Du Dir gerade selber. Ja, das ist wohl ein Problem. Vorrangig wohl Deines. Akohol"geruch" lässt sich nicht vermeiden wenn Alkohol konsumiert wird. Bei Deinem Mann kannst Du gut und gerne noch sagen "Komm mir nicht zu nahe ...", bei Besuchern auf dem Dorffest geht das schwerlich. 60 cm Abstand ist in dem oft herrschenden Gewusel einfach utopisch.

Im Übrigen ist es ein himmelweiter Unterschied zwischen "trinken" und "betrinken". In beiden Fällen lässt sich der Geruch nicht vermeiden. Nur die einen tun es mit Mass, Niveau und Stil, die anderen hemmungslos, oft bis zum Absturz.

Ich selbst trinke dann und wann mal was. Da muss ich dann aber schon "richtig Bock" drauf haben. Die "toellen Jahre" sind aber auch bei mir schon Historie. Denn was hat man von einem (Voll-)Rausch ausser am nächsten Tag Kopfschmerzen und ausgegebenes Geld? Im übrigen hat sich Männlein wie Weiblein einfach zu benehmen. Egal ob mit oder ohne Alkohol. Und mit ein wenig gegenseitiger Rücksichtnahme dürfte sich auch niemand daran stören dass etwas getrunken wird.

18

Mittwoch, 29. April 2009, 17:39

Ist es da zuviel verlangt, dass man nicht nach Bierkonsum näher als 60 cm an mich rankommen sollte?????
Dass es bei solchen Festen manchmal etwas deftig zugeht ist doch bekannt.

Wäre es nicht einfacher, wenn Du den Abstand einhalten würdest?

Oder solche Veranstaltungen einfach meiden?

Spankerfriend

unregistriert

19

Mittwoch, 29. April 2009, 17:56

Auch ich habe bereits erlebt das Frauen manchmal schlimmer sind, wenn sie besoffen sind, als Männer

@rosi,
da hast du absolut recht, Frauen und besoffen, nix schlimmeres :nono: ,
aber um beim Thema zu bleiben,
ich saufe auch mal, kommt zwar selten vor,
aber wenn, dann laß ich es schon mal scheppern ;) ,
es wird mich aber niemals einer sehen,
der einer FRau auf den Arsch haut oder sonst wohin greift,
ich werde pro Bier ich trinke um so lustiger werde ich,
da kann auch keiner Streit mit mir anfangen, das schafft keiner. :D
und wenns dann noch ein Bierchen zuviel ist, dann sitzt ich mich in Eck und
grins nur noch.. ;) :bye: :bye:


nach einiger zeit wird er "kuschelbedürftig" und bevor er aggressiv wird geben wir dann meist nach und lassen uns in den arm nehmen.


@rinchen,
wenn er sonst nichts will, als kuscheln, dann lass ihn halt,
das ist ja nicht schlimm. :bye: :bye:

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. April 2009, 19:47

Es ließt sich für mich so dörflich, so kleinstäterisch.
Vielleicht ist es da heute noch so, wie es immer war.
Suff macht Frau zum Freiwild, denkt der Mann.
Ich kenne das aber nicht, ist mir unbekannt. Es gehört zum
eher "dörflichen Leben" vielleicht einfach dazu?
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....