Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. April 2009, 19:51

HIV positiv/AIDS

Die Krankheit ist leider wieder im Vormarsch, weil es vermehrt zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr kommt, obwohl man den/die Partner/in nicht wirklich kennt. "Mich wird es schon nicht treffen." Welch fatale Aussage!

Aber wenn es um Schweinegrippe geht, kriegt so mancher Mitmensch seine Krise. Ja, das herrscht plötzlich Angst um die Gesundheit. Ich will nicht den moralischen Zeigefinger heben, aber es kann niemanden schaden, kurz innezuhalten und sich der Gefahren bewußt zu werden, die lauern, wenn man ungeschützten GV hat.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

sub ria

unregistriert

2

Mittwoch, 29. April 2009, 20:04

Da hast du vollkommen recht Tiffany!
Für mich ist es ein absolutes No go ungeschützten GV zu haben.
Aber ich habe durchaus erlebt das andere Frauen und vor allem Männer (sorry nur meine Wahrnehmung) das allzu leicht nehmen.
Da denkt man/frau in deutschland wären die Kids wirklich aufgeklärt aber weit gefehlt. Manche Mädchen gleuben doch sogar sie könnten beim ersten mal nicht schwanger werden!
Soviel zur Aufklärung!
Nur wie ist diesem Problem am besten beizukommen???

silberseele

unregistriert

3

Mittwoch, 29. April 2009, 20:07

...ist nicht jeder für seine gesundheit selbst verantwortlich?

muss ich dem, der da mit mir in die kiste will, sagen, dass ich hiv-positiv bin?

es kann nicht immer nur so sein, dass man die verantwortung für den anderen übernimmt...

das hat mit aufklärung wenig zu tun, sondern einfach mit dem gedanken "mir kann ja nix passieren"...

allerdings hat man diesen gedanken nur so lange, wie einem selbst nichts passiert...

wäre das thema nicht in der letzten zeit so sehr durch die nachrichten gegangen, dank no angel xyz...

was weiß ich, wie die heißt... würde auch noch lange nicht darüber diskutiert...

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. April 2009, 20:25

Die Schnecke von den No Angels war nicht der Auslöser für meinen Thread. Was geht mich deren Sexualleben an? In ihrer Story und den Aussagen der angeblich Betroffenen gibt es einige Ungereimtheiten, die wiederum andere zu lösen haben und ich nicht beurteilen kann und will.

Fakt ist, je mehr die Pharmaindustrie Fortschritte bei der Entwicklung von Medikamenten gegen die Krankheit macht, umso weniger achten die Menschen darauf im Vorfeld die Gefahren einer Ansteckung zu verringern.

@silberseele
Ja, ich halte es für eine Pflicht einem Partner zu sagen, falls man HIV positiv ist. Ohne wenn und aber!
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. April 2009, 20:34

Aber auf jeden Fall sollte man sagen, dass man HIV positiv ist, wenn jemand ohne Kondom Sex haben will... Klar, es ist durchaus auch etwas Eigenverantwortung zu erwarten, aber wenn man es weiß, kann man den anderen doch nicht ins offene Messer laufen lassen. Und danach am besten noch sagen "Ha ha, bist du doof, kein Kondom, jetzt haste Aids" ;)

Wenn man einen Partner jedoch noch nicht lange kennt oder sich vielleicht wechselnder Partnerschaften erfreut... sollte das selbstverständlich sein. Ist es nicht, das weiß ich. Aber dann muss man mit dem Risiko wohl leben.

Ich hatte Anfangs schon Kondome besorgt, jedoch relativ früh entschieden, dass wir keine brauchen... ich verhüte mit Pille, ich war Jungfrau und er auch. Und ich war mir auch sicher, dass das die Wahrheit war, wer meinen Mann kennt, weiß, dass er in solchen Dingen nicht lügen würde. Vor allem merkt mans ja auch, selbst wenn man selber keine Erfahrung hat *g*

Bis zu unserem ersten erfolgreichen ersten Mal ist allerdings auch ein halbes Jahr vergangen. Da konnte ich seine Aussage durchaus schon einschätzen. Und ein Mann, der 6 Monate, obwohl er Jungfrau ist, auf den Sex warten kann, das kann man als Frau ruhig auch mal zu schätzen wissen ;) Warum er warten musste? Mein Hymnen ist nicht von selber gerissen. Die ersten Versuchen waren zu schmerzhaft und er hat abgebrochen, weil er das natürlich gemerkt hat. Und vorher hab ich leider keinen OP Termin gekriegt :rolleyes: Was nicht heißt, dass wir uns nicht anderweitig amüsiert hätten ;)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

silberseele

unregistriert

6

Mittwoch, 29. April 2009, 20:42

@tiffany, ich weiß nicht, warum du mir das gesondert sagen musst...

@adara...

sicher sage ich "verhüten ist besser"... aber wenn er der meinung ist, nicht verhüten zu müssen und ich lust auf sex habe... was soll ich dann machen?

keiner weiß, wie er mit so etwas umgehen würde...

es ist immer nur eine frage der theorie...

ich würde mich sicher nicht hinstellen und sagen "du, ich bin hiv-positiv"

aber sicher würde ich sagen "du, ich glaube wir nehmen lieber ein gummi"

wahrscheinlich würde ich nicht mal mit ihm schlafen, wenn er nicht verhüten will... aber so reagiert nicht jede/r

dass ich so aggressiv auf das thema reagiere, hat durchaus seinen grund... aber muss ich den auch erklären?

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. April 2009, 20:52

Nein, du mußt den Grund nicht erklären. Aber ich habe wiederum Probleme damit (liegt an meiner medizinischen Ausbildung), wenn ein Mann, eine Frau nicht in der Lage ist, über gewisse gesundheitliche Gefahren zu reden - im Vorfeld.

Sollte ein Kerl auf mich Bock haben, wenn ich HIV positiv wäre, und dennoch ein Kondom ablehnen, würde bei mir megaflott der Verstand einsetzen. Geilheit hin oder her. Falls ich das so drastisch ausdrücken darf.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Dave2266

unregistriert

8

Mittwoch, 29. April 2009, 20:57

Ich persönlich würde auch sagen, dass ich so vernpünftig handele... Die Frage dabei ist jedoch, wie man in der Situation reagieren würde. Ich denke einfach, dass Silberseele einfach meint, dass wir nicht genau wissen, wie wir reagieren, wenn eine solche Situation tatsächlich eintritt...

Da spielen eine Menge Faktoren rein, die das Ganze sehr unberechenbar machen....

Spankerfriend

unregistriert

9

Mittwoch, 29. April 2009, 21:23

angenommen,
ich würde in so eine Situation kommen,
ich würde grundsätzlich, egal ob sie 10x mir sagt, sie Verhütet mit Pille,
trotzdem ein Kondom nehmen, schon zu meiner eigenen Sicherheit!
Aber ich komme ja nicht ich so eine Situation,
ich habe ja meinen Schatz Zuhause :sonne: :bye: :bye:
da brauche ich das nicht :zunge:

Lupus Nox

unregistriert

10

Mittwoch, 29. April 2009, 21:43

Normalerweise verfechte ich auch die These "Jeder ist für sich selbst verantwortlich" - im Falle einer Infektion würde ich mich aber auch verpflichtet fühlen, mein Gegenüber drauf hinzuweisen bzw. einen ungeschützten GV zu verweigern. Aids verläuft tödlich und ich möchte nicht am Tod eines anderen, vielleicht gutgläubigen Menschen schuld sein.

Ich habe es bei neuen Bekanntschaften, aus denen mehr zu werden schien, im Vorfeld immer klargestellt, daß für mich ohne Kondome nur nach beidseitigem gesundheitsamtlichem Test in Frage kommt. Ich gehöre zwar nicht zu den Typen, die wild herumvögeln, hatte aber immer wieder Operationen und manches kann auch durch viel banalere Kontakte übertragen werden.

Ein früherer entfernter Familienangehöriger von mir kam schwerverletzt und bewußtlos nach einem Überfall in´s Krankenhaus und erhielt eine Aids-verseuchte Blutkonserve, weil damals noch kaum kontrolliert wurde. Seine letzten Jahre, sein langsames Sterben waren für ihn und die Angehörigen grauenhaft.

Es gibt ja noch andere widerliche Infektionen, z.B. Hepatitis.

Ich war dieses Wochenende auf dem BDSM-Kongreß, dort ging es auch um das Thema und als Beispiel kam u.A., daß sich Leute schon beim gemeinsamen Rauchen am Munstück mit Hepatitis angesteckt haben.

ce_la_vie

unregistriert

11

Mittwoch, 20. Mai 2009, 17:11

Ist HIV oder Tripper heutzutage noch ein Thema?

naja, ich glaube manchmal nein.

viele glauben man bräuchte kein kondom. zig männer haben urplötzlich eine latexallergie. Viele glauben die pille wäre als verhütung ausreichend.

Da fällt nix mehr zu ein.


Wie seht ihr das? wird mit dem thema mal abgesehen von den zeiten wo eine musikerin jmd ansteckt, verantwortungsvoll umgegangen`?

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. Mai 2009, 17:35

Nicht wundern... ich fügte ce_la_vies Thema mit dem bereits bestehenden Thread zusammen. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)