Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anatomlu

unregistriert

1

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:18

Mumie

Das Rätsel der schönsten Mumie der Welt gelöst

Auch heute sieht Rosalia Lombardo noch aus wie ein schlafendes kleines Mädchen. Mit ihrer zart gebräunten, weich schimmernden Haut und der gelben Schleife im kinnlangen, blonden Haar verzaubert sie täglich viele Menschen. Und doch ist die Italienerin seit rund 90 Jahren tot.


Das kleine Mädchen im Glassarg in der unterirdischen Kapuzinergruft im süditalienischen Palermo starb Anfang des letzten Jahrhunderts an der berüchtigten Spanischen Grippe, der von 1918 bis 1920 mindestens 25 Millionen Menschen zum Opfer fielen (wir berichteten: Mumien - Botschafter aus dem Schattenreich). Heute gilt sie vielen als «schönste Mumie der Welt». Dass sich der Zauber ihres kindlichen Antlitzes so erhalten konnte, ist zwei Menschen zu verdanken: Rosalias Vater und dem Einbalsamierer Alfredo

Bild der Mumie

Quelle: DPA

Ich hab das mal in einen klickbaren Link geändert, da sich das Bild nicht jeder anschauen möchte
LG Atanvarne

avenzia

unregistriert

2

Freitag, 15. Mai 2009, 10:20

Ich finde das hier ziemlich unangebracht und wollte das Bild eigentlich auch nicht sehen.
Unter Mumie hatte ich mir was altes ägyptisches vorgestellt, was mich durchaus interessiert.

Ich habe so manche Leiche gesehen einige davon zur Abschiednahme hergerichtet. Was ich dabei immer wichtig finde ist, dass mit der Zerfall und die Endgültigkeit dabei vor Augen ist. Ich möchte sehen und wissen, dass dieser Körper nicht mehr sein wird, dass etwas vorbei ist.....

Das Bild des Mädchens bewegt mich tief und geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Was um alles in der Welt berechtigt dazu sie zur Schau zu stellen und ihren Körper zu erhalten ?
Ist es nicht loslassen wollen oder können ?

Es ging mir auch bei Körperwelten so, als ich vor den Kinderplastinaten stand.
Wer gab sein Einverständnis dazu sie auszustellen ? Die Kinder selber ganz sicher nicht.
Floss dabei Geld ? Und wenn ja wer war so sehr in Not, dass er den Körper verkaufte ?
Oder war der Mensch der da ausgestellt ist jedem so egal ?

Mich schaudert es dabei.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Mai 2009, 10:26

Gut gemacht venzchen, wir unterhielten uns ja eben noch darüber...
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Mai 2009, 15:38

Bei Körperwelten gaben meines Wissens nach die Menschen vor ihrem Tod ihr Einverständnis dazu. Ich habe die Ausstellung mit unserem Philosophiekurs gesehen. Was ich schon erschreckend fand, war die Abteilung der missgebildeten, ungeborenen Babys. Es gab keine Informationstafel am Eingang, was man da sehen würde. Das fänd ich doch irgendwie fairer, nicht jeder verkraftet das so gut. Insgesamt fand ich die Ausstellung gelungen.

Bei dem kleinen Mädchen weiß ich nicht, wie die Lage mit dem Einverständnis war. Sie selbst hat sicher nichts dazu entschieden.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

5

Samstag, 16. Mai 2009, 03:12

Zu der Kleinen gibt es einen Artikel bei Wikipedia (Achtung, auch hier ist das Bild zu sehen!).

Ich persönlich find die Mumie von Lenin ja viel schöner... :D

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Mai 2009, 13:55

also ich find die mumie schon sehr interessant. hab mir gerade auch die mumie von lenin angeguckt, die ich auch interessant finde. =)
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!