Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

41

Sonntag, 31. Mai 2009, 01:00

Heißt das wir können die Gummibäume wieder aus den Bürgersteigen ausbuddeln? ;-)

Ich bin mittlerweile über 30 und habe immer noch keinen Autoführerschein und werde ihn auch nie machen. Muss ich mich jetzt schämen?

Heutzutage scheint es echt ungewöhnlich zu sein keinen FS zu haben.

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 31. Mai 2009, 02:05

Heißt das wir können die Gummibäume wieder aus den Bürgersteigen ausbuddeln? ;-)

Ich bin mittlerweile über 30 und habe immer noch keinen Autoführerschein und werde ihn auch nie machen. Muss ich mich jetzt schämen?

Heutzutage scheint es echt ungewöhnlich zu sein keinen FS zu haben.

Esther,Du bist nicht alleine.Ich bin 50 und hatte noch nie einen Führerschein,obwohl ich es manchmal schon ein wenig bereut habe.Aber wenn ich dann höre ,wie die Autofahrer schimpfen über erhöhte Benzinpreise und Reperaturen usw.,bin ich wiederum froh,mein hart verdientes Geld nicht dafür ausgeben zu müßen.

Nichts desto trotz,freue ich mich mit für Rinchen.Ist ja richtig rührend,wie sie sich freut. :sonne:
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

43

Sonntag, 31. Mai 2009, 02:44

Cool, auch ein Menschlein ohne FS. *freu*

Ich kann mich nicht über Leute freuen die mit veralteter Technologie die Umwelt zur Sau machen, sorry.

Klar, FS bedeutet Freiheit, aber was ist mit der Umwelt? Naja.....

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 31. Mai 2009, 10:56

Nein, natürlich nicht ;) Aber wenn man einen hat, hat man dafür auch nicht wenig Geld gezahlt und es gibt in der Probezeit noch so viele nette Angebote, die man wahrnehmen könnte. Es kann auch sein, dass man später nicht viel Auto fahren muss. Ich bin zwar sofort gefahren, auch recht bald alleine, aber ich hätt auch nie gedacht, dass ich mal so viel fahren würde ^^ Wir fahren in einem Jahr so viel wie meine Eltern in 10. *g*
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Spankerfriend

unregistriert

45

Sonntag, 31. Mai 2009, 11:00

Ich hab meinen vor ca. 20 Jahren freiwillig abgegeben,
da ich an Epilepsie leide und der Führerschein völlig deplaziert ist.
Also, @Esther, du stehst nicht sooooo allein da, wie du immer denkst ;)
So bin ich raus aus dem Schneider :bye:

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich
  • »rinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 31. Mai 2009, 13:05

es gibt aber viele, die noch keinen führerschein haben. alleine aus meiner klasse (30 leute) haben 50% keinen führerschein und ich muss auch ganz ehrlich sagen, so n blöder führerschein kostet n schweine geld..ich hab meinen innerhalb von 5 monaten gemacht, bin durch KEINE prüfung durchgerasselt und hab trotzdem stolze 1557 euro bezahlt.. ich hatte meine pflichtstunden und 18 doppelstunden... für mein schokoticket zahl ich im monat knapp 10 euro.. was sich auch rentiert...zur schule hin und zurück würd nämlich pro tag um die 10euro kosten..2x zug und 2x bus.

@ esther: mir gehts nicht ums auto oder das ich die "umwelt verschmutze" mir gehts darum endlich das zu machen, was mir vom gesetz her erlaubt ist und was nur meine eltern mir verbieten. man kann schon fast sagen, dass das, was meine eltern machen ist wie einem volljährigen menschen das trinken oder rauchen zu verbieten. was ich wahrscheinlich noch nicht erwähnt habe ist, dass meine eltern mich beim führerschein unter druck gesetzt haben: "fällst du durch eine prüfung durch zahlste den führerschein alleine!" ich brauche keinen führerschein, wenn ich weg will, dann fahre ich mit m zug oder mit m bus. ich will nur endlich auch die privilegien haben, die andere ab dem 18. geburtstag haben.


heut abend berichte ich ausführlich von meiner spritztour...muss alles noch mal neu schreiben, da ich gerade ausversehn alles gelöscht hab :(
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 31. Mai 2009, 14:08

Jap, Führerschein ist ganz schön teuer. Mein Neffe hat vor 2 Jahren ein Sparbuch bekommen, auf das mehrere Familienmitglieder Geld einzahlen. Das könnte man dafür nutzen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob er den Führerschein machen wird. Er hat ADS und eine leichte geistige Behinderung. Ich kann das, weil wir nicht so oft Kontakt haben, nicht so gut einschätzen, ob er reif dafür ist.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 31. Mai 2009, 22:35

Ich habe meinen Führerschein auch erst vor etwas mehr als 10 Jahren gemacht.
Da vor allem deshalb: Ich war arbeitslos und konnte mich auf die Hälfte der angeboten Stellen net bewerben, weil ich da einen Führerschein gebraucht hätte.

Freunde von mir die das mitbekommen haben, boten mir dann an wenn ich den Führerschein mache, schenken sie mir 1000 DM dazu.

Habe das dann gemacht.

Und der Führerschein ist in meinem Job auch hilfreich.

Ein eigenes Auto habe ich bisher nie gehabt. Aber so ab und zu leihe ich mir auch auserhalb der Arbeit mal ein Auto und mach damit eine Tour.

Und das Auto von Frechdachs darf ich auch fahren. Inzwischen sogar alleine. :D :D
Freunde sind die Familie die man sich aussucht