Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich
  • »miri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Juni 2009, 18:40

carglass repariert...

carglass tauscht aus.

vor einigen tagen flog ein steinchen in meine windschutzscheibe. minimales löchlein, stört nicht weiter...

sofort kam mir(i) aber obige werbung in den sinn... ein schlagloch und die scheibe könnte komplett reißen... für kaskoversicherte kostet es meistens nichts... häufig kann man flugs reparieren...

nun bin ich ein werbungs-skeptiker, deswegen meine frage in die runde? ist das nur geschickte masche oder steckt da die wahrheit dahinter? sollte ich die reparatur angehen oder machen die mir(i) nur angst? hat es jemand schon mal mit "carglass" probiert und rechnen die tatsächlich mit meiner versicherung ab?
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

flagfan

unregistriert

2

Montag, 8. Juni 2009, 18:46

@miri,

klare Aussage. Die Werbung ist korrekt. Carglas repariert tatsächlich. Ich hab bestimmt schon viermal die Frontscheibe defekt gehabt. Beim erstenmal habe ich gewartet und es hat einen Riss gegeben, so daß der Wagen eine neue Scheibe brauchte, die ich bezahlen mußte. Aber danach bin ich sofort zu Carglas, wenns ein kleines Löchlein war.

Versicherung angegeben und bei einer Tasse Kaffee auf das Auto gewartet.

Ist wirklich ok.

Frechdachs04_m

Liebhaber der klingonischen Hummel

  • »Frechdachs04_m« ist männlich

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 29. Januar 2009

Wohnort: nrw

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Juni 2009, 18:59

Hi miri,

kann das auch nur bestätigen. Hatte mir in Holland einen Steinschlag eingehandelt. Waren sehr freundlich, schneller Termin, schnell repariert und nette Mitarbeiter. Kann Carglas also nur weiterempfehlen.


Gruß Frechdachs

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich
  • »miri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Juni 2009, 19:08

zahlt auch die teilkasko und wenn nicht, was kostet denn so ein kleines löchlein (kleiner als ein 10 cent stück) in etwa wohl?
»miri« hat folgende Dateien angehängt:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

flagfan

unregistriert

5

Montag, 8. Juni 2009, 19:13

Die Teilkasko zahlt alles. Und kleiner als ein 10Cent Stück ist kein kleines Loch. Bei den Scheiben sind die Versicherung sehr großzügig, wahrscheinlich damit sie bei längerem Warten nicht unnötig hohe Kosten haben.

Geh einfach mal mit deinem Versicherungsvertrag oder der letzten Rechnung zu Carglas hin.Da sehen die ja wie du versichert bist.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich
  • »miri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Juni 2009, 19:16

joa, werde ich morgen wohl gleich mal machen. ist ja fast um die ecke :) danke euch :arms:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Stocki01

unregistriert

7

Montag, 8. Juni 2009, 19:31

wenn der Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers liegt, tauschen die die Scheibe aus...

Patrizia

Autumn-Woman

  • »Patrizia« ist weiblich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 5. Juli 2007

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Angestellte

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. Juni 2009, 19:46

Ist ne tolle Sache, hab ich auch schon in Anspruch genommen und kostet echt nur ein bisschen Zeit!

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. Juni 2009, 22:09

Das Konzept ist, das die in den Sprung was reinklebne, das zahlt dann die Versicherung auch so.. Wenn der Sprung zu groß ist, dann ist Austausch angesagt und damit ist auch die SB bei der TK mit dran..
Denke das es auch andere Werkstätten gibt, die kleine Windschutzscheibenschäden beheben können,
und bei meinem Daddy haben die gefuscht, die Macke sah hinterher schlimmer aus als vorher..
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

biene02

unregistriert

10

Montag, 8. Juni 2009, 22:47

Bei meinem Auto wurde gleich eine neue Scheibe eingebaut, weil der Macke im Sichtbereich war...

Die Teilkasko bezahlt den Schaden komplett und können auch direkt mit denen abrechnen, sofern man eine Abtretungserklärung unterschreibt und TK ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen hat!

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 541

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. Juni 2009, 22:58

Na, ich hoffe mal in der Schweiz machen die das ähnlich. Ich hab keinen Steinschlag, aber einen langen Riss, ich vermute mal mir ist ein schwerer Ast aufs Auto gefallen. Bin allerdings nicht gegen Parkschäden versichert... :(
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

  • »Alden1981« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 21. Januar 2009

Wohnort: Mainz

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. Juni 2009, 23:06

Da wird mit Harz nichts zu machen sein (kann übrigens Carglass auch empfehlen, hatte bei meinem letzten Wagen auch nen Steinschlag und habe es, da ja nichts zu verlieren, auch probiert, einwandfrei). Aber wenn du es nicht weißt ist es im Zweifel kein Parkschaden sondern Steinschlag (auf jeden Fall lügst du nicht, wenn du das angibst und der Werkstatt ist über die Versicherung abrechnen eh lieber), also TK, dann eben mit Selbstbeteiligung.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 541

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. Juni 2009, 23:48

Der Wagen ist Vollkasko versichert, also gedenke ich auch eigentlich das zu nutzen :) Ich müsste es halt anders angeben, es muss beim Fahren passiert sein. Den Schaden hab ich nun mal. Es war eindeutig kein Stein, aber ein Ast wird denke ich schon passen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Patrizia

Autumn-Woman

  • »Patrizia« ist weiblich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 5. Juli 2007

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Angestellte

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Juni 2009, 05:31

Hallo Adara,

ich weiß ja nicht wie das in der Schweiz geregelt ist, aber bei uns bezahlen die Teilkasko-Versicherer Glasschäden. Die Teilkasko wird dadurch nicht teuerer, der Beitrag steht fest. Die Vollkasko jedoch wird immer billiger, wenn man keinen Schaden meldet. Wenn man aber einen Schaden hat, steigt man automatisch auch in den Prozenten, der Schadensfreiheitsrabatt (SF) geht teilweise flöten und man muss (teilweise deutlich) mehr zahlen.

Daher ist es immer gut, zumindest bei unseren deutschen Versicherungen, auszurechnen, wie lange man welchen Differenzbetrag zahlen muss, um wieder auf den alten SF zu kommen, und ob es da nicht billiger ist, man zahlt einen (relativ) kleinen Schaden aus eigener Tasche...

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich
  • »miri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. Juni 2009, 08:44

muss nochmal fragen: bei teilkasko MIT selbstbeteiligung muss ich selber zahlen?

und

wenn es auf der fahrerseite ist, tauschen sie in jedem fall aus, auch wenn s n gaaaanz kleines löchel ist?

dann kann ich ja auch abwarten und hoffen und verliere im ernstfall nix. :gruebel:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Stocki01

unregistriert

16

Dienstag, 9. Juni 2009, 09:01

miri, sie tauschen nur aus wenn es im Sichtfeld des Fahrers ist...

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Juni 2009, 10:54

Bei meinem letzten Auto hatte ich auch einen Steinschlag - weil ich Vollkaskoversichert war, wäre auch die Scheibe ersetzen kostenlos gewesen. Aber es ging mit dem Harzverfahren ( der meinte damals, bis max. 5-Mark-Stück groß) und ich zahlte nix. Da reicht die Teilkasko, egal ob mit oder ohne Selbstbeteiligung ist es KOSTENFREI!

ATU und andere Werkstätten können das übrigens auch ... bei meinem neuen Auto wurde gar ein Riss in der Karosserie mit dem Smart-Repair-Verfahren so toll repariert, dass man echt nix mehr davon sieht!

@miri:
Warte lieber nicht auf den Riss der Scheibe ... fragen kostet eh nix!
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:53

miri, sie tauschen nur aus wenn es im Sichtfeld des Fahrers ist...

Eben, es darf nicht im Sichtfeld sein und miri du sprichst von einem Loch!!! Löchlein. Es bedarf zur Reparatur, maximal eines kleinen Sterns, kein Loch und auch kein Löchlein in der Scheibe, und alles außerhalb deines Sichtfeldes.
Bist du mehr als Haftpflicht versichert, Kasko versichert, zahlst du nichts .. aber alle Bedingungen des Schadens
müssen denn Vorgaben entsprechen. Wenn nicht, zahlst du.
Bei "Kraaaaaaaaaack" mal vorfahren und einen Blick auf deine Scheibe werfen lassen kostet aber eher nichts ....
also nur Mut, nee sagen geht bei Kosten, die entstehen könnten, ja immer noch.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich
  • »miri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

19

Montag, 3. Mai 2010, 12:22

bin nochmal beim thema... es ist nämlich nichts repariert, aber auch nichts gerissen... keine der negativprognosen, die "carglass" mir(i) ständig auf s ohr nudelt ist eingetroffen... keines der tiefen schlaglöcher... keine kalt-warm-temperaturdifferenz vermochte meine scheibe zu zerstören... :)

nun aber steht der TÜV an. gibt es jemanden, der mit kleinen steinschlägen da durch kam?
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

flagfan

unregistriert

20

Montag, 3. Mai 2010, 14:48

Ich würde dir raten, geh doch lieber zu carglas.

Dann bist du auf der sicheren Seite. :thumbup: