Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 427

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

21

Samstag, 20. Juni 2009, 07:38



***...nein, solche gedanken kommen mir nicht...***


Nie???
musste ich auch denken bzw. "si tacuisses, philosophus mansisses".
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Stocki01

unregistriert

22

Samstag, 20. Juni 2009, 09:02

Rachegedanken hegt wohl ziemlich jeder dem etwas schlimmes widerfährt, aber diese umzusetzen und auch auszuführen, dazu gehört viel Kraft.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

23

Samstag, 20. Juni 2009, 11:03

Von Racheakten halte ich gar nix...klar, Rachegedanken hege auch ich mal...aber letztendlich, was würde mir eine Rache bringen? Mit einer ausgeübten Rache stelle ich mich doch nur auf eine Stufe mit dem, an dem ich mich rächen wollte! Grabenkämpfe...Raumgewinn...Angriff und Vergeltung...Im Westen nichts neues! Nee Rache ist wirklich nicht mein Ding...aber was Rachegedanken angeht...die Gedanken sind ja frei! ;)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

frank57

unregistriert

24

Samstag, 20. Juni 2009, 11:31

@dany
...ja, nie....

@falke
..."lüge" ist ein genauso großes wort wie "rache"...zumal wir uns nicht mal kennen...

@miri
...magst mir das lateinische bitte übersetzen...bin nicht soooo gebildet :süß: ...

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 427

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

25

Samstag, 20. Juni 2009, 11:45

gerne (obwohl man ja ales googeln kann ;) )

"hättest du geschwiegen, wärest du ein philosoph geblieben."
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

frank57

unregistriert

26

Samstag, 20. Juni 2009, 11:49

***...danke :D ...wenns weiter nichts ist...waren halt deine gedanken...***

frank57

unregistriert

27

Samstag, 20. Juni 2009, 11:50

ähm...miri....meintest das mit dem schweigen generell oder speziell zu diesem thema oder weil ich nicht in irgentwelche schubladen passe oder oder....???

28

Samstag, 20. Juni 2009, 13:40

@falke
..."lüge" ist ein genauso großes wort wie "rache"...zumal wir uns nicht mal kennen...
Du hast recht @frank57. Da habe ich mich definitiv zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Hiermit möchte ich mich dafür entschuldigen.

frank57

unregistriert

29

Samstag, 20. Juni 2009, 13:43

***...@falke...is schon okay...ich habs nicht krumm genommen...mein eindruck von dir , unbekannterweise, sagte mir, is ihm so rausgerutscht....und war ja auch nicht latein und somit.....***


gruß
vom Frank57

30

Samstag, 20. Juni 2009, 18:30

Rachegedanken gibts in meiner Welt auch nicht. Ich wüsste auch nicht, warum ich für so etwas Zeit verschwenden sollte.

Wenn mir jmd etwas böses getan hat - gut, wenn es ihm dadurch besser geht soll er das halt tun. Ich kann es im Nachhinein sowieso nicht mehr ändern und daher verwende ich meine Energie lieber dafür, zu sehen, wie ich mit der neuen Situation umgehe und was ich daraus machen kann als zu überlegen, wie ich demjenigen schaden kann.

Warum sollte ich jmd etwas böses wünschen? Ich möchte ja auch nicht, dass mir jmd böses nachsagt oder wünscht oder anhängt.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 615

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

31

Samstag, 20. Juni 2009, 20:16

Hallo,

also eine handvoll Mal in meinem jetzt 49 Jahre währenden Leben.
Aber ich war immer zu sehr mit wichtigerem beschäftigt um mich der Mühe für angemessenes zu unterziehen.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

32

Samstag, 20. Juni 2009, 20:43

@dany
...ja, nie....

...


Ok!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

33

Samstag, 20. Juni 2009, 20:52

Rachegedanken
schmieden, sie auszuschmücken bis in das kleinste Detail... es kann
sooo befreiend sein, ohne dass man in der Realität "zuschlagen" muß.


Diesen Satz schrieb ich vor ungefähr einem Jahr hier im Forum. Seitdem hat sich an meiner Einstellung nichts geändert. Ich kann es nicht, ist nicht meine Art... wenn ich meinerseits jemanden bewußt Schaden zufügen würde, ginge es mir hinterher nicht besser, eher schlechter.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

34

Samstag, 20. Juni 2009, 20:56

hmm..
ich bemittleide die menschen immer, die zu solchen mitteln greifen müssen, um sich noch ausdrücken/ helfen zu können.
ich glaube, das ist auch der grund, warum ich keine rache empfinde...

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 21. Juni 2009, 05:18

Die Gedanken sind frei
wer kann sie erraten?
Sie fliehen vorbei
wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen,
kein Jäger erschießen
mit Pulver und Blei:
Die Gedanken sind frei!

Ich denke, was ich will
und was mich beglücket,
doch alles in der Still’
und wie es sich schicket.
Mein Wunsch und Begehren
kann niemand verwehren,
es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei!

Ooohh ja, ich habe hin und wieder Rachegedanken ..... mehr aber auch nicht, wir reden hier nicht über Taten
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

lausejunge

unregistriert

36

Sonntag, 21. Juni 2009, 06:33

Rache, Vergeltung für erlittenes Unrecht....

Einforderung / Wiedergutmachung der angerichteten Schäden....



Jaaaa, wenn einem über 15 Jahre hinweg permanent die Existenz kaputtgemacht wird, dann kommen irgendwann derartige Gedanken.

Wenn Korruption, Willkür und persönliche Bereicherung auf Kosten anderer im Vordergrund stehen.

Wenn Anwälte mauern weil sie ebenfalls ***Dreck am Stecken **** haben.



Ja so langsam kommt Bewegung in die Geschichte momentan zwar erst vor dem Sozialgericht das bereits ein paar Instanzen zur Überarbeitung anhielt aber das ist erst der Anfang...ein kleiner Zipfel Hoffnung.

Es wird trotzdem noch ein langer, weiter Weg aber der Anfang der ***Rache, Wiedergutmachung**** ist bereits eingeleitet.



Ist das nun Rache????

oder einfach nur der Gedanke / Wunsch an Recht und Gerechtigkeit?????



Grüßle vom lausejunge

die_cobra

Fortgeschrittener

  • »die_cobra« ist männlich

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 24. November 2008

Wohnort: Koblenz

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 21. Juni 2009, 13:11

@lausejunge :

Ja, auch das ist Rache, man kann es natürlich auch anders ausdrücken und Wiedergutmachung klingt anders, klingt besser. Aber es ist im Grunde nichts anderes.

Rache sagt ja nichts darüber aus, ob man im Recht ist oder nicht.


@ Falke :

diese Entschuldigung fand ich eine prima Geste. Macht dich mir direkt Sympatisch.
Nur damit ich nicht falsch verstanden werde. Ich rede nur von der Größe einen Fehler zuzugeben, nicht mehr und nicht weniger und bestimmt nicht um den Wertung sonstiger Aussagen.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »die_cobra« (21. Juni 2009, 13:21)


biene02

unregistriert

38

Sonntag, 21. Juni 2009, 18:46

Sicherlich hatte auch ich schon Rachegedanken...aber dabei bleibt es auch schon.....ich sage mir immer, irgendwann erwischt es dich auch... :)

39

Montag, 22. Juni 2009, 01:26

Es gibt immer noch jemandem dem ich die Haarnadel in die Halsschlagader rammen würde und dafür 15 Jahre Knast auf mich nehmen würde. Zum Glück ist diese Person schon einige Jahre unter der Erde...

avenzia

unregistriert

40

Mittwoch, 24. Juni 2009, 00:32

Ich kenne Rachegedanken eigentlich auch nicht.
Was mir manchmal passiert ist, dass ich, wenn mir jemand etwas angetan hat denke : Das selbe soll dir auch passieren.
Ich versuche aber das dann ziemlich schnell wieder in den Griff zu bekommen, erstens mag ich mich nicht davon leiten lassen, denn meine Gedanken sind ja dann von dieser Person belegt und zweitens wäre ich ja dann keinen Deut besser.

Was ich allerdings glaube ist, dass alles was man anderen antut auf einen zurückkommt und dieser Gedanke tröstet mich in der ersten Wut schon mal.
Zumindest bis mir dann einfällt, dass auch das was ich gerade erlitten habe mit ziemlicher Sicherheit ein zurückkommender Bumerang war.

Das Beste aber finde ich, wenn ich über all das drüber komme und denken kann, hey es hat mich ein Stück größer gemacht.