Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Juni 2009, 18:59

Nachtreten... muß das sein? Thread Nr. 2

Vor einiger Zeit eröffnete ich das o.g. Thema. Ich finde, es sollte immer noch Beachtung finden.
Daher erlaube ich mir, den Text des damaligen Users namens "Nikolaus" zu verwenden.

Seine Aussage:

Nachtreten ist etwas sehr unfeines, es ist kleingeistig, arrogant und dumm.

Wenn ganze Gruppierungen nachtreten
weil sich jemand distanziert, so sind diese Gruppierungen schwach und
angreifbar, denn der innere Zusammenhalt baut in dem Falle auf
Intolleranz auf und es dauert nicht lange bis die Gruppierung
auseinander bricht, denn die intelligenten Mitglieder einer Gruppierung
werden beginnen zu hinterfragen was mit ihnen selbst geschieht wenn sie
mal eine abweichende Meinung haben.

Menschen die nachtreten haben keine echten Freunde, denn sie bewerfen das was ihnen einst lieb und teuer war mit Dreck.

Menschen die nachtreten sind einfach nur erbärmliche und bedauernswerte Kreaturen.

*******




Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

die_cobra

Fortgeschrittener

  • »die_cobra« ist männlich

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 24. November 2008

Wohnort: Koblenz

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Juni 2009, 21:56

Aha, und was soll das jetzt. Gibt es einen aktuellen Anlaß. Würde mich doch interessieren auf wen oder was das nun gemünzt ist.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass bei Euch doch sehr viel hinter den Kulissen läuft oder sollte der Eindruck mich so täuschen.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

3

Sonntag, 21. Juni 2009, 22:02

Vor ca 3 Wochen hätte der Thread super gepasst, aber jetzt verstehe ich auch nicht so ganz. Klärst uns auf, tiffany? :gruebel:
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.

Platon

frank57

unregistriert

4

Sonntag, 21. Juni 2009, 22:16

Vor einiger Zeit eröffnete ich das o.g. Thema. Ich finde, es sollte immer noch Beachtung finden.
Daher erlaube ich mir, den Text des damaligen Users namens "Nikolaus" zu verwenden



***...in der tat, tiffany....zeitlos aktuell...***

***...und wer mag...und NUR wer mag...oder in der lage dazu ist...sollte mal darüber nachdenken...***

Frank57

5

Sonntag, 21. Juni 2009, 22:25

So langsam...

deucht es mir, dass es mir ein wenig merkwürdig vorkommt, was hier so läuft und ich frage mich, ist das wirklich ein Thread, der ein informatives Meinungs-Feedback verlangt, ist es naiv, subtil hinterfotzig, oder beißt sich die Katz grad selbst in den Schwanz, weil das Team ja beschlossen hat , weitere sachbezogene Beiträge zum Zwangsoutingthema einfach mal zu löschen?

Welcher seltsamen Gruppendynamik, wurde das Recht der freien Meinungsäusserung da geopfert, dass jetzt von hinten durchs Knie nachgestochert werden muß, ob vorne rum was zu erfahren ist?!

Wenn das Thema einen bestimmten Grund hat, dann wäre es sinnvoll die Klappe anständig aufzumachen. Sollte nur mal allgemein nachgefragt werden, dann finde ich den Zeitpunkt mehr als unangemessen, denn nach der jüngsten Vergangenheit zu urteilen, hat sich relativ klar herausgestellt, was wer davon hält bzw, wie teufelchen schon sagte...iss getz a bissi spät für schadensbegrenzende Äußerungen!

6

Sonntag, 21. Juni 2009, 22:45

wer sagt denn, dass der anstoß zum hochholen des thread das zwangsouting vor ein paar wochen war?
könnte ja aus allen möglichen situationen oder gedankengängen raus entstanden sein...

frank57

unregistriert

7

Sonntag, 21. Juni 2009, 22:49

wer sagt denn, dass der anstoß zum hochholen des thread das zwangsouting vor ein paar wochen war?


***...das ist ein phänomen wenn die gedanken zur einbahnstraße geworden sind...***


Frank57

8

Sonntag, 21. Juni 2009, 22:52

Was ist "nachtreten" denn überhaupt?

So mancher fühlt sich schon von hinten getreten, wenn einer nur seine Meinung kund tut, ob der vorangegangenen, oder zeitnahen nicht immer glücklichen, Aktionen des Jenigen, der nun die Segel streicht, sich entweder beleidigt entschließt nichts mehr zu sagen, weil er feststellt, dass Recht haben und Recht bekommen zwei paar Schuhe sind, sich unverstanden fühlt und evtl. sogar beschließt sich ganz zurückzuziehen. Dann findet sich immer gern eine ganze Schar Sympathiejünger, die bekunden, dass es vollkommen berechtigt ist auf solche Gemeinheiten nicht mehr zu reagieren, ja dass er sogar mit recht beleidigt ist, ohne jedoch wirklich beleidigt worden zu sein.

Den zweiten Tritt gibt es gleich noch dazu, weil andere wiederum der Meinung sind, dass man Reisende nicht aufhalten soll und erleichtert hinterherwinken.

Oder es kommen immer erst dann die aus ihren Löchern gekrochen, die sich schon lange zurückgelehnt haben und auf Gelegenheiten warteten, wenn der Pott richtig am kochen ist und schüren das Feuer darunter, konfrontieren mit Dingen, die nun wirklich der Vergangenheit angehören und aus persönlicher Antipathie mal eben persönlich genommen wurden und treten nochmal drauf.

Wenn man danach geht, so ist jede Äußerung, die nach dem Zeitpunkt getroffen wird, wo jemand sich nicht mehr auseinandersetzen möchte ein "nachtreten"...oder auch nicht...denn jeder hat das Recht ein Statement abzugeben, jeder kann und darf anderer Meinung mit seinem Gegenüber sein und jeder darf die Chance nutzen, sich nochmals auf das Thema bezogen zu beteiligen.

Wie man sieht, ist "nachtreten" oft ein subjektiver Eindruck, oft eine reine Sympathiefrage, ob man es so empfindet

Dieses Recht auf Meinungsäusserung erfährt m. E. Grenzen wenn das Ganze in Beleidigungen über die Person ausartet. Erst dann spreche ich von nachtreten und das wird gern von jenen genutzt die ich im zweiten Absatz vorgestellt habe, die wie eine Spinne im Netz, sich die Hände reiben, wenn das Opfer am Faden hängt. Und dann nochmal kräftig druff! Erst dann ist es ,objetiv betrachtet, ein "nachtreten"!

Ich nehme mich da nicht aus, denn auch mir sind beide Phänomäne in meiner Persönlichkeit schon begegnet...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Dany« (21. Juni 2009, 23:04)


9

Sonntag, 21. Juni 2009, 22:56

wer sagt denn, dass der anstoß zum hochholen des thread das zwangsouting vor ein paar wochen war?


***...das ist ein phänomen wenn die gedanken zur einbahnstraße geworden sind...***


Frank57


Ich denke durchaus mehrspurig, doch ist es denn so verwunderlich, dass die Frage aufkommt, wenn ein solcher Thread ausgerechnet jetzt eröffnet wird?...die Glut ist eben noch nicht so kalt, wie man vermutet...

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 530

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Juni 2009, 23:45

Auf was genau sich das bezieht, weiss ich gerade selber nicht. Gelöscht ist hier nichts. Ein Beitrag wurde in einen anderen Bereich verschoben, aber soweit ich das sehe, ist alles noch da, was vorher auch schon da war.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

11

Montag, 22. Juni 2009, 00:39

RE: Was ist "nachtreten" denn überhaupt?

So mancher fühlt sich schon von hinten getreten, wenn einer nur seine Meinung kund tut, ob der vorangegangenen, oder zeitnahen nicht immer glücklichen, Aktionen des Jenigen, der nun die Segel streicht, sich entweder beleidigt entschließt nichts mehr zu sagen, weil er feststellt, dass Recht haben und Recht bekommen zwei paar Schuhe sind, sich unverstanden fühlt und evtl. sogar beschließt sich ganz zurückzuziehen. Dann findet sich immer gern eine ganze Schar Sympathiejünger, die bekunden, dass es vollkommen berechtigt ist auf solche Gemeinheiten nicht mehr zu reagieren, ja dass er sogar mit recht beleidigt ist, ohne jedoch wirklich beleidigt worden zu sein.

Den zweiten Tritt gibt es gleich noch dazu, weil andere wiederum der Meinung sind, dass man Reisende nicht aufhalten soll und erleichtert hinterherwinken.

Oder es kommen immer erst dann die aus ihren Löchern gekrochen, die sich schon lange zurückgelehnt haben und auf Gelegenheiten warteten, wenn der Pott richtig am kochen ist und schüren das Feuer darunter, konfrontieren mit Dingen, die nun wirklich der Vergangenheit angehören und aus persönlicher Antipathie mal eben persönlich genommen wurden und treten nochmal drauf.

Wenn man danach geht, so ist jede Äußerung, die nach dem Zeitpunkt getroffen wird, wo jemand sich nicht mehr auseinandersetzen möchte, oder kann ein "nachtreten"...oder auch nicht...denn jeder hat das Recht ein Statement abzugeben, jeder kann und darf anderer Meinung mit seinem Gegenüber sein und jeder darf die Chance nutzen, sich nochmals auf das Thema bezogen zu beteiligen.

Wie man sieht, ist "nachtreten" oft ein subjektiver Eindruck, oft eine reine Sympathiefrage, ob man es so empfindet

Dieses Recht auf Meinungsäusserung erfährt m. E. Grenzen wenn das Ganze in Beleidigungen über die Person ausartet. Erst dann spreche ich von nachtreten und das wird gern von jenen genutzt die ich im zweiten Absatz vorgestellt habe, die wie eine Spinne im Netz, sich die Hände reiben, wenn das Opfer am Faden hängt. Und dann nochmal kräftig druff! Erst dann ist es ,objetiv betrachtet, ein "nachtreten"!

Ich nehme mich da nicht aus, denn auch mir sind beide Phänomäne in meiner Persönlichkeit schon begegnet...

12

Montag, 22. Juni 2009, 01:11

Kurze, vielleicht dumme Frage...

Sollte das Team nicht eher für Ruhe sorgen anstatt weiter Öl in das Feuer zu gießen?

Ich halte mich bewußt aus diesen Themen heraus, aber gewisse Dinge machen mich dann doch stutzig...

PAINTER

Fortgeschrittener

  • »PAINTER« ist männlich

Beiträge: 472

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: OWL

Beruf: In gezwungener Ruhestand

Neigung: aktiv

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. Juni 2009, 08:31

Esther, das ist kein dumme Frage.........in keinste weise.

Ich bin vollige dein Meinung.....& auch manche andere das hierzu was geschrieben habe.

Ich denke es ist vollige Legitim zu frage was eigentlich abgeht " hinter die Kulissen" :gruebel:

Es konnte sein........ich wiederhole "konnte" das die tiffi diese Thread geoffnet hat wegen die Loschung das neulich statt gefunden hat............& die daraus resultierende feedback!

Es ändert aber nichts, ich habe die eindruck das die Kahn liegt schief im Wasser.

Ich Wünsche mir das entlich wieder ruhe einkehrt in unser Familie. Daswegen habe ich nichts zu verschiedene Themen geaussert. Wir mussen alle nach vorne schauen.

Sonst wird es schneller als mann es Lieb ist, das wir uns nicht mehr hier treffen kann. :thumbdown:

Ich bin sehr gern ein Mitglied diese Forum/Familie weil es bis vor ein paar wochen Harmonisch zu sache ginge. Es wird mehr als zeit das es so wieder wird.

Es gibt genug andere Forum wo es gestankert & "nachgetreten" wird. Ich wird sehr trauig wenn es so hier auch zu "Tages Ordnung" entwickeln wird.

So jetzt habe ich Dampf abgelassen.

Grüße,

PAINTER.
Nothing is impossible, until proven otherwise.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

14

Montag, 22. Juni 2009, 10:53

Oh mei, da habe ich für mehr Wirbel gesorgt, als mir lieb ist.

Grund für den Thread:
Speziell in den letzten Tagen bekam ich einige PNs, wo der eine versuchte über den anderen etwas rauszukriegen, mich bat meine Meinung zu sagen, dabei wurde auch nachgetreten... ala "haste nicht gewußt, dass...".

Wer mich kennt, weiß zwar, dass ich kommunikativ bin, aber eines funktioniert bei mir nicht... ich gebe keine Infos weiter, will nicht hintenrum in irgendwelche Intrigen einbezogen werden, denn ich hasse es zw. den Stühlen zu sitzen.

Große Bitte:
Entschuldigt, dass ich das Thema eröffnete, es hat überhaupt nichts mit unserem Team bzw. dem Zusammenhalt zu tun!
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 591

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. Juni 2009, 20:06

Hallo,

also ich finde nachtreten Klasse.
Es bedeutet das ich gewonnen habe und der Gegner verloren. Das ist viel ungefährlicher als wenn er noch steht.

Also so im Allgmeinen.

Ich meine was nützt ein Thread in dem alle einer Meinung sind und sich nur dazu gratulieren was für gute Menschen sie sind.

Ich bin der Geist der stets verneint und das mit Recht.
Balsam für die Seele ist wie Ruhe für den Sturm.

Im übrigen, wenn es nicht darum ging, worum ging es?

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

16

Montag, 22. Juni 2009, 20:16

Meine Gedanken suchten sich einen Weg, sie wollten raus, mir ging und geht immer noch vieles durch den Kopf. Ich sehe allerdings ein, dass der Zeitpunkt denkbar ungünstigt von mir gewählt wurde. Auch ein Teammitglied ist nicht perfekt, werde es auch niemals sein, dazu menschle ich zu sehr.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

17

Dienstag, 23. Juni 2009, 02:41

könnte ja aus allen möglichen situationen oder gedankengängen raus entstanden sein...
Das ist wohl wahr. Was wir aber nicht hoffen wollen.

18

Dienstag, 23. Juni 2009, 07:18

@Moritz
Erst mal herzlich willkommen..

Hast Du den Thread überhaupt gelesen? Wenn ja, dann erschließt sich mir Deine Antwort nicht. Wenn nicht, solltest Du es tun.

Im übrigen finde ich es wenig sinnvoll seine Tätigkeit in diesem Forum mit 2 Sätzen zu beginnen!