Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flagfan

unregistriert

21

Freitag, 26. Juni 2009, 14:34

Ich habe heute Morgen in einem Komentar bei yahoo gelesen, das die Familie wohl damit gerechnet hat.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

22

Freitag, 26. Juni 2009, 14:38

Hatte der Mann Familie? Er war m. E. mit den drei Kindern (danke @monika) und Personal alleine.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Dr.Dolores

unregistriert

23

Freitag, 26. Juni 2009, 16:59

da ist er tatsächlich verblichen der gute... aber irgendwie sind alle ikonen doch sehr früh gestorben, jim morrison, falco... und für seinen lebenswandel sind 50 jahre ein stattliches alter würde ich sagen

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

24

Freitag, 26. Juni 2009, 17:41

Ikone, naja, für mich nicht. Daher würde ich ihn auch nicht in eine Reihe mit (richtigen) Musikern wie Hendrix, Morrison, Lennon oder Janis Joplin stellen. Ein musikalisches Kunstprodukt, das wirtschaftlich überaus erfolgreich war halt, mehr nicht.

Martin

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

25

Freitag, 26. Juni 2009, 17:58

Michael Jackson war nicht so mein Favorit in der Popwelt, obwohl ich ihn noch, fast in der richtigen Zeit hören musste. Als es noch um Musik ging und um Klasse und Genialität in der Musik und nicht um .... haut heller, Nase anders, Kinder und alles was da "selbstzerstörerisch" noch folgte.
Bei vier Songs, bei all den vielen die er gemacht hat, blieben die übrig.
black or white
earth song
man in the mirror und:
http://www.youtube.com/watch?v=PvYygjcMDdQ
Für den Song, bin ich losgerannt und habe mir die Maxi-CD gekauft.

Ich habe mir immer nur "meine" Highlights, aus seinem Gesamtwerk raus gepickt.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin« (26. Juni 2009, 18:18)


Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 601

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

26

Freitag, 26. Juni 2009, 20:14

Hallo,

an Musikstücken die ich mir gerne anhöre ist mir bei Jackson nur Beat It in Erinnerung geblieben.
Auch wegen der interessanten Idee einen Heavy Metal Gitarristen in den Song zu intergrieren.

Ansonsten fand ich wie bei Madonna eher den Star und sein Image interessant.
Jackson habe ich immer als das perfekte Beispiel für den kleinsten gemeinsamen Nenner gesehen. Zwischen alt und jung, schwarz und weiß, männlich und weiblich. Von allem etwas und nichts richtig und nirgends eine Ecke über die sich irgend jemand ärgern konnte.

Bei den Pädophilie-Vorwürfen hatte ich damals den Eindruck das ein Exzentriker leichtsinnig die Piranhias angelockt hatte und ziemlich überrascht davon war das sie ihn erreichen konnten. Er scheint sich davon nicht vollständig erholt zu haben.

In den letzten Jahren machte er auf mich den Eindruck als bräuchte er einen Manager, der seine unterschiedlichsten Aktivitäten im Griff behält und ihn vor sich selbst beschützt.

Das scheint er aber nicht zugelassen zu haben.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

27

Samstag, 27. Juni 2009, 00:48

Grundsätzlich ist es um jeden schade der viel zu früh den letzten Schnaufer tut....

Das ich jetzt besonders betroffen bin kann ich aber nicht sagen - war halt ein Musiker wie jeder andere auch.
Aber machen ihn die zig Millonen verkauften Scheiben zu einem wertvolleren oder die Vorwürfe z.b. wegen Kindesmissbrauch zu einem wertloseren Menschen ? - Ich denke nicht....

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden - aber ich finde nach "Dirty Diana" hat er nur noch Murks gemacht! - Trotzdem : Machet jut Jacko - und schöne Grüße an Elvis! (Wenn er Dir nicht die Ohren abreißt weil Du an seiner Lisa-Marie warst *gg*)
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

28

Samstag, 27. Juni 2009, 03:18

Warum kauft sich einer frei vom Vorwurf der Pädophilie?

Sorry, aber der Knabe ist gut wech - wie man in Westfalen sagen würde....

Ich trauere nicht. Mochte seine Musik auch nicht. Punkt.

Mir ging dieser Tag bisher derbe auf den Keks, im Radio und im Fernsehen wurde dem KiFi gehuldigt, sorry, aber für mich ist bewiesen, dass der Mann was mit Knaben hatte. Warum sonst zahlt man derartige Summen?

Ich finde es nur widerlich was da abläuft in Tagesschau & Co.....

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

29

Samstag, 27. Juni 2009, 06:25

Warum kauft sich einer frei vom Vorwurf der Pädophilie?

Ich trauere nicht. Mochte seine Musik auch nicht. Punkt.



Das wird man wohl nie erfahren, es kann sein das da was war, kann auch sein, das er sonst keine Chance sah gegen die Vorwürfe anzukommen weil er seine "Unschuld" nicht beweisen kann und das bischl Geld tat ihm dann auch nicht so weh..

Der eine mags seine Musik, der andere nicht, meine erste oder wars die zweite gekaufte Single war Beat it.. Wobei ich den Triller Song am besten von ihm find
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

30

Samstag, 27. Juni 2009, 07:19

@Esther.
man soll über Tote nicht schlecht reden.
Wenn du ihn und seine Musik nicht mochtest, ist das deine Sache.
Das die Medien so einen Aufwand machen, war vorher klar, wenn
es dir nicht passt, es gibt so viele Fernsehprogramm, schalt um.
....Und zum Vorwurf der Pädophilie,wie soll ein Mann sich wehren,
wenn ein Kind sowas behauptet, kann es nicht auch sein, das die nur
in der Öffentlichkeit stehen und sein Geld wollten.
Auch sollte man nicht vergessen, was für eine Kindheit er hatte,
im Fernseh sagte gestern ein Reporter, er sei zum Erfolg geprügelt wurden.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


31

Samstag, 27. Juni 2009, 11:44

Klar, der arme Mann hatte eine derart schlechte Kindheit, dass er als Erwachsener das Recht hatte kriminell zu werden. ?(

Und es ist mir scheißegal ob man über Tote schlecht redet oder nicht. Über Hitler würde ich auch kein gutes Wort verlieren - der ist auch tot.

Sonst wird beim kleinsten Verdacht der Pädophilie gleich gebrüllt, aber beim Jackson sieht die Welt komplett anders aus. Finde ich schlichtweg lächerlich, das zeigt wieder einmal, dass bei Prominenten mit ganz anderem Maß gemessen wird. Doppelmoral... echt ekelhaft.

anatomlu

unregistriert

32

Samstag, 27. Juni 2009, 18:16

Er wurde doch angeklagt, aber man konnte ihm nichts nachweisen. Also gilt er als unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist.
Ausserden einer der so viel für die Kinder in der ganzen Welt getan hat, wird sich wohl kaum an Kinder vergreifen. :annoyed:

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

33

Samstag, 27. Juni 2009, 18:29

Meine Meinung ist ähnlich, wie die von anatomlu. Solange kein hieb- und stichfester Beweis vorliegt, gilt immer noch die Unschuldsvermutung.

Ich sah Jacko immer als asexuelles Wesen, als verträumten, psychisch nicht gesunden Mann, der nicht erwachsen werden wollte und sich seine Kunstwelt erschuf. Selbst seine Kinder wurden nicht auf normalem Wege gezeugt, denn GV war nicht sein Ding.

Ich finde, in der Musikbranche hinterläßt er eine Lücke - egal ob man ihn nun mochte oder nicht.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

34

Samstag, 27. Juni 2009, 18:36

Man kennt ja nie den echten Menschen, man muss sich ein Bild aus den Puzzlestücken machen. Es soll wohl stimmen, dass er Kinder umarmt hat oder so, aber mit dem Wunsch, dass alle Kinder liebevoller aufwachsen würden, als er. Als eine Art Eigentherapie wollte er mit ihnen seine Kindheit nachholen und hatte einen Spielpark für sie bauen lassen. Das Kuscheln soll nicht sexuell gemeint gewesen sein und er habe kein Kind unsittlich berührt.

Ist schon ewig her, erinnere mich nicht an die Details. Ich fand es glaubhaft geschrieben, aber es ist eben nur ein Bericht, ich kenn ihn nicht.

Auf jeden Fall war er psychisch krank. Es gibt auch eine Krankheit, weiss den Fachausdruck gerade nicht, da empfinden Menschen schon kleine Details an sich als Riesenmakel und er wächst in ihren Augen immer weiter an. So kann es sogar sein, dass man ein Körperteil ablehnt und hasst, nur weil ein kleiner Leberfleck drauf ist, den diese Menschen dann als gewaltig empfinden. Er hatte das wohl auch. Cher vermutlich ebenfalls, wobei sie einen besseren Chirurgen hatte, denke ich...
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

claudi

Profi

  • »claudi« ist weiblich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

Wohnort: Westlich von München

Beruf: Selbstständig

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 28. Juni 2009, 21:40

Daher würde ich ihn auch nicht in eine Reihe mit (richtigen) Musikern wie Hendrix, Morrison, Lennon oder Janis Joplin stellen.


Was bitte ist ein "richtiger" Musiker? Und welche Befähigung bringst Du mit das Du so ein Urteil abgeben kannst? Würde mich wirklich sehr interessieren ...
Wenn Du unverhofft einem Menschen begegnest,
der Dein Herz berührt, Dein Leben bereichert
und Dich glücklich macht,
dann musst Du ihn nicht festhalten.
Wenn er das Gleiche fühlt wie Du,
wird er freiwillig bei Dir bleiben...





Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

36

Montag, 29. Juni 2009, 07:51

Ikone, naja, für mich nicht. Daher würde ich ihn auch nicht in eine Reihe mit (richtigen) Musikern wie Hendrix, Morrison, Lennon oder Janis Joplin stellen. Ein musikalisches Kunstprodukt, das wirtschaftlich überaus erfolgreich war halt, mehr nicht. Martin

Schreib' mal den earth song oder summe einfach nur mal ein Lied. Ich wette, das kannst du eben so wenig, wie ich es kann. Allein dafür stelle ich Michael Jackson in die Reihe, der von dir genannten (richtigen) Musiker.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

37

Montag, 29. Juni 2009, 09:17

@claudi & Merlin: Das wäre ja fatal, wenn es ein Kritker besser machen müsste, als die kritisierte Person. Ich schrieb ja auch "für mich", da Geschmäcker verschieden sind. Mir gefällt nicht nur andere Musik viel besser, ich stehe auch solchen Pop-Stückchen, die im Wesentlichen vom Arragement und nicht von Komposition und musikalisch anspruchsvoller Darbietung leben, distanzierter gegenüber. Daher kann ich diese Hype nicht nachvollziehen (abgesehend davon, dass der Tod eines Popstars mich eh recht unberührt lässt).

Martin

38

Montag, 29. Juni 2009, 09:56

Wenn ich mir den Tod von Michael Jackson so ansehe kommen mir Paralelen zum Tod von Elvis Pressley im August 1977 in den Sinn

Beide waren in ihrem Ruhm auf dem absteigenden Ast!
Beide wollten mit aller Macht nocheinmal auf der Bühne stehen.
Die verkaufszahlen ihrer Alben waren kurz vor ihrem Tode ziemlich eingebrochen.
Bei den geplanten Konzerten von Michale Jakson welche er nach Meinung von Experten nicht durchgestanden hätte, währe es meiner Meinung nach zu einem weiteren absinken der Verkaufszahlen gekommen.

als Elvis 1977 starb, sind die Verkaufszahlen erheblich gestiegen, daß Selbe ist nun auch bei den Platten von Jakson zu erwareten.


Dieses war und ist natürlich auch der Entsprechenden Plattenindustrie bekannt unter welcher Michael Jakson unter Vertrag stand.
So daß meiner Meinung nach der Tod Jakson, sehr gelegen kam, gerad zu diesem Zeitpunkt kurz for den geplanten Konzerten im Ausland.

Ich kann mir deswegen nicht dem Verdacht verkneifen, daß eventuell nachgeholfen wurde,



Gruß

claudi

Profi

  • »claudi« ist weiblich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

Wohnort: Westlich von München

Beruf: Selbstständig

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

39

Montag, 29. Juni 2009, 10:58

@claudi & Merlin: Das wäre ja fatal, wenn es ein Kritker besser machen müsste, als die kritisierte Person. Ich schrieb ja auch "für mich", da Geschmäcker verschieden sind. Mir gefällt nicht nur andere Musik viel besser, ich stehe auch solchen Pop-Stückchen, die im Wesentlichen vom Arragement und nicht von Komposition und musikalisch anspruchsvoller Darbietung leben, distanzierter gegenüber. Daher kann ich diese Hype nicht nachvollziehen (abgesehend davon, dass der Tod eines Popstars mich eh recht unberührt lässt).

Martin
Du hast eben nicht nur "für mich" geschrieben. Deshalb habe ich ja auch nachgefragt. Das jeder einen anderen Musikgeschmackt hat, ist ununmstritten und auch gut so. sonst müssten wir ja alle so eine fade Einheitskacke hören. Aber gerade seine Kompositionen wie zum Beispiel der Earth Song oder Billie Jean`s Basslinine die viele Künstler in der elektronischen Musik beeinflusst inspiriert hat zeugen von seiner Genialität. Ein guter Freund von mir der in der Branche arbeitet hat mir mal gesagt er ist einer der genialsten Künstler unserer Zeit. Und das empfinden viele Menschen so.
Mich persönlich macht jeder Tote irgendwie betroffen. Wenn das aber Menschen trifft die so in der öffentlichkeit standen wie Michael Jackson dann macht das betroffen und berührt.
Wenn Du unverhofft einem Menschen begegnest,
der Dein Herz berührt, Dein Leben bereichert
und Dich glücklich macht,
dann musst Du ihn nicht festhalten.
Wenn er das Gleiche fühlt wie Du,
wird er freiwillig bei Dir bleiben...





Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

40

Montag, 29. Juni 2009, 12:30


Du hast eben nicht nur "für mich" geschrieben.

Hast Du meinen Beitrag oben nicht aufmerksam gelesen? Diese Selbstverständlichkeit hatte ich sogar noch betont, um Missverständnissen zu begegnen. Und was andere Leute aus dem Popgeschäft meinen, ist auch kein Maßstab, ob es nun Bohlen ist, oder ein Roadie. Zudem wird für meinen Geschmack ( ^^ ) von dem Wort "genial" zu inflatorisch Gebrauch gemacht.

Wenn mich jeder Todesfall betroffen machen würde, käme ich aus lauter Betroffenheit nicht mehr zum Leben; solche aus dem öffentlichen Leben nehme ich mit Interesse zur Kenntnis, berühren tun mich Schicksale von Menschen, die ich persönlich kenne.

Martin