Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

flagfan

unregistriert

1

Mittwoch, 1. Juli 2009, 15:18

Halbzeit, 2009 ist schon halb vorbei.

Die Hälfte des Jahres ist um. Man kann schomal eine Zwischenbilanz ziehen.

Meine Zwischenbilanz fällt ernüchternd aus. Die zweite Hälfte dieses Halbjahres bin ich nun schon krank. Davon wiederum die Hälfte im Krankenhaus. Aber die Aussichten sind besser, ich bin wieder auf dem "Damm", wie man so sagt.

Bei meinen Kindern sieht es besser aus, sie haben beide eine feste Partnerschaft gefunden. Sind mit 26 und 28 Jahren ja auch alt genug. Und mein Sohn hat letzte Woche die Arbeitsstelle angetreten, die er sich gewünscht hat.

Also doch nicht alles so negativ.

Hoffen wir auf eine gute zweite Halbzeit. :rolleyes:

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 233

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juli 2009, 21:37

Meine Halbzeitbilanz ist ebenfalls ernüchternd.

1) Seit dem 01.03. bin ich arbeitslos (hatte aber nix mit Wirtschaftskrise zu tun)

2) Bei mir wurde eine bisher nicht diagnostizierte obwohl seit Kindesalter bestehende Aufmerksamkeitsstörung festgestellt, die der Hauptgrund für Punkt 1) sein dürfte (Therapie startet in 2 Wochen)

3) Im erweiterten Verwandtenkreis sind 2 Menschen gestorben

4) auch einige Freunde sind inzwischen arbeitslos oder stehen kurz davor, der Wirtschaftskrise sei dank :(

Bleibt als Positives zu erwähnen, dass ich letzte Woche meinen ersten Urlaub seit 6 Jahren machen durfte, den ich zum Geburtstag geschenkt bekam. Ansonsten bleibt zu hoffen, dass im zweiten Halbjahr einiges besser wird, allein mir fehlt momentan selbst das kleinste Anzeichen, eine Besserung erwarten zu können. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

LG

Christian

PS: Ach ja, seit heute wurde der Beitragssatz zur Krankenversicherung um 0,6 auf nun 14,9% gesenkt und das ALG 2 um 8,- € (bei Alleinstehenden) erhöht, wenn das mal kein guter Start ins 2. Halbjahr ist. :thumbup:

3

Donnerstag, 2. Juli 2009, 01:02

Tja, 6 Monate sind eine lange Zeit.

Meine letzten 6 Monate waren größtenteils sehr hart, aber auch phasenweise wirklich schön.

Beruflich habe ich mich in meiner Firma gefestigt, gesundheitlich geht es leider nicht so dolle. Und die Liebe... naja, man liebt halt. ;)

Schön ist, dass ich einen uralten Freund wiedergefunden habe und der Knüller ist: Er ist nach München gezogen! Ein alter Kumpel aus wilden Zeiten in Holland und dem Münsterland befindet sich nun wieder in meiner Nähe. Grandios!

Irgendwie ein bewegendes Halbjahr voller tieftragender Begebenheiten.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 419

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Juli 2009, 08:42

mein erstes halbjahr war geprägt vom tod meines vaters und allem was drumherum so dazu gehörte.

die letzten wochen waren sehr oaseintensiv und haben kraft gekostet, dafür hab ich mir(i) ne alte freundschaft wieder erkämpft, die mir(i) viel bedeutet.

insgesamt geht bei mir(i) alles seinen gang, mal hektischer, mal ruhiger und bald sind ferien ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

5

Donnerstag, 2. Juli 2009, 10:17

Meine Bilanz: 21

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:31

@Arthur
:gruebel: Was 21 ?
Ists die Zahl der Weiberln, die du im ersten Halbjahr verhauen hast?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Juli 2009, 12:18

Meine Bilanz fürs erste halbe Jahr: Nicht so pralle! :|

Meine Vorraussicht für die zweite Hälfte: Wird schon werden! :)

Mein Motto für die zweite Hälfte: Neue Kraft schöpfen und alten Optimismus wieder abrufen! ^^
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!