Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silberseele

unregistriert

1

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:28

...und beinahe war es Neid

...Alkohol und Autofahren passen nicht zusammen... ich denke da sind wir uns einig... *gg*

Letzte Woche haben sie in Fritzlar (hier bei uns um die Ecke) einen Autofahrer mit 4.2 Promille angehalten...

Ähm... ich finde das sicherlich nicht lustig... aber irgendwie war es schon beinahe stille Bewunderung als ich das gehört und gelesen habe...

Was haltet ihr davon?

Der Fahrer ist im Übrigen nur aufgefallen, weil er Zitat: "sehr vorsichtig" fuhr...

Naja... als er dann die blau-silbernen Freunde sah, hat er doch ein bisschen Panik gekriegt und wohl zwei Polizeiautos gerammt. Dabei wurden zwei Polizistinnen leicht verletzt...

Um dem Ganzen jetzt noch die Krone aufzusetzen, hier der Kommentar eines Kumpels: "Beim Ausnüchtern ist der Zustand zwischen 2 und 0.5 Promille am schönsten. Dann fangen die Knochen an zu zittern."

Naja... wir haben dann gefachsimpelt, ob es wohl jemandem gelungen ist, sich diese 4.2 Promille über Pfingsten anzusaufen ^^...

Aber... a) ich wars nicht und b) wir sind danach nicht mehr Auto gefahren...

gruß
andrea

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:59

:gruebel: Versteh die Überschrift nicht ganz. Warum Neid?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

silberseele

unregistriert

3

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:07

wenn ich an einem bier nippe, bin ich angetrunken... wenn ich 1 bier getrunken habe schon fast besoffen...

ich war einfach... ja... vllt. wirklich ein bisschen neidisch, dass es jemanden gibt, der sich so einen Pegel ansaufen kann...

mir ist aber wichtig, hervor zu heben, dass ich damit nicht gutheiße, was dort passiert ist...

4

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:10

Neid worauf......... das jemand so viel saufen kann und
dann noch Auto fährt. Das passt nicht zusammen.
Ich habe für vieles Verständnis, aber dafür nicht.
Zumal ich schon schlimme Unfälle, mit Toten, gesehen habe
wo Alkohol mit im Spiel war.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


silberseele

unregistriert

5

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:14

...uta... hättest du gelesen, was ich schrieb...

und für dein unverständnis... es gibt viele dinge, die ich niemals tun könnte und doch insgeheim bewundere...

was ist daran falsch...

und mal ehrlich... jemand, der mit 4.2 promille noch stehen kann, verdient meinen respekt... das kannst du gern drehen und wenden, wie du möchtest...

und noch einmal... ich heiße NICHT gut, dass er gefahren ist... zumal ich mich frage, was geschehen wäre, wenn die Polizei nicht eingegriffen hätte... aufgrund der richtung aus der er gekommen ist und seinem wohnort, ist er nämlich bereits 30 km weit gefahren, ohne dass irgendwas geschehen wäre...

6

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:28

Als ich das geschreiben habe, hatte ich nur dein erstes posting gelesen .
Dein zweites posting und meins haben sich dann überschnitten.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


PAINTER

Fortgeschrittener

  • »PAINTER« ist männlich

Beiträge: 472

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: OWL

Beruf: In gezwungener Ruhestand

Neigung: aktiv

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:29

Ich bin der meinung das wenn jemanden Trinkt & danach fährt, ist es absolut Kriminall. :thumbdown:

Die sollte nie wieder hinter der steuer sitzen dürfen.

Ich hatte zwei gute Freunde das getötet wären durch betrunkene Fährer.

Es gibt so gut wie keine grund & absolut kein ausrede für solche handelen.

Ein Auto ist eine Waffe, erst recht wenn jemand betrunken ist.

"Off Topic"

Ich habe als ich meinen Kniepen hatte, immer die leute die Autoschlusseln abgenommen. Die konnte mit ein Taxi weiter fahren später. Das wüßten alle..........wer damit nicht einverstanden war konnte gehen.

"On Topic"

Lg, PAINTER.
Nothing is impossible, until proven otherwise.

frank57

unregistriert

8

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:34

***der gesetzgeber hat eine grenze gesetzt, zwischen 1.1 und 1,6 promille kann der auffällige kraftfahrer zur mpu geschickt werden....das hat nen hintergrund...der normal konsumierende mensch erreicht kaum 1 promill ohne extreme ausfallerscheinungen....was darüber geht zeigt lediglich seinen gewöhnungsgrad, sprich in richtung 2 promille jahrelangen trainings, der organe...ich denke mal,bewundern tue ich das nicht....***

gregggor

unregistriert

9

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:36

ich fahre nur auto wenn ich nichts getrunken.
wenn ich meinen wein öffne dann abens und ganz in der nähe meines bettes.
nicht dass ich der meinung wäre ich könnte nüchtern keinen unfall haben,doch die überlegung
dass der unfall womöglich nur wegen dem alk passiert ist würde mir ein sehr schlechtes gewissen
verursachen.
und dennoch kenne ich leute ,einer fährt fast zu 80 prozent unter alk,und immer wenn er mal nüchtern
unterwegs war hat er unfälle gebaut,verdreht die welt manchmal.
f.g.gunter

Rainer2

unregistriert

10

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:41

Meiner Meinung nach benötigt man einen Dauerpegel von ca. 2,0 Promille, um die 4,2 Promille überhaupt zu erreichen und dann noch Auto fahren zu können. Die schafft man nicht, nur indem man sich ein oder zwei mal im Monat einen über den Durst trinkt. Dieser Mensch muß also ein Alkoholiker sein der wohl Hilfe braucht.

Und zum Thema " So jemand dürfte niemals wieder hinter ein Lenkrad " sage ich nur, dem kann ich nicht zustimmen. In einem Rechtsstaat, in dem sorgar Mörder und Kinderschänder nach 15 Jahren wieder auf die Menschheit losgelassen werden, darf jemand der Betrunken gefahren ist, nicht tatsächlich Lebenslänglich bekommen.

frank57

unregistriert

11

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:43

***@qreggor

...mal ne beiläufige frage zum verständnis,kein angriff...

wenn du betrunken fahren würdest, meldet sich dein gewissen...wo ist es wenn du weißt, da ist dein kumpel unter alkoholeinfluß unterwegs?...***

frank57

unregistriert

12

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:46

***@rainer2

...bekommt er ja auch nicht...maximal 10 jahre...war nur die meinung painters...und keine schlechte find ich...***

silberseele

unregistriert

13

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:25

...ich glaube, ich hab mich falsch ausgedrückt... aber vllt. ist das thema auch für etwas anderes gut...

gibts hier formel1-fans? von denen wüsste ich dann nämlich gern, warum sie so begeistert davon sind.

Die Jungens fahren verdammt schnell auf einer Strecke, die ich wahrscheinlich nichtmal unbedingt mit 120km/h fahren würde... Solltet ihr den Mut bewundern, den die Leute aufbringen, würde das doch auch nicht bedeuten, dass ihr ebenso schnell fahren würdet.

Genauso gehts mir mit diesem Alkoholpegel. Ich würde nie im Leben so viel saufen wollen. Allerdings finde ich persönlich den Wert rekordverdächtig.

Und so honoriere ich eben verschiedene abgefahrene Sachen. Deshalb muss ich sie lang nicht unterstützen oder gutheißen...

gruß
andrea

frank57

unregistriert

14

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:46

@silberseele

***ich denke schon du bist richtig verstanden worden...ich denke niemand hat den wunsch raus gelesen es dem gewohnten trinker gleich tun zu wollen/können wollen...
meine stellungnahme, die erste, meint nur, daß die "leistung" an sich, keine ist, sondern eher das gegenteil...

zum erweiterten thema, ja auch ich bewundere teilweise leistungen für die ich nicht geeignet wäre oder nicht verrückt genug es zu wagen...


Frank57 :liegestuhl:

15

Donnerstag, 9. Juli 2009, 23:56

*ironie on* Wieso Neid? Ich hab eher Mitleid, ein Rausch in der Kategorie ist scheißteuer! *ironie off*

16

Freitag, 10. Juli 2009, 01:32

...



und mal ehrlich... jemand, der mit 4.2 promille noch stehen kann, verdient meinen respekt... das kannst du gern drehen und wenden, wie du möchtest...

...


Ein Mensch der überhaupt soviel in sich hineinschütten kann, ohne tot vom Spiller zu kippen,verdient keinen Respekt , sondern allenfalls ein Unverständnis ausdrückendes Kopfschütteln .Bewunderung, Respekt vor solch einer Leistung usw. sind denkbar ungeeignete Begriffe sowas zu kommentieren. Unvernunft und arm an Voraussicht finde ich passender....Und dann noch autofahren? Spätestens da stößt das Verständnis an Grenzen!

gregggor

unregistriert

17

Freitag, 10. Juli 2009, 04:47

***@qreggor

...mal ne beiläufige frage zum verständnis,kein angriff...

wenn du betrunken fahren würdest, meldet sich dein gewissen...wo ist es wenn du weißt, da ist dein kumpel unter alkoholeinfluß unterwegs?...***
hallo guten morgen.
dinge die ich für mich ausschliesse schliesse ich nicht für andere aus,ich kann nicht über das
empfinden anderer entscheiden.
im genannten fall war es nach meiner meinung so,dass der alk für den betreffenden wie medizin war
er ist mit alkohol umsichtiger gefahren.
ich selbst denke was du nicht willst das man dir zufügt das füge auch keinem anderen zu.
aber das jeweilige empfinden muss von den jeweiligen personen kommen und nicht von aussen.
in meiner jugend hab ich vielerlei drogen gekostet un vermeintlich weiter und tiefer und besser zu sehn
,dann hab ich für mich gemerkt dass drogen wie eine cd sind,ich sehe das was ein anderer aufgespielt hat
ja und heute fahr ich meine filme selbst und übernehm weitgehend die regie.
danke für deine nachfrage.ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken.
f.g.gunter

18

Freitag, 10. Juli 2009, 08:19



im genannten fall war es nach meiner meinung so,dass der alk für den betreffenden wie medizin war
er ist mit alkohol umsichtiger gefahren.


Nicht umsichtiger, sondern unsicherer, weil er nicht mehr geradeaus gucken konnte, wahrscheinlich. Dass er vorsichtiger unterwegs war , hat nur für andere den Eindruck erweckt!
Alkohol wie Medizin und das bei 4 Promille...ja nee is klaa :doh: !

gregggor

unregistriert

19

Freitag, 10. Juli 2009, 10:36



im genannten fall war es nach meiner meinung so,dass der alk für den betreffenden wie medizin war
er ist mit alkohol umsichtiger gefahren.


Nicht umsichtiger, sondern unsicherer, weil er nicht mehr geradeaus gucken konnte, wahrscheinlich. Dass er vorsichtiger unterwegs war , hat nur für andere den Eindruck erweckt!
Alkohol wie Medizin und das bei 4 Promille...ja nee is klaa :doh: !


ich hab mich da wohl nicht deutlich ausgedrückt ich meinte meinen bekannten ,dieser fuhr nach
meiner meinung besser mit alk,.
über den 4 promille kann ich nichts sagen kenne ich nicht,.
freundliche grüsse gunter

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Samstag, 11. Juli 2009, 17:24

Liebe silberseele, ich kann deine Bewunderung nicht vertstehen, dein Beispiel dafür, geht mir aber völlig ab.
Es ist nicht nachvollziehbar, einen besoffenen Autofahrer als bewunderswert zu sehen.
Das wäre genau so, als würdest du mir meine Haare von hinten hochkämmen ...

Ich finde du hast viel bessere Schätze in deinen Gedanken. :)
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....