Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Orchidee

unregistriert

21

Samstag, 11. Juli 2009, 00:52

Ich hatte letzlich mal einen Bericht gelesen von einem privaten Wald ,der für die letzte Ruhe genutzt werde soll. Wenn ich mich recht errinere konnte man seine Urne dort begraben lassen. Ganz unspektakuler mitten im naturbelassenen Wald.Ich hatte mir den Artikel zur seite gelegt da ich dies sehr ansprechend empfand, mittlerweile hab ich ihn verlegt, ist ja noch hoffentlich etwas hin bis dahin :)



Auch habe ich mich in den letzten Jahren, viel mit dem Thema Organspende beschäftigt und trage nun seit einiger Zeit ein Organspendeausweis mit.



Wie ich Beerdigt werden möchte? `Keine Ahnung, ich denke am liebsten in so einem Wald ganz unspektakuler.



Viel wichtiger wäre mir, ein kurzer schmerzfreier Tod. :)

22

Samstag, 11. Juli 2009, 09:26

@orchidee: Das ist der Friedwald, den ich in meinem Posting ansprach. Gibt es mittlerweile schon in ganz Deutschland.
Guckst du hier:

www.friedw.de

LG moni

Stocki01

unregistriert

23

Samstag, 11. Juli 2009, 12:03

Meine Beerdigung?
Ich werde dann Wohnung beim Herrn beziehen, wie es uns verheißen ist.
Mein Wunsch ist es, dass Gott die Hintebliebenen, die wirklich um mich trauern, tröstet und ihnen die Kraft gibt, mich in gutert Erinnerung zu behalten, an das was ich ihnen Gutes getan habe
und ihnen ermöglichen mir meine Fehler zu verzeihen, damit sie ohne Hass und Rachegefühle weiterleben können.

Mir wünsche ich, dass ich all denen, die mir Unrecht getan haben, vergeben kann und reinen Herzens Abschied nehmen kann.

Orchidee

unregistriert

24

Samstag, 11. Juli 2009, 12:09

@orchidee: Das ist der Friedwald, den ich in meinem Posting ansprach. Gibt es mittlerweile schon in ganz Deutschland.
Guckst du hier:

www.friedw.de

LG moni
Oh, klasse @moni vielen Dank. :)

25

Samstag, 11. Juli 2009, 12:21

Wenn ich den Löffel werfe, denn soll meine Beerdigung so kostengünstig wie möglich ablaufen...
Mich interessiert die Veranstaltung dann so wie so nicht mehr, und ich sehe keinen Grund dafür, das meine Frau/ Familie nicht noch so viel wie möglich von dem Geld haben soll, was sie von der Versicherung bekommt.
Daher, am liebsten verbrennen, verscharren und gut ist.
Für die, denen ich wichtig war, bleibt der Gedanke an mich ein Andenken, für den Rest brauch man keins... fertig

Rainer2

unregistriert

26

Samstag, 11. Juli 2009, 13:59

Die meisten Subbis aus diesem Forum werden nach Ihrem Ableben in den Himmel müßen. Den wenn die in die Hölle kommen packt sogar der Teufel die Koffer. ggggg



:bottom: :jedi: :bottom:

Spankerfriend

unregistriert

27

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:54

@orchidee: Das ist der Friedwald, den ich in meinem Posting ansprach. Gibt es mittlerweile schon in ganz Deutschland.
Guckst du hier:

www.friedw.de

LG moni
Oh, klasse @moni vielen Dank. :)


Nur in Bayern nicht, aufgefallen?

28

Sonntag, 12. Juli 2009, 22:58

Soviele schöne Wünsche bezüglich der Beerdigung und der Feierkultur. Nur schade, dass sich die meisten nicht erfüllen, denn wenn jemand stirbt, ist es meiner Ansicht nach ein wenig viel verlangt von der trauernden Gemeinde zu erwarten, dass sie fröhlich singend feiern und sich in Freuden nur an die schönen Zeiten erinnern.

Nicht nur, dass es in unserem Kulturkreis unter anderem auch aufgrund unseres Glaubens oder nicht Glaubens unüblich ist, gerade für ältere Menschen die schon einige Beerdigungen hinter sich haben moralisch nur schwer vertretbar n Bier aufzumnachen und zu feiern wenn jemand gestorben ist, glaube ich nicht an die Umsetzbarkeit solcher Wünsche.

Man kann sich wohl vorher aussuchen wie man beerdigt werden möchte,welcher Sarg,oder wie die Urne auszusehen hat, welche Lieder gespielt werden und was der Pfarrer den geneigten Trauergästen besser verschweigt, aber Trauer kann man eben nicht pre mortem regelmentieren.

Ich denke jeder sollte auf meiner Beerdigung genauso trauern, wie er es für richtig hält und empfindet und fertig! Ich will nicht auf Teufel komm raus eine Fete.

Ich bin da doch sowieso nur Zaungast und glänze durch geistige Abwesenheit. Also müssen die anderen entscheiden wie sie es handhaben wollen.

29

Montag, 13. Juli 2009, 08:24

der vater meiner freundin hatte sich zur beerdigung gewünscht, daß seine freunde auf ihn mit bier anstoßen.
am späten nachmittag, sind wir, eine gruppe von freunde und familie, zum friedhof gegangen und haben am grab ein bier getrunken..
makaber??? vielleicht für aussenstehende... doch den letzten willen haben wir ihm erfüllt.
bei der mutter der freundin , die vor kurzem verstorben ist, war es ebenso... allerdings wein statt bier...

klar, waren nicht alle dabei... nur die, die es auch von sich aus wollten und mit sich vereinbaren konnten.

und so möchte ich es auch... nicht gleich wenn die ganze trauergemeinde dabei ist... sondern am nachmittag...
da ich agnostigerin bin, verzichte ich auf kirchlichen beistand...
und alles andere ist mir dann sowieso egal...

@ stocki
die frage war nicht wo du hingehst, oder auch nicht, sondern wie du dir deine beerdigung vorstellst.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

30

Montag, 13. Juli 2009, 08:56

ich habe den thread zum anlass genommen, mal mit meinem sohnemann drüber zu reden. ich hab ihm erzählt, wie ich es sehe, habe ihn freigesprochen von irgendwelchen erwartungen meinerseits...

er meinte, von seiner heutigen einstellung her würde er sie sicher so ausrichten, wie es den meisten trauergästen entspräche, also christlich, fröhlich, hoffnungsvoll, mit viel lobpreismusik, möglichst life... da sieht er von sich selbst ab... ob er das im eintreffenden falle dann auch so sieht, sei ihm dahin gestellt :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein