Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

21

Samstag, 18. Juli 2009, 13:54

Ich habe leider keine Talente mache baer trotz dem alles was mir Spas macht.

Ich kann nicht Malen, male aber trotzdem, Ich kann nicht schreiben, schreibe trotzdem. Ich kann nicht musizieren, spiele aber trotzdem Gitarre und singe (manchmal auch zum Leidwesen meiner Umwelt). Ich kann keine Frauen schlagen, mache es aber trotzdem mit Begeisterung. Ich kann keine Kinder erziehen, habe aber 5 Kinder großgezogen. Kann nicht Kochen, koche aber mit Begeisterung. Dafür, das ich keinerlei Talent habe mache ich aber eine ganze Menge. Wer das macht, woran er Freude hat, braucht kein Talent.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Stocki01

unregistriert

22

Samstag, 18. Juli 2009, 16:31

Das hast Du sehr treffend ausgedrückt, Manfred, denn wer Freude an dem hat, was er macht, dem gelingt es auch (siehe Deine wunderbaren Geschichten)
Liebe Grüße vom Stocki01

flagfan

unregistriert

23

Montag, 20. Juli 2009, 18:30

Ich kann sehr gut und geduldig zuhören.

Auch im organisieren meine ich ein gutes Händchen zu haben. :)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

24

Montag, 20. Juli 2009, 21:15

Talent ist halt etwas was man besonders gut kann, oder eine Tätigkeit in der der einzelne so richtig aufgeht…sich reinhängen kann…mit Spaß und Freude richtig kreativ und produktiv sein! Irgendein Fernsehkoch sagte neulich aber auch so schön…man muss nicht talentiert sein um ein guter und kreativer Koch zu werden…Lust und Fleiß reichen durchaus…richtig gut wirst du eh durch routiniertes arbeiten! Ein Fazit könnte also sein: Man muss nicht alles sofort können, es muss einem nicht zwingend ein gewisses Talent in die Wiege gelegt worden sein um wirklich gut in einer Tätigkeit zu sein…nur man muss es wollen, Spaß daran habe, motiviert sein.

Eine andere Intuition zu dem Thema habe ich durch den Kabarettisten Dr. Eckart von Hirschhausen.. Seinen Vergleich mit dem Pinguin finde ich sehr treffend! Guckt man sich einen Pinguin an Land an, sieht man ein unbeholfenes und ungeschickt wirkendes Tier. Ist der Pinguin aber im Wasser, also in seinem Element, bewegt er sich elegant, geschickt und schnell! Solche Beobachtungen kann man aber auch allzu oft bei Menschen und ihrer Tätigkeit sehen. Manche Menschen machen schlichtweg das falsche, wirken unbeholfen bei dem was sie tun, weil sie nicht in ihrem Element sind. Würde man diese Menschen in ihr Element stecken, sie würden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit entfalten und ganz anders dastehen!

Okay…oft klappt genau das nicht weil entsprechende Möglichkeiten fehlen…so mancher wünscht sich das Element zu wechseln, bekommt aber nicht die Chance dazu. Andere aber, so denke ich, sind sich dessen gar nicht bewusst, kennen ihre Talente und damit ihre Möglichkeiten gar nicht, können diese nicht ausschöpfen…vielleicht sollte man sich gerade deswegen seinen Talenten bewusst sein…nicht einmal nur aufs Berufliche reduziert…vielleicht auch einfach nur um sich kreativ entfalten zu können und um dadurch mehr Lebensfreude zu erfahren.
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

25

Montag, 20. Juli 2009, 21:17

hmm..meine talente...*grübel* naja..ich kann gut organisieren, hab immer n offenes ohr ...naja und vielleicht ein ganz kleines bisschen musikalisch talentiert bin ich auch...aber mein größtes talent ist und bleibt das "ärgern" :hehe:
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

26

Samstag, 2. Januar 2010, 22:55

Ich kann lustig sein. Aber ich weiß nicht ob das als Talent genügt. :rot:

Wenn es allerdings um ein karthagisches Zahlungsmittel gehen sollte, muss ich verneinen. Ich habe keinerlei Talente... :D

bittersuess

unregistriert

27

Sonntag, 3. Januar 2010, 09:58

Ich kann alles mal ausprobieren :D
Obs dann was wird KANN ich nicht sagen :P

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 3. Januar 2010, 10:21

Handwerklich bin ich eine Niete, bei der Technik schauts auch nicht viel besser aus, Kochen ist nicht wirklich mein Ding, Ich machs halt, weil ich nicht verhungern will, aber... ich kann mich sehr gut in andere Menschen hineinversetzen, habe eineinhalb offene Ohren für Leute, die mal über Probleme reden wollen, ich kann gut organisieren, bin verlässlich, auf beruflichem Sektor sehr gewissenhaft, ich kann (auch wenn ich sonst eine Plaudertasche bin) verschwiegen sein.

So, jetzt könnte man denken "ach, die tiffy trägt einen Heiligenschein, die ist aber immer lieb." Nö, ich habe auch negative "Talente".
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 3. Januar 2010, 10:28

Mhhh ich weiß nicht, ob ich ein Talent habe, aber ich kann ganz gut mit Kindern, man sagt mir ich könne gut zuhören und Streit schlichten (bin auch ein Teen Court). Wenn ich gut drauf bin, kann ich gut organisieren, aber das hängt ganz stark von meiner Gefühlslage ab.

Mein "Talent" ist wohl das Theater spielen... Ich kann sowohl gut Rollen lernen und interpretieren als auch improvisieren... Bin dabei wohl auch recht witzig... So wirds mir zumindest gesagt :arms:

Und jemanden auf die Palme bringen kann ich natürlich auch! :hehe:

LG, =CaT=
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Night Falcon

unregistriert

30

Sonntag, 3. Januar 2010, 11:07

Ich kann sehr gut zuhören, auffangen und mitfühlen - wobei ich allerdings drauf achten muß, mir Probleme anderer Leute nicht zu nahe kommen zu lassen.

Ich finde oft völlig unkonventionelle Lösungen für technische Probleme - bastele gerne an Geräten rum oder versuche, z.B. aus einer Kamera das scheinbar Unmögliche herauszutricksen.

Und ich kann sehr oft innovative Lösungen für irgenwelche kleinen Katastrophen finden - sei es im Geschäft die Hinterhofklitsche im Nachbarort, die mir schnell ein Ersatzteil für eine amerikanische Maschine bastelt, um diese wieder zum laufen zu bekommen statt wochenlang auf ein irre teueres Ersatzteil aus USA zu warten.

Ich fotografiere gerne und habe schon so manche herrliche Aufnahme spontan aus einer Situation heraus eingefangen.

Und ich habe beim Kochen ein sehr gutes Gefühl dafür, was man kombinieren kann und was noch fehlt, um das Gekochte geschmacklich perfekt abzurunden. Das kann auch mal ein Klacks Nutella sein oder sonst irgenwas, was scheinbar gar nicht dazu paßt aber ich liege meistens richtig.

Im Moment bilde ich mir ein, Modellhubschrauber fliegen können zu müssen. Den ersten habe ich bereits "zerlegt" - nun ist Nummer zwei an der Reihe. Mal sehen, wie lange der hält.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 3. Januar 2010, 11:29

Ich habe ein Talent, unliebsame Dinge und Aufgaben bis zur Grenze des Machbaren zu schieben *seufz*
Aber ich werde immer irgendwie rechtzeitig fertig :D
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Orchidee

unregistriert

32

Sonntag, 3. Januar 2010, 11:30

Nun ich bin praktisch ganz gut gesegnet, mache meist alles allein Lampen, Bilder aufhängen, Waschmaschine und Spülmaschine anschließen etc.. Technisch bin ich auch ganz gut bewandert, bisher hab ich noch jeden Rechner (DSL) Videorekorder oder surround Anlage zum laufen gebracht.

Dafür tue ich mich theoretisch ziemlich schwer, leider kann ich mir kaum etwas merken...und wenn dann verwechsle ich ständig alles :rot: was solls.....

Ein Talent das ich besitze ist Menschen ohne Worte zu verstehen, zu erkennen...Ich lese viel aus der nonverbalen Kommunikation, oder auch zwischen den Zeilen heraus, da kann jemand noch so viel erzählen....man könnte auch sagen ich sehe in die seele....
Oder nicht ganz so abgehoben ich habe eine gute Menschenkenntnis (was mir schon oft bestätigt wurde) und erkenne das wesentliche in den ganzen Dargestellten gesagten oder geschriebenen.
Hört sich abgehoben an , ist aber so.... :D :zunge:

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 3. Januar 2010, 12:00

Kurz off topic:
Das du sehr einfühlsam bist, habe ich bei dir bereits bemerkt. Ich schätze deine Anwesenheit in der Oase, du tust dem Forum gut.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Orchidee

unregistriert

34

Sonntag, 3. Januar 2010, 12:04

Kurz off topic:
Das du sehr einfühlsam bist, habe ich bei dir bereits bemerkt. Ich schätze deine Anwesenheit in der Oase, du tust dem Forum gut.
:rot: :rot: :rot: Danke, bin grad ganz platt, ich kann das so, nur zurückgeben.... :arms: ich schätze deine Anwesenheit auch sehr tiffany :)

flagfan

unregistriert

35

Sonntag, 3. Januar 2010, 13:20

Ich glaube, daß ich ein Talent habe ausgleichend und versöhnend zu vermitteln.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 3. Januar 2010, 13:43

ich freu mich gerade wie n plätzchen, dass es doch so viele hier schaffen, zu sich und ihren talenten zu stehen. tut sooo gut, das zu lesen. :drück:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Blackbird

unregistriert

37

Sonntag, 3. Januar 2010, 13:46

Musik und der Umgang mit Menschen sehe ich als mein Talent an und das Gute ist: Beides gehört zusammen .... kein Wunder, dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe ..... :)

Anni

Genießerin

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 3 835

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Bonn

Beruf: ich habe einen

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 3. Januar 2010, 13:56

Ich kann mich gut in andere Menschen hineinversetzen und verborgene Dinge erkennen.
Ich bin wertschätzend anderen Menschen gegenüber.

Ich kann Gruppen für Themen begeistern. Sie können bei mir mit Spaß lernen.

Ich koche gern und meine Mitmenschen sagen mir oft, dass es ihnen bei mir gut schmeckt.

Ich schaue gerne über den Tellerrand hinaus.
Jeder Jeck ist anders.

namie67

unregistriert

39

Sonntag, 3. Januar 2010, 13:56

Mein Talent ist, daß ich absolut talentfrei bin.
Ich kann malen, aber nicht besonders schön.
Ich kann singen, hört sich nur nicht ganz so gut an...obwohl, meinen Kindern, als sie noch klein waren hat es immer gefallen.
Kochen kann ich...aber nicht außergewöhnlich gut.
Backen kann ich auch...das aber als Talent zu werten...nöö...so gut nun auch wieder nicht.
Ich hab auch nen Putz- und Ordnungsfimmel....das ist aber auch kein Talent.
In meinem Garten hab ich auch alles im Griff...könnte damit aber keinen Preis gewinnen.
Mit Bohrmaschine, Hammer, Schraubenzieher kann ich auch umgehen....kurz gesagt ich kann viele Dinge...aber nichts außergewöhnlich gut.
Ich sag immer....ich hab von vielen Dingen wenig Ahnung.

40

Montag, 4. Januar 2010, 14:40

Mein größtest Talent ist...

...das ich immer noch als schlechtes Beispiel herhalten kann, wie man(n) nicht sein sollte. :D