Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Stocki01

unregistriert

1

Samstag, 25. Juli 2009, 19:46

Momente

wie soll ichs sagen,
bei mir ist momentan eine Phase der Unzufriedenheit, obwohl alles gut wird, ich hab Arbeit, kann endlich wieder auf eigenen Füssen stehen, selber wieder durchatmen und doch fehlt was....
ich habe viele Bekannte, denen ich zuhöre, denen ich weiterhelfe, doch auch eigene Sehnsüchte, Bedürfnisse, jedoch in meinem Fall ist keiner da.... momentan im Urlaub, mag nicht , kann nicht usw...
komisch, wenn ich stark bin, mental gut drauf, dann sind alle da, und immer für mich da, wenn ich was brauche, aber wenn ich mental unten bin, dann stoße ich die Leute regelrecht ab, habe ich den Eindruck, dann hat plötzlich keiner Zeit ... ( bitte jetzt keinen Kommentar darüber, dass ich dann nicht wirklich der Netteste bin)
vieleicht sollte ich nicht immer alles so dicht an mich heranlassen, auch abblocken.
aber das hilft mir auch nicht sehr viel weiter.
ich weiß auch, das geht vorrüber, ich weiß auch dass wieder andere Tage kommen, aber es ist echt blöd, wenn man jemand braucht, dass dann keiner da ist.
musste ich einfach mal los werden, muss nicht kommentiert werden, das meiste ist eh gesagt

gregggor

unregistriert

2

Samstag, 25. Juli 2009, 20:01

hallo guten abend,.
helfen ist gut,helfen tut einem gut,im helfen ist man der held der macher.
ja man erzieht die denen man hilft vielleicht so dass sie unfähig werden zu denken dass ein macher auch hilfe braucht.
die andere seite ist die ,im helfen der anderen vergisst man sich selber und die unfähigkeit sich zu helfen,.
hast du im moment niemandem dem du helfen kannst um dich zu vergessen.
wer anklopft dem wird geöffnet werden.
wer bittet dem kann geholfen werden.
ich selbst muss zugeben viel gerner zu helfen als mir helfen zu lassen,ich meine es ist stolz,.
hilf dir selbst dann hilft dir gott hat meine oma immer gesagt.
ich denke man muss den mut haben auch mal laut um hilfe zu schreien,man muss lernen zu seinen schwachen seiten zu stehn wie zu seinen starken.
ja auch das kleine kind in uns erwachsenen will gepflegt werden,.
wenn wir etwas erbitten erwünschen geben wir dem anderen die möglichkeit zu helfen,was passiert wenn zu dir einer bitte sagt,was passiert mit dir?du hilfst?auch ich helfe und was passiert im kopf man denkt nicht darüber nach was ,wem oder warum man hilft man tuts und freut sich.
gib deinen freunden auch die möglichkeit dir zu helfen.
und sie werden tun wie du und eine freude habn etwas zurück geben zu können.
offen sein sich öffnen,mag sein der eine oder andere kann das nicht ertragen,aber die meisten menschen lieben dich noch mehr wenn sie sehn auch du hast traurige und schwache momente,.
alles gute dir.
f.g.gunter

free-mind

unregistriert

3

Sonntag, 26. Juli 2009, 10:50

@Stocki01

find ich super das du hier so ehrlich vor dir selbst und uns darlegst wie es dir zz geht
ich kenn das auch so
bin immer da
vor allem halt bei technischen dingen

und wenns mich dann emotional rockt sach ich ma da fühl ich mich auch oft alleingelassen
aus dem betrachtungswinkel raus stimmt dat dann

wenn ich aber den winkel wechseln kann was net immer klappt dann stell ich fest das ich durch mein verhalten ausstrahlung was auch immer bei ja kein psychdoc ich die leutz vertreibe

meine lösung:
ich versuch mich erst gar net in so ne tiefe miese stimmung fallen zu lassen, und sprech daher schon vorher freunde an
hat schon oft geklappt aber oft auch net
ist sicher noch ein langer weg des lernens
good luck und lass dich net ärgern

gretz

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Juli 2009, 10:51

meiner meinung nach ist es eine sache der eigenen wahrnehmung. die menschen um uns herum ändern ihr verhalten gar nicht so sehr, wir empfinden sie nur anders, wenn wir gerade etwas depri sind. wir legen dann zu starke bedeutung in kleine gesten, vor allem in negative, über die wir ansonsten locker drüber weg sehen können.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

free-mind

unregistriert

5

Sonntag, 26. Juli 2009, 10:55

hi miri
normalerweise können doch frauen nicht so kurz knapp aufn punkt kommmen aber das scheint ein vorurteil zu sein.
das was du schreibst wollte ich auch so schreiben
nämlich das

Zitat

die menschen um uns herum ändern ihr verhalten gar nicht so sehr, wir empfinden sie nur anders, wenn wir gerade etwas depri sind. wir legen dann zu starke bedeutung in kleine gesten, vor allem in negative, über die wir ansonsten locker drüber weg sehen können.
man hat in der depri phase oft ein knick inner optik
sozusagen den gucker kaputt

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Juli 2009, 13:22

Ich finde,was Gregggor geschrieben hat sehr gut.Mir gehts meistens auch so,daß ich anderen Menschen sehr gerne helfe.Ich wunderte mich auch,daß es andersrum nicht so ist.Bis ich draufgekommen bin,warum mir andere Menschen nicht helfen können.

Sind andere Menschen etwa Hellseher?Wenn Du ihnen nichts mitteilst?

Wenn man Hilfe will,muß man über seinen Schatten springen können und auch mal zeigen können,daß man schwächen hat.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Stocki01

unregistriert

7

Sonntag, 26. Juli 2009, 16:32

richtig danlke für Eure Kommentare, keiner kann wissen, dass es mir nicht gut geht, wenn ich es nicht selber bekannt mache, das Dilemma ist nur, wenn man (ich) ind der depriphase ist, geht man nicht mehr nach Aussen somndern versucht sich abzuschirmen, einzuigeln, ja nicht noch was an sich heranlassen..., also teilt man sich auch nicht mit...
Mit meinem Posting habe ich versucht diese Mauer zu durchbrechen, man sieht in der depressiven Phase alles wirklich aus einem andern Blickwinkel, getrübt, und sehr negativ, man sieht oft Dinge als sehr schlimm an, die eigentlich für sich alleine genommen Bagatellen sind.
Wenn ich diese Phase überwunden habe, was ich meist noch alleine schaffe, dann frage ich mich oft, ob es nötig war soo einen Aufstand deswegen zu machen.

Ich habe oft darüber nachgedacht, was mich zu diesen Depris führt, , ich bin zu der Erkenntnis gekommen, lacht bitte nicht, dass ich diese Depris nicht hätte, wenn ich meine Neigung leben könnte, regelmäßig aktiv und passiv.
Keiner von uns ist in der Lage etwas zu erzwingen, auch ich nicht, muss nur Geduld haben irgendwann wirds schon...
Ihr merkt heute ist es wieder positiv, mit mir, bis zum Nächsten mal halt, aber solange ich noch alleine wieder raus finde ist es noch okay
Vielen Dank für Euren Zuspruch
Liebe Grüße sendet der Stocki01

gregggor

unregistriert

8

Sonntag, 26. Juli 2009, 17:19

auch damit hast du recht,womöglich komt man extra in diese situation des mit sich alleine seins ,so bekommt man es richtig ab und muss sich auseinandersetzen anstatt zu zerstreuen,.
klar wennman sich nicht leben kann wie man ist nur ein teil von einem ist schitt,aber da nützt nur zu überlegen wie man sich seiner umwelt stellen kann,.
diese reisen durch die nacht fühen im allgemeinen ins licht und wir werden glücklicher und imer etwas mehr zufrieden sein.
f.g.gunter

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:34

Ich habe oft darüber nachgedacht, was mich zu diesen Depris führt, ich bin zu der Erkenntnis gekommen, lacht bitte nicht, dass ich diese Depris nicht hätte, wenn ich meine Neigung leben könnte, regelmäßig aktiv und passiv.


Drüber lachen würde ich bestimmt nicht! Keine Ahnung ob du diese depressiven Phasen nicht hättest, wenn du deine Neigung leben könntest, aber sicher ist das du damit ausgeglichener wärst, ausgeglichener und damit mit Chance auch ein stückweit glücklicher. So könntest du auch Situationen eher meistern, die dich jetzt schon mal runterziehen. Kann…muss aber nicht! Es rauslassen, sich mal „auskotzen“ und sich ausheulen ist auf jeden Fall eine Lösung. Lass es also ruhig raus wenn du dich „scheiße“ fühlst…wer oft Kummerkasten ist, darf sich auch mal einen Kummerkasten suchen…mir hat das in den letzten Wochen sehr oft geholfen…zuhören kann schon aufbauen!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:37

hinzufügend zu nordis beitrag: zuhören ist eine gabe die nicht jeder hat. sei stolz drauf das du sie hast und denk dran. you're something special
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!