Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Juli 2009, 17:58

Alleine sein, Einsamkeit, Zweisamkeit...

Mir wird immer mehr bewußt, dass ich zwar durchaus ein geselliger Mensch bin und gerne feiere, aber mindestens genauso wichtig ist mir meine Ruhe, das Alleinesein. Wenn ich über längere Zeit zuviele Menschen um mich rum habe macht mich das irgendwie kribbelig. Ich brauche ganz viel Zeit für mich alleine.
Manchmal denke ich, dass das vll. auch nicht ganz normal ist, aber was solls. Ich leide zumindest nicht darunter.

Wie seid ihr diesbezüglich "gepolt"? Muß viel Trubel sein, habt ihr am liebsten die Hütte voll?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

2

Sonntag, 26. Juli 2009, 18:12

ich habe gerne besuch... bin auch gerne in gesellschaft... nur ich brauche auch meine einsamkeit...
allerdings fehlt mir dann schon zweisamkeit...

3

Sonntag, 26. Juli 2009, 18:25

Auch ich bin gerne mit anderen Menschen zusammen, unternehme gerne mit Freunden etwas, freue mich über Besuch, usw.
Aber alles nur eine gewisse Zeit. Dann brauche ich wieder das Alleinesein, brauche meine Rückzugsmöglichkeiten, meinen Freiraum.
Das hat sich im Laufe der Jahre immer mehr verstärkt, vielleicht auch dadurch, dass ich nun schon längere Zeit als Single lebe.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Juli 2009, 18:27

ich bin sehr, sehr gern für mich, ... aber nur, weil ich weiß, dass da draussen jede menge menschen sind, die ich regelmäßig- oder bei bedarf kontaktieren und treffen kann.

mein beruf bringt viel gemeinschaft mit sich und der freundeskreis ist mit den jahren fast ZU groß geworden. dazu kommt familie und ne ganze menge an verpflichtungen. deswegen liebe ich es, wenn ich völlig selbstgesteuert in den tag leben kann. ich kenne keine langeweile und gefühle der einsamkeit sind absolut selten.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

gregggor

unregistriert

5

Sonntag, 26. Juli 2009, 18:30

ich bin eremit verheiratet,und ich kann von zeit zu zeit nichts mehr hören und sehn,dann geh ich in den wald und muss für mich sein ,sammeln,mich sammeln,.
wenn ich zuviel in gesellschaft bin werde ich leer,.
aber man kent mich und meine macke,.
ja ,ich lade mich auf in de einsamkeit,ich bekomme verfolgungswahn unter zuvielen oder dauernd unter menschen.und das wo ich ja ein geschäftchen hab und nett sein soll zu meinen kunden,.
ja aber dann ,im grunde fühl ich mich einfach oft so schnell für etws verantwortlich wenn freunde kommen bin ich im dauerpflegestress,ie mit meinen hühnern ich habeständig das gefühl etwas tun zu müssen.
ist gar nicht so,und doch ich machs,.
andererseits mag ich lieber eine anfasswelt wo ich riechen und tasten kann,ich mag manchmal umarmen was ich lieb gewonnen,.
ja so ist das mit mir,.....
aber das ist schon mitte 30 losgegangen gleich nachdem ich meine ruine gekauft habe,.
f.g.gunter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gregggor« (26. Juli 2009, 18:36)


Stocki01

unregistriert

6

Sonntag, 26. Juli 2009, 18:39

ich bekomme Pankik wenn ich alleine bin, paradoxerweise fahre ich oft alleine es geht mir gut, aber wenn ich zur ruhe komme und habe niemanden gerate ich in Depressionen...
wenn man wie ich als Kind alleine eingesperrt war in dunkler Kammer, dann ist das vielleicht so,

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Juli 2009, 18:46

Darin liegt bei mir vermutlich der Hund begraben. Ich bin - wie moni - bereits lange Zeit Single. Früher, als ich noch verheiratet war, brauchte ich auch meine Nischen, aber nicht so ausgeprägt wie heute.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

8

Sonntag, 26. Juli 2009, 19:17

ich vermute auch, daß es daran liegt. ich bin jetzt schon 8 jahre alleine...

gregggor

unregistriert

9

Sonntag, 26. Juli 2009, 19:21

ich hatte 5 brüder und nie und niergens meine ruhe,.ich denke dass es bei mir daran liegt.

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Juli 2009, 19:47

Jeder Mensch braucht seine Privatsphäre.Es ist schön ,Menschen um sich zu haben,aber man muß sich "Sammeln"können.Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht,jeden Tag mindestens 1bis2 Std. alleine zu sein.

Dann habe ich wieder die nötige Energie mitzumischen. :bla: :matte:
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Teufele

unregistriert

11

Sonntag, 26. Juli 2009, 20:11

mir gehts wie tiffany und cosma ........ bin seit fast 10 jahren single.... und immer viel allein und tanke da auf ...auch weil ich in der gastronomie tätig bin und auch viele bekannte und freunde habe....und nicht zuletzt meine beiden kinder und meine 3 tiere

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. Juli 2009, 15:59

Oh ja...so gerne ich Menschen um mich habe, so gerne bin ich auch mal alleine...ich brauche hin und wieder meine Rückzugsmöglichkeiten, alleine sein, die Gedanken schweifen lassen...ja das hat ab und zu was. Früher waren das für mich die freien Tage in der Woche...da hatte eh keiner Zeit und ich konnte mir meine Fotosachen schnappen und raus fahren...alleine sein...das waren immer schöne Tage. Das habe ich heute leider nicht mehr...aber ich überlege im Herbst mal ein paar Tage alleine in den Harz zu fahren um mal ganz alleine durch die Wälder zu streifen...alleine sein und den Kopf frei kriegen. Nein tiffy...unnormal ist das nicht, ab und an kann man das wirklich brauchen.
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. Juli 2009, 16:05

es gibt tage da sucht man regelrecht die nähe von anderen menschen, aber es gibt auch tage in denen man einfach alleine sein will. ich hab in den 14 tagen in holland auch einige stunden alleine im zimmer oder alleine im haus verbracht. wobei ich eher ein mensch bin der gerne alleine ist als stundenlang auf engstem raum mit anderen menschen..
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

14

Montag, 27. Juli 2009, 16:31

Eigentlich bin ich ein Mensch, welcher nur schwer auf andere zugehen kann.

Fühle mich aber in der Gemeinschaft, wenn ich einmal den Weg dorthin gefunden habe sehr wohl, und kann auch sehr gesellig sein. Und mit mir ist dann auch manches Anzufangen.

Allerdings schätze ich auch zeitweise die Einsamkeit in der Gemeinschaft!

Soll heißen, daß ich dann nur zuhöhre beobachte, und mir Gedanken darüber mache.

Ein richtige Gefühl der Einsamkeit hat es eigentlich seit meiner Hochzeit 1987 nicht mehr gegeben.

Manchmal möchte ich schon mal allein sein, um mich zu sammeln. Dann schwing ich mich auf mein Bike und mache eine kurze Tour

z.B. einmal um den Starnberger See.



Gruß

15

Montag, 27. Juli 2009, 17:01

Da muss ich mich den Worten von Mrcane anschließen.

Das weiss man aber, wenn man Familie will oder hat. Allein durch die Kinder hattest Du ja kaum Rückzugsmöglichkeiten.

Ich bin w/ der Kinder 13 jahre aus meinem Beruf gewesen. Oh wie habe ich mich gefreut, wieder
in Gesellschaft, sprich Kollegen zu sein.Das ist jetzt 18 jahre her. Allerdings sind die Zeiten nicht
besser geworden und nun freue ich mich schon auf meine passive Altersteilzeit, die ich im Nov. 2011
beginne. Da bin ich dann aber auch ein paar jahre wieder allein zu haus, da mein mann noch mind. 3
jahre länger arbeiten muss. Wie das wird, weiss ich noch nicht. ich muss mich langsam darauf einstellen und mir schon darüber Gedanken machen. Man ist ja auch nicht "jünger" geworden.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden

DidelDom

Schüler

  • »DidelDom« ist männlich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: im Norden

Beruf: ja, ich muss leider arbeiten ....

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Montag, 27. Juli 2009, 18:58

Gelegentlich nur für mich zu sein, ist eine ganz wichtige Sache für mich.
Ich bin oft beruflich unterwegs und habe oft keine Lust mit den Pappnasen aus dem Büro dann auch abends an der Hotelbar oder in ner Kneipe den gleichen Business-Quark durch zu kauen wie schon den ganzen Tag über...
Ich genieße das dann, ein paar Stunden mit dem MP3 im Ohr einfach spazieren zu gehen oder mich alleine mal in ein Cafe mit ner Zeitung zu setzen, um dann nicht mit anderen Menschen da zu sitzen sondern nur bei anderen, ohne den Zwang, sich unterhalten zu müssen.
Zuhause habe ich dann fast den ganzen Tag Familientrubel, aber auch da brauche ich das, mich einfach mal abzusondern, mit dem Hund früh morgens oder spät abends alleine ne längere Runde zu machen, oder mich in mein Arbeitszimmer zurück zu ziehen - wobei ich da dann meist eher im Chat oder in der Oase lande, als im Alleinsein :) ...
Widerstehe nicht jeder Versuchung, du weist nie, ob sie dir jemals wieder begegnet ...

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

17

Montag, 27. Juli 2009, 19:30

Es gab eine Zeit, da fürchtete ich die Einsamkeit. Ein WE zu Hause ... Horror!
Mittlerweile freue ich mich über einen Faulenzertag allein, wobei oft dann doch die Familie ein paar Stunden füllt und das auch gern.

Die nächsten Wochen habe ich 8h am Tag Kinder um mich, die mich fordern. Kraft tanke ich dafür schon morgens mit einer langen Spazierrunde mit meiner Hündin Emma. Ihr gehts besser und mir auch!
Abends bin ich froh, bisschen in der Oase zu weilen, mit Freunden zu telefonieren oder einfach ein bisschen zu lesen.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

PAINTER

Fortgeschrittener

  • »PAINTER« ist männlich

Beiträge: 472

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: OWL

Beruf: In gezwungener Ruhestand

Neigung: aktiv

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Juli 2009, 08:03

Ich bin eigentlich ein einzelganger. Ich geniesse viel zeit allein & es kommt sehr selten vor das ich mich nach Gesellschaft wünsche.



Seit gut ein Jahr hat sich das etwas geändert, ich bin ofteres weg von zu hause. Aber auch denn finde ich die gelegenheit mich "abzuzeilen".



Ich habe seit ich kind war, immer der wunsch allein zu Leben. Ich weiss auch nicht warum. Ich hatte zwei Geschwister & die waren kein stress. Es scheint das es meinen Natur ist viel zeit alleine zu verbringen.



Ich kann & ich habe viel spass mit andere leute zusammen zu sein. Bis vor 5 Jahre war meinen Wohnung Abends fast immer voll. Ich denke das wo ich jetzt Älter bin, ist diese bedurfnisse allein zu sein grosser geworden.



Ich habe in der letzten 16 Monate die gluck gehabt einen sehr besondere Mensch & Ihre Familie kennzulernen. Ich Pendele zwischen meinen zuhause & Ihres & ich finde es super. Zu hause kann ich & habe ich meinen ruhe...........zu reflektiern & energie zu sammeln & auch mit die andere Menschen das mir wichtig sind zeit zu verbringen.



Wenn ich meinen zeit nicht habe allein zu sein, wird ich unausgeglichen & unerträglich. Es ist für mich einen sehr wichtige grund bedürfniss. Ich sehe es als einen ganz normallen verlangern.



Leben, Arbeit & ja Freizeit sind oft hektisch genug. Einbisschen mehr ruhe hilft das Mann/Frau es besser verarbeiten kann, meine ich.



LG,

PAINTER. :)
Nothing is impossible, until proven otherwise.

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 8. Dezember 2009, 10:03

Heute fühle ich mich sehr einsam.

Gestern Mittag ist Frechdachs04 nach hause gefahren.
Leider kann er erst wieder hier sein wenn der Umzug stattfindet.

Jetzt müsste ich mich richtig um meine Umzugsachen kümmern.
Sind ja nur noch 3 Wochen,
doch irgendwie bekomme ich es gerade nicht auf die Reihe.

Fühle mich alleine und überfordert.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 536

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 8. Dezember 2009, 11:13

Ich hatte die Zweisamkeit schon sehr geschätzt. Allerdings ist zu zweit einsam sein auch nichts. Ich hab ganz gern Leute um mich, aber manchmal brauch ich auch alleine meine Grübelzeit :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin