Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

joecool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joecool« ist männlich
  • »joecool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. August 2009, 22:19

Der Misanthrop in mir

Normalerweise muss ich immer unter Leute und teilweise brauche ich richtige Ansammlungen. Also Stadtfest, Beachparty und Ähnliches.
Momentan habe ich aber Probleme Leute in nächster Nähe zu ertragen. Das gilt auch für Kollegen und Familie.
Ich flüchte mich in Spaziergänge und einsame Autofahrten. Meine Umwelt zeigt da nicht viel Verständnis für. Treffen mit Freunden werden zur Zeit immer wieder aufgeschoben und neue Kontakte so weit aufgeschoben, bis es sich für die andere Seite erledigt hat.
Bin ich da ein Einzelfall oder geht es jemanden von euch auch so?
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

2

Montag, 10. August 2009, 22:40

kenne ich nur zur genüge...
wenn ich von der arbeit komme, dann will ich meine ruhe...
meine freundin hab ich seit anfang märz nicht mehr besucht...
auch werden die abstände zu meine eltern wo ich füher alle 14 tage hin fuhr, immer größer...
ich habe im moment einfach keine rechte lust auf gesellschaft...
ich gehe gerne alleine spazieren oder setz mich alleine ins caffee...
keine lust mich auszutauschen...

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. August 2009, 22:46

doch ja, das kenne ich auch. ich bin phasenweise wahnsinnig gern allein, kenne keine langeweile und fühle mich in diesen zeiten auch regelrecht gestresst, wenn ich fremdbestimmt zu menschenansammlungen geladen bin.

ich führe das bei mir(i) darauf zurück, dass der beruf und meine lebensbahn mich stets sehr intensiv mit vielen menschen zusammenführt und wenn ich dann dort bin, dann bin ich es ganz, mit haut und haar, mit hirn und herz. das strengt schon an und das alleinsein hilft dann absolut beim runterkommen.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

4

Montag, 10. August 2009, 23:06

Das kenne ich auch sehr gut, besonders bei Stresssituationen. Allerdings bin ich noch nie gerne zu Großversammlungen gegangen. Beruflich sind sie leider nicht vermeidbar.

Ich bin sehr gerne allein, bastle oder fahre mit dem Motorrad weg. (Letzteres immer weniger, da zu viele Kontrollen sind).

Durch den Aussendienst hat diese Tendenz noch zugenommen, da ist man ohnehin die meiste Zeit allein.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 595

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. August 2009, 23:10

Hallo,

wenn Sozialkompetenz zur Pflicht wird, ist Misanthropie Luxus.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. August 2009, 08:12

joecool, es ist für mich nachvollziehbar und ich kenne dieses Gefühl aus eigener Erfahrung. Ich mag gerne gesellige Treffen, brauche aber trotzdem eine große Portion "Alleine_sein", wo ich wirklich niemand an meiner Seite haben will.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

lausejunge

unregistriert

7

Dienstag, 11. August 2009, 08:47

tja...an gesseligen Treffen reichen mir momentan meine monatlichen Spankpartybesuche :bottom: damit ist eigentlich mein bedarf an größeren Ansammlungen gedekt. :bla:

Ansonsten sobald ich beruflich unterwegs bin sitze ich eh alleine im Auto, Konversation, Aufträge über Handy und Bordcomputer. :floet:

privat wohne ich alleine....wenn ich Unterhaltung möchte weiß ich wo ich die finde.. :bier: ..wenn nicht hab ich ne Tür zum Zumachen. :9:

Grüßle vom lausejunge :bye:

Michael8

unregistriert

8

Dienstag, 11. August 2009, 09:46

Ich brauche unbedingt meine Zeit für mich und werde in Gesellschaft nach einer Weile kribbelig, besonders bei small-talk.

Glücklicherweise bin ich in der Lage, mein Leben nach meinen sozialen Bedürfnissen einzurichten. Es gibt natürlich unvermeidliche Zwänge, aber ansonsten genieße ich die gewollte Abwechslung von Einsamkeit und angenehmer Gesellschaft.

Das ist vielleicht der größte Vorzug des Rentnerdaseins.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. August 2009, 17:26

Ich glaube ein ähnliches Thema hatten wir vor kurzen schon...oder? Egal, macht nix :) ich bin hab schon gerne Menschen um mich, ich liebe Treffen, nette Gesellschaft und Partys...aber auch nicht immer und nicht so geballt. Letztes Jahr zur EM z.B. da waren wir ständig mit den Nachbarn zum Fußballgucken zusammen...nach der EM hatte ich von solchen Treffen erstmal gründlich die Schnauze voll und ich war froh wenn ich nirgens hinmusste wo viele Leute waren. Auch sonst brauche ich immer mal wieder meine Freiräume...alleine sein, die Gedanken schweifen lassen. Das war früher einfacher, da hatte ich oft in der Woche frei...und da hatte kaum wer Zeit und ich konnte mich aufs Fahrrad schwingen...oder ins Auto oder den Zug steigen und einfach mal ein bisschen wegfahren, für mich ganz alleine. Ich halte diese kleinen "Fluchten" für ganz normal und ganz sinnvoll...ich zumindest brauche das ab und an. Ich freu ich schon darauf, wenn ich im Herbst mal ein paar Tage ganz alleine durch den Harz wandern darf/kann. :)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!