Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

1

Dienstag, 11. August 2009, 21:02

Arbeitsangebot

Zitat

In einer eMail vom 07.08.2009 19:07:16 Westeuropäische Sommerzeit schreibt
cosmashiva@arcor.de:

in welchem bereich?
handel ist ein großer begriff.
--------------------------------------------------------------
Hallo da haben sie vollkommen recht.
Wir sind ein Dienstleister im Direktvertrieb, also keinen Groß.- bzw.
Zischenhandel mehr.
Dadurch ist auch die Handelspanne größer.

Unsere Bereiche sind u.a. Nahrungsmittelergänzungen, Apothekenbedarf, Fa.
Kärcher, Wein, Premiere, Kosmetik und und und....also eigentlich für jedem
etwas, selbst Kosmetik.


Daher bieten wir unseren Partnern eine Herausforderung auf selbstständigen
Basis.

MFG


Irgendwie ist mir das nicht geheuer... was meint ihr?

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. August 2009, 21:15

Hmm...also skeptisch wäre ich bei so einem Angebot schon...kann man da mehr drüber rauskriegen? Firmennamen googeln oder so?
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

3

Dienstag, 11. August 2009, 21:17

als firmenname... bez. der mail adresse ist nur DSZYT angegeben... mehr nicht...

anke_m.

unregistriert

4

Dienstag, 11. August 2009, 21:18

:bye: Hallo und guten Abend, Cosma,

mhm das liest sich mhm ja....grenzwertig...besonders der Teil, warte ich quote schnell

Zitat

Daher bieten wir unseren Partnern eine Herausforderung auf selbstständigen Basis.
da scheint dein Bauchgefühl gut zu funktionieren, seriös scheint mir auch die Art der Kontaktaufnahme nicht...in dem Kontext würde doch viel eher ein Telefonat zur Klärung aller offener Fragen und zum eventuellen Vereinbaren eine Termins Sinn machen....mhmmm da habe ich auch ganz enorme Bauchweh dabei.....das mit der selbständigen Basis klingt nach Risko und Kosten...Kosten die vielleicht schon im Vorfeld zu erbringen sind....

mhm schade, mehr als meinen Eindruck schildern kann ich nicht, schicke dir einen lieben Gruß und die richtigen Gedanken zu der Angelegenheit

anke

5

Dienstag, 11. August 2009, 21:20

die erste mail von denen war die hier

Zitat

> wir sind im Handel Tätig und möchten Ihnen auf diesem Weg eine
> Nebentätigkeit anbieten.
> Ausbildung und Alter egal.
>
> Bei Interesse einfach Kontakt aufnehmen.
>
> Danke im Voraus

darau meine antwort

Zitat

in welchem bereich?
handel ist ein großer begriff.


als so seriös klingt das wirklich nicht...
»cosma« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild5.jpg (8,39 kB - 193 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Januar 2012, 21:39)

anke_m.

unregistriert

6

Dienstag, 11. August 2009, 21:25

Ja, da stimme ich dir zu....

ganz und gar nicht...kein bißchen seriös klingt das,
erinnert mich auch an diese ganz grottenschlechten Kontaktanzeigen von den einzig wahren - ich hasse das Wort, ich kann es nur unter grööööööööößter Anstrengung schreibseln.....ächz - doms ....

die schreiben auch oft, dass ihnen ja Alter, Ausssen etc. total egal wäre....

tut mir leid, dass du dir überhaupt von solchen überflüssigen Mails bzw. Arbeitsangeboten die Zeit stehlen lassen musst...

schicke dir gaaanz viele schöne Momente als Entschädigung *magische Spürche murmle Zaubertrank aufsetzte*

7

Dienstag, 11. August 2009, 21:39

schicke dir gaaanz viele schöne Momente als Entschädigung *magische Spürche murmle Zaubertrank aufsetzte*



anke_m.

unregistriert

8

Dienstag, 11. August 2009, 21:49

:lach: lach gut getroffen...Cosma eine kleine Hexe beim Zaubertrank herstellen und murmeln magischer Sprüche

knips..schnell fotografiert....

was meinst du zu meinen neuen Hut? Ob es mir wohl damit gelingt den heimlich von mir verehrten, mächtig magischen Zauberer auf mich aufmerksam zu machen... :rot:

9

Dienstag, 11. August 2009, 21:51

der hut hilft bestimmt!!!! lass ihn aber beim zaubern auf :floet:

DidelDom

Schüler

  • »DidelDom« ist männlich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: im Norden

Beruf: ja, ich muss leider arbeiten ....

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. August 2009, 23:49

Hm, das hört sich nicht so nach einer ganz seriösen Firma an.

Aufpassen, wenn du da in irgend einer Form in Vorleistung gehen sollst oder du an bestimmte Abnahmemengen Vorbedingung sind, oder auch so langfristige Lizenzgebühren verlangt werden. Oder andere Vertragsbedingungen, die du nicht so einfach kündigen kannst.

Vor allem Achtung, wenn du erst mal etwas bezahlen sollst, um überhaupt mehr Informationen zu bekommen! -> direkt in den Mülleiner damit!

So etwas kann einfach Abzocke als Geschäftmodel sein, bei dem du alles mögliche Leisten musst aber selber nie auf den grünen Zweig kommen kannst.

Also alles ganz genau ansehen, durchlesen und googeln, ob die in irgend einer Form bekannt sind oder schon event. schon als Abzocker verschrien sind.

Und vor allem nichts eingehen, wenn dir nicht 100 % sicher bist, dass das wirklich koscher ist.

Generell musst du für dich überlegen, ob so Direktvertrieb was für dich ist, Voraussetzung ist, dass du einen großen Bekanntenkreis hast und die Produkte auch vernünftig sind, so dass du die auch mit guten Gewissen Leuten verkaufen kannst und dir Klinkenputzen nichts ausmacht. Bekannte Beispiele sind da Vorwerk Vertreter für Staubsauger (für mich ganz arme Willis) oder der Tupperwaren Vertrieb ...
Widerstehe nicht jeder Versuchung, du weist nie, ob sie dir jemals wieder begegnet ...

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. August 2009, 19:08

Hast du schon mal an das Wort "löschen" gedacht?
Sicher hast du das, dann mache es einfach mal.
Du kannst dir sicher sein, es schmerzt dich nicht.
:)
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. August 2009, 23:08

Klingt so wie Kugelschreiber zusammenbauen...
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

Stocki01

unregistriert

13

Donnerstag, 13. August 2009, 11:11

Das klingt für mich, wie Direktvertrieb, MLM, Investition von 400-4000€ als Start, also nicht das eigentliche Geschäft ist wichtig, sondern, um Geld zu verdienen mögichst viele Leute dazu zu bringen es auch zu tun, also Geld einzuzahlen. man verdient etwas, wenn man viele Leute gewinnt.
eigentlich sind es gute Produkte, aber man muss schon skrupellos sein um es an den Mann zu bringen/ Leute zu gewinnen.
Lass die Finger davon Cosma, es lohnt nicht, es sei denn du hast zuviel Geld...
Es wird viel versprochen, wenn man es nicht erreicht hat man einfach zu wenig getan, bei den seminaren findet Gehirnwäsche statt, man geht voll motiviert heim, und dann kommt das böse Erwachen...

Teufele

unregistriert

14

Donnerstag, 13. August 2009, 18:12

ich habe keine ahnung ... aber kann man sowas nicht z.b. beim job-center, verbraucherzentrale, finanzamt, arbeitsgericht, polizei oder oder oder ...nachlesen lassen???

vielleicht weiß jemand was..... im zweifelsfall ist es wirklich am besten einfach löschen.... aber neugierig ist man dann eben schon und möchte wissen was dahinter steckt

gregggor

unregistriert

15

Montag, 17. August 2009, 09:45

das sind oft firmen welche den herstellern versprechen gewisse mengen abzunehmen und dafür einen hohen rabatt kassieren.
verkaufen hier auf selbstständiger basis bedeutet direkter vertragspartner zu sein,du bist dem kunden gegenüber verantwortlich.
oft kassieren die geld aber die ware gibts entweder nicht oder erst dann wenn man sie nimmer benötigt.
wenn selbstständig dann kannst du gleich grosse firmen anschreiben und anbieten ihre produkte zu vertreiben,dann hast du den hersteller direkt als vertragspartner und kannst deinen kunden aufschlussreiche auskunft geben.
viele machen im moment so firmen auf,um so mehr selbstständige händler um so besser,die strengen sich an jeder macht ein paar verkäufe bekommt zuwenig provision und ist enttäuscht hört auf und kriegt nichts mehr,.
ja und dann neue anzeige und neue verkäufer.
wenndann macht man soetwas gleich ganz allein.
f.g.g