Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Orchidee

unregistriert

1

Dienstag, 25. August 2009, 21:08

Malaysisches Model besteht auf Rohrstockschlägen

http://portal.gmx.net/de/themen/nachrich…-Rohrstock.html



Autsch...



oder vieleicht mag sie es ja?

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. August 2009, 21:19

Auch wenn ich drauf steh...so eine Strafe würde ich nicht akzeptieren wollen...schon gar nicht aus einem, zumindest aus meiner Sicht, so nichtigen Anlass! Ich finde es schlimm...fremder Glaube, fremde Kultur hin oder her...mit Freiheit hat das nichts zu tun! :angry2:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. August 2009, 21:59

Es fällt mir schwer etwas dazu zu sagen.
Ich finde die Bedingungen des Rechts, an manchen Orten auf der Welt,
sehr grenzwertig, hier ist es so ein Fall.
In so einem System, möchte ih nicht der "Henker" sprich der Vollstrecker des Urteils sein.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. August 2009, 22:15

Ich würde mir die Vollstreckung gerne ansehen können, um zu sehen, ob das Model noch immer innere Stärke danach zeigt, weil es ja drauf besteht... ;)

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. August 2009, 23:01

Klar, solche eine "Strafe" ist inhuman und pervers. Allerdings kann ich mich trotz aller political correctness nicht davon frei sprechen, dass dieser Artikel schon eingentümlich anregend auf mich wirkt, allein das Wort "Rohrstockschläge" ist ein starker Auslösereiz für diverse Gedankenspielereien. Aber unser großer Vorteil ist halt, Phantasie von Realität trennen zu können.

Martin

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. August 2009, 23:03

Malaysia ist ja nur eins von vielen Ländern, gerade in asiatischen Teil der Welt, in denen die Prügelstrafe immer noch ein Teil des Rechtssystems ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht (wenn ich vor der Wahl stünde : Rohrstock oder Knast) wofür ich mich entscheiden würde....

In dem Fall denke ich aber, das wir eine Entscheidung wie sie das Modell getroffen hat, zu akzeptieren haben. Ist halt so - andere Länder, andere Sitten !
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

7

Mittwoch, 26. August 2009, 00:09

Kurze Zwischenfrage: Model und Muslima - wie geht das???

Hätte ja fast hinterhergeschoben ob die die neusten Trends auf dem Kopftuchsektor präsentiert, aber mal ehrlich. Modeln und Islam schließt sich doch eigentlich aus, oder?

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 541

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. August 2009, 02:56

Ich glaub in manchen Teilen wird man da wirklich schon offener. Allerdings denk ich wird man weniger Bikinimoden sehen, wahrscheinlich wirklich eher Tücher...

Ich finds immer bisschen befremdlich, wenn Leute sich wünschen die Prügelstrafe käme zurück, nur weil es sie anmacht. Nein, unterstelle ich jetzt keinem hier ^^ habs aber schon öfter gelesen, wie toll es wäre, wenn Professoren das bei den Studenten dürften oder so. Und da muss man bedenken, dass das sicher nicht jeder so sieht. Und es dann ausserdem auch nichts mehr mit erotischem Spiel zu tun hätte, sondern man der Willkür eines Systems ausgesetzt wäre.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Fabian_der_Kauz

unregistriert

9

Mittwoch, 26. August 2009, 03:05

BIn ich pervers wenn ich das anregend finde? Ich bin komplett gegen Religionsgesetze, und würde auch meine Kinder nie schlagen.... aber entsprechende Geschichten machen mich extrem an. Vielleicht bringt so etwas einfach Phantasien näher an die Realität... wer weiss...

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 541

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. August 2009, 03:51

Wenn man die Vorstellung erregend findet, kann man eh nichts dran ändern :) Was ich seltsam finde, ist wenn Leute ernsthaft meinen es wäre toll, wenn das für alle gelten würde. Nicht jeder steht drauf. Und sobald es gesetzlich ok wäre, könnte man sich ja auch nicht mehr dagegen wehren, wenn Hinz und Kunz jetzt das Recht hätten einen zu schlagen. Da ich diesen Hintergedanken behalte, finde ich es nicht erregend. Besonders, da diese Hiebe was ganz anderes sind, als wir kennen. Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen einen Film damit zu sehen. Da fliesst Blut, da wird Haut zerfetzt, da ist nichts Schönes dran.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. August 2009, 08:55

...aber doch immer noch besser als (im Zweifelsfall Jahrelang) in einem malaysischen Knast zu verrotten, oder ?!
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. August 2009, 08:59

Komm in die gleiche Situation und du vermagst deine eigene Frage zu beantworten. Hypothesen helfen uns hier nicht wirklich, vor allem nicht, wenn das Kopfkino eine andere Meinung hat, als man selbst zugeben würde. ;)

flagfan

unregistriert

13

Mittwoch, 26. August 2009, 09:08

...aber doch immer noch besser als (im Zweifelsfall Jahrelang) in einem malaysischen Knast zu verrotten, oder ?!


In einem malaysichen Knast mochte ich nicht dahin vegtieren. Swas ist mit unseren Gefängissen nicht zu Vergleichen. :gruebel:

Ich glaube unter diesen Gesichtspunkten hätte ich mich für den Rohrstock entschieden.

caligula

unregistriert

14

Mittwoch, 26. August 2009, 09:33

Ich kann daran nichts Anregendes finden. Die mittelalterlichen Zustände in manchen Moslemstaaten sind einfach nur widerlich. Denn leider ist das kein Einzelfall, sondern Alltagspraxis, wie der beiliegende Bericht aus dem Sudan zeigt:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,635836,00.html

40 Peitschenhiebe für 10 Frauen, nur weil sie Hosen getragen haben. Da fehlen mir die Worte.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. August 2009, 10:02

Ich würde lügen wenn ich behaupten würde das ein Kopfkino dabei nicht auch mal anspringt, aber das ist eine Sache...ich hatte ja auch als Kind diese Phantasien, aber ich hätte auch da die Prügelstrafe als Erziehungsmittel nicht haben wollen...nein meinem Rechtsempfinden widerstrebt dem ganz klar! Aus meiner Sicht sind solche Strafen nicht hinnehmbar...und da sind die 6 Stockhiebe ja noch fast harmlos...ich hab da noch ganz andere Nachrichten im Kopf die mich schaudern lassen...barbarische Strafen wie Steinigen, Hand abhacken und was weiss ich noch alles, weil jemand sich weigert nach den rigiden Anordnungen irgendeiner Glaubensrichtung zu leben...ich werde mich an solche Nachrichten nie gewöhnen können und ich werde solche Vorgehensweisen auch nie akzeptieren wollen!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 541

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. August 2009, 14:01

...aber doch immer noch besser als (im Zweifelsfall Jahrelang) in einem malaysischen Knast zu verrotten, oder ?!
Zwischen zwei Übeln zu wählen, ist für mich nicht wirklich eine Wahl. Ich verurteile beides als Massnahme. Klar haben die Menschen, die dort leben, wenig Wahl. Aber schlecht ist beides. Habe auch schon von Eltern gehört "Wenn er sich statt für Stubenarrest für Prügel entscheidet, dann kanns ja nicht so schlimm sein" -.- Falsch bleibt falsch.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

SMartie

unregistriert

17

Dienstag, 10. August 2010, 12:22

...und da sind die 6 Stockhiebe ja noch fast harmlos...ich hab da noch ganz andere Nachrichten im Kopf die mich schaudern lassen...barbarische Strafen wie Steinigen, Hand abhacken und was weiss ich noch alles, weil jemand sich weigert nach den rigiden Anordnungen irgendeiner Glaubensrichtung zu leben...

Was sowas gibt es mit dem Hand abhacken?? :gruebel: Habe ich gar nicht mitbekommen *ups* aber mal ganz ehrlich jetzt nichts gegen irgendeiner Religion oder so (falls das jemand denkt) aber solche Strafen wegen irgendeiner Glaubensrichtung finde ich schwachsinnig das hat überhaupt gar keinen Sinn ....

Liebe Grüße

18

Dienstag, 10. August 2010, 13:17

...und da sind die 6 Stockhiebe ja noch fast harmlos...ich hab da noch ganz andere Nachrichten im Kopf die mich schaudern lassen...barbarische Strafen wie Steinigen, Hand abhacken und was weiss ich noch alles, weil jemand sich weigert nach den rigiden Anordnungen irgendeiner Glaubensrichtung zu leben...

Was sowas gibt es mit dem Hand abhacken?? :gruebel: Habe ich gar nicht mitbekommen *ups* aber mal ganz ehrlich jetzt nichts gegen irgendeiner Religion oder so (falls das jemand denkt) aber solche Strafen wegen irgendeiner Glaubensrichtung finde ich schwachsinnig das hat überhaupt gar keinen Sinn ....

Liebe Grüße




Wobei mir wiedereinmal bei der Kardinalsfragen sind, wer sagt eigentlich welche Strafe oder Sanktion gegen die Menschenwürde verstoßen, und welche nicht.
Warum überhaupt Strafen, gibt es nicht andere Möglichkeiten auf die Entsprechenden nachhaltig einfluß zu nehmen. Sie zu Bessern, und Sie dabei zu unterstützen.


Ursprünglich waren Strafen die Angst vor dem Zorn der Gottheit. Wenn einer gegen ein Verbot oder Tabu verstoßen hatte wurde dieser dem entsprechenden Gott geopfert. Sühne und Besserung waren damals noch nicht wichtig.

Dann kam die Zeit des Christentums, und Rechtsverbrecher und mit ihm der Lehrsatz die Seele muß errettet werden, auch wenn dafür der Leib zerstört wird, auch wird in der Bibel sowohl im AT als auch im NT der Gebarsuch der Rute gut befunden.

In der Neuzeit sind Starfen das Mittel einer weniger um über viele zu Herrschen. Sei es als Diktator, Monarch, Despot, oder aber auch als gewählte Demokratie.

Es ist meiner erchtens eine schwierige Entscheidung ob jemand lieber sgen wie z.B. 12 Monate in Haft ist, mit all den entsperchenden Folgen wie Arbeitsplatverklust und ähnliches oder 6 Stockhiebe. oder ähnliches.bekommen sollte.




Davon unberührt ist es aber wenn es darum geht die Befölkerung vor dem Täter zu schützen, falls von diesem nachweislich eine Gefahr für sich selbst oder anderen ausgeht, so ist dieser in Verwarung zu halten, dieses Verwaren sollte sich baer grundsätzlich von der Strafhaft ungterscheiden.


Gruß


Mrcane

SchMerzspiel

unregistriert

19

Dienstag, 11. Oktober 2011, 14:08


Was sowas gibt es mit dem Hand abhacken?? :gruebel: Habe ich gar nicht mitbekommen …


Auch wenn die Beiträge hier was älter sind muss man sich schon fragen … weltfremd?

Siehe hierzu auch:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl…&oldid=94550541

Amputation im speziellen:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl…tion_als_Strafe

Wenigstens darf man "wählen", entsprechende Geldmittel vorausgesetzt, ob Henker oder Chirurg.