Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flagfan

unregistriert

1

Samstag, 29. August 2009, 10:24

Berufbezeichnung und damit Bewertung der Person

Einige von uns haben in den Angaben zu Ihrer Person ihren Beruf mit angegeben.

Gestern ist mir aufgefallen, daß ein User von anderen (die seine Meinung nicht teilen) mit dem Nennen seines Berufs, den er in seiner Vorstellung angegeben hat, herabgesetzt werden sollte.

Mir ist das negativ aufgestoßen. Wenn man anderer Meinung ist, kann man die auch sachlich, ab uns zu(wie gestern Abend) auch emotionell äußern.

Je nachdem, in welchem Zusammenhang die Berufsbezeichnung gebraucht wird kann man das für den User, den man meint immer negativ darstellen, sei er nun Professor, Arzt, Mathemathiker, Maurer oder Leher.

Überlegt bitte mal, ob man das Mißfallen an dem Posting eines Users nicht anders artikulieren kann. :gruebel:

Wollte ich nur mal loswerden. :bye:

Danke für die Aufmerksamkeit. :)

Ich bin übrigens Beamter, das eignet sich auch wunderbar für eine Herabwürdigung.

:evil:

Atanvarne

unregistriert

2

Samstag, 29. August 2009, 10:30

Ich denke allgemein haben Beleidigungen in welcher Form auch immer in einem Forum nichts zu suchen.
Ob diese jetzt Berufsbezogen oder persönlich sind.
Leider wird immer wieder mal vergessen, das hinter dem Nick auch ein Mensch mit Gefühlen am Bildschirm sitzt.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. August 2009, 10:33

Du bist grad unkonkret, es gilt ja nicht jemanden an den Pranger zu stellen, aber mit dem was du versteckt beschreibst kann ich nur wenig anfangen.
Du beschreibst etwas, was dir nicht gefällt, zu recht, möglicherweise.
Nenn das Kind beim Namen oder baue den Beitrag um .... wenn möglich.
Wir müssen uns hier nicht auf die Zunge beissen ....
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

flagfan

unregistriert

4

Samstag, 29. August 2009, 10:43

@Merlin,

vielen Dank für den Hinweis.

Es war die Aussage zu Ohlews sicher umstrittener Aussage in dem Thraed zum Vaterunser, wo er nach meiner Meinung von zwei Usern (hier nenne ich mal keine Namen, da es ja noch leicht nachzulesen ist) durch die von ihm angegebene Berufsbezeichnung "Bauarbeiter" als nicht ernst zu nehmen dargestellt werden sollte.

Das war nach meiner Ansicht eine Geschmacklosigkeit.

Ich hab den ganzen Morgen überlegt, ob ich das hier schreiben sollte.

Aber Merlin, wenn ich durch deinen Hinweis zurm besseren Verständnis meines Postings beitragen konnte, dann nochmal vielen Dank. :thumbsup:

silberseele

unregistriert

5

Samstag, 29. August 2009, 10:51

wie sagte meine schwester mal so schön zu einem bauarbeiter???? Baurülps oder so ähnlich... auch egal...

ich denke schon, dass man bestimmten berufen ein gewisses niveau zuweist...

ich möchte arthurs reaktion mit sicherheit nicht gutheißen aber jemanden als "arschloch" zu bezeichnen, ist nicht besser...

und ja... wir sind in einem forum - auf einem marktplatz, quasi...

jeder stellt sich dar wie er ist und muss als mensch mit menschlichen reaktionen rechnen...

wenn ich emotionale äußerungen verhindern will, darf ich keine meinungsfreiheit zulassen...

aber zurück zum thema...

ist es nicht merkwürdig, dass irgendwie jeder wusste, wie arthur diese äußerung meinte? stand ja nix von doof, blöd usw dabei...

wisst ihr, was ich meine?

bei bestimmten berufen, denken wir alles dasselbe oder wars das gleiche? wie auch immer... ich denke, es wird klar, was ich meine...

gruß
andrea

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. August 2009, 11:09

Bauarbeiter,als herabsetzend zu bezeichnen ist mir persönlich ganz egal.Mir macht mein Beruf ,Spaß und habe damit keine Probleme.Für mich wars also nichts beleidigendes.

Was Arthur betrifft,glaube ich auch nicht,daß er sich sonderlich beleidigt fühlt.Er fordert heraus und amüsiert sich,wenn andere sich darüber aufregen.

Ja,es war ein Fehler zu versuchen,in so zu treffen.Mit Ignoranz hätte man Ihn mehr treffen können.

Was im übrigen Beleidigungen betrifft.Manche User beleidigen auch indirekt"Durch die Blume"Das ist genau so als wenn man es direkt tut.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. August 2009, 11:17

puuuhhhh flagfan, da waren wohl alle beteiligten unentspannt ....
Vielleicht hat jeder nur gelesen und sein Gegenüber nicht gesehen.
Das passiert schon mal.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

8

Samstag, 29. August 2009, 12:08

ist es nicht merkwürdig, dass irgendwie jeder wusste, wie arthur diese äußerung meinte? stand ja nix von doof, blöd usw dabei...
Der Link spricht dafür eine um so deutlichere Sprache. Ich finde auch, so etwas muss nicht sein.

Sinnvoll ist sicher, solche Angaben einfach weg zu lassen.

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. August 2009, 12:16

ich finde im grunde gibts zu allen nen klischee.. egal ob zum Beruf, wie hier oder zur haut oder haarfarbe


klar, es war nicht richtig den thread zu verunstalten, aber man konnte schon lesen, dass der beitrag von mal zu mal persönlicher wurde und dies ist im grunde nicht richtig...

es war kein off topic späßchen, was man mal macht sondern schon n bisschen härter...

ich verteidige niemanden, aber ich kann beide parteien ganz gut verstehen.. dem einen ist religion lebenswichtig, dem anderen geht sie (auf gut deutsch) am arsch vorbei ...

aber manchmal ist es einfach besser sich seinen teil zu denken...


das völlig konfuse

rinchen
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

10

Samstag, 29. August 2009, 16:19

Ich bin dann der wohl darüber grinsende Teil, der sich seinen Teil denkt und weder für die eine, noch die andere Partei einspringt. Eben nur lesen und nix sonst. Wobei ich auch meine Meinung habe, die aber nicht immer überall auf Gegenliebe stößt. Deshalb lasse ich es einfach und genieße und schweige... ;)

joecool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joecool« ist männlich

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Samstag, 29. August 2009, 16:34

Persönliche Angriffe sind in jedem Fall immer übel und sprechen grundsätzlich gegen den Angreifer.

Eine Ausnahme würde ich schon machen:

Beamte! :floet:
Das bietet so tolle Vorlagen!

Nee, nicht aufregen - war nur Spaß! :lach:
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Mr.Miroku

unregistriert

12

Montag, 31. August 2009, 06:22

Was habt ihr bloss alle gegen die Beamten?

Die tun doch nichts!

Bin übrigens auch einer. :D

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

13

Montag, 31. August 2009, 06:58

Unserem Bereich des Vereins wird nachgesagt, wir wären nie erreichbar, weil wir nur Kaffee trinken würden :D

Liegt aber gaaaaaaanz sicher an der Telefonanlage und außerdem ist es nur Neid, dass wir noch nicht in die Hauptverwaltung eingegliedert sind. Unsere "Villa" geben wir nicht kampflos her ;)

Und nun gehe ich mal ins Büro und .... trinke Kaffee :kaffee: :lach:
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

old doggi

unregistriert

14

Montag, 31. August 2009, 07:35

Was habt ihr bloss alle gegen die Beamten?

Die tun doch nichts!


Ebend :9: :D

Mr.Miroku

unregistriert

15

Montag, 31. August 2009, 08:38

@ Otti

Muss auch los, Verabschiedung feiern. :D

Also ich find es schön als Beamter.

Aber mal zurück zum Thema, ich denke der Beruf des Maurers ist gar nicht so schlecht.

Ich kenne keinen Maurer, der nicht mindestens zwei Häuser hat.

Handwerk hat halt goldenen Boden.

Gibt es hier eigentlich jemanden, der mit Beamten schlechte Erfahrungen gemacht hat?

Vielleicht macht der Admi einen neuen Threat auf.

Warum sind überhaupt bestimmte Berufe so schlecht angesehen?



Grüße an alle Beamte von

Miroku

16

Dienstag, 1. September 2009, 01:14

Die Jungs vom Bau haben zumeist ein anderes Niveau als z. B. ein Akademiker, das liegt in der Natur der Sache. In meiner Jugend wollte ich übrigens auch einen Bauberuf ergreifen, ich wollte Steinmetz werden. Danach war allerdings der Dipl.-Restaurator geplant.

Ich habe etwa ein Jahr lang neben der Schule in einem Steinmetzbetrieb gearbeitet, mein vorheriger Nebenjob hatte mich in eine Schlosserei geführt, ich kenne also den Bau und seine Leute. Die meisten sind ziemlich gut drauf, Dumpfbacken gibt es in jedem Gewerbe.

In meiner Zeit als Koch (die gelten ja auch häufig als dumm), habe ich ebenso tolle wie bekloppte Leute kennengelernt.

Mittlerweile arbeite ich in einer ganz anderen Branche (Bürojob halt) und denke häufig, dass ein Großteil der Weiber dort ihren Kopf nur zum schminken und frisieren haben. Diese Lästereien und hinterfotzigen Geschichten die da oft laufen waren kenne ich aus diesen "harten Männerberufen" nicht.

Auf dem Bau und in der Küche herrscht oft ein rauher - aber ehrlicher - Ton. Ich kam damit sehr gut zurecht, wurde auch immer relativ schnell von den Jungs akzeptiert und respektiert wenn sie gesehen haben: "Hey, die Kleene kann ja richtig anpacken."

Mein Ehemann war z. B. Schlosser, hat jedoch ein Buch zum Thema Geschichte veröffentlicht welches auch in wissenschaftlichen Kreisen hohes Ansehen genossen hat.

Diese Pauschalurteile z. B. über Maurer, Friseure, Köche oder sonstwen sind doch schlichtweg nur hohles Gelaber. Ich kenne Akademiker die zu ungeschickt sind eine Glühbirne einzuschrauben. Deppen gibt es überall...

Mr.Miroku

unregistriert

17

Dienstag, 1. September 2009, 06:10

Das unterschreibe ich sofort Esther!

Einen ruhigen Arbeitstag an alle.

Miroku

18

Dienstag, 1. September 2009, 13:33

@Merlin,



Es war die Aussage zu Ohlews sicher umstrittener Aussage in dem Thraed zum Vaterunser, wo er nach meiner Meinung von zwei Usern (hier nenne ich mal keine Namen, da es ja noch leicht nachzulesen ist) durch die von ihm angegebene Berufsbezeichnung "Bauarbeiter" als nicht ernst zu nehmen dargestellt werden sollte.

Das war nach meiner Ansicht eine Geschmacklosigkeit.

:


und "minderwertig"+"Arschloch" ist geschmackvoller? Interessant!

flagfan

unregistriert

19

Dienstag, 1. September 2009, 14:19

Die "Geschmäcker" sind halt verschieden.

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 1. September 2009, 14:46

Irgendwie habe ich Probleme, den "tiefen Sinn" dieses Treads zu erfassen.

Ohlew hat klar zu verstehen gegeben, dass ihm die sog. "Berufsbeleidigung" nichts ausmacht.

Soll man jemanden verteidigen, der sich gar nicht beleidigt fühlt. ?( ?( ?(
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain