Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich
  • »andyhank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. August 2009, 12:45

Gericht verbietet 13-Jähriger Laura Dekker Weltumseglung

75%

Nein, auf keinen Fall (21)

25%

Ja, warum nicht (7)

Trotz eines Verbots der Schulbehörde hält eine 13-jährige Holländerin an ihren Plänen fest, als jüngster Mensch allein die Welt zu umsegeln.
In dem Streit, der in den Niederlanden Schlagzeilen macht, soll nun ein Richter entscheiden, ob den Eltern der Möchtegern-Rekordlerin Laura Dekker das Sorgerecht entzogen wird. Mehr dazu hier ...

claudi

Profi

  • »claudi« ist weiblich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

Wohnort: Westlich von München

Beruf: Selbstständig

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. August 2009, 13:39

Nun, da ich ja mit meiner Freundin auch ein Kind habe, sehe ich gewisse Dinge nun aus einer anderen warte.

Ich denke das diese Geschichte sehr viel früher begonnen hat. Dieses Mädchen ist damit aufgewachsen und ihre Eltern haben ihr eine andere Erziehung angedeihen lassen als wir sie vielleicht als "normal" bezeichnen würden.

Eltern besitzen ihre Kinder nicht. Jedes Kind ist ein Individuum für sich. Wir als Eltern haben die Pflicht unsere Kinder zu begleiten und nicht ihnen irgendwelche Doktrinen aufzuoktruieren. Wenn ich das Gefühl habe als Mutter das ich meinem Kind das zutraue, dann würde ich es auf jedenfall fahren lassen.
Was andere Fremde Menschen davon halten ist mir ehrlich gesagt herzlich egal. Keiner kennt mein Kind so wie ich es kenne.

In unserer Erziehung wird es Grenzen geben. Aber innerhalb dieser Grenzen kann er sich frei entfalten. Ich finde es wichtig Kindern immer zu erklären warum ich so handle. Auch bei Verboten.
Mag sein das das sich für manche hier schräg anhört, ist aber eben meine Meinung.
Wenn Du unverhofft einem Menschen begegnest,
der Dein Herz berührt, Dein Leben bereichert
und Dich glücklich macht,
dann musst Du ihn nicht festhalten.
Wenn er das Gleiche fühlt wie Du,
wird er freiwillig bei Dir bleiben...





flagfan

unregistriert

3

Sonntag, 30. August 2009, 13:46

Ich habe für nicht erlauben gestimmt.

Als Eltern würden wir uns um die 13järige Tochter da wohl sehr viel Sorgen machen. :gruebel:

Und ich denke, als 13 jährige ist man zu unerfahren für eine Weltumseglung ganz allein. :doh:

4

Sonntag, 30. August 2009, 14:13

auch wenn ich meinem kind das zutrauen würde... ich hätte viel zu viel angst...
daher würde ich es auch nicht erlauben... auf keinen fall unter 18 jahren...
das segeln ist eine sache.. die natur eine andere.

claudi

Profi

  • »claudi« ist weiblich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

Wohnort: Westlich von München

Beruf: Selbstständig

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. August 2009, 14:15

Ich habe für nicht erlauben gestimmt.

Als Eltern würden wir uns um die 13järige Tochter da wohl sehr viel Sorgen machen. :gruebel:

Und ich denke, als 13 jährige ist man zu unerfahren für eine Weltumseglung ganz allein. :doh:

Das mit den Sorgen machen teile ich mit Dir.

Aber wer sagt Dir denn das sie dafür zu unerfahren ist? Ihre Eltern sind Segler, sie ist auf einem Boot geboren und wenn ich das richtig verstanden habe ist sie zum großen Teil auf Segelschiffen oder Booten groß geworden.
Wenn Du unverhofft einem Menschen begegnest,
der Dein Herz berührt, Dein Leben bereichert
und Dich glücklich macht,
dann musst Du ihn nicht festhalten.
Wenn er das Gleiche fühlt wie Du,
wird er freiwillig bei Dir bleiben...





biene02

unregistriert

6

Sonntag, 30. August 2009, 14:20

Auch ich würde es nicht erlauben, da ich selber viel zu viel Angst um das Kind hätte....

Auch wenn ich es dem Kind wohl zutrauen würde....aber alleine ganz gewiss nicht.....

7

Sonntag, 30. August 2009, 16:36

Zu unerfahren mus sie ja nicht sein. Aber das Alter spielt eine Rolle. Sie ist noch nicht volljährig.

Ich glaube auch nicht, daß die Eltern abschätzen können, was auf ihre Tochter zukommen könnte.

ich persönlich würde meinem Kind die Zustimmung nicht geben. Wie Cosma schon sagte, ich
hätte zu viel Angst um mein Kind.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. August 2009, 17:51

mädels in dem alter sind mein täglich brot. nein, ich esse sie nicht :D, aber ich arbeite mit ihnen und ich weiß, wie sie ticken... da ist heute bäumeausreißen (oder weltumseglung) angesagt und morgen geht die welt aber auch ganz bestimmt unter und man kann GAR nix und sowieso sind alle, aber auch alle gegen einen und dann ist der kerl da am anderen ende der welt soooooooooo süß :love: und was kümmert dann der große traum... ne echt, 13jährige mädels sind toll, ganz toll, aber beständig sind sie noch nicht und an weltumseglungen sind schon andere gescheitert. vielleicht ereilt sie die erste menstruation auf hoher see und was, wenn der "koller" kommt auf langen einsamen strecken... von unwägbarkeiten der natur mal ganz abgesehen...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

claudi

Profi

  • »claudi« ist weiblich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

Wohnort: Westlich von München

Beruf: Selbstständig

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. August 2009, 20:48


Ich glaube auch nicht, daß die Eltern abschätzen können, was auf ihre Tochter zukommen könnte.


Ach so und das Gericht das mit der kleinen weder gesprochen noch sonst irgendwie in Kontakt getreten ist, kann das.

Sorry, aber woher willst Du denn wisse ob die Eltern nicht abschätzen können was auf ihre Tochter zukommen könnte? Soweit ich gelesen habe sind die Eltern erfahrene Segler.

Mal ein anderes Beispiel. Unser Sohn wächst mit Pferden auf. Nehmen wir mal an, so in 10 - 12 Jahren, kommt ein Pferd zu uns. Schwieriger kaum zu reitender Hengst. Und jetzt will unser Sohn dieses Pferd reiten. Vorrausgesetzt ist traue ihm das zu. Werden wir da nein sagen obwohl er mit Pferden aufgewachsen ist? Oder wird unser Vertrauen stärker sein.
Wenn Du unverhofft einem Menschen begegnest,
der Dein Herz berührt, Dein Leben bereichert
und Dich glücklich macht,
dann musst Du ihn nicht festhalten.
Wenn er das Gleiche fühlt wie Du,
wird er freiwillig bei Dir bleiben...





Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 224

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. August 2009, 20:49

Ich glaube nicht, dass ich meinem 13-jährigen Kind eine Weltumseglung ohne Begleitung eines Erwachsenen erlaubt hätte. Ich würde mir wohl zu viel Sorgen mache, dass etwas schief geht.

Allerdings sehe ich die Entscheidung, den Eltern vorerst für 3 Monate das Sorgerecht zu entziehen auch nicht unbedingt als richtig an. Es ist und bleibt in erster Linie die Entscheidung der Eltern, was das Kind darf und was nicht. Die Einmischung des Jugendamtes hat für mich so was von "Wir sperren dieses Kind in unserem Land ein". Ich weiß aber leider auch nicht, wie die ganze Sache überhaupt an die Öffentlichkeit kam. Wahrscheinlich hätten alle nur die Klappe halten müssen und das Kind los schicken und schon hätte es keiner mitbekommen oder zumindest erst, als das Kind schon unterwegs war.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. August 2009, 21:40

Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden würde.
Einerseits ist sie zwar allein auf dem Segelboot, andererseits sind doch Motorboote immer in ihrer Nähe! Sollte etwas schief gehen, wären die innerhalb kürzester Zeit zur Hilfe da.

Ich kenne die Geschichte des Mädchens zu wenig, weiß nix von ihren Fähigkeiten.
Letztendlich geht es wohl um die Schulpflicht, die sie 2 Jahre nicht wahrnehmen kann. Aber ganz ehrlich: Lernt sie über sich und das Leben nicht mehr bei einer Weltumseglung, als in der Schule?

Die Entziehung des Sorgerechts empfinde ich auf jeden Fall als falsch!
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Montag, 31. August 2009, 17:44

Ich habe mit JA gestimmt.

Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte... Gut - ein "normales" 13 jähriges Kind wäre wohl kaum in der Lage so eine Tour zu bewältigen. Aber was ist mit den vielen Kindern die im gleichen bzw. noch jüngeren Alter sind und von Ihren Eltern in den Hochleistungssport gedrillt werden? Ok - jetzt mag der Einwand kommen, das diese Kinder nachts nicht auf dem Atlantic schlafen, sondern in der Regel in einem Drill-Internat - aber weder die Eltern, noch das Mädchen selbst machen auf mich - soweit man das aus den Fersehinterviews beurteilen kann - den Eindruck als wenn sie nicht wüssten worauf sie sich einlassen und es scheint so als wenn es für Laura wirklich ein großer Traum ist.

Und sind wir mal ehrlich - im Zeitalter von Satellitenkommunikation - werden die Eltern und Laura mit Sicherheit in dauerhaftem Kontakt stehen, wenn Vati nicht sogar mit nem Flieger von Etappe zu Etappe nachreist oder im Begleitboot sitzt... ist ja bei dem "Vorgänger" (16 Jahre) auch nicht anders gewesen....

Von daher würde ich es der Kleinen gönnen.....
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

13

Montag, 31. August 2009, 17:53

Lang, lang ists her, als ein damals 11jähriger Bub ins Shaolin-Kloster wollte und dort ein ganzes Jahr unter Mönchen lebte. Auch das klang für mich aussergewöhnlich und ich hätte Schwierigkeiten gehabt, wenn mein Sohn sich ähnliches gewünscht hätte. Die Weltumseglung des Mädchens empfinde ich noch eine Hausnummer höher... ich würde viele Ängste ausstehen.

Allerdings sehe ich es ähnlich wie manch anderer hier im Forum. Das junge Fräulein kennt die Materie anscheinend von klein auf, es wuchs in diese Aufgabe rein und von daher wird es wohl machbar sein ein Schiff zu navigieren - zumal sie nur bedingt alleine segelt.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

14

Montag, 31. August 2009, 18:02

und beim nächsten mal ist die kleine dann 11. immer höer, weiter, schneller, jünger... :gruebel:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 599

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

15

Montag, 31. August 2009, 20:43

Hallo,

also ich habe mit Nein gestimmt weil ich denke das dieses Mädchen tot ist wenn sie ihren Willen bekommt.
Es ist besser für sie wenn sie ihren Willen nicht bekommt.

Grüße
Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

16

Montag, 31. August 2009, 21:46

Hallo,

also ich habe mit Nein gestimmt weil ich denke das dieses Mädchen tot ist wenn sie ihren Willen bekommt.
Es ist besser für sie wenn sie ihren Willen nicht bekommt.

Grüße
Horst


Das musst du mir bitte mal erklären!
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich
  • »andyhank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

17

Montag, 31. August 2009, 21:54

Vielleicht meint er dies im Bezug auf eventuelle Piraten? :gruebel:

Ich habe übrigens mit "Ja" gestimmt, weil ich denke, dass man heutzutage nicht wirklich völlig alleine auf hoher See ist, und wenn man schon von klein auf in die Materie hineingewachsen ist, könnte man es ihr auch zutrauen, wobei ich ja nicht der Vater bin - wäre ich das, wüsste ich vielleicht, was ich meiner Tochter zutrauen kann und was nicht.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 599

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

18

Montag, 31. August 2009, 22:02

Das musst du mir bitte mal erklären!
Hallo ottilie,

dem liegt das Vorurteil zugrunde das der Ozean ein recht gefährliches Areal ist.
Stürme, Piraten... usw. mit einer Tendenz zu einer geringen Toleranz gegenüber Fehlentscheidungen mit einer beträchtlichen Möglichkeit diese Fehlentscheidungen zu treffen.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 1. September 2009, 01:00

@Horst: gefährlich - vielleicht - aber bestimmt nicht gefährlicher als diverse deutsche Großstädte....
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

lea

stilles Krümmelchen

  • »lea« ist weiblich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 27. August 2008

Wohnort: Bayern

Beruf: Langzeit-Pendlerin

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 1. September 2009, 11:23

Das Mädchen wollte doch am 1. September starten... Weiß jemand wie es nun ausging?
lg lea
Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. :D



Auch nen Wunsch hab :)