Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silberseele

unregistriert

1

Sonntag, 30. August 2009, 22:43

sinnvoll oder nicht???

...wer entscheidet das eigentlich?

Wer entscheidet hier welche Threads sinnvoll sind und welche nicht? Das würde mich mal interessieren.

Ich bin mir sicher, dass jeder einen Thread sieht bei dem er sich fragt, ob das wirklich sein musste. Zumindest mir geht es so.

Muss ich aber deshalb den Verfasser angreifen und ihm sagen, dass ich sein Schreiben nicht wirklich sinnvoll finde?

In letzter Zeit scheint es hier immer wieder mal den "Gruppen-Verhassten" zu geben.

Vor ein paar Wochen wars greggor (hoffentlich hab ich jetzt kein "g" vergessen), diese Woche ist es Moritz... und wer ist als nächstes dran?

Ebenso störts mich, dass hier laufend Threads geschlossen werden. Auf diese Weise unterbindet man eine Diskussion - sicher aber die Wut bleibt bestehen, erstrecht, wenn man sie nicht aussprechen kann.

Ist nur mal meine Sicht und muss nicht kommentiert werden.

Ich hätt´s auch im betroffenen Thread geschrieben aber der ist ja leider geschlossen.

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. August 2009, 22:46

entschuldige, wenn ichs doch kommentiere, aber ich bin deiner ansicht.

wenn jemand ein threadthema nicht passt, dann soll er es links liegen lassen und gut ist. nobody is perfect und jeder sieht die wichtigkeit eines themas anders...
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. August 2009, 22:49

Ganz einfach:
Der registrierte Leser stimmt ab, ob der Thread sinnvoll ist, oder nicht. Besondere Threads kann man übrigens ganz unten mit der Sternchen-Wertung bewerten, was leider viel zu wenig passiert, wohl weil diese Option ganz unten ist. Ansonsten kann man das Sinnvolle daran erkennen, wie sich die Aussagen der User ins Licht stellen, was man am besten am Text und den optischen Aufmachungen darin erkennen kann. ;)

flagfan

unregistriert

4

Sonntag, 30. August 2009, 23:09

Ich verstehe es so, und das ist auch demokratischer Brauch, das vom Team oder einem einzelnen Moderator entschieden wird, ob ein Thraed geschlossen wird.

Wenn ich so die letzte Zeit, einschließlich des großen Krach´s sehe, hatte ich den Eindruck, das ein Thread dann geschlossen wurde, wenn das Team, oder ein Mitglied davon der Meinung ist, das der Thraed beleigend wird, sich ausschließlich gegen einen User richtet, oder die Argumente ausgetauscht sind. Find ich auch OK.

Das Team (die roten) sind hier sowas wie die Forenregierung und unterstehen den Admis. :doh:

Ein ganz normaler demokratischer Vorgang. :gruebel:

Eine Bewertung des Thraeds durch den User, wie sie ja möglich ist, wird kaum wahrgenommen.

Aber sonst bin ich schon der Meinung, das bei der Leitung eines Forums Basisdemokratie nicht Möglich ist, und die User die Entscheindungen des Teams oder eines seiner Mitglieder mit zu trageen haben.

:bye:

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. August 2009, 23:14

Also da,muß ich meiner Silberseele Recht geben.Jedes Mitglied der einen Thread eröffnet,liegt etwas auf dem Herzen.Sonst würde man ja kaum einen eröffnen.

Sich anzumaßen zu beurteilen,ob dieser Thread sinnvoll ist oder nicht ,gleicht einer persönlichen Beleidigung.

Das wiederrum,sollte ja ein Tabu sein.

Merkt den nicht so mancher wie widersprüchlich so manches gehandhabt wird?
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

flagfan

unregistriert

6

Sonntag, 30. August 2009, 23:30

@Ohlew,

ich fasse mal zusammen, was ich eben sagen wollte.

Nach meiner Meinung ist es so, das überall da, wo Menschen etwas gemeinsam tun, wie in einem Forum, eine gewisse Ordnung herrschen muss und das Forum sich Regeln gibt.

Damit die Regeln eingehalten werden ist das Taem eingesetzt, diese zu überwachen, und die Moderatoren(innen)u.a. auch regelnd Einzugreifen. Dazu gehört es auch, mal einen Thread zu schließen wenn er ausufert.

Vllt. bin ich da mit meinem Denken zu Obrigkeitshörig, aber ich meine schon, dass eine gewisse Ordnung sein muss.

claudi

Profi

  • »claudi« ist weiblich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

Wohnort: Westlich von München

Beruf: Selbstständig

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. August 2009, 23:35

Also da,muß ich meiner Silberseele Recht geben.Jedes Mitglied der einen Thread eröffnet,liegt etwas auf dem Herzen.Sonst würde man ja kaum einen eröffnen.

Sich anzumaßen zu beurteilen,ob dieser Thread sinnvoll ist oder nicht ,gleicht einer persönlichen Beleidigung.

Das wiederrum,sollte ja ein Tabu sein.

Merkt den nicht so mancher wie widersprüchlich so manches gehandhabt wird?


Nein, ich sehe das ehrlich gesagt nicht so. Die meisten Threads, da gebe ich Dir recht, werden eröffnet weil jemand etwas mitteilen will, das ihm oder ihr am Herzen liegt. Soweit so gut. Wenn es mich nicht interessiert und selbst wenn ich den Thread für sinnlos erachte, würde ich das für mich behalten.
Im Normalfall.
Ich habe mir nochmal die mühe gemacht, mir den Thread "Mal Klartext" durchzulesen. Ich kann in diesem Thread nix sinnvolles entdecken außer das dieser User Adara angreift und infolge alle die nicht seiner Meinung waren. In diesem Falle muß ich fragen: Muß das denn sein??? Muß man sich, und das sage ich jetz als persönlich betroffene, sagen lassen das ich als User nicht akzeptabel bin? Ich denke nicht.


Und was den Gruppenverhassten Moritz angeht @silberseele, zu dem hat er sich selber gemacht. Mit den letzten beiden Threads die er eröffnet hat und wie da die Diskussionen gelaufen sind. Ob diese sinnvoll waren lasse ich dahingestellt. Fragt man mich um meine Meinung dann würde ich ja sagen. Und meine Meinung sollte mir als User schon gestattet sein
Wenn Du unverhofft einem Menschen begegnest,
der Dein Herz berührt, Dein Leben bereichert
und Dich glücklich macht,
dann musst Du ihn nicht festhalten.
Wenn er das Gleiche fühlt wie Du,
wird er freiwillig bei Dir bleiben...





silberseele

unregistriert

8

Sonntag, 30. August 2009, 23:46

@claudi,

das ging nichtmal gegen dich oder einen anderen... ist es nicht wahr, dass vor wenigen wochen noch greggor von esther den tritt schlechthin bekam? wohl gemerkt bezog sich sein kommentar damals auf eine sache, die von vornherein fiktiv, weil falsch war...

es wird hier immer einen user geben, der von einem einzelnen angegriffen und schließlich von jedem anderen auch angespuckt wird...

braucht man so etwas? ist es wirklich so, dass man, wie adara jetzt schrieb aus privaten gründen hier besonders angriffslustig sein muss?

ist es nicht eher sinn und zweck eines forums, dass man mal was anderes liest und andere eindrücke gewinnt?

sinn kanns nicht sein, hier einen einzelnen anzugreifen, weil das schon ein anderer getan hat...

ich weiß nicht, ob man das verstehen kann, was ich sagen möchte...

in einem forum "lebt" keiner und doch sitzen da menschen und charaktere auf der anderen seite vom monitor...

mir hat mal wer gesagt "wies in den wald hineinruft, schallt´s zurück"

moritz, falke... ist kein einfacher mensch... sicher nicht... aber er ist ein mensch und wie greggor ist, weiß ich noch nicht...

ich gebe auch gern zu, dass sich die zeit, die ich hier verbringe, immer mehr reduziert und dies unter anderem deshalb, weil mir diese ständige hetzerei, rauferei und selbstdarstellung gegen den strich geht...

aber das entscheidet jeder für sich selbst...

ich verstehe auch, dass das team eingreift, um ruhe zu schaffen... allerdings geht in meinen augen auch oft genug unruhe vom team aus...

das kann und muss jeder so sehen wie er will...

ich bin sicher kein user, der zu allem, was geschrieben wird, seinen senf dazu geben muss und ich tue es auch nicht...

gerade deshalb sollte man aber befähigt sein, die menschen leben zu lassen wie sie sind...

ich hab auch öfter mal den wunsch, jemandem verbal eine hinter die ohren zu hauen... ich kanns aber auch lassen...

dann bin ich eben mal wieder ein paar tage nicht da und hoffe, dass dieser thread in der versenkung verschwunden ist...

ich drehe mich hier im kreis und komme doch nicht zum ende...

was ich sagen möchte, ist lediglich, dass druck ablassen im forum auch keine befriedigung bringt, weil es auf dieselbe weise beantwortet wird...

claudi

Profi

  • »claudi« ist weiblich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

Wohnort: Westlich von München

Beruf: Selbstständig

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. August 2009, 23:48

@silberseele


ich gebe dir recht und kann dem nichts hinzufügen ...




PS ich weiß auch das es nicht gegen mich war, ich wollte nur aufzeigen warum der Weg in die Richtung geht eben wie er geht.
Wenn Du unverhofft einem Menschen begegnest,
der Dein Herz berührt, Dein Leben bereichert
und Dich glücklich macht,
dann musst Du ihn nicht festhalten.
Wenn er das Gleiche fühlt wie Du,
wird er freiwillig bei Dir bleiben...





10

Montag, 31. August 2009, 08:42

@ silberseele
dein posting nr. 8 (will es nicht hier rein kopieren) kann ich nur unterstreichen...

wenn man die meinung anderer nicht teilt, erst recht nicht gegenüber des teams, wird man als unliebsam abgestempelt...

aber lebt ein forum nicht davon andere meinungen zu vertreten?

sollte man nicht zwischen den streithähnen schlichten,
statt thema zu schließen... damit ist es doch nicht getan...

11

Montag, 31. August 2009, 11:19

Ich schliesse mich da an :) .
Ob ein Thread sinnvoll ist oder eher überflüssig wird jeder nach seinem Ermessen beurteilen. Für jemanden der solch einen Thread startet war er in dem Moment auf jeden Fall wichtig, sonst hätte er es nicht gemacht. Und das sollte man akzeptieren und respektieren.
Und nicht immer muß man etwas kommentieren und seinen Senf zu allem und jedem dazu geben. Manchmal ist es besser so manches Posting zu lesen, sich seinen Teil zu denken....und zu schweigen :) .
Muß allerdings zugeben, dies war auch etwas, was ich erst lernen musste.
Natürlich sollten persönliche Angriffe und Streitereien nicht in einem Forum ausgetragen werden. Passiert aber leider immer wieder mal.
Wenn dann von Seiten der Moderatoren und Admins darauf hingewiesen wird und so mancher User auch mal "zur Ordnung gerufen" wird, finde ich das ok.
Einen Thread aber jedesmal zu schließen, wenn er etwas unangenehm wird, finde ich allerdings alles andere als ok und stößt mir recht sauer auf.
Noch was: Moderatoren sind auch nur Menschen, das weiß ich :) . Aber wenn 2 User ein Problem miteinander haben, sollten die Moderatoren vielleicht versuchen so weit als möglich neutral zu bleiben und zu handeln. Und nicht so offensichtlich Partei für die eine Seite ergreifen.
Nur meine Meinung dazu :) .

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

12

Montag, 31. August 2009, 13:26

da ich die böse bin, die den thread geschlossen hat, kann ich guten gewissens sagen, ich hab überhaupt keine partei ergriffen. ich sah nur auch nicht die notwendigkeit, weitere unfreundlichkeiten von allen seiten zuzulassen. durch jahrelange moderatorentätigkeit hier und anderswo weiß ich allerdings, dass am ende der eine oder andere bereut, was er im zorn in solch ein gespräch einfließen ließ. dem wollte ich vorbeugen, weiter nix. und nu mach ich wieder auf :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

13

Montag, 31. August 2009, 13:41

Braves Mädchen! :rolleyes:
Ich geb dir die, von dir für mich gedachten, 8 :bottom: dafür zurück, als Belohnung. ;) :D

14

Montag, 31. August 2009, 19:46

Also zunächst mal vorne weg. Die beiden in Rede stehenden Threads halte ich für durchaus sinnvoll und vor Allem, als sehr aufschlussreich.

Wie bereits erwähnt wurde, liegt dem Eröffner irgend etwas auf dem Herzen, was er mitteilen will.

Aufschlussreich deshalb, weil man eine ganze Menge daraus lernen kann, zumindest bei einigen dürfte dies der Fall sein.

Wenn man auf das Portal geht, kann man erkennen, in welchen Threads man mitgewirkt hat. Bei mir sind es nicht so viele, weil mich gewisse Themen nicht interessieren und auch, weil ich zu manchen nichts sagen will oder zu sagen habe. Dann ist aber auch kein dummer Kommentar erfolgt, denn das wäre ja sichtbar.

Lernen kann man, wie sich einige User verhalten und Dinge kommentieren, die sie nichts angehen, oder zu denen sie einfach nichts Sinnhaftes beitragen können.

Aussagen, wie "Hau ab mit deinem Müll", oder Du bist eh' nur frustriert" oder "Der Thread ist sinnlos, wie ein Kropf" usw. meine ich damit nicht. Solche Aussagen nehme ich genau so wenig ernst, wie ihre Verfasser.

Ich meine, es wurde im Eingangsposting schon erwähnt, diejenigen, die draufschlagen, wenn sie glauben, ein Opfer sei ausgemacht. Es sind immer wieder die gleichen.

Letztendlich führt es dazu, dass immer weniger Threads eröffnet werden und diejenigen, die sich damit ohnehin schwer tun, ganz darauf verzichten. Dann beschränkt man sich eben auf die "Glückwünsche".

Man kann immer dazu lernen, auch wenn ein paar "Resistente" das nicht wahrhaben wollen.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. September 2009, 15:56

Ich muss jetzt doch noch mal dazu...

...nun ist es ja nicht so das wir hier permanent Threads schließen...ab und an passiert dies aber, gerade dann wenn eigentlich alles in einem (Streit)Thema gesagt worden ist und jedes weitere Wort nur noch unnötig Öl ins Feuer geben würde...manches mal bitten einige User sogar darum das wir ein Thema doch endlich beenden, sprich schließen, sollen.

Im Team arbeiten Menschen und Menschen machen Fehler! Das Team arbeitet ehrenamtlich und wir sind alle keine Profis...es bleibt nicht aus das wir auch mal Entscheidungen treffen die nicht unbedingt als populär angesehen werden. Uns ist auch klar das wir nicht alles perfekt und das wir es nie allen recht machen können, daher seht es uns bitte nach wenn mal Fehler passieren. Und noch was: Es ist nicht immer alles falsch was man als falsch wahrnimmt!

Wir machen hier Forum von Usern für User...sprich, wir sind im Geschehen nur mit den Unterschied das wir auch Entscheidungen treffen müssen, dass wir uns die Wünsche der User anhören und versuchen einige davon auch umzusetzen...nur eben können wir es nie allen recht machen...aber ich kann euch versichern das nichts willkürlich entschieden wird!

Darauf möchte ich noch eingehen:

Selbstverständlich darf es im Forum keine „Gruppen Verhassten“ geben! Wenn hier jemand massiv angegriffen wird, versuchen wir natürlich zu schlichten, aber das passiert in der Regel über den direkten Weg. Und wenn wir von unseren Usern erwarten das sie niemanden angreifen, dann sollten wir uns von Team selbstverständlich auch daran halten, keine Frage! Aber auch hier sind wir nur Menschen und wie es hier schon einmal ganz richtig gesagt wurde: „Wie es in den Wald hineinruft so schallt es heraus!“ Auch einem Teammitglied platzt irgendwann mal der Kragen...solche Dinge passieren, auch wenn es dann von der Art her nicht richtig ist! Aber mal ganz ehrlich...ist nicht so einigen von euch, auch schon mal öffentlich der Kragen geplatzt? Wer wirft den ersten Stein?

Ansonsten stimme ich damit überein...warum sind wir hier? Wir wollen uns austauschen, wir haben unterschiedliche Meinungen und wir sind unterschiedliche Typen...es wird immer mal wieder „krachen“ und wir werden bemüht sein so wenig wie mögliche einzugreifen...einen fairen Streit kann man getrost laufen lassen...es wird aber eine Kunst für sich bleiben den richtigen Moment abzupassen...manches Mal.

Ach ja und noch was:

Leute, es ist nahezu immer jemand von uns online...ich selber bin unter der Woche tagsüber fast immer im Forum erreichbar...bitte sprecht mich/uns an wenn was ist und wir werden dann sicher auch ein offenes Ohr (bzw. Auge) für euch haben! Die direkte Ansprache ist immer der beste Weg! :)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!