Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silberseele

unregistriert

1

Freitag, 18. September 2009, 09:45

der ton macht die musik...

... hallo

ich hab son kleines problem und möchte das gern mal hier diskutieren...

und zwar heißt es doch, dass man andere immer so behandeln soll wie man selbst behandelt werden möchte...

macht ihr das? im prinzip möchte doch jeder freundlich behandelt werden...

ist es wirklich so, dass ihr genauso mit eurem gegenüber umgeht?

gruß
andrea

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. September 2009, 10:10

ich bemühe mich darum, klappt natürlich nicht immer so wie geplant, nicht einmal face to face. noch schwerer wird s am telefon und grenzwertig im netzt, denn da gehen ja alle "hilfsmittel" wie mimik, tonfall, handbewegeungen, berührungen etc. verloren.

und dann kommt s natürlich auch vor, dass mir(i) einer quer kommt, wenn ich gerade nicht im gleichgewicht bin, dann kann es auch leicht schief gehen, mit dem guten ton. tut mir(i) dann aber auch leid.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

PAINTER

Fortgeschrittener

  • »PAINTER« ist männlich

Beiträge: 472

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: OWL

Beruf: In gezwungener Ruhestand

Neigung: aktiv

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. September 2009, 10:20

Ich meine das es die anstrengung wert ist, immer korreckt & hofflich aufzutreten.

Neee ist klar, es geht leider nicht immer, erst recht wenn mann selbst mit unfreudlichen Menschen konfrontiert wird.

Meine erfahrung ist das wenn mann besonderes bei Behorden (egal welche) freundlich auftretest geht alles einfache.

Ich war erzogen oder sagen wir belehrt Menschen so zu behandeln wie mann selbst behandelt werden möchte. Ich habe meist damit guten erfolg.

Nur genauso muss ich zugeben, das bei bestimmt Menschen finde ich das extrem schwer mich freundlich zu bleiben.

Weil mein Glaubens richtung Buddistisch ist, finde ich es recht einfach mittelerweile so zu Leben.



& nun silberseele, was hast du denn fur ein problem das du diese thread angefangen hast? Es wird mich erhlich intressieren zu wissen. :)
Nothing is impossible, until proven otherwise.

Mr.Miroku

unregistriert

4

Freitag, 18. September 2009, 11:00

Ich mache das immer so.

Ich bleibe sogar freundlich, auch wenn mein "Gegenüber" unfreundlich oder unsachlich wird.

Manche Menschen sind auch etwas empfindlich, manche können oder wollen einen falsch verstehen.

Immer freundlich bleiben.

Ein schönes, freundliches Wochenende wünscht

Miroku

silberseele

unregistriert

5

Freitag, 18. September 2009, 11:39

...@Painter...

ich bin ein gefühlsmensch, zeige meine trauer, meine wut und zur zeit leider meinen hass...

nun ist es so, dass ich mit eben diesem menschen, den ich so sehr hasse, näher und intensiv zu tun bekomme...

ich weiß einfach nicht wie ich mit ihm umgehen soll...

da der erste schritt von mir kommen muss, stecke ich in einer klemme...

alles blöd...

gruß
andrea

6

Freitag, 18. September 2009, 11:41

Grundsätzlich versuche Ich jeden Menschen so zu behandeln, wie ich es auch erwarten würde, daß ich von anderen behandelt werden wollte.

Das heist

mit Respekt, Ehrlichkeit und Offenheit.

Allerdings kann man nicht von sich auf andere schließen.

Denn was mir gut tut, muß noch lange nicht meinem nächsten gefallen, oder umgekehrt.

Also gilt es sich auf die Bedürfnisse des Anderen einzulassen, unter Berücksichtigung der Punkte oben.

7

Freitag, 18. September 2009, 12:27

Meine Gedanken

Zum Umgang im Alltag hat Painter ja schon ein paar bemerkenswerte Dinge gesagt.
Aber Dein "Problem" zielt ja eher auf die Beziehungsebene ab. Gefühle zu zeigen und zuzulassen ist ja auch eine wichtige Sache. Nur wenn Du erst mal auf der Beziehungsebene bist, denke ich wird es immer schwierig den anderen so zu behandeln. Wenn wir mal einen Ehekrach haben wird es auch ab und an unsachlich, man zankt sich und zofft sich. Und irgendwann ist der Dampf halt raus und man kann wieder "normal" miteinander umgehen.
Weiß ja nicht ob das Dir in Deiner Frage weiter hilft.

8

Freitag, 18. September 2009, 12:52

Zu allen Menschen immer freundlich???
In meinem Fall ein klares Nein!
Dazu bin ich zu ehrlich. Ich hasse jede Form von Heuchelei und spiele nicht Freundlichkeit vor, wenn mir mein Gegenüber absolut unsympathisch ist, ich mit seiner Art nicht klar komme, eine Abneigung gegen ihn habe oder sonst was in der Richtung.
Aber ich bemühe mich zumindest immer höflich zu bleiben. Was auch meist gelingt.
Allerdings gilt auch hier das Sprichwort: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück.
Kommt mir der Andere blöd und ist seinerseits richtig unfreundlich zahle ich schon mal mit gleicher Münze zurück.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. September 2009, 12:53

da fällt mir(i) doch gerade der "hund im spiegelkabinett" ein. knurren ihn doch da drinnen tatsächlich unzählige unverschämte köter an... ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. September 2009, 14:34

Hab ich ein reales Gegenüber, dann wird meine Tonlage sehr von seiner bestimmt. Freundlich oder voller Aggression - da reagiere ich schon drauf.
Meine Geduld ist groß, aber endlich! Das merken auch mal die Kids, wenn sie es übertreiben - dann kann sogar ich einen Schrei loslassen.

Anders am Telefon im Büro. Da hab ich eine freundliche, neutrale Stimme - die aber durchaus die Sympathie zum anderen widerspiegeln kann. Mag ich jemanden sehr, werde ich autentisch herzlich - ansonsten eben gezwungen höflich, wenn mich einer nervt.
Unter uns Kollegen gibt es da auch Handzeichen zum Abreagieren, weil es eigentlich nur wenige Personen sind, die schwierig im Umgang sind. Das hilft dann, nicht selbst unhöflich zu werden.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. September 2009, 20:12

Ich meine das es die anstrengung wert ist, immer korreckt & hofflich aufzutreten.

Neee ist klar, es geht leider nicht immer, erst recht wenn mann selbst mit unfreudlichen Menschen konfrontiert wird.

Meine erfahrung ist das wenn mann besonderes bei Behorden (egal welche) freundlich auftretest geht alles einfache.

Ich war erzogen oder sagen wir belehrt Menschen so zu behandeln wie mann selbst behandelt werden möchte. Ich habe meist damit guten erfolg.

Nur genauso muss ich zugeben, das bei bestimmt Menschen finde ich das extrem schwer mich freundlich zu bleiben.

Weil mein Glaubens richtung Buddistisch ist, finde ich es recht einfach mittelerweile so zu Leben.



& nun silberseele, was hast du denn fur ein problem das du diese thread angefangen hast? Es wird mich erhlich intressieren zu wissen. :)

Ich schließe mich dem an. Absolut meine Einstellung.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Freitag, 18. September 2009, 20:29

Zu allen Menschen immer freundlich???
In meinem Fall ein klares Nein!
Dazu bin ich zu ehrlich. Ich hasse jede Form von Heuchelei und spiele nicht Freundlichkeit vor, wenn mir mein Gegenüber absolut unsympathisch ist, ich mit seiner Art nicht klar komme, eine Abneigung gegen ihn habe oder sonst was in der Richtung.

Da denken viele sicher nicht anders, ich auch nicht. Da ist ein klares Nein! nicht unangebracht. Ich sage für mich aber auch, wenn ich mit meiner Art, meiner Freundlichkeit etwas erreichen kann, Konflikte vermeiden kann, dann versuche ich es auch.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

silberseele

unregistriert

13

Freitag, 18. September 2009, 20:49

ich war auch immer ruhig und gelassen und habe alles geschluckt...

nur wenn jemand hinter meinem rücken stimmung gegen mich macht in der meinung, ich erfahre es nicht und dann kams halt zum gespräch...

tjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... da ist die liebe freundliche, nette andrea mal eben weit über sich hinausgewachsen und mächtig laut und ehrlich geworden...

nichts gegen freundlich, wenns sein muss auch aufgesetzt aber wenns brodelt, brodelts... und da ist mir halt der kragen geplatzt...

es gibt ja schließlich auch den spruch: der kluge gibt so lange nach bis er der dumme ist...

naja... ich wollt nicht mehr die dumme sein

und nun müssen wir wegen eines gemeinsamen projektes recht eng zusammen arbeiten...

nun muss ich halt doch wieder zurückstecken :)

gruß
andrea

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. September 2009, 23:48

hab ich mal gehört:

red' einer schlecht über dich, sei s ihm erlaubt;
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt.

:)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Atanvarne

unregistriert

15

Samstag, 19. September 2009, 08:58

Warum zurück stecken ? ich meine du arbeitest wegen eines Projektes mit ihm zusammen - konzentiere dich auf das Projekt, besprich mit ihm was dazu nötig ist und unterlasse jedes private Wort.

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Samstag, 19. September 2009, 09:56

hab ich mal gehört:

red' einer schlecht über dich, sei s ihm erlaubt;
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt.

:)


Eigentlich ein guter Spruch,den man sich wünscht.Leider ist meist sehr schwer nachzuweisen,wenn man betroffen ist.Wir Menschen reagieren,sind verletzlich vielleicht stolz oder feige.

Reaktionen sind Folgen der Betroffenheit.

Ich habe einen Spruch der mich mein Leben lang begleitet.

Wer zu mir gut ist,zu dem bin ich gut.Wer schlecht ist,denn zeige ich die Zähne.

Ich weiß,daß das nicht sonderlich positiv ist,es hängt aber auch damit zusammen,welchen Lebensweg man geht oder gegangen ist.

Man kann nicht aus seiner Haut raus.Das macht jedem Menschen zu dem,was er ist.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

17

Samstag, 19. September 2009, 10:00

hm... das glaub ich nicht. ich glaube daran, dass der mensch meist selbst entscheidet, wie er seine erfahrungen verwurstet. mir(i) wird generell zu viel mit den "bösen umständen" entschuldigt. fakt ist ja nun aber, dass der eine aus denselben umständen gestärkt und der andere entkräftet hervorgeht.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Samstag, 19. September 2009, 10:38

Miri,nenne "böse Umstände"mal Lebenserfahrung.Entweder man zerbricht daran,oder man wehrt sich.

Das einzige was der Mensch in der Hand hat ist sein eigener Charakter.Nachdem er sich leiten läßt.

Ich bin jemand den man sehr schnell auf 180 bringen kann,wenn ich Ungerechtigkeiten,Hetzereien und Lügen erlebe.Sei es zu mir persönlich ,oder aber an Menschen an denen mir etwas liegt.

Genau so schnell kann ich aber auch wieder beruhigen.Wenn Situationen dazu gegeben sind,die alles aufklären.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

silberseele

unregistriert

19

Samstag, 19. September 2009, 11:19

ich bin generell kein mensch, der sich das motto "auge um auge, zahn um zahn" auf die fahnen geschrieben hat...

aber ich denke schon, dass reaktionen mit der situation zusammen hängen... im moment gehts mir körperlich nicht ganz so gut, da bin ich vorweg schon auf 180... dazu kommen verschiedene andere umstände und das reicht schon...

bin halt auch nur ein mensch... vorhin hatten wir die erste besprechung - nur am telefon und es war sehr positiv...

von daher denke ich, dass wir das projekt im positiven sinne abschließen und die, um die es dabei geht auch wirklich etwas davon haben...

darauf haben wir uns geeinigt...

gruß
andrea

20

Samstag, 19. September 2009, 12:37

Ich denke, dass ich immer bemüht bin, meinen Mitmenschen höflich und respektvoll entgegenzutreten. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich mir alles gefallen lassen muss. Früher habe ich meinen Ärger immer heruntergeschluckt, was sicher keine optimale Idee war. Heute mache ich meinem Ärger ab einem bestimmten Punkt Luft, denke aber, dass ich dabei überwiegend höflich bleibe. Ich muss niemanden beleidigen oder beschimpfen um meinem Frust Ausdruck zu verleihen. Weniger beeinflussen als meine Worte, kann ich meine Stimme. Bin ich genervt oder frustriert, so ändert sich mein Tonfall irgendwann auch dem entsprechend.

Die wenigsten Menschen, die ich kenne, haben es schon mal erlebt, dass ich "explodiert" bin, denn dazu gehört schon eine Menge. Aber ich kann es und dann ist auch echt "Holland in Not". Und wenn es einer schafft mich an diesen Punkt zu bringen, wo ich einen "Urschrei" loslasse, dann hat er so lange daran gearbeitet, dass seine Mühen auch belohnt werden sollen ;)

LG, lotta