Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frank57

unregistriert

41

Samstag, 26. September 2009, 17:14

***verherrlicht und "propagiert" falls de weißt was das ist***


naja...opfer und täter...diesen langweiler hatte ich letztes jahr zur genüge...gähn....viele nette grüße an diesen langweiler darfst ausrichten :D

Stocki01

unregistriert

42

Samstag, 26. September 2009, 17:15

zurück zum Thema bitte

frank57

unregistriert

43

Samstag, 26. September 2009, 17:16

zutück zum Thema bitte


***immer gerne doch***

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

44

Samstag, 26. September 2009, 23:58

Was mich aber auch schockiert hat, in den Kommentaren zu dem Artikel, hat nicht einer über das Opfer oder wie hier über mögliche Hintergründe diskutiert, nein es wurde nur wieder darüber gesprochen, dass es mal wieder Ausländer waren! Das es auch ein Deutsche war wird natürlich völlig außen vor gelassen!

Ich bin echt gespannt wie viele Stimmen NPD kriegt! Aber ich bemitleide Deutschland jetzt schon, dass es diese Partei überhaupt gibt, dass "wir" immer noch nichts gelernt haben! Und ich muss sagen, dass mir diese Entwicklung echt Angst macht, es wiederholt sich alles!!! Ich habe zufälligerweise ein Comic der NPD gesehen, indem die Enten, fleißige Arbeiter, so gnädig waren und Hühner Asyl gewährt haben die dann die Macht an sich gerissen haben und das edle Volk der Enten musste sich dann von dem "fremden Abschaum" (Zitat) befreien und auch Sätze wie, die Plage sei schon einmal besiegt worden, nun müsse wieder gekämpft werden haben mich echt schockiert! Ich gebe offen zu, dass ich Angst kriege wenn ich dann höre wie Deutsche schon wieder über Türken reden!
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 27. September 2009, 08:42

Es ist leider Gottes so, dass prozentual gehäuft nicht-deutsche Jugendliche verstärkt auffallen, wenn es um brutale Überfälle geht. :( Ich bin der Meinung, dass es in Deutschland trotz der unsäglichen Vergangenheit erlaubt sein sollte, auch gelegentlich eine negative Sichtweise gegen Ausländer zu haben, OHNE in die Nazi-Ecke gedrängt zu werden.

An dem Mord von Dominik Brunner war ein Deutscher dabei, das ist zwar richtig, dennoch handelte es sich um einen türkischen (?) Einwohner - mit deutschen Paß.

Was mir in diesem Thread mißfällt ist, dass es wieder mal zu verbalen Entgleisungen, sprich Beleidigungen zwischen Usern kommen mußte. Danke Stocki, dass du auch als Nichtmoderator eingegriffen hast. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

frank57

unregistriert

46

Sonntag, 27. September 2009, 09:44

sprich Beleidigungen


:3:

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 27. September 2009, 10:02

Es ist leider Gottes so, dass prozentual gehäuft nicht-deutsche Jugendliche verstärkt auffallen, wenn es um brutale Überfälle geht. :( Ich bin der Meinung, dass es in Deutschland trotz der unsäglichen Vergangenheit erlaubt sein sollte, auch gelegentlich eine negative Sichtweise gegen Ausländer zu haben, OHNE in die Nazi-Ecke gedrängt zu werden.

An dem Mord von Dominik Brunner war ein Deutscher dabei, das ist zwar richtig, dennoch handelte es sich um einen türkischen (?) Einwohner - mit deutschen Paß.

Was mir in diesem Thread mißfällt ist, dass es wieder mal zu verbalen Entgleisungen, sprich Beleidigungen zwischen Usern kommen mußte. Danke Stocki, dass du auch als Nichtmoderator eingegriffen hast. :)




tiffany,keinesfalls möchte ich gewalt verherrlichen oder propagieren,wie sich hier ein Mitglied äußerte.

Auch Selbstjustiz habe ich in keinster Weise zum Ausdruck gebracht.Meine Beiträge in diesen Thread,kann man mal genauer durchlesen.

Wichtig war mir nur zum Ausdruck zu bringen,daß Gewalttaten,nicht mit Politik und höhere Strafmaßnahmen,zu tun haben.

Eigeninitiative und Zivilcourage,sind maßgebend um solche Gewalttaten nicht erst aufkommen zu laßen.

Wenn man es im einzelnen nicht kann,muß die Gemeinschaft eben zusammenhalten und nicht erst warten,bis die Polizei kommt.Wie in den aktuellen Fällen,war es zu spät,bis die Polizei eintraf.

Desweiteren,wird man sich doch hoffentlich wehren dürfen,wenn keine Hilfe da ist.Das ist Notwehr und keine Selbstjustiz.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 27. September 2009, 10:10

Ohlew, ich fand es nicht toll, dass Frank und du, dass ihr auf beleidigender Ebene miteinander gepostet hatten. Das war mein Kritikpunkt. ;)

Grundsätzlich...wenn man Zivilcourage zeigt und einschreitet und bloß "aufhören!" ruft oder den Täter womöglich von Opfer wegziehen will, passiert es meist, dass man selbst schwer verletzt oder gar totgeschlagen wird. Darum ist es verdammt wichtig, dass ALLE Umstehenden eingreifen. Aber was ist? Es regiert in der Gesellschaft immer mehr Gleichgültigkeit. Ich mache z.B. den Fahrgästen einen Vorwurf, die den Tod dem Mannes billigend in Kauf genommen haben, weil sie einfach zu feige waren ZUSAMMEN zu helfen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

frank57

unregistriert

49

Sonntag, 27. September 2009, 16:56

dass Frank und du, dass ihr auf beleidigender Ebene miteinander gepostet hatten


***ich ersetze mal eigenmächtig "beleidigender ebene" durch "abwertende ebene"...beleidigen kann er mich nicht***

***desweiteren nehme ich mal zur kenntnis daß ohlew seine bisherigen "anregungen" (kreis bilden und dann gnade ihnen gott) nicht als "selbstjustiz" verstanden wissen will sondern als "zivilcourage" verkaufen wil :süß: l....nun denn ich hoffe für ihn daß er nie in die verlegenheit kommen wird dies eines schlechten tages real verantworten zu müssen...***

Frank :bye:

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 27. September 2009, 17:20

Darf ich davon ausgehen, dass es dennoch verstanden wurde? Egal ob als beleidigend oder als abwertend bezeichnet... ihr könnt euch gerne per PN Sachen an den Kopf werfen. Im Thread erwarte ich einen adäquaten Umgangston.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

frank57

unregistriert

51

Sonntag, 27. September 2009, 17:36

Darf ich davon ausgehen, dass es dennoch verstanden wurde? Egal ob als beleidigend oder als abwertend bezeichnet... ihr könnt euch gerne per PN Sachen an den Kopf werfen. Im Thread erwarte ich einen adäquaten Umgangston.


***sagte doch beleidigen kann er mich nicht...hat er auch nicht...seine "vorschläge zum gesellschaftlichen umgang miteinander" habe ich sarkastisch kommentiert...persönlich beleidigt hab ich ihn auch nicht...sein großmundig kundgetanes gewaltpotenzial muß ich nicht hinnehmen weder öffentlich noch per pn...alle gewalt geht vom staat aus...das hat seinen guten grund...leichtfertiger umgang damit mündet in anarchie und setzt eine gewaltspirale in gang...dies werde ich auch öffentlich vertreten...wenn es hier schon niemand tut der es tun sollte...***

Atanvarne

unregistriert

52

Sonntag, 27. September 2009, 17:45

Ich denke ihr habt beide in der Sache eure Meinung dargelegt

@ Ohlew: Man konnt es durchaus so verstehen, wie Frank57 es gelesen hat, den ich hab es eben beim nachlesen ebenso verstanden und miri wohl auch, wenn ich ihr Posting darunter richtig deute

@Frank: Ich denke, das Ohlew nochmal versucht hat deutlich zu machen, das er es anders gemeint hat als du verstanden hast.

Bleibt bitte beim diskutieren auf sachlicher Ebene, persönliche Differenzen mit in ein Posting einfliessen zu lassen hat noch nie geholfen ( das meine ich jetzt allg. und KEINEN User im besonderen )

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 27. September 2009, 18:13

Ich denke ihr habt beide in der Sache eure Meinung dargelegt

@ Ohlew: Man konnt es durchaus so verstehen, wie Frank57 es gelesen hat, den ich hab es eben beim nachlesen ebenso verstanden und miri wohl auch, wenn ich ihr Posting darunter richtig deute

ANTW:OHLEW
Atanvarne,Ich weiß nicht was in meinen Postings
unverständlich sein soll.Habe mich meiner Meinung nach deutlich
ausgedrückt und weder Selbstjustiz noch Gewaltverherrlichung
propagiert.

Ich habe nur deutlich zum Ausdruck gebracht,daß
Zivilcourage und gemeinschaftliches eingreifen notwendig ist,daß
soetwas was passiert ist,nicht mehr geschen kann.

Soviel ich weiß,wünscht sich das auch unsere Staatsgewalt.

Warten bis die Staatsgewalt eintrifft,ist meistens der Nachteil,des Opfers.

Ich weiß nicht,wie oft ich mich noch widerholen muß,um mein Anliegen richtig darzustellen.

(edit: andyhank - falsches Feld beschriftet)
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

frank57

unregistriert

54

Sonntag, 27. September 2009, 20:14

***... unstrittig ist, daß der staat sein gewaltmonopol nicht davon abhängig macht ,ob er körperlich vor ort präsent ist oder nicht, sondern wert darauf legt, daß dieses monopol gerade und besonders auch in seiner körperlichen abwesenheit ,akzeptiert und eingehalten wird und zwar , daß gerade auch das not-und gefahrenabwehrrecht begrenzt und gesetzlich geregelt ist....der staat hat sich durchaus irdische möglichkeiten eingeräumt,selbsternannte ,kreise bildende supermänner, die ihr gewaltsames vorgehen von "gottes gnaden" abhängig wollen,auf den boden der tatsachen zurückzuholen...***

Frank57

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »frank57« (27. September 2009, 20:24)


Rainer2

unregistriert

55

Montag, 28. September 2009, 07:21

Solage in diesem Land die ersten 100.000?? Straftaten von Kindern und Jugendlichen weitestgehend Straffrei ausgehen, wird sich an der Situation nicht viel ändern
Jugendstrafrecht ist schön und gut, aber bitte nur für Jugendliche angewendet. Wer 18 Jahre alt ist, möchte von seiner Umgebung wie ein erwachsener behandelt werden, also sollte er auch die Konsequezen einer Straftat wie ein erwachsener spüren.
Wiedereingliederung von Straftätern ist auch zum Schutz der allgemeinheit mit Sicherheit notwendig, aber man sollte darauf achten, das die Täter nicht schneller aus dem Knast kommen als die Opfer aus der Reha.

56

Montag, 28. September 2009, 09:58

stell Dir mal folgende Situation vor, roki
Deine Tochter wird angegriffen, Du stehst dabei, verteidigst sie und auf Grund Deiner Emotionen schlägst Du beim Täter härter zu als es nötig ist.
Der Täter verklagt Dich wegen Körperverletzung.
die Gesetze wurden, wie von Dir gefordert verschärft....
Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte damit sagen das ich alles ausschöpfen würde was vom Gesetzgeger her möglich ist. Wenn das Urteil in meinen Augen zu lasch wäre in Revision gehen bis "was weiß ich wohin" und immer wieder durch die Presse die Öffentlichkeit aufrütteln. :!:
Den Täter schlagen bringt nichts, dann bin ich auf der selben Stufe mit ihm. :heul:
Aber ich bin trotzdem der meinung das man mal langsam immer die "schlechte Kindheit" oder sonst irgendwelche Ausreden benutzen sollte :annoyed: Bei Wiederholungstätern wird heutzutage einfach viel zu lasch gehandelt vom Gesetzgeber her. :(
Wenn Jugendliche einen menschen zusammenschlagen nur weil er ihnen keinen Euro geben möchte, dann hatten die in meinen Augen keine "schlechte Kindheit" und brauchen auch keine Therapie. da muss in meinen Augen die volle Härte des Gesetzes angewendet werden.

Zitat von jessi1983
ABER:
Jeder, der einen anderen Menschen so brutal umbringt, wie in den Fällen
geschehen, über die wir hier diskutieren, hat in meinen Augen keine
zweite Chance verdient. Zumindest nicht, bevor er eine wirklich lange
Haftstrafe verbüßt hat... Jeder 16-Jährige weiß ganz genau, dass man
Menschen nicht umbringt - dafür gibts keinerlei Entschuldigung
:D :D :D :D Bravo jessie. Besser kann man es nicht sagen. Stimme dir da voll zu


gruß roki19 :bye:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roki19« (28. September 2009, 10:06)


Atanvarne

unregistriert

57

Montag, 28. September 2009, 10:08

Atanvarne,Ich weiß nicht was in meinen Postings
unverständlich sein soll.Habe mich meiner Meinung nach deutlich
ausgedrückt und weder Selbstjustiz noch Gewaltverherrlichung
propagiert.
Tja so ist das mit dem Schreiben und lesen - du hast dich nicht ganz klar ausgedrückt und andere haben es eben so gelesen, wie ich oben geschrieben habe.

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

58

Montag, 28. September 2009, 12:19

Wenn ich aus irgendeinen Grund,angegriffen werde,darf ich mich wehren.Nun kommt es drauf an,wie.

Wenn ich eine Unterführung,nachts durchlaufe und es würde mich jemand angreifen,würde ich mich so verteidigen,daß der Gegner mir nichts mehr tun kann.

Nicht wieder falsch verstehen.Auch da gibt es verschiedene Variationen.Ich würde niemand totschlagen.

Aber mit gezielten Schlägen,wehrlos zu machen,habe ich gelernt.

Menschen,die wehrlos sind,empfehle ich zu schreien,solange zu schreien, bis der Täter flüchtet oder aber doch Menschen aufmerksam werden.Telefonieren,kann man in so einer Situation nicht.

Situationen,wo Zeugen dabei sind,wäre die Situation in keinster Weise anders.

Wenn ich jemand helfe,der bedrängt wird und er wird handgreiflich,darf ich das Opfer wie auch mich verteidigen,wenn bis dahin keine Polizei eingetroffen ist.

Ich hoffe doch,wenn Zeugen da sind,die nicht in der Lage sind sich zu wehren,für mich im Ernstfall aussagen würden.

Das heißt,zum ersten,wo kein Zeuge ist,ist auch kein Kläger.Zum zweiten heißt es,ich habe genug Zeugen,die den Ablauf mitverfolgten.

Warum wollen alle,daß das Opfer,wo Totgeschlagen wurde,daß er das Bundesverdienstkreuz erhält?

Weil Zivilcourage,weder Selbstjustiz noch Gewaltberreitschaft ist.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 419

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

59

Montag, 28. September 2009, 12:54

SO beschrieben klingt es tatsächlich anders, akzeptabel und richtig :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

claudia

unregistriert

60

Montag, 28. September 2009, 13:12

schlechte kindheit....naja die hatten wir wohl alle mehr oder weniger.....aber kennt jemand Good Will Hunting....

und anscheinend haben einige gelernt das weggeschaut wird....gut es gibt auch diese kinder aus "gutem elternhaus" die einfach grenzenlos aufwachsen....

darum ist es wichtig und richtig was ohlew sagt...wenn ich ihn richtig verstehe....

zivilcourage und kein wegschauen mehr.....denn es braucht ein ganzes dorf um ein kind großzuziehen...

und trotzdem ist es alles so schwer...da soviele sich selbst am nächsten sind....

ich weiß nicht wie ich mich verhalten würde bei gewalt...ein wenig fürchten würd ich mich schon....

aber trotzdem nicht tatenlos zusehen.....

es gibt ja auch andere beispiele....einmal es war winter...und ich war mit dem auto auf dem weg zur arbeit..

hab ich aus den augenwinkel eine ältere dame mit rollator stürzen sehen.......eh ich mein auto abgestellt hatte verging einige zeit..

als ich bei ihr angekommen bin...sie lag wirklich blutend auf dem kalten boden...sind zig leute an ihr vorbei gegangen und keiner hat geholfen.....

oh das war vielleicht eine aufregung....ich konnt gar nicht mit meinem handy umgehen...

naja wie auch immer...zivilcourage....anderen helfen....ist schon wichtig