Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Oktober 2009, 12:05

Mondsüchtig

Als ich gestern den tief stehenden Mond gesehen hatte, fiel mir das wieder ein...wie weit beeinflusst der Mond eigentlich unser Leben? Oder besser...wie weit kann er es bei manchen Menschen?

Als ich noch in der Gastronomie gearbeitet habe, da war in Vollmondwochen immer sehr angespannte Wochen. Irgendwie hatten ich da immer wieder den Eindruck das einige Leute rund um den Vollmond ein wenig zu spinnen anfangen! Gar nicht am an dem Tag selber...viel auffälliger waren immer die 3 Tage davor und die 3 Tage danach.

An diesen Tagen kamen Leute die man sonst nie gesehen hatte...wir hatten mehr mit versoffenen Typen zu tun wie an „normalen“ Tagen...irgendwie lag über diesen Tagen immer so eine knisternde Spannung, als wenn jeden Moment die Bombe hochgeht...

Kennt ihr das auch, dass der Vollmond auf manche Leute Einfluss zu haben scheint?
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Oktober 2009, 12:16

... zumindest auf meinen schlaf, ja. auf mein "spinnen" ist es dann doch eher das speziell weibliche ding :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

silberseele

unregistriert

3

Freitag, 9. Oktober 2009, 12:39

hai,

ich bin nicht mondsüchtig - obwohl der mond gestern grün aussah... es lag wohl am licht der laterne...

spinnen? naja... ich bin sehr empfindlich, regelrecht dünnhäutig...

gruß
andrea

gregggor

unregistriert

4

Freitag, 9. Oktober 2009, 19:31

vollmond!
es gibt einen mondkalender nach dem man pflanzen und sääen kann,.
holz das man an bestimmten mondtagen fällt brennt nicht.
rasieren bei bestimmten mondzeiten soll ein langsameres nachwachsen der haare zusichern,ja gezupfte haare sollen teils nimmer kommen.
ich meine die gezeiten und auch die des mondes,alles hat seinen ,wenn auch nicht immer sofort verstandenen sinn.
es gibt menschen die sehr empfindlich reagieren anhäufungen von wasser im körper sind in dieser zeit scheinbar auch der grund für eine schwere,diese soll je nachdem sie sich ihren platz sucht zu bestimmten ausfällen oder andersreaktionen kommen.
wehrwölfe.......fabeltiere,wesen die sich bei vollmond bösartig verändern,.
ja ich meine es ist auch da etwas dran.
f.g.g

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 226

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. Oktober 2009, 01:47

Mir kommt es immer so vor, als wenn kurz vor Vollmond alle oder zumindest viele Autofahrer um mich herum irgendwie spinnen. Da wird dann auf Autobahnen kamikazemäßig der Vordermann angeschoben oder es wird kurz vor Beginn der Leitplanke nochschnell auf die Ausfahrtspur rübergerauscht (natürlich über die bereits durchgezogene Linie) und einige ähnliche Späße. Ansonsten kann ich bei mir keine Mondbeeinflussungen wie z.B. Schlafstörungen feststellen. Aber die NASA schießt ja inzwischen Bomben auf den Mond, vielleicht "benimmt" er sich dann in Zukunft besser und ärgert weniger Erdenbürger :D Spätestens wenn wir ihn dann irgendwann besiedeln, sollten wir uns mit ihm gut stellen. :)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Oktober 2009, 06:59

Ach ja, es ist soooo schön eine Frau zu sein, ich darf jederzeit spinnen, ob mit oder ohne Vollmond. ;)

Ernsthaft... ich glaube kleine Veränderungen bei zunehmenden Mond an mir zu bemerken... ich habe dann mehr Gelüste auf Süßes, als an anderen Tagen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

silberseele

unregistriert

7

Samstag, 10. Oktober 2009, 08:37

Mir kommt es immer so vor, als wenn kurz vor Vollmond alle oder zumindest viele Autofahrer um mich herum irgendwie spinnen. Da wird dann auf Autobahnen kamikazemäßig der Vordermann angeschoben oder es wird kurz vor Beginn der Leitplanke nochschnell auf die Ausfahrtspur rübergerauscht (natürlich über die bereits durchgezogene Linie) und einige ähnliche Späße.


DAS kann ich auch ganz ohne Vollmond... ;)

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. Oktober 2009, 09:09

Oh ja ... der Mond.

Ich bin mondfühlig, schlafe unruhiger und wache öfter von Albträumen auf.
Dadurch bin ich auch tagsüber nicht so fit und eher mal gereizt.
Das gleiche beobachte ich bei meinen Mitmenschen - es ist wohl wirklich verbreiteter, als man denkt.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Stocki01

unregistriert

9

Samstag, 10. Oktober 2009, 11:57

der Mond hat einen wesentlichen Einfluss auf unser verhalten, meine ich.
Frauen können nachts nicht durchschlafen, aber Sex wollen sie dann auch nicht.... (dachte dann die Zeit wenigstens sinnvoll nutzen)
nee aber im Ernst ich meine, dass der Mond mit seinen Phasen durchaus Einfluss auf unser verhalten hat.
mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, dass die Amis den Mond bombardieren wollen, nur um Wasser nachzuweisen...
Es ist noch nicht abzusehen welche Folgen das haben wird...
Wir werden den Mond nie besiedeln können, aber die müssen Milliarden verpulvern um ihre Waffen dort auszuprobieren, (ich denke das wird der Sinn der Sache sein, nicht um Wasser nachzuweisen)
Millionen von Menschen müssen hungern, und dursten, aber die schießen Milliarden in den Mond, buchstäblich...
und Barack Obama bekommt den Friedensnobelpreis...

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 639

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:09

Seid ein paar Jahren habe ich bei Vollmond erhebliche Schlafprobleme...schlafe schlecht ein und bin trotz Müdigkeit irgendwie augekratzt.... :rolleyes:
#BleibZuhause

11

Samstag, 10. Oktober 2009, 16:10

Bei mir selbst habe ich noch nicht feststellen können, dass mein Verhalten an Vollmondtagen wesentlich anders ist, als an anderen Tagen. Bei manchen meiner Mitmenschen allerdings schon. Scheinbar reagieren manche Menschen eben empfindlicher darauf.
Seit vielen Jahren kaufe ich mir aber jedes Jahr auf`s Neue einen Mondkalender. Eine Bekannte von mir schwört regelrecht darauf und richtet viele Dinge des täglichen Lebens sowie auch wichtigeres danach aus.
Ich war anfangs sehr skeptisch und konnte bei vielen Dingen, die darin stehen auch nicht wirklich einen Wahrheitsgehalt feststellen.
Für eines allerdings hat er sich wirklich bewährt, für`s Blumen gießen ;) . Ist zum einen recht bequem, da ich nur etwa alle 10 Tage gießen muß. Und zum anderen gedeihen meine Pflanzen tatsächlich besser.

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. Oktober 2009, 00:30

Naja, der Mond beeinflußt schließlich ja auch die Gezeiten. Da ist es doch nicht weiter verwunderlich, daß er auch uns Menschen beeinflußt. Ich schlafe manchmal etwas schlechter. Dann laß ich den Rolladen runter und gut ;)

Hab ansonsten noch niemanden bei Vollmond auf dem Dachkantel spazieren sehen. Gut, das Heulen (ich wohne direkt am Wald), das nachts aus dem Wald kommt, hört sich schon etwas unheimlich an. Aber wenn man weiß, daß es nur die schwäbischen Werwölfe sind, macht man sich weiter keine Sorgen. ^^



Nun Spaß beiseite, ich denke, es ist wie mit der Wetterfühligkeit. Manche Menschen werden vom Vollmond beeinträchtigt, andere nicht. Wir, die wir sensible, einfühlsame Träumer sind, merken es wahrscheinlich eher. :hehe:
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam