Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silberseele

unregistriert

1

Montag, 12. Oktober 2009, 16:44

Begrüßung/Verabschiedung

Ist Euch so etwas wichtig?

Möchtet ihr angesprochen werden? Oder spielt das für Euch vielleicht überhaupt keine Rolle?


gruß
andrea

ce_la_vie

unregistriert

2

Montag, 12. Oktober 2009, 17:07

mir ist es wichtig, es ist ein Akt der Höflichkeit und ein Muss für das ZUsammenleben von Menschen.

Sei es in Geschäften, auf der Straße oder auch einfach so. Ein freundlich lächelndes Hallo hat noch niemandem einen Zacken aus der Krone gebrochen.

Seit ich mich Politisch engagiert habe, bin ich einigen auf den Schlipps getreten. Daher gibt es einige, die es absichtlich vermeiden mich zu grüßen, mir zuzunicken, oder ein Hallo über die Lippen zu bekommen. Ich muss zugeben: Es stört, es verletzt. Irgendwo legt man also schon Wert darauf.

Ich grüße selbst beim Gassigehen mit meinem Hund sämtliche entgegenkommende Spaziergänger, und bisher hab ich damit nur positive Erfahrungen gemacht. Ich finds schon nett, freundlich, höflich und sympathisch.

Wenn sich also einer bei mir unsympathisch machen möchte, dann muss er nur vermeiden auf mein freundliches Hallo zu antworten :rolleyes:

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Oktober 2009, 20:00

Ja ich leg da schon einen gewissen Wert drauf…na ja bei Szenetreffen ist das nicht wirklich das Thema, da sind Begrüßung und Verabschiedung so was von intensiv und herzlich…nee da konnte ich mich noch nie beschweren… ;)

Und sonst? Je nach dem wie nahe ich jemandem stehe… ob nun kurzes Hallo, Hand schütteln…oder dicke Umarmung…wichtig finde ich die Geste der Höflichkeit und des gegenseitigen Respekts.

Verabschiedungen sind auch so ein Thema…klar, so was muss nicht ins unendliche ausarten…aber wir haben z. B. „Freunde“, wenn wir bei denen zu besuch sind und uns dann verabschieden wollen, sagen die einfach tschüß und die Tür ist zu und wir stehen wie Pik7 draußen und das wars dann…

Ne da erwarte ich schon ein bisschen mehr von einer „freundlichen“ Verabschiedung… :|
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Oktober 2009, 20:18

Wir haben nur eine Möglichkeit, einen Menschen abzuwerten, zu missachten.
Wir grüßen ihn nicht!

Ich erlaube jedem hier im Forum, sollte ich mich so verhalten, darf er sie es mir heftigst in meine Eier treten.

Ich kenne mich, ich verzichte also auf Anmeldungen!! Für das treten.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Oktober 2009, 21:06

Meine Mutter sagte immer zu mir,Du bist ein Stoffel.Warum,weil ich mich weigerte die Menschen im Dorf am Tag drei,vier mal zu grüßen.Ich denke einmal langt doch vollkommen,wenn man sich eh schon einmal gesehen hat.

Heute finde ich es schön,wenn ich aus den Haus gehe und werde begrüßt und sogar mit Namen angesprochen werde.Da fängt der Tag schon ganz positiver an.

Tja,auf dem Dorf ist es tatsächlich so,daß man grüßen sollte.Sonst wird einen das gleich für übel genommen.

Mit verabschiedung nehme ich es aber nicht so ernst.Man sieht sich ja eh wieder.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Oktober 2009, 21:16

also ich hab es so gelernt, dass man, wenn man irgendwo rein geht z.b. im gemeindschaftsraum, wo die ganzen leute sind einmal kurz hallo sagt und gut ist.. <- oder guten abend etc.

genauso wie man tschüss sagt. es ist persönlicher und es gibt einem ein gutes gefühl.

ich geh soweit und grüß fremde alte leute, weil sie vielleicht meinen opa kannten und weil ich mich immer drüber freue, wie ein überraschtes lächeln sich in ihre gesichter stielt
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Oktober 2009, 21:35

ich geh soweit und grüß fremde alte leute, weil sie vielleicht meinen opa kannten und weil ich mich immer drüber freue, wie ein überraschtes lächeln sich in ihre gesichter stielt

Vergiss das nie, bewahre es dir.

Ich grüße auch wer mich nicht grüßt, ich ärgere mich manchmal darüber, sie haben einen stummen Blick, verbal kommt maximal ein "grrmmmumumeln". Ich denke mir dann meinen Teil und sage doch wieder, guten Tag, Moin oder Hallo.
Wenn sie dann nicht aus ihrem "grrmmmumumeln" rauskönnen, dann ist es ihr Problem. Aber das weiß ich dann ja.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. Oktober 2009, 21:43

Ich finde auch, daß ein freundlicher Gruß nicht schaden kann.

Als ich mit meiner damaligen Frau an meinen jetztigen Wohnort gezogen bin (kleines Dorf), da haben uns die unmittelbaren Nachbarn eher schief angesehen. Es konnte auch durchaus vorkommen, daß man nicht zurückgegrüßt wurde.

Eines Tages hat sich dann beim Auto meiner Frau die Handbremse gelöst, als sie es mit laufendem Motor abgestellt hatte, um die Garage zu öffnen. Weil das Gelände leicht abschüssig ist, rollte der Wagen rückwärts über die Straße, quer durch Nachbars Vorgarten (der voll ist, mit Ziersträuchern und Blumen). Kurz vor der Hauptstraße blieb er dann an einem Schild hängen.

Da hat sie dann bei Nachbars geklingelt, erzählt, wie`s passiert ist und sich natürlich entschuldigt. Am nächsten Tag haben wir einen großen Strauß Blumen und eine kleine Weinkiste vorbeigebracht. Wir wurden freundlich auf eine Tasse Kaffee eingeladen. Seitdem grüßen alle Nachbarn freundlich zurück.

Ich denke, jeder Mensch freut sich über freundliche Aufmerksamkeit und etwas Respekt und ich sehe auch keinen Grund, das jemandem vorzuenthalten. :)
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. Oktober 2009, 21:46

Ja es ist oft gut den ersten Schritt zu wagen...muss ja nicht gleich mit dem Auto im Vorgarten sein ;)

...aber ein Blumenstrauß, einmal nebenan klingeln, eine Tasse Kaffee...so kann man schon viel erreichen! :)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. Oktober 2009, 21:47

Ja es ist oft gut den ersten Schritt zu wagen...muss ja nicht gleich mit dem Auto im Vorgarten sein ;)

...aber ein Blumenstrauß, einmal nebenan klingeln, eine Tasse Kaffee...so kann man schon viel erreichen! :)


am besten nachbars blumen aus m vorgarten :scheinheilig: :scheinheilig: :scheinheilig: :scheinheilig:
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

11

Dienstag, 13. Oktober 2009, 00:44

hallo zusammen :)

Ich grüße eigentlich immer , ob ich die Menschen kenne oder nicht.

Wenn ich aber merke das mich die Leute nach mehrmaligem Grüssen im laufe der Zeit nicht antworten , dann stelle ich es ebenfalls ein bei diesen Menschen.. Ein freundliches "Guten Tag" oder "Hallo" kann nicht schaden.

Ich denke mal das ist einfach eine Erziehungssache bzw. gehört zum guten Benehmen. (was leider heutzutage immer mehr nachläßt) :(

Gruß roki19

silberseele

unregistriert

12

Dienstag, 13. Oktober 2009, 06:34

...genau deshalb fragte ich...

mir ist/war es wichtig, dass meine kinder grüßen und ich habe es auch so gelernt...

ich denke mir einfach, einer frage ausweichen, weil man sie nicht beantworten kann oder will, ist ganz okay... aber grüßen sollte man immer...

leider fällt mir im freundes- und bekanntenkreis auf, dass begrüßungen nicht mehr selbstverständlich sind...

ein sehr guter kumpel kommt, nimmt mich in den arm und sabbert mich an :(

mir wäre lieber, er hätte guten abend oder wenigstens hallo gesagt...

naja... selbst im kindergarten die kids grüßen nicht mehr...

schon schade eigentlich...

daher wollte ich mal wissen, wie die meinung hier so im allgemeinen ist

aber offensichtlich sind nicht nur mir begrüßungen/verabschiedungen sehr wichtig...

gruß
andrea

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Oktober 2009, 06:35

Letztendlich bin ich es lange genug gewöhnt, dass man sich in der Großstadt weniger grüßt, aber in meinem engeren Wohnumfeld funktioniert es meist recht gut. Wie man den Nachbarn gegenüber tritt, kommt es zurück. Nur eine Frau im Haus, die ist und bleibt eher muffelig, das kann ich inzwischen akzeptieren, ich grüße sie nur knapp, allerdings ohne Herzlichkeit.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

PAINTER

Fortgeschrittener

  • »PAINTER« ist männlich

Beiträge: 472

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: OWL

Beruf: In gezwungener Ruhestand

Neigung: aktiv

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Oktober 2009, 07:53

Als ich ein richtige Kind war, (bin ich zum teils immere noch!!) im England in der 50er Jahren, war uns eingeprägt das Manniere ein wichtige teiles des Leben ist.

Leider stelle ich fest das heute zu tag wenige wert darauf gelegt wird. Es ist egal Alt wie Jungere grüssen selten zuruck. Nicht des so trotzt gruss ich leute hier im Dorf oder wenn ich in ein Laden/Kneipe reingehe.

Hat jemand jemals daruber nachgedacht, das ein nette "Guten Tag" für manche Menschen ist der einzige kommunication das die erlebe. Vielleicht werden wir eines Tages auch in so einen mistliche Lage. Dahier versuche ich immer & im besonderes Ältere Leuten, immer ein Guten Tag zu sagen.

Nee ist klar, nicht jeder nehmt das an.....aber das ist deren problem. Manche Menschen sind halt einfach unhöfflich.
Nothing is impossible, until proven otherwise.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Oktober 2009, 08:38

mir(i) persönlich ist es sehr wichtig. trotzdem habe ich meinen sohn nicht so oft dazu angehalten, weil ich das als kind nicht ausstehen konnte. ich habe darauf vertraut, dass er vom beispiel lernt und die rechnung ist erfreulicherweise aufgegangen.

ob es eine verbale begrüßung ist, eine umarmung oder eine entgegengestreckte hand, ist mir(i) dabei nicht so wichtig, eher, dass es ehrlich ist. wenn mich z.b jemand fragt: "wie geht s?" sollte er sich meine ehrliche antwort schon auch anhören wollen...

gerne grüße ich auch fremde menschen, bevorzugt die, die besonders griesgrämig drein schaun... manchmal wirkt da ein lächeln nämlich wunder. (erinnert mich an eine signatur hier, dass mensch mensch wird, wenn er menschlich behandelt wird oder so ähnlich... die finde ich toll!)

in diesem sinne :bye: @ all
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 636

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Oktober 2009, 10:58

Meine Oma sagte immer....Grüßen tut nich weh....Recht hat sie ;)
#BleibZuhause

claudi

Profi

  • »claudi« ist weiblich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

Wohnort: Westlich von München

Beruf: Selbstständig

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Oktober 2009, 15:32

Also ich habe es auch so gelernt. Man grüßt und man verabschiedet sich. Ich finde es gehört einfach zum guten Ton dazu und der andere freut sich da man ihm oder ihr ja auch eine gewisse wertschätzung entgegenbringt.

Im Stall zB grüße ich die leute die in meiner reichweite sind. was ich nicht mache ist extra ans andere ende zu gehen um hallo zu sagen nur weil ich da jemanden sehe.

Aber ansonsten ... siehe oben .... ^^
Wenn Du unverhofft einem Menschen begegnest,
der Dein Herz berührt, Dein Leben bereichert
und Dich glücklich macht,
dann musst Du ihn nicht festhalten.
Wenn er das Gleiche fühlt wie Du,
wird er freiwillig bei Dir bleiben...





gregggor

unregistriert

18

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:26

ich grüsse immer und jeden der mir über den weg läuft.
manchmal komme ich so auch in ein nettes gespräch,.
grüssen ist ein zeichen dafür dass man den anderen wahrnimmt,und das ist auf dem lande sehr schön,du brauchst keinen adac und keine firma jeder versucht zunächst dem wahrgenommenen zu helfen,.
aufgehoben sein,grüssen,es ist schön.
f.g.g