Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silberseele

unregistriert

1

Dienstag, 13. Oktober 2009, 06:42

JETZT ist Zeit für mich

...nehmt ihr euch die Zeit bewusst etwas für Euch zu tun?

Was meine ich damit?

Ich bin ein großer Musical-Fan... seit die Kids da sind, liegt das aber völlig brach, weil ich meine Familie nicht gern allein lasse und naja... Musicals hier, in der Nähe, gibt es nicht.

Allerdings habe ich noch immer "Hunger" auf Bildung.

Am WE waren wir deshalb im Senckenberg-Museum in Frankfurt. War mal eine tolle Erfahrung, nur von den Kindern ein bissel viel verlangt.

Angelehnt an das Thema "Alt" möchte ich Euch also fragen, ob ihr nach wie vor etwas für Eure Allgemeinbildung tut, indem ihr mal wieder ins Museum oder auch einen Wildpark, Oper etc. geht.

Entschuldigt meine Neugier.

gruß
andrea

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Oktober 2009, 06:52

Genau jetzt im Moment hätte ich gerne mehr Zeit für mich, denn ich sitze noch gemütlich mit `ner Tasse Kaffee am PC und will eigentlich noch nicht zur Arbeit.

silberseele, sehr schönes Thema hast du ausgesucht. Ich lerne gerade wieder mehr Zeit für mich zu beanspruchen, mir selbst etwas Gutes zu tun. Vor kurzem war ich im Staatstheater und schaute mir eine Aufführung eines Balletts an, es war genial und ich zehre immer noch davon. Demnächst besuche ich mit Bekannten eine Travestieshow, da freue ich mich auch darauf. :)

Weil du die Bildung ansprichst... ich halte es für wichtig nicht stehen zu bleiben, sondern sich immer wieder weiter zu entwickeln, sich auch mal für Bereiche zu interessieren, die man bisher eher ablehnte.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Oktober 2009, 08:47

ja, ich nehme mir(i) sehr bewusst zeit für mich. am liebsten für einen ausführlichen saunabesuch. da lese ich dann auch viel.

so gut wie jeden mittag lege ich mich ein stündchen hin. auch ein luxus und nur für mich. genauso wie der kaffee im anschluss mit einem blick in mails und oase...

gebildet wird bei mir(i) eher im vorbeigehen, wenn sich eben etwas ergibt. dass ich mich definitiv zu diesem zwecke auf die socken mache, kommt bisher eher selten vor. irgendwie schiebe ich das in richtung rentenalter :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Orchidee

unregistriert

4

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 09:11

Ich nehme mir definitiv Zeit für mich, ein MUSS, meines erachtens, in der heutigen Zeit.
Ich bin Jahre lang, von der normalen Arbeit, zu Ehrenamtlichen Treffen und Meetings, das manchml täglich sowie zusätzlich noch an den WE, ihrgendwann geht man auf dem zahnfleisch, auch wenn mann Sache die man tat, gern getan hatt, kostet es einfach Kraft. Ihrgendwann war ich ausgepowert und fing an, auch mal auf mich zu schauen und mir etwas gutes zu tun.
das kann von einem guten Essen, ein Wannenbad bis zu einem Urlaub gehen.

Was die Bildung betrifft, um so älter ich werde, um so Interessierter werde ich, ich lerne gerne dazu, allerdings sind Museen, Schlösser, Oper und co nicht mein Fall, gerne aber Kunstgallerien, Sprachschulen, im berreich der Informatik (Datenbanken, Programmiersprachen etc.). Gerne würde ich auch mal ein paar Stääte bzw, Länder berreissen, nicht so sehr, wegen der vorgeschichte, als mehr wegen der Lebensweisse, Kultur, denn Menschen, die Natur und zu guter letzt auch wegen dem kulinarischen Essen.

flagfan

unregistriert

5

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 09:49

Die Zeit die ich mir für mich nehme, ist möglicht täglich allein etwa eine 3/4 Stunden zum Nordic Walking zu gehen.

Sehr lange Zeit habe ich morgens, wenn ich in den Außendienst gefahren bin eine Viertelstunde einen Spaziergang um einen kleinen See bei uns am Ortsausgang gemacht um mit mir und unserem Schöpfer allein zu sein.

Ich glaube, diese gute Sache werde ich ab sofort wieder aufleben lassen. Es bringt mir sehr viel.

Stocki01

unregistriert

6

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 10:01

Ich habe "keine Zeit", um mir Zeit für mich selber zu nehmen, war jahrelang eine "Ausrede" für mich, ganz einfach, weil ich von meinem Beruf so in Anspruch genommen wurde, dass ich vollkommen ausgepowert war.

Dann kamen gute Freunde auf mich zu und wollten mich für Ihr Theater begeistern, da habe ich gesehen, was ich eigentlich versäumt habe.
seit dem bin ich eigentlich immer sehr Bildungshungrig und nehme mit was sich mir bietet

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 16:17

zeit für mich...momentan hab ich ziemlich viel zeit "für mich" da ich ja nur zwischendurch abends arbeiten gehe...

die zeit vor der arbeit sitz ich vorm laptop und chatte, führe mein stundenbuch, höre musik,lese, mach mir gedanken über meine wohnung etc...


weiterbilden ist immer gut. ich liebe es versch. länder und städte zu besuchen und wenn ich langeweile hab oder mich ablenken muss, dann les ich mir sachen bei wikipedia durch :D
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

8

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 07:04

Weiterbildung ist immer gut. ich betrachte mich als nie ausgelernt. Habe immer gern Älteren zugehört weil deren Lebenserfahrung mich faszinierte. So ist es immer noch!

Wenn mir etwas auf dem Lebensweg begegne was ich nicht kann und brauchen könnte, so lerne ich es! Naja, ausser Hirnchirurgie vielleicht.....

Ich gehe nie was aus dem Weg was neues oder lernen anbetrifft.

Patrizia

Autumn-Woman

  • »Patrizia« ist weiblich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 5. Juli 2007

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Angestellte

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Oktober 2009, 09:20

Weiterbildung, Bildungsurlaub und das eine oder andere Hobby, Vereine... alles für mich wichtig.

Macht Spaß und man kommt aus dem Alltagstrott heraus.

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

10

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:45

Ich finde interessant, von Zeit zu Zeit mal den Kopf über den Tellerrand zu strecken, um zu sehen, was es sonst noch so gibt. Ob man jetzt ein neues Hobby ausprobiert, die Sprache des Lieblingsurlaubslandes (langes Wort) lernt oder sich sonst eine neue Fertigkeit beibringt, es bringt einen immer wieder ein Stückchen weiter. Manchmal lernt man jemanden kennen, den man sonst nie getroffen hätte, oder es gehen Türen auf, von denen man gar nix wußte.



Es bringt auch Abwechslung ins Leben und ich finde, es hilft auch, jung und flexibel zu bleiben. :)
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

Night Falcon

unregistriert

11

Samstag, 17. Oktober 2009, 16:26

Ich nehme mir im Alltag die Zeit, die ich z.B. brauche, um entscheidungen, die ich nicht ad hoc treffen will, in Ruhe zu überdenken - ebenso die Zeit und das Geld, die ich brauche, um mir manchmal einfach selbst was Gutes zu tun..

Die letzten Wochen habe ich beschlossen, in Eigenregie eine Ausbildung mit dem Ziel, mir später nebenberuflich was aufzubauen, zu machen. Mein bisheriger Job ist mir zu einseitig geworden, Fortbildungen u. dgl. sind schon seit längerem aus Kostengründen gestrichen.

Mich juckt es, mir zu beweisen, daß ich nicht auf irgendeine Gnade meines Arbeitgebers angewiesen bin, um meine Träume zu verwirklichen. Und das gibt mir grade jede Menge Energie, für mich selbst zu kämpfen, mich zu meinem eigenen Wohl einzusetzen.

Abgesehen davon fordert es mich auch geistig und hilft mir, das etwas eingerosteete intellektuelle Getriebe wieder in Schwung zu bringen.